Mütter- und Schwangerenforum

💜 🐭Märzmäuse 2018 🐭 💜

Gehe zu Seite:
Lotti89
371 Beiträge
17.01.2018 15:25
Zitat von poldana:

Heute war das 3. Screening. Es ist alles soweit ok. Es bleibt jetzt beim Mädchen^^ Sie ist ca 2200g schwer, ca 42,7 cm groß und Kopfumfang hat ca 29 cm + 1 cm vielleicht. Das hab ich schon wieder vergessen^^ Sie liegt in BEL. Wenn sie beim nächsten Termin immer noch so liegt wird das Moxen angefangen. In der Hoffnung das sie sich dreht.
Zwei kliniken machen das auch in BEL. Eine ist ca 20 min von mir aus entfernt. Die andere ist weiter weg.

Nächster Termin ist am 31.01.18


Ich drücke dir die Daumen, dass sich die Maus noch dreht.
Freut mich, dass sonst alles prima ist!
Lijo
3625 Beiträge
17.01.2018 16:13
Wir waren heute auch zum 3. und letzten großen Screening.
Unsere Maus ist ziemlich klein und eine Herzklappe schließt nicht richtig.
Der Arzt hat 3x nachgemessen und die Ergebnisse immer wieder korrigiert um wenigstens auf ca 1600g zu kommen.
Die Größe macht mir weniger Sorgen weil die Versorgung gut ist aber das Herzchen...
Sowas kommt wohl häufiger vor und oft verwächst sich das bis zur Geburt noch von alleine aber wenn nach der Geburt Herzgeräusche da wären, müssten wir zum Spezialisten.
Ich habe erstmal meiner Hebamme geschrieben und hoffe, dass diese Sache mich jetzt nicht zwingt in einer Klinik zu entbinden
17.01.2018 21:09
Wir waren letzte Woche auch "nur" bei 1700 Gramm.
Meine FÄ hat da auch keine Panik gemacht da sie meint in den kommenden Wochen jetzt nehmen sie nochmal richtig gut zu.

Ich drücke euch die Daumen das es sich bis zur Geburt normalisiert und ihr keine anschließenden Untersuchungen benötigt.
shelyra
69094 Beiträge
18.01.2018 00:57
Zitat von Lijo:

Wir waren heute auch zum 3. und letzten großen Screening.
Unsere Maus ist ziemlich klein und eine Herzklappe schließt nicht richtig.
Der Arzt hat 3x nachgemessen und die Ergebnisse immer wieder korrigiert um wenigstens auf ca 1600g zu kommen.
Die Größe macht mir weniger Sorgen weil die Versorgung gut ist aber das Herzchen...
Sowas kommt wohl häufiger vor und oft verwächst sich das bis zur Geburt noch von alleine aber wenn nach der Geburt Herzgeräusche da wären, müssten wir zum Spezialisten.
Ich habe erstmal meiner Hebamme geschrieben und hoffe, dass diese Sache mich jetzt nicht zwingt in einer Klinik zu entbinden

Wegen dem gewicht würde ich mir nicht zuviele sorgen machen. Erstens sind es in dieser woche ja nur noch schätzwerte und oft kann nicht richtig gemessen werden. Und zweitens gibt es halt auch kleinere und leichtere Menschen.

Bei tabea wurde ich auch verrückt gemacht. Mehrere fa sagten mir unter 2000g und viel zu klein. Sogar von Brutkasten nach geburt war die rede. Und was war? Die maus hatte 2970g und 53cm - also vollkommen ok für 37+6

Klar ist man erst mal geschockt bei so einer diagnose und denkt das schlimmste.
Aber Herzgeräusche müssen nicht immer gravierend sein. Oft wird nicht mal operiert bei so kleinen da sich das verwachsen kann.
Versuch positiv zu denken.

Wir waren mit tim auch schon zweimal beim kinderkardiologen weil er Herzgeräusche hatte. Beides mal war es aber nicht so scjlimm und es wurde einfach abgewartet und kontrolliert
Lijo
3625 Beiträge
18.01.2018 07:31
Danke

Das mit dem Gewicht ist ja immer so eine Sache, das weiß ich schon.
Der Arzt selbst hat mir auch erzählt, dass sie mal ein Baby in der 38.ssw mit 2000g gemessen haben.
Die Uniklinik prüfte diesen Wert und kam zu dem selben Ergebnis.
Es wurde direkt eine Sectio gemacht.
Das Kind wog tatsächlich 3500g

Wir haben noch gute Chancen, dass sich die Herzklappe noch von selbst ausgleicht aber die Entbindung im GH sehe jetzt natürlich als gefährdet.
Selbst wenn der Arzt noch in der Ss Entwarnung geben würde, hätte ich schon gerne einen Arzt zum anhören nach der Geburt vor Ort.
Und vor allem würde ich dann direkt in die Uni gehen denn eine Verlegung im Notfall wäre schrecklich.
Es ist wirklich schlimm, in der Uni habe ich schon einmal entbunden und es war furchtbar
Ich sehe nur gerade keine sichere Alternative.
Mal sehen wann sich meine GH- Hebamme meldet.
delya184
3722 Beiträge
18.01.2018 07:52
Zitat von Lijo:

