Mütter- und Schwangerenforum

💜 🐭Märzmäuse 2018 🐭 💜

Gehe zu Seite:
MummyOf2
274 Beiträge
05.01.2018 13:04
@Irishmom: Diese Nacht hab ich endlich mal 4 Stunden am Stück geschlafen und musste nur drei Mal auf Toilette. Absoluter Rekord, so könnte es mal bleiben. Der Husten macht mir noch sehr zu schaffen und Hunger hab ich auch keinen, aber ich hoffe das Antibiotika hilft mir nun.
Freut mich das ihr ein Haus gefunden habt. Wir suchen auch, aber bisher war nie das Richtige dabei. Wollt ihr noch vor der Geburt umziehen?
Irishmom
2575 Beiträge
05.01.2018 13:43
Oje das hört sich immernoch nach einer bescheindenen Nacht an. 3 Mal aufs Klo ich glaube ich würde dann da schlafen Bin schon genervt das ich jede Nacht einmal raus muss
Ich drück dir die Daumen, dass das Antibiotika jetzt schnell hilft

@Umziehen: Ja wir haben nur ein Haus zur Miete gefunden, zum Kauf suchen wir erst in Ein-Zwei Jahren Deswegen wird der Umzug wohl recht zügig über die Bühne laufen.
Auch mietet man hier meistens möbliert, sodass wir also nur unsere Klamotten, KLeinzeug und Spielzeug verpacken müssen Ist also nicht ganz so viel Ich verpacke, mein Mann trägt alles ins Auto
shelyra
69094 Beiträge
05.01.2018 20:35
ui, vor geburt nochmal umziehen. stell ich mir stressig vor - auch wenn ihr keine möbel mitnehmt.
aber das ganze zeugs verpacken (und gerade bei kindern sammelt sich ja soviel an), kartons beschriften, dort wieder auspacken. wohnung grundreinigen usw
shelyra
69094 Beiträge
05.01.2018 20:37
ich hab heute mal angefangen im schrank platz zu schaffen für ben.
morgen geh ich dann mal durch was an kleidung mittlerweile vorhanden ist und was ich noch besorgen muss. hab da gar keinen überblick - liegt alles in diversen kartons verteilt.

die babyschale kam heute auch an und der probeeinbau im auto (hatte zwar im laden getestet, aber man weiß ja nie) hat auch gepasst!
05.01.2018 21:04
Hallo Mädels!
Ich lass euch liebe Grüße da. Ich les immer wieder nach, bin aber in den letzten Wochen bewusst wenig in der MC unterwegs. Das echte Leben ist doch interessanter.
Ich hoffe, dass es bei euch allen bis zum Ende gut läuft. Uns geht's bestens.

Einen schönen Abend euch allen.
Junechiller
5036 Beiträge
06.01.2018 07:05
Hey Mädels,
lese momentan still mit.
Bei uns ist absolutes Chaos, deswegen läuft die Schwangerschaft nebenbei.
Wir müssen ja auch noch umziehen. Jobmäßig.
Leider ist noch unklar, ob der bisherige Mieter bis dahin ausgezogen ist. Hier ist gekündigt und vor ET müssen wir raus...
Besichtigung wurde auch immer verschoben. Wenn es schief gehen sollte, werden unsere Sachen zwischengelagert und ich geh mit Baby und 1,5-jährigem Kleinkind in ein Zimmerappartment... während der Mann alles managed.
Daher meld ich mich erst wieder, wenn alles über die Bühne gegangen ist.

Bis dahin eine entspannte Zeit euch allen.
06.01.2018 07:19
Nächtliche Toilettengänge brauche ich in der Regel nicht, dafür muss ich, wenn ich versuche einzuschlafen, noch min. 3 x aufstehen - ich fühle also mit euch

Junechiller ach nein, was ne doofe Situation! Hoffentlich klappt alles noch einigermaßen reibungslos.

Shelyra Klamotten sichten und listen, was fehlt, steht auch auf meiner Wochenend-To-Do-Liste. Und dann werd ich ENDLICH mal shoppen gehen - da freu ich mich drauf, es fehlte bisher nur immer die Zeit.
Evtl. wollte ich auch ein paar Sachen von der Kurzen umfärben, hat da jemand Erfahrungen?

Thema Umzug: wir haben zum 31.01. ein Haus gekauft. Ich hoffe, wir bringen den Umzug im Februar gut über die Bühne. Im Haus ist außer den üblichen Renovierungsarbeiten wie Streichen zum Glück erstmal nichts mehr zu machen.

