💜 🐭Märzmäuse 2018 🐭 💜
22.05.2018 20:20
Zitat von Junechiller:
Zitat von shelyra:
Irgendwie möchte mich mein baby heute ärgern
1 windelsprenger - komplett neu einkleiden
1 mal vollgespuckt - neues shirt und hose. Mama neues shirt
1 mal über das spucktuch mama vollgespuckt - neues mama shirt
1 mal mama angepinkelt beim wickeln - mama neues shirt und neue hose
![]()
Bin gespannt wie es weiter geht... Die wama läuft auf hochtour
Oje! Schick dir gute Nerven!
Gabriel hat es auch schon paar mal geschafft mich zu duschen.![]()
Ben ist da eigentlich noch harmlos. Er hat selten solche wäscheberge.
Und nach 2 spuckkindern und eins davon extrem schreckt mich solch ein tag eh nicht mehr
22.05.2018 20:52
@shelyra: Oje das ist ja nervig.
@Shnaddy: Meine haben sich beim ersten Mal drehen auch alle erschrocken
Am nächsten Tag war es scheinbar schon vergessen
@Us: Riley macht mich beim Stillen gerade wahnsinng, er trinkt zwei, drei große Schlucke, dockt ab, zappelt rum, mault rum, dockt wieder an und trinkt wieder zwei bis drei große Schlucke. Ist das ne Phase oder hängt das vllt mit den Zähnchen zusammen?
@Shnaddy: Meine haben sich beim ersten Mal drehen auch alle erschrocken
Am nächsten Tag war es scheinbar schon vergessen
@Us: Riley macht mich beim Stillen gerade wahnsinng, er trinkt zwei, drei große Schlucke, dockt ab, zappelt rum, mault rum, dockt wieder an und trinkt wieder zwei bis drei große Schlucke. Ist das ne Phase oder hängt das vllt mit den Zähnchen zusammen?
22.05.2018 21:45
Zitat von Shnaddy:
Ach herrje,da meint es Ben aber gut mit dir...![]()
Mein Kind meinte heute auch,sie müsse an ihrem „viertel Geburtstag“ mal etwas Neues ausprobieren...Sie lag heute friedlich auf dem Bauch und schaute durch die gegend,dann hob sie die Beine ganz komisch nach oben und Schwubs drehte sie sich auf den Rücken...Sie hat sich aber so erschrocken und fing gleich an zu weinen...Seitdem hat sie das auch nicht mehr gemacht...
![]()
![]()
Oh, wie schön! Prima kleine Maus!
04.06.2018 15:28
Der Mini dreht sich vom Rücken auf den Bauch.. das geht mir zu schnell
Wie geht es euch so? Vertragen die Minis die Hitze gut? Unserer ist etwas nörgelig, aber sonst immer noch total pflegeleicht
Wie geht es euch so? Vertragen die Minis die Hitze gut? Unserer ist etwas nörgelig, aber sonst immer noch total pflegeleicht
05.06.2018 08:23
Zitat von Danii90:
Der Mini dreht sich vom Rücken auf den Bauch.. das geht mir zu schnell![]()
Wie geht es euch so? Vertragen die Minis die Hitze gut? Unserer ist etwas nörgelig, aber sonst immer noch total pflegeleicht![]()
Ui, das ist ja toll!
Denke bei meinem dauert es auch nicht mehr allzu lange. Die Zeit rast total!
Meiner ist zufrieden, wenn er rumgetragen wird. Aber mir wirds mit dem Tragetuch dann häufig zu heiß.
Aber ich bin halt echt gern draußen mit beiden und im Garten ist die Große einfach pflegeleichter.
05.06.2018 08:52
Trinken eure Kleinen bei der Hitze eigentlich auch schlechter? Gebt ihr zusätzlich Wasser oder Tees?
05.06.2018 09:24
Zitat von Twinkle:
Trinken eure Kleinen bei der Hitze eigentlich auch schlechter? Gebt ihr zusätzlich Wasser oder Tees?![]()
Trinken tut er gut, aber er spuckt wieder mehr. Wasser gibt es hier erst ab Beikoststart
05.06.2018 10:43
Wow Dani der Mini ist aber Flott
@Trinken: Also bei der "Hitze"die hier im Moment herrscht trinkt das Zwergenbaby auch relativ schlecht. Tagsüber trinkt er nur kleine Portionen und kommt dafür sehr oft, mault dann aber lieber an der Brust. Nachts trinkt er dafür sehr ausgiebig und lange.