Wir waren heute auch zum 3. und letzten großen Screening.
Unsere Maus ist ziemlich klein und eine Herzklappe schließt nicht richtig.
Der Arzt hat 3x nachgemessen und die Ergebnisse immer wieder korrigiert um wenigstens auf ca 1600g zu kommen.
Die Größe macht mir weniger Sorgen weil die Versorgung gut ist aber das Herzchen...
Sowas kommt wohl häufiger vor und oft verwächst sich das bis zur Geburt noch von alleine aber wenn nach der Geburt Herzgeräusche da wären, müssten wir zum Spezialisten.
Ich habe erstmal meiner Hebamme geschrieben und hoffe, dass diese Sache mich jetzt nicht zwingt in einer Klinik zu entbinden
delya184
3722 Beiträge
18.01.2018 07:55
Zitat von delya184:

Zitat von Lijo:

Wir waren heute auch zum 3. und letzten großen Screening.
Unsere Maus ist ziemlich klein und eine Herzklappe schließt nicht richtig.
Der Arzt hat 3x nachgemessen und die Ergebnisse immer wieder korrigiert um wenigstens auf ca 1600g zu kommen.
Die Größe macht mir weniger Sorgen weil die Versorgung gut ist aber das Herzchen...
Sowas kommt wohl häufiger vor und oft verwächst sich das bis zur Geburt noch von alleine aber wenn nach der Geburt Herzgeräusche da wären, müssten wir zum Spezialisten.
Ich habe erstmal meiner Hebamme geschrieben und hoffe, dass diese Sache mich jetzt nicht zwingt in einer Klinik zu entbinden



Meine maus war auch zu. Leicht immer sie kam hatte die ganze ss nur Laufferei Uno und Ärztin wöchentlich im. Wechsel sie kam. Mit 2290 g zur Welt in der 36+6 ssw und. Sie nahm. Auch zu viel. Ab war 8 Tage im. Kh mit ihr weil sie nur noch glatte 2000g wog jetzt ist sie am Samstag 4 Wochen alt und sie wiegt 2640 g draußen. Nimmt. Sie ordentlich zu
Irishmom
2575 Beiträge
18.01.2018 12:38
Auf Gewichtsschätzungen gebe ich gar nichts mehr, wobei mir hier auch noch nie das Gewicht geschätzt wurde, immer nur die Größe.

Beim meinem ältesten haben sie ein Gewicht von 3400g geschätzt, auf die Welt kam er dann mit 4440g Also knapp was über ein Kilo daneben gelegen.

@Us: Jetzt fängt das fiese Sodbrennen an, das einzige was ich zu mir nehmen kann ohne Sodbrennen zu bekommen, ist mein morgenlicher Smoothie. Aber ich darf kein Ingwer rein machen, davon bekomme ich nämlich auch Sodbrennen
18.01.2018 12:50
Sodbrennen ist ätzend - gute Besserung!

Ich bin sooooooo müde. Mir fallen echt im Gehen fast die Augen zu uns das obwohl ich momentan verhältnismäßig viel und gut schlafe.... der Körper sammelt wohl schon langsam Kraft
Ansonsten hab ich nachher Kontrolltermin, egtl ohne US (die waren ja schon), wg. der Lage würde ich mir aber wünschen, dass nochmal kontrolliert wird. Und ich muss mal fragen, was beim letzten Mal schief gelaufen ist - die Eintragungen im MuPa stimmen hinten und vorne nicht. U.a. wurde 31+2 eingetragen - da bin ich ja diese Woche erst. Dann steht vorne in der Übersicht wieder SL obwohl wir ja festgestellt haben, dass es BEL ist (beim Feld für den 3. US ist es richtig eingetragen). Lag vermutlich am Stress, da war wirklich viel los

Geht's sonst allen soweit gut?
18.01.2018 19:49
Und Dani wie war der Termin?
Konnten sich deine Fragen klären?
18.01.2018 20:04
Zitat von Rosa.Wolken:

Und Dani wie war der Termin?
Konnten sich deine Fragen klären?

Danke, alles gut! Der Kleine liegt wieder brav mit dem Kopf nach unten - und wehe, er bleibt jetzt nicht so!
Die FÄ hatte die Unstimmigkeiten schon selbst festgestellt, als ich reinkam und hat alles korrigiert. Damit ist das für mich dann auch ok, sie ist wirklich eine super Ärztin und jeder macht mal Fehler
Beim nächsten Mal wird ein Doppler gemacht, weil sie den Zwerg eher leicht schätzt, will sie die Versorgung im Auge behalten und auch nochmal sicher gehen, dass er in SL liegen bleibt.
18.01.2018 20:45
Zitat von Danii90:

Zitat von Rosa.Wolken:

Und Dani wie war der Termin?
Konnten sich deine Fragen klären?

