💜 🐭Märzmäuse 2018 🐭 💜
02.04.2018 19:23
Zitat von shelyra:War hier auch so. Ganz akute Schmerzen ein paar Wochen. Wieder ganz “normal“ ein paar Monate. Und schmerzlos beim GV nach etwa einem Jahr.
Schöne geburtsberichte.
Bei meinem grossen sohn hatte ich einen damm- und scheidenriss 2. und 3. grades. Das hat monate gedauert bis die schmerzen beim sitzen und laufen komplett verschwunden waren.
Diesmal bin ich nur minimal gerissen und die schmerzen waren nach 2 tagen verschwunden
02.04.2018 19:39
Zitat von Adara:
Zitat von shelyra:War hier auch so. Ganz akute Schmerzen ein paar Wochen. Wieder ganz “normal“ ein paar Monate. Und schmerzlos beim GV nach etwa einem Jahr.
Schöne geburtsberichte.
Bei meinem grossen sohn hatte ich einen damm- und scheidenriss 2. und 3. grades. Das hat monate gedauert bis die schmerzen beim sitzen und laufen komplett verschwunden waren.
Diesmal bin ich nur minimal gerissen und die schmerzen waren nach 2 tagen verschwunden
Also ich muss ja sagen, die Naht vom Dammschnitt spüre ich garnicht und die Schmerzen sind auch nach 3-4 Tagen fast komplett weg gewesen aber der/die Risse sind echt übel...

02.04.2018 20:18
@Shnaddy: Dankeschön, empfand ich auch als die schönste Geburt.
Da hat die Maus aber viele Baustellen, armes Mäuschen.
Aber gut, jetzt wird es besser
Schön das es auch schon Wirkung zeigt
@Lotti: Da hatte Oskar es aber dann doch eilig
Dammschnitt und gerissen ist ziemlich fies.
In Spanien wird vorsorglich bei jedem ein Dammschnitt gemacht, eigentlich total dämlich.
Den ersten habe ich gar nicht gespürt, hatte da vllt 3 Tage ein bissle ziepen, aber keine Probleme
Der Zweite hat mir ziemlich lang Probleme gemacht, da habe ich dann immer ein mit Wasser und im Eisfach gekühltes Kondom zwischen den Beinen gehabt
Hat aber super geholfen. Bis die Schmerzen ganz weg waren, hats aber bestimmt 3 Monate gedauert.
Leichte Dammmassagen haben nachher Wunder gewirkt
Edit:
@Us: Riley ist solch ein
Er meckert kaum, lässt sich sehr schnell beruhigen und ist einfach ein genügsames Baby.
Egal was hier für ein Trubel ist, er lässt sich nicht vom Schlafen abhalten. Was er aber gar nicht mag ist Windeln wechseln. Raus aus der warmen Decke und den Klamotten... doof
Nur Stillen klappt nicht so gut, aber ich mach mir da keinen Stress. Hier eine Stillberatung zu finden ist nicht so einfach. Morgen kommt aber die Local Health Nurse, mal schauen was die noch so für Tipps hat. Ansonsten wird mein Mann mir morgen mal die verschrien Stillhütchen mitbringen, damit hat beim Lenni damals wenigstens das Anlegen geklappt.
Seit heute Morgen habe ich allerdings das Gefühl meine Brüste platzen (hatte ich bei keinem der anderen Kinder), wir bleiben jedenfalls dran. Vllt klappts ja diesmal
Da hat die Maus aber viele Baustellen, armes Mäuschen.
Aber gut, jetzt wird es besser

@Lotti: Da hatte Oskar es aber dann doch eilig

Dammschnitt und gerissen ist ziemlich fies.
In Spanien wird vorsorglich bei jedem ein Dammschnitt gemacht, eigentlich total dämlich.
Den ersten habe ich gar nicht gespürt, hatte da vllt 3 Tage ein bissle ziepen, aber keine Probleme

Leichte Dammmassagen haben nachher Wunder gewirkt

Edit:
@Us: Riley ist solch ein

Er meckert kaum, lässt sich sehr schnell beruhigen und ist einfach ein genügsames Baby.
Egal was hier für ein Trubel ist, er lässt sich nicht vom Schlafen abhalten. Was er aber gar nicht mag ist Windeln wechseln. Raus aus der warmen Decke und den Klamotten... doof

Nur Stillen klappt nicht so gut, aber ich mach mir da keinen Stress. Hier eine Stillberatung zu finden ist nicht so einfach. Morgen kommt aber die Local Health Nurse, mal schauen was die noch so für Tipps hat. Ansonsten wird mein Mann mir morgen mal die verschrien Stillhütchen mitbringen, damit hat beim Lenni damals wenigstens das Anlegen geklappt.
Seit heute Morgen habe ich allerdings das Gefühl meine Brüste platzen (hatte ich bei keinem der anderen Kinder), wir bleiben jedenfalls dran. Vllt klappts ja diesmal