Ein schönes Wochenende euch allen!
Irishmom
2575 Beiträge
06.01.2018 11:54
@Umfärben: Mein Mann hat mal eine Hose umgefärbt, die Farbe hält super und färbt auch nicht auf andere Klamotten bzw den Körper ab. War ganz überrascht, das es so gut funktionierte. Allerdings muss man aufpassen, dass die Kleidung einen sehr hohen Baumwollanteil hat. Synteticfasern lassen sich nicht so einfach färben

@Umzug: Bei uns ist es ja jetzt so, dass wir nicht so viele Kisten haben, was sich allerdings im laufe des Jahres ändert, wenn wir unser Lager ausräumen und die Sachen zu uns transportieren lassen. Ich denke 90% von den Sachen die dann jetzt mit uns umziehen sind von den Kindern
Ansonsten finde ich Umzüge eher nervig

@Nachtliches aufstehen: Beim Mucki hatte ich es so aber der 30 SSw. das ich Nachts hunger bekommen habe, immer um halb drei. Da musste ich dann in die Küche schleichen und mir was zwischen die Zähne hauen
Im neuen Haus haben wir wenigstens wieder ein Bad direkt anschliessend am Schlafzimmer, sodass ich nicht mal mehr Licht im Flur machen muss
shelyra
69094 Beiträge
06.01.2018 11:58
ich muss in jeder schwangerschafts ab mitte zweiten trimesters ständig aufs klo - so alle 2-3std ist hier normal. ab da drücken die kids auf meien blase. ist diesmal genauso
aber da ich eh schlafprobleme hab macht das jetzt nicht soviel. hat auch was gutes - so kann ich meine eisentabletten wirklich auf nüchternen magen nehmen und nachdem aufstehen direkt frühstücken
Lijo
3625 Beiträge
06.01.2018 18:08
Es ist ja auch bei mir noch nicht lange her, dass ich erwähnte wie traumhaft ich schlafe und wie super beschwerdefrei ich bin....
tja, so schnell kann sich das ändern
Ich liege nur noch wach rum im Bett, kann einfach nicht schlafen.
Meine Rippen schmerzen auf beiden Seiten, einmal ringsrum bis in den Rücken.
Ich kann schmerzfrei auf dem Rücken liegen aber dann wird mir recht schnell schwindelig
Zur Toilette muss ich im Schnitt Nachts 3x.

Immerhin haben wir jetzt schon einiges im Keller geschafft und vor allem ist es sehr beruhigend, dass alle benötigten Materialien bezahlt und vor Ort sind.

Gestern war ich zum Babybauchshooting.
Mir war das alles ziemlich unangenehm aber ich bin froh es gemacht zu haben.
Die Bilder sind wirklich toll geworden.
Unglaublich was man mit einer guten Kamera und richtiger Belichtung machen kann
Irishmom
2575 Beiträge
07.01.2018 13:19
Mag jemand einen großen Bruder für sein Zwerg. Hätte einen 7 jährigen abzugeben...
Er hat in der Dusche mit shampoo und Duschgel gematscht, sodass ich mich schon auf die Nase gelegt habe.
Ende vom Lied war ein KH Besuch. Zwerg geht's gut, ne genähte Schnittwunde am Fuss, Prellungen in Hüfte und Rücken. Ich hätte ihn echt aussetzen können...
Lijo
3625 Beiträge
07.01.2018 13:24
Zitat von Irishmom:

Mag jemand einen großen Bruder für sein Zwerg. Hätte einen 7 jährigen abzugeben...
Er hat in der Dusche mit shampoo und Duschgel gematscht, sodass ich mich schon auf die Nase gelegt habe.
Ende vom Lied war ein KH Besuch. Zwerg geht's gut, ne genähte Schnittwunde am Fuss, Prellungen in Hüfte und Rücken. Ich hätte ihn echt aussetzen können...


Oh nein, das war ja richtig doll
Zum Glück ist nichts noch schlimmeres passiert.
Gute Besserung!
Irishmom
2575 Beiträge
07.01.2018 13:30
Dankeschön. Ich bin auch froh das nicht mehr passiert ist. War ein schock als ich aufstehen wollte und die ganze Dusche voll Blut war. Naja jetzt ist ein paar Tage ausruhen angesagt.
Lotti89
371 Beiträge
07.01.2018 14:37
Zitat von Irishmom:

Dankeschön. Ich bin auch froh das nicht mehr passiert ist. War ein schock als ich aufstehen wollte und die ganze Dusche voll Blut war. Naja jetzt ist ein paar Tage ausruhen angesagt.


Ohje, dass das ein Schock war kann ich mir vorstellen. Da hast du wirklich Glück gehabt. Aber dem kleinen Teufel tut es doch jetzt sicher auch leid...
Irishmom
2575 Beiträge
07.01.2018 14:39
Zitat von Lotti89:

Zitat von Irishmom:

Dankeschön. Ich bin auch froh das nicht mehr passiert ist. War ein schock als ich aufstehen wollte und die ganze Dusche voll Blut war. Naja jetzt ist ein paar Tage ausruhen angesagt.


Ohje, dass das ein Schock war kann ich mir vorstellen. Da hast du wirklich Glück gehabt. Aber dem kleinen Teufel tut es doch jetzt sicher auch leid...


Ohh ja er betüddelt mich gerade. Er hat mir auch sein Lieblingsplüschtier gebracht, damit es mir schnell wieder gut geht
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 72 mal gemerkt