Wasser gibts das erste Jahr hier gar nicht, auch keine Tees usw.
Beim Lennox habe ich es damals noch versucht mit Wasser, da wir ja in Spanien gewohnt hatten, wurde aber nicht angenommen.
Sonst ist Riley wirklich ein liebes Baby, er unterhält sich viel, lacht gerne und laut
Vor ein paar Nächten hat er das erste Mal durchgeschlafen und er versucht sich zu drehen, klappt aber nicht, was ihn dann frustriert und er anfängt zu motzen.
Er ist wirklich ein total pflegeleichtes Baby. Ich durfte mir aber mal wieder von meiner Familie anhören, dass ich mir ein verwöhntes Balg heranziehe, wenn ich ihn in unserem Bett schlafen lasse, ihn nicht auch mal schreien lasse und ihn druassen die ganze Zeit im Tragetuch herumtrage. Ausserdem bin ich eine Glucke
Seltsam ist aber das die anderen Kinder nicht als verwöhnt usw gelten obwohl die mehr oder weniger die selbe Prozedur hinter sich haben
@Trinken: Also bei der "Hitze"die hier im Moment herrscht trinkt das Zwergenbaby auch relativ schlecht. Tagsüber trinkt er nur kleine Portionen und kommt dafür sehr oft, mault dann aber lieber an der Brust. Nachts trinkt er dafür sehr ausgiebig und lange.
Wasser gibts das erste Jahr hier gar nicht, auch keine Tees usw.
Beim Lennox habe ich es damals noch versucht mit Wasser, da wir ja in Spanien gewohnt hatten, wurde aber nicht angenommen.
Sonst ist Riley wirklich ein liebes Baby, er unterhält sich viel, lacht gerne und laut
Vor ein paar Nächten hat er das erste Mal durchgeschlafen und er versucht sich zu drehen, klappt aber nicht, was ihn dann frustriert und er anfängt zu motzen.
Er ist wirklich ein total pflegeleichtes Baby. Ich durfte mir aber mal wieder von meiner Familie anhören, dass ich mir ein verwöhntes Balg heranziehe, wenn ich ihn in unserem Bett schlafen lasse, ihn nicht auch mal schreien lasse und ihn druassen die ganze Zeit im Tragetuch herumtrage. Ausserdem bin ich eine Glucke
Seltsam ist aber das die anderen Kinder nicht als verwöhnt usw gelten obwohl die mehr oder weniger die selbe Prozedur hinter sich haben
05.06.2018 11:32
Mia kommt bei der Wärme etwas öfter zum trinken,sonst hatten wir so 3 Stunden Abstände,jetzt sind es oft nur 1,5 oder 2 Stunden...
Sie spielt jetzt immer ganz toll unter ihrem spielebogen und mit ihrem Spielzeug...Mit dem wirklich gezielten greifen fällt es ihr noch etwas schwer,aber es ist niedlich mit anzusehen,wie der wackelnde arm von den „Augen“ gelenkt wird...
So langsam bekommen wir einen kleinen tagesrythmus rein...Sie schläft vormittags 30-60 Minuten,dann mittags 2-3 Stunden und nachmittags nochmal 30-60minuten...Dann geht sie zwischen 18 und 19 Uhr ins Bett und schläft bis morgens 5/6 Uhr...Wie sieht es bei euch so aus??Wie viel schlafen eure Mäuse so??
Sie spielt jetzt immer ganz toll unter ihrem spielebogen und mit ihrem Spielzeug...Mit dem wirklich gezielten greifen fällt es ihr noch etwas schwer,aber es ist niedlich mit anzusehen,wie der wackelnde arm von den „Augen“ gelenkt wird...
So langsam bekommen wir einen kleinen tagesrythmus rein...Sie schläft vormittags 30-60 Minuten,dann mittags 2-3 Stunden und nachmittags nochmal 30-60minuten...Dann geht sie zwischen 18 und 19 Uhr ins Bett und schläft bis morgens 5/6 Uhr...Wie sieht es bei euch so aus??Wie viel schlafen eure Mäuse so??