04.04.2018 06:27
Danke für eure Erfahrungsberichte.
Ist ja nicht schön, dass das so lange schmerzt, aber jetzt weiß ich, dass das nichts ungewöhnliches ist. Hatte doch schon bissl Angst, weil ich durch diese ganze Geschichte hier, das Wochenbett komplett ausblende...
Gabriel hatte gestern die große OP.
Nach 5 Std bekamen wir dem Anruf der Ärztin, dass alles in Ordnung ist.
Kleiner tapferer Mann.
Nächstes Ziel: so gesund werden, dass er auf die normale Station im Herzzentrum kann.
Ist ja nicht schön, dass das so lange schmerzt, aber jetzt weiß ich, dass das nichts ungewöhnliches ist. Hatte doch schon bissl Angst, weil ich durch diese ganze Geschichte hier, das Wochenbett komplett ausblende...
Kleiner tapferer Mann.

Nächstes Ziel: so gesund werden, dass er auf die normale Station im Herzzentrum kann.

04.04.2018 06:38
Zitat von Junechiller:schön dass die op gut verlief.
Danke für eure Erfahrungsberichte.
Kleiner tapferer Mann.![]()
Nächstes Ziel: so gesund werden, dass er auf die normale Station im Herzzentrum kann.![]()
![]()
Kämpf weiter kleiner gabriel
04.04.2018 20:54
Wow,toll Gabriel...Kämpf weiter so,damit du bald ein normales Babyleben genießen kannst...

05.04.2018 07:04
Junechiller schön, dass die OP gut lief! Ich drück euch weiter die Daumen für eine schnelle Genesung.

05.04.2018 20:22
***Die Märzmäuse sind unterwegs***
Wir sind noch am Kugeln

.

Entbunden am: 29.03.

Entbunden: '? um '? Uhr mit '? - Name: '?
Outings:
Jungen: 7
Mädchen: 11
Unsere nächsten Termine:
Bilderthread
http://www.mamacommunity.de/forum/schwanger-das-fo rum-nach-entbindungsmonaten/hearts-maerz-baby-2018 -bilderthread-hearts

06.04.2018 08:27
Zitat von bibbi26:
***Die Märzmäuse sind unterwegs***
Wir sind noch am Kugeln
LittleMama - 28 - Bayern - 1 Kind - ET: 11.03. - Bauchgefühl: ?? - Wunsch: ?? - Outing: ??
Binebaby - 30 - Niedersachsen - 1 Kind - ET: 20.03. - Outing: Mädchen - Name: ??
.
Wir kuscheln schon
pirelli - 27 - Berlin - 1 Kind - ET: 01.03. - Entbunden am: 22.01. um 2.23Uhr mit 2700g und 47cm - Name: Phil Luca
Shnaddy - 28 - M-V - 1 Kind - ET: 02.03. - Entbunden: 22.02 um 9:12 Uhr mit 3505g und 50cm - Name: Mia Alina
Rosa.Wolken - 27 - Hessen - 4 Kinder - ET: 03.03. -Entbunden: 27.02 - mit 3220g und 51 cm - Name: ?
ti-an2012 - 30 - Bayern - 2 Kinder - ET: 03.03. - Entbunden: 03.03 - um ? mit ?g und ? cm - Name: Finn
Shelyra - 35 - Südhessen - 2 Kinder - ET: 10.03. - Entbunden: 10.03. um 20:35 Uhr mit 3630g und 55cm - Name: Ben
Lotti89 - 28 - Hessen - keine Kinder - ET: 13.03. - Entbunden am: 21.03. um 20:55Uhr mit 3915g und 54cm - Name: Oskar Reiner
Kitty4 - 36 - Sachsen-Anhalt - 4 Kinder - ET: 15.03. -Entbunden: 21.03 um ? Uhr mit 4040g und 55 cm - Name: Sharleen
Danii90 - 26 - RLP- 1 Kind - ET: 17.03. -Entbunden am: 15.03. um 15:03Uhr mit 3280g und 53cm - Name: Babyboy
Franci88 - 29 - NRW - keine Kinder - ET: 20.03. - Entbunden: 19.03 um 17:04 Uhr mit 3320g und 52 cm - Name: Ayliz Estefania
Adara - 36 - Niedersachsen - 3 Kinder - ET: 22.03. - Entbunden: 15.03 um 12.06 Uhr mit 3670g und 52 cm - Name: Karolin
poldana - 34 - ?? - 3 Kinder - ET: 22.03. - Entbunden: 09.03 um 18:46 Uhr mit 4900g und 56 cm - Name: Nora Philine
Mummyof2 - 28 - Sachsen - 2 Kinder - ET: 27.03. - Entbunden: 20.03 um 7:33 Uhr mit 3680g und 50 cm - Name: Leana Amilia
Junechiller - 34 - Bayern - 1 Kind - ET: 27.03. - Entbunden: 23.03 - um 3:20 mit 3120g und 49 cm - Name: Gabriel
Lijo - 28 - Hamburg - 4 Kinder - ET: 18.03. - Entbunden: 26.03 um 11.27 Uhr mit 3300g und 50cm - Name: Mathilda
Aaliyah2107 - 30 - Bayern - 2 Kinder - ET: 29.03. - Entbunden: 28.03 um 18.58 Uhr mit 3350g und 52cm - Name: Aria
tinelo - 33 - RLP - 1 Kind - ET: 10.04. - Bauchgefühl: ?? - Wunsch: Junge - Outing: ??
Entbunden am: 29.03.
Irishmum - 28 - Cork - 3 Kinder - ET: 28.03. - Entbunden am: 30.03. um 3:56Uhr mit 3850g und 50cm - Name: Riley
Hasentanz - 31 - BW - ein Kind - ET: 17.03. - Outing: Mädchen
Entbunden: '? um '? Uhr mit '? - Name: '?
Outings:
Jungen: 7
Mädchen: 11
Unsere nächsten Termine:
Bilderthread
http://www.mamacommunity.de/forum/schwanger-das-fo rum-nach-entbindungsmonaten/hearts-maerz-baby-2018 -bilderthread-hearts
***Sternenkinder***
![]()
Mauziii 5. SSW
Philo 6. SSW
odinluna 6. SSW
Augustkugerl 6. SSW
Iljuschka 6. SSW
Zitronenmelisse 5.SSW
Erbse2011 9. SSW
Maggie86 5./6. SSW
Conny79 6./7.SSW
Wurmli 8.SSW
sexystyle 8. SSW
Pebbi0908 9. SSW
Danke schön

