Mütter- und Schwangerenforum

💜 🐭Märzmäuse 2018 🐭 💜

Gehe zu Seite:
ti-an2012
1015 Beiträge
15.03.2018 09:48
Zitat von Lijo:

Sag mal Ti-an, haben die denn jetzt im KH gar nicht weiter nach dem Herz geschaut?
Es klingt so, als wüsstet ihr bisher noch gar nichts.
Vorher wurde doch aber noch so gestresst


Also erst lag er einige Tage auf Intensivstation zur Überwachung, dort wurde dann von der Oberärztin und einige Tage später von einem Kardiologen geschallt, leider waren wir nie zu diesen Schalls dabei, was ich sehr schade finde. Auf jedenfall bestätigt sich der Befund aktuell nicht wirklich, jedoch wollen sie auch noch nicht Entwarnung geben und der Kardiologe ihn nächste Woche nochmal im Verlauf schallen. Daher kann ich leider noch nicht sagen woran wir aktuell sind.
Lijo
3625 Beiträge
15.03.2018 09:51
Zitat von ti-an2012:

Zitat von Lijo:

Sag mal Ti-an, haben die denn jetzt im KH gar nicht weiter nach dem Herz geschaut?
Es klingt so, als wüsstet ihr bisher noch gar nichts.
Vorher wurde doch aber noch so gestresst


Also erst lag er einige Tage auf Intensivstation zur Überwachung, dort wurde dann von der Oberärztin und einige Tage später von einem Kardiologen geschallt, leider waren wir nie zu diesen Schalls dabei, was ich sehr schade finde. Auf jedenfall bestätigt sich der Befund aktuell nicht wirklich, jedoch wollen sie auch noch nicht Entwarnung geben und der Kardiologe ihn nächste Woche nochmal im Verlauf schallen. Daher kann ich leider noch nicht sagen woran wir aktuell sind.


Oh man, wie nervenaufreibend
Halte uns bitte auf dem laufenden.
Irishmom
2575 Beiträge
15.03.2018 10:29
@Adara ich hoffe du darfst schon kuscheln

@Hasentanz: Das wäre ne Idee Muss dann aber meinen eigenen Kaffee Literweise mitnehmen, die KH-Brühe schmeckt wie schonmal getrunken
Der Spruch ist auch gut Kinder sind manchmal echt zum schiessen

@Aaliyah: Dankeschön, ja die Kleene hat echt ne schnüss am Kopp

@Ti-An: Ist ja irgendwie doof, dass sie nicht so richtig Entwarnung geben können. Ich drück die Daumen das alles nicht so schlimm ist

@us: Heute hatte ich das erste Mal das ich dachte "Ohhh mein Gott noch 12 Tage... das ist so komisch"
Ansonsten ist alles unverändert, gerade abends wehe ich schön vor mich hin, teilweise auch ziemlich fies. Gestern Nacht ist dann nochmal gut was vom SP abgegangen.
Aber heute darfs nicht losgehen, zumindestens nicht tagsüber, erwarte nämlich ganz aufgeregt den UPS Mann, der meinen neue Nähmaschine bringen soll

Immer dieses warten...

shelyra
69094 Beiträge
15.03.2018 10:38
Viel Spaß beim kuscheln adara.

Doofe Situation tian. So in der luft zu hängen find ich am schlimmsten
15.03.2018 11:42
Adara ich hoffe, alles lief gut und ihr kuschelt schön.

Ti-An aber das klingt doch schon vorsichtig positiv, ich drück die Daumen, dass es nächste Woche endgültige Entwarnung gibt.

Irishmom na wenn heute die NähMa kommt, ist es ja nun denkbar ungünstig

Ich hatte gestern Abend immer wieder einen harten Bauch und ein richtig heftiges fieses Stechen im Schambereich; ich dachte echt, es geht los. Durch die fiebernde immer wieder weinende Kurze, die niemanden außer mir akzeptiert hat, wurde es aber scheinbar wieder vertrieben.
Langsam geht's der Maus besser, morgen hat mein Mann Geburtstag - ab Samstag darf der kleine Mann dann gerne ausziehen
Lijo
3625 Beiträge
15.03.2018 12:02
@Dani: warst du es die das Hypnobirthing Buch gelesen hatte?
Mich wundert es wirklich, dass hier so viele von schmerzhaften Vorwehen berichten.
Bei mir sind die wirklich gar nicht schmerzhaft, auch die unter der Geburt nicht.
Ich denke jede Frau sollte wissen, dass man sich von dem Gedanken befreien kann, dass Geburt etwas schmerzhaftes sein muss und vor allem auch, wodurch der Schmerz überhaupt entsteht und wie man das abstellen kann
Das einzige was mir echt schmerzt ist mein Rücken/Hintern/Ischias was auch immer
15.03.2018 12:21
Zitat von Lijo:

@Dani: warst du es die das Hypnobirthing Buch gelesen hatte?
Mich wundert es wirklich, dass hier so viele von schmerzhaften Vorwehen berichten.
Bei mir sind die wirklich gar nicht schmerzhaft, auch die unter der Geburt nicht.
Ich denke jede Frau sollte wissen, dass man sich von dem Gedanken befreien kann, dass Geburt etwas schmerzhaftes sein muss und vor allem auch, wodurch der Schmerz überhaupt entsteht und wie man das abstellen kann
Das einzige was mir echt schmerzt ist mein Rücken/Hintern/Ischias was auch immer


Nein hab ich nicht.
Ich hätte das Stechen aber auch gar nicht als Wehen eingeordnet, dachte das ist vllt. der Kopf, der tiefer rutscht oder so
Ich fand die Geburt der Kurzen schon schmerzhaft, aber nicht unaushaltbar. Ich fand die Müdigkeit fast schlimmer als die Schmerzen, zumal die ja nicht von 0 auf 100 kommen; ich war in der Nacht vorher fast durchgehend wach und die Geburt selbst ging ja auch erst abends richtig los.
Habt ihr Angst vor der Geburt an sich? Letztes mal hatte ich richtige Albträume tlw, weil es einfach sowas Unbekanntes war. Diesmal mach ich mir nur Sorgen, dass es zu einem blöden Zeitpunkt losgehen, die Kurze nicht ausreichend versorgt oder das Baby aus welchem Grund auch immer nicht gesund sein könnte (wofür ja absolut nichts spricht, aber Sorgen macht sich doch da vermutlich jeder)
Junechiller
5036 Beiträge
15.03.2018 12:22
Zitat von Lijo:

@Dani: warst du es die das Hypnobirthing Buch gelesen hatte?
Mich wundert es wirklich, dass hier so viele von schmerzhaften Vorwehen berichten.
Bei mir sind die wirklich gar nicht schmerzhaft, auch die unter der Geburt nicht.
Ich denke jede Frau sollte wissen, dass man sich von dem Gedanken befreien kann, dass Geburt etwas schmerzhaftes sein muss und vor allem auch, wodurch der Schmerz überhaupt entsteht und wie man das abstellen kann
Das einzige was mir echt schmerzt ist mein Rücken/Hintern/Ischias was auch immer


Wie meinst du das genau?
Lotti89
371 Beiträge
15.03.2018 12:33
Zitat von Danii90:

Zitat von Lijo:

@Dani: warst du es die das Hypnobirthing Buch gelesen hatte?
Mich wundert es wirklich, dass hier so viele von schmerzhaften Vorwehen berichten.
Bei mir sind die wirklich gar nicht schmerzhaft, auch die unter der Geburt nicht.
Ich denke jede Frau sollte wissen, dass man sich von dem Gedanken befreien kann, dass Geburt etwas schmerzhaftes sein muss und vor allem auch, wodurch der Schmerz überhaupt entsteht und wie man das abstellen kann
Das einzige was mir echt schmerzt ist mein Rücken/Hintern/Ischias was auch immer


Nein hab ich nicht.
Ich hätte das Stechen aber auch gar nicht als Wehen eingeordnet, dachte das ist vllt. der Kopf, der tiefer rutscht oder so
Ich fand die Geburt der Kurzen schon schmerzhaft, aber nicht unaushaltbar. Ich fand die Müdigkeit fast schlimmer als die Schmerzen, zumal die ja nicht von 0 auf 100 kommen; ich war in der Nacht vorher fast durchgehend wach und die Geburt selbst ging ja auch erst abends richtig los.
Habt ihr Angst vor der Geburt an sich? Letztes mal hatte ich richtige Albträume tlw, weil es einfach sowas Unbekanntes war. Diesmal mach ich mir nur Sorgen, dass es zu einem blöden Zeitpunkt losgehen, die Kurze nicht ausreichend versorgt oder das Baby aus welchem Grund auch immer nicht gesund sein könnte (wofür ja absolut nichts spricht, aber Sorgen macht sich doch da vermutlich jeder)


Wirklich Angst habe ich nicht mehr. Vor ein paar Wochen noch war es viel schlimmer.
Aber ich bin mittlerweile an einem Punkt angekommen, wo ich mir denke, dass es ja alles von der Natur so vorgesehen ist ( spontan natürlich) und ich auch sonst nicht sehr schmerzempfindlich bzw. wehleidig bin. Das einzige was mich wirklich beunruhigt ist, dass ich ganz schlecht ertragen kann wenn ich die Kontrolle über eine Situation verliere. Auch was ich vom Thema Einleitung halten soll weiß ich noch nicht so richtig, da man ja häufig hört dass die Wehen dann schmerzhafter sein sollen, da künstlich erzeugt...
Aaliyah2107
459 Beiträge
15.03.2018 15:04
Zitat von Lijo:

@Dani: warst du es die das Hypnobirthing Buch gelesen hatte?
Mich wundert es wirklich, dass hier so viele von schmerzhaften Vorwehen berichten.
Bei mir sind die wirklich gar nicht schmerzhaft, auch die unter der Geburt nicht.
Ich denke jede Frau sollte wissen, dass man sich von dem Gedanken befreien kann, dass Geburt etwas schmerzhaftes sein muss und vor allem auch, wodurch der Schmerz überhaupt entsteht und wie man das abstellen kann
Das einzige was mir echt schmerzt ist mein Rücken/Hintern/Ischias was auch immer


Ich hab das Buch gelesen!
Vor der Geburt habe ich keine Angst muss ich sagen. Die Übungen hab ich nicht regelmäßig gemacht aber ich weiß wie sie funktionieren.
Meine Geburten waren bis jetzt nie sonderlich kompliziert aber ich möchte es dieses mal ganz ohne Schmerzmittel schaffen... auch wenn es nur Buscopan war. Und einfach entspannter währenddessen sein und vielleicht mit den Nachwehen auch besser umgehen können.

Ich hab schon sehr lange Übungs- und Senkwehen. Als schmerzhaft habe ich sie allerdings nie empfunden...vielmehr als ein Druck.
Lijo
3625 Beiträge
15.03.2018 16:20
Zitat von Aaliyah2107:

Ich hab das Buch gelesen!
Vor der Geburt habe ich keine Angst muss ich sagen. Die Übungen hab ich nicht regelmäßig gemacht aber ich weiß wie sie funktionieren.
Meine Geburten waren bis jetzt nie sonderlich kompliziert aber ich möchte es dieses mal ganz ohne Schmerzmittel schaffen... auch wenn es nur Buscopan war. Und einfach entspannter währenddessen sein und vielleicht mit den Nachwehen auch besser umgehen können.

Ich hab schon sehr lange Übungs- und Senkwehen. Als schmerzhaft habe ich sie allerdings nie empfunden...vielmehr als ein Druck.


Ach sorry, du warst das
Ich nehme die Übungen aus dem Buch gar nicht so genau, habe mit jedem weiteren kind vielleicht auch einfach schon meinen eigenen Weg gefunden aber das Buch bringt ja gedanklich auch unheimlich viel Veränderung.
Wenn man es schafft Geburt nicht mehr mit Schmerz zu assoziieren dann verändert das einfach alles
Ich habe allerdings trotzdem Angst vor der Geburt aber nur weil ich den Kontrollverlust nicht gut vertrage
Lijo
3625 Beiträge
15.03.2018 16:38
Wir sind gerade bei der Hebi raus, es ist alles soweit in Ordnung
Ich hatte ja beim letzten Termin etwas an BU verloren und die kleine Maus tastete sich sehr zierlich weshalb mir geraten wurde doch nochmal einen Termin beim FA auszumachen.
Den Termin bei FA habe ich eh bei ET+3, ist ja Vorschrift.
Jedenfalls war unsere Hebamme super zufrieden, die Schonung hat deutlich Wirkung gezeigt
Mein BU ist jetzt von 92cm auf 96cm gewachsen und die Maus ist auch fühlbar runder geworden
Als unsere Hebamme auf das CTG schaute sagte sie:,, oh, dein Bauch arbeitet schon."
Habe gar nichts gemerkt und es waren auch nur sehr kleine Ausschläge aber immerhin
Auf dem Weg nach Hause fielen mir vermehrt Übungswehen auf und auch jetzt gerade in der Wanne kam wieder eine
Da bin ich jetzt ja mal gespannt ob es mir nun nur so vorkommt weil ich vorher nicht darauf geachtet habe oder ob sich tatsächlich was bewegt
Mein Mann meinte er hat gefragt wann das Baby kommt und die Hebamme sagte :,, in ca einer Woche"
Na dann weiß ich ja jetzt wann und muss nicht mehr ungeduldig warten
15.03.2018 20:33
Hallo ihr Lieben,

Ich habe gerade keine Energie zum Nachlesen oder ausführlich schreiben. Deshalb nur kurz:
Baby geht es sehr gut, mir eher schlecht. Habe viel Blut verloren und hatte viele Verwachsungen rund um die Gebärmutter.
Karolin wurde um 12.06Uhr mit 52cm und 3670g geboren.

Franci88
258 Beiträge
15.03.2018 20:43
Zitat von Adara:

Hallo ihr Lieben,

Ich habe gerade keine Energie zum Nachlesen oder ausführlich schreiben. Deshalb nur kurz:
Baby geht es sehr gut, mir eher schlecht. Habe viel Blut verloren und hatte viele Verwachsungen rund um die Gebärmutter.
Karolin wurde um 12.06Uhr mit 52cm und 3670g geboren.



Was eine süße Maus. Dir wünsche ich gute Besserung.
Lijo
3625 Beiträge
15.03.2018 20:50
Wie schön, dass du dich meldest.
Habe den ganzen Tag an euch gedacht.
Nun haben wir schon zwei ss zusammen erlebt

Mensch, karolin hat ja tolle Werte für ein Mädchen und das sogar noch vor ET

Ich wünsche dir, dass du schnell wieder auf die Beine kommst.
Klingt ja alles nicht so gut
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 72 mal gemerkt