💜 🐭Märzmäuse 2018 🐭 💜
29.03.2018 15:16
Zitat von Junechiller:das ist schön dass du so nah bei ihm sein kannst. Und ihn versorgen und mit ihm kuscheln kannst
Zitat von shelyra:
Zitat von Junechiller:
Herzlichen Glückwunsch allen frisch entkugelten Mamas.
Danke für die, die an uns denken! Gabriel ist ein kleiner Kämpfer. Dienstag ist voraussichtlich seine OP.
Mittlerweile weiß ich endlich seine Geburtsmaße:
3120g, 49 cm, KU 34.
Ich drück euch die daumen.
Hast du ein zimmer/bett im kh so dass du bei gabriel bleiben kannst?
Ich wohne im "Ronald McDonald Haus", das finanziert sich durch die Spendenhäuschen, die im MC Donalds an den Kassen stehen. Es ist extra für die Familien herzkranker Kinder gebaut worden. Habe dort ein Zimmer mit Bad, Gemeinschaftsküche, Waschraum usw... 3 Minuten Fußweg bis zum Herzzentrum.
Laufe täglich mehrmals hin und her und bringe dem Kleinen die Mumi. Darf ihn dann selbst füttern/sondieren, wickeln und ab und zu oben ohne mit ihm kuscheln.
29.03.2018 15:35
Zitat von Junechiller:
Zitat von shelyra:
Zitat von Junechiller:
Danke für die, die an uns denken! Gabriel ist ein kleiner Kämpfer. Dienstag ist voraussichtlich seine OP.
3120g, 49 cm, KU 34.
Ich wohne im "Ronald McDonald Haus", das finanziert sich durch die Spendenhäuschen, die im MC Donalds an den Kassen stehen. Es ist extra für die Familien herzkranker Kinder gebaut worden. Habe dort ein Zimmer mit Bad, Gemeinschaftsküche, Waschraum usw... 3 Minuten Fußweg bis zum Herzzentrum.
Laufe täglich mehrmals hin und her und bringe dem Kleinen die Mumi. Darf ihn dann selbst füttern/sondieren, wickeln und ab und zu oben ohne mit ihm kuscheln.
Das hört sich ja gut an, alles gute für die OP kleiner Kämpfer!
29.03.2018 19:04
Zitat von Junechiller:
3120g, 49 cm, KU 34.
Alles Gute, ich drücke ganz dolle die Daumen.
Hätte man sowas eigentlich theoretisch im US erkennen müssen?
Ich habe ganz großen Respekt vor eurer Aufgabe. Es muss echt schrecklich sein!

Denke weiterhin an euch und wünsche euch alles Glück dieser Welt.

29.03.2018 19:42
Zitat von Danii90:
Zitat von Rosa.Wolken:
Wir hatten heute die U3
3810 Gramm und 50cm![]()
Ohhh sie ist echt winzig! Ich hoffe wirklich, unser Zwerg lässt sich mit dem Wachsen etwas mehr Zeit als seine große Schwester - ich liebe dieses Gefühl, so ein kleines Würmchen auf mir schlafen zu lassen
Jaaaaa

Die Zeit darf gerne etwas langsamer vergehen.

29.03.2018 19:56
Zitat von Junechiller:
Zitat von shelyra:
Zitat von Junechiller:
3120g, 49 cm, KU 34.
Schön, dass du wenigstens ein bisschen bei ihm sein und dich kümmern kannst, aber ich kann mir vorstellen, dass es dich trotzdem zerreißt. Ich drück euch die Daumen für die OP und dass du deinen kleinen Mann ganz schnell mit heim nehmen kannst!
29.03.2018 20:06
Zitat von MummyOf2:
Mein Geburtsbericht:
Dienstag um 3 Uhr lag ich wach im Bett neben meiner kranken Maus und konnte vor Schmerzen nicht mehr einschlafen. Also bin ich aufgestanden und habe meinen Freund mit den Worten: Ich habe Wehen, geweckt. Er panisch hoch, Geburtswehen? Es geht los Wehen? Leider war ich mir sehr unsicher und dann lag ja auch noch meine krankes Kind nebenan und ich wollte auf keinen Fall weg von ihr. 30 Minuten später kamen die Wehen alle 10 Minuten. Ich entschloss mich mir ein warmes Handtuch an den Rücken zu legen und einfach mal im Kreißsaal anzurufen. Die zuständige Hebamme meinte, wenn ich bereit bin, sollen wir einfach kommen. Sie ist der Meinung nach meiner Schilderung, dass es los geht.
Abstände nun alle 6 Minuten. Handtuch weg, Klamotten angezogen, Tasche fertig gemacht, Medikamentenliste für die Große geschrieben. Mein Freund rief seinen Kollegen an, der wollte auf die Große aufpassen. Mittlerweile war es 4 Uhr. Dann rief ich meine Freundin an, die sollte dann vormittags aufpassen bis mein Papa die Große abholen kommt. Ich war noch die Ruhe selbst, musste ja noch einiges organisieren. Mein Freund sprang vor Aufregung im Dreieck.
4:15 Uhr ging es los ins Krankenhaus. Schatzi hatte extra die Sitzheizung eingeschaltet, das bewirkte nur das die Wehen nun alle 3 Minuten kamen und die Fruchtblase im Auto platzte.
Im Krankenhaus durften wir direkt in den Kreißsaal. CTG an, nasse Hose aus, MuMu bei 4cm. Herztöne der Maus toll, alles gut. Die Zeit verging im Nu und ich bekam gegen 7:15 Uhr Presswehen. 5 Mal pressen und unsere Prinzessin war geboren. Und dann fing die Misere an. Fruchtwasser grün, die Kleine komplett blau, Nabelschnur zu kurz, musste direkt abgeschnitten werden. Kinderarzt kam, glücklicherweise ging es der Maus gut. Eine Stunde später war meine Plazenta noch immer drin, keine Ablösung, keine Wehen. Ich musste in den O und wurde ausgeschabt. Habe über 600ml Blut verloren. Dann durften wir endlich aufs Zimmer. Blasenkatheter blieb drin. Ich war so verzweifelt und trotzdem glücklich das alles gut gegangen ist.
Es war trotz allem eine schöne Geburt. Mein Freund hat mir viel Sicherheit vermittelt und stand mir immer zur Seite.
Allen frischgebackenen Mamas noch herzlichen Glückwunsch und eine wundervolle erste Zeit mit euren Babys.
Junechiller ich drück euch ganz fest die Daumen das alles ganz schnell wieder gut wird.
Irishmom dir alles Gute für die hoffentlich baldige Geburt.
Stillen klappte bei uns leider nicht. Ich hatte keinen Milcheinschuss und Leana war sehr schlimm dehydriert. Sie bekommt nun Flaschennahrung und ich fühle mich erstaunlich Wohl damit.
Die Geburt selbst hört sich wirklich schön an!
Ich hoffe, du hast dich schon gut von den Strapazen erholt. Super, dass du dich mit der Flasche wohlfühlst