06.04.2018 10:52
@junechiller: das sind ja wundervolle Nachrichten
Ich hoffe ihr habt diese schwere Zeit bald überstanden.

Ich hoffe ihr habt diese schwere Zeit bald überstanden.
06.04.2018 20:59
@Junechiller: auch hier noch
Wir drücken euch ununterbrochen die Daumen, dass ihr es bald überstanden habt und nach Hause könnt
@us: Ich hab ein Erfolgserlebnis
Das Stillen klappt das erste Mal
Ich fütter zwar in Absprache mit der Hebamme noch etwas zu, aber wenn er nächsten Dienstag gut zugenommen hat, werden wir das auch langsam zurück schrauben.
Ihr könnt euch gar nicht vorstellen wie glücklich ich darüber bin, habs 2 Mal (beim Maddi durfte ich ja nicht) probiert und nie hats funktioniert. Links brauche ich auch schon kein Stillhütchen mehr.

@us: Ich hab ein Erfolgserlebnis

Das Stillen klappt das erste Mal

08.04.2018 05:11
Sehr cool Irishmom, dass das Stillen bei Riley klappt.
Ohne Hütchen ist es sicher viiiiiiiiiiiiiiiiel schöner.
Wir wissen immer noch nicht, wann wir heim dürfen. Momentan darf der kleine Kämpfer,aufgrund OP Nebenwirkungen, nur eine Spezialnahrung (fettfrei) trinken, daher friere ich gerade die ganze Muttermilch ein, dass er sie dann später wieder bekommen kann. Durch den ganzen Stress ist die Produktion allerdings noch sehr mickrig, Ärzte und Krankenschwestern sind der Meinung, dass sich das erst löst, wenn ich mein Baby anlegen darf. Vermutlich in ca. 6 Wochen...

Wir wissen immer noch nicht, wann wir heim dürfen. Momentan darf der kleine Kämpfer,aufgrund OP Nebenwirkungen, nur eine Spezialnahrung (fettfrei) trinken, daher friere ich gerade die ganze Muttermilch ein, dass er sie dann später wieder bekommen kann. Durch den ganzen Stress ist die Produktion allerdings noch sehr mickrig, Ärzte und Krankenschwestern sind der Meinung, dass sich das erst löst, wenn ich mein Baby anlegen darf. Vermutlich in ca. 6 Wochen...
08.04.2018 12:26
@Junechiller: Ich drück euch weiterhin die Daumen das ihr bald Heim dürft
Das du jetzt nur Abpumpen und Einfrieren kannst ist ja doof :/ Ich hoffe das ihr dann in 6 Wochen ohne Probleme starten könnt.

Das du jetzt nur Abpumpen und Einfrieren kannst ist ja doof :/ Ich hoffe das ihr dann in 6 Wochen ohne Probleme starten könnt.
- Dieses Thema wurde 72 mal gemerkt