Danke, alles gut! Der Kleine liegt wieder brav mit dem Kopf nach unten - und wehe, er bleibt jetzt nicht so!
Die FÄ hatte die Unstimmigkeiten schon selbst festgestellt, als ich reinkam und hat alles korrigiert. Damit ist das für mich dann auch ok, sie ist wirklich eine super Ärztin und jeder macht mal Fehler
Beim nächsten Mal wird ein Doppler gemacht, weil sie den Zwerg eher leicht schätzt, will sie die Versorgung im Auge behalten und auch nochmal sicher gehen, dass er in SL liegen bleibt.


Das klingt super
Klar das sind ja auch nur Menschen finde ich auch nicht schlimm. Haben hier wohl ein paar zartere Mäuse
shelyra
69094 Beiträge
18.01.2018 22:29
Zitat von Rosa.Wolken:

Zitat von Danii90:

Zitat von Rosa.Wolken:

Und Dani wie war der Termin?
Konnten sich deine Fragen klären?

Danke, alles gut! Der Kleine liegt wieder brav mit dem Kopf nach unten - und wehe, er bleibt jetzt nicht so!
Die FÄ hatte die Unstimmigkeiten schon selbst festgestellt, als ich reinkam und hat alles korrigiert. Damit ist das für mich dann auch ok, sie ist wirklich eine super Ärztin und jeder macht mal Fehler
Beim nächsten Mal wird ein Doppler gemacht, weil sie den Zwerg eher leicht schätzt, will sie die Versorgung im Auge behalten und auch nochmal sicher gehen, dass er in SL liegen bleibt.


Das klingt super
Klar das sind ja auch nur Menschen finde ich auch nicht schlimm. Haben hier wohl ein paar zartere Mäuse

ich bin gespannt nach wem ben kommt.
wird er wie sein bruder eine kleine wuchtbrumme mit speckröllchen? oder wie seine schwester ein langer hungerhaken?
Lijo
3625 Beiträge
18.01.2018 23:32
Meine GH-Hebamme hat auch geantwortet.
Sie möchte dass ich mir jetzt einen Termin beim Spezialisten geben lasse.
Vom jetzigen stand aus wäre ihr die Geburt im GH auch zu riskant.
Sie sagt Hebammen können die Sättigung nach der Geburt nicht überprüfen und da man in unserem GH nur ambulant entbinden kann müssten wir nach 3 Std bereits nach Hause und niemand hätte mehr ein Auge auf uns.
Werde Morgen direkt den Arzt anrufen und nach einem Termin fragen.

Irishmom
2575 Beiträge
19.01.2018 19:01
Zitat von shelyra:

Zitat von Rosa.Wolken:

Zitat von Danii90:

Zitat von Rosa.Wolken:

Und Dani wie war der Termin?
Konnten sich deine Fragen klären?

Danke, alles gut! Der Kleine liegt wieder brav mit dem Kopf nach unten - und wehe, er bleibt jetzt nicht so!
Die FÄ hatte die Unstimmigkeiten schon selbst festgestellt, als ich reinkam und hat alles korrigiert. Damit ist das für mich dann auch ok, sie ist wirklich eine super Ärztin und jeder macht mal Fehler
Beim nächsten Mal wird ein Doppler gemacht, weil sie den Zwerg eher leicht schätzt, will sie die Versorgung im Auge behalten und auch nochmal sicher gehen, dass er in SL liegen bleibt.


Das klingt super
Klar das sind ja auch nur Menschen finde ich auch nicht schlimm. Haben hier wohl ein paar zartere Mäuse

ich bin gespannt nach wem ben kommt.
wird er wie sein bruder eine kleine wuchtbrumme mit speckröllchen? oder wie seine schwester ein langer hungerhaken?


So gehts mir auch Mein Großer und die Kleine sind bzw waren kleine Speckis, an den Mittleren bekomm ich kein Gramm gefüttert... Der kommt nach seinem Papa, da wird es dann mit mitte 30 am Bauch ansetzen

@Lijo: wäre schade, wenn du nicht entbinden kannst, wie du möchstes. Aber vllt kann der Spazialist ja entwarnung geben. Ich drück jedenfalls die Daumen

Sagt mal Mädels, ist euer Bauch schon was abgesenkt? Habe heute ein Bild von der SSW mit der Kleinen gefunden, da sah ich in der 35 SSW aus wie ein Walross, aber der Bauch war noch viel weiter oben. Nächste Woche muss ich zum Hausarzt, werde den mal darauf ansprechen. Hab abends immer mal wieder Übungswehen, aber nie schmerzen oder so dabei.

Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 72 mal gemerkt