30.03.2018 07:16
So ihr Lieben, wir haben es geschafft
Klein Riley purzelte diese Nacht um 3:56 Uhr mit 3850g auf die Welt

30.03.2018 07:49
Zitat von Irishmom:glückwunsch.
So ihr Lieben, wir haben es geschafftKlein Riley purzelte diese Nacht um 3:56 Uhr mit 3850g auf die Welt
![]()
Viel Spaß beim kuscheln
30.03.2018 08:37
Zitat von Irishmom:
So ihr Lieben, wir haben es geschafftKlein Riley purzelte diese Nacht um 3:56 Uhr mit 3850g auf die Welt
![]()
Na das ging ja nun doch schnell! Herzlichen Glückwunsch und kuschelt schön.
Sind die Märzmäuse damit komplett?

30.03.2018 12:02
Dankeschön ihr Lieben
Ja er ist schön brav im März geblieben
Nach der Untersuchung gestern morgen, haben mich den ganzen Tag unregelmäßige Wehen gequält. Gegen 22 Uhr wurden die dann schlagartig regelmäßig, sodass wir uns auf den Weg ins KH machten.
Genauer Berichte ich euch die Tage
Er ist eindeutig unser zierlichstes, vollausgetragenes Baby

Ja er ist schön brav im März geblieben

Nach der Untersuchung gestern morgen, haben mich den ganzen Tag unregelmäßige Wehen gequält. Gegen 22 Uhr wurden die dann schlagartig regelmäßig, sodass wir uns auf den Weg ins KH machten.
Genauer Berichte ich euch die Tage

Er ist eindeutig unser zierlichstes, vollausgetragenes Baby

30.03.2018 19:27
Junechiller, du bist wirklich sehr tapfer. Ich weiß nicht ob ich das so gut schaffen würde. Ich wünsch euch alles Gute und schicke euch viel Kraft und Durchhaltevermögen.
Mummy, das klingt nach einer wirklich tollen Geburt.. bis auf das Ende. Aber Hauptsache ist, dass es euch jetzt gut geht und ihr alle gesund seid.

Mummy, das klingt nach einer wirklich tollen Geburt.. bis auf das Ende. Aber Hauptsache ist, dass es euch jetzt gut geht und ihr alle gesund seid.

30.03.2018 22:09
Zitat von Irishmom:
![]()
Alles Gute zum kleinen Riley. Habt eine schöne Kuschel- und Kennenlernzeit
31.03.2018 12:52
Dankeschön
So für uns geht's heute Heim
die Leute im KH sind zwar super lieb und lassen mich einfach machen, aber zuhause ist schon was anderes
Mit dem Zwerg muss ich allerdings nächsten Freitag nochmal zum Hörscreening, er ist heute auf beiden Ohren durchgefallen
Soll aber öfters so sein, er ist ja auch erst ein Tag alt
Wir warten gerade auf den Kinderarzt, der muss noch die Papiere unterschreiben, und auf den Papi, der gleich wahrscheinlich völlig fertig mit den Kiddies hier ankommt

So für uns geht's heute Heim

Mit dem Zwerg muss ich allerdings nächsten Freitag nochmal zum Hörscreening, er ist heute auf beiden Ohren durchgefallen

Wir warten gerade auf den Kinderarzt, der muss noch die Papiere unterschreiben, und auf den Papi, der gleich wahrscheinlich völlig fertig mit den Kiddies hier ankommt

- Dieses Thema wurde 72 mal gemerkt