05.06.2018 11:35
Zitat von Twinkle:
Trinken eure Kleinen bei der Hitze eigentlich auch schlechter? Gebt ihr zusätzlich Wasser oder Tees?![]()
Ja, meiner hat auch weniger Hunger. Aber so lange die Fontanelle nicht eingefallen ist, braucht man sich keine Sorgen machen.
Wasser oder Tee gibt's hier auch nicht. Soll man so früh noch gar nicht, oder?
05.06.2018 11:43
Zitat von Shnaddy:
Mia kommt bei der Wärme etwas öfter zum trinken,sonst hatten wir so 3 Stunden Abstände,jetzt sind es oft nur 1,5 oder 2 Stunden...
Das ist ja ein super Rythmus.
Bei uns war von Anfang an (ungewöhnlicher Weise) ein super Tag/Nachtrhytmus drin.
Jetzt ist es so, dass er morgens vom Wecker wach wird, das ist um 7, um 8 bekommt er dann Hunger. Dann schläft er nochmal ein halbes Stündchen. Manchmal schläft er dann um 11 (nach dem Essen) nochmal, sicher schläft er aber um halb 2 ein, wenn wir ins Auto steigen oder zur Schule spazieren. Er schläft dann von halb 2 bis kurz nach 3 (dann bekommt er Hunger), danach ist er dann bis 8 wach. Um 8 schläft er dann entweder auf mir oder dem Papa ein. Bis vor ein paar Tagen ist er dann um 12 wach geworden, jetzt wacht er aber nur halb auf, wenn ich ihm eine Windel mache, trinkt aber nicht mehr.
Die nächste nächtliche Mahlzeit ist zwischen 3 und 4.
05.06.2018 21:00
Irishmom,das klingt ja auch nach einem gut eingespielten Rhythmus...Von kurz nach 3 bis 8 wach??Wow,das ist ja echt viel am Stück...Ist er denn gut drauf die Zeit über??Mia wird nach spätestens 2 Stunden wieder müde und muss schlafen...Wenn man sie bisschen beschäftigt schafft sie auch mal etwas länger,aber das ist dann eher „quälerei“...
05.06.2018 21:36
Zitat von Shnaddy:
Irishmom,das klingt ja auch nach einem gut eingespielten Rhythmus...Von kurz nach 3 bis 8 wach??Wow,das ist ja echt viel am Stück...Ist er denn gut drauf die Zeit über??Mia wird nach spätestens 2 Stunden wieder müde und muss schlafen...Wenn man sie bisschen beschäftigt schafft sie auch mal etwas länger,aber das ist dann eher „quälerei“...
Er ist immer so bis ca. halb acht gut drauf, dann wird er motzig und weiß nicht wohin mit sich. Ich mache ihn dann Bettfertig und kuschel mich mit ihm aufs Sofa. Er mault dann was rum, zappelt solange bis ich die richtige kraulstelle gefunden habe und schläft dann ein.
06.06.2018 15:09
Da bens nase srändig verstopft ist (laut kia aber nicht schlimm) trinkt er sehr hastig und schluckt unendlich viel luft. Dadurch hat er Blähungen und bauchweh. Und bekommt daher fenchel-kümmel tee.
10.06.2018 14:37
Hallo
Wie geht es euch denn so?
Fragt mich bitte nicht ob das noch die Hormone sind oder nicht aber wir reden schon wieder darüber ab wann wir auf Nummer 2 hibbeln
allerdings soll das noch mindestens 1 Jahr Zeit haben
gibt es hier auch Mädels die noch ein Kind wollen oder habt ihr mit der Kinderplanung abgeschlossen?
Ich hoffe es geht euch allen gut!
Wie geht es euch denn so?
Fragt mich bitte nicht ob das noch die Hormone sind oder nicht aber wir reden schon wieder darüber ab wann wir auf Nummer 2 hibbeln
allerdings soll das noch mindestens 1 Jahr Zeit haben
gibt es hier auch Mädels die noch ein Kind wollen oder habt ihr mit der Kinderplanung abgeschlossen? Ich hoffe es geht euch allen gut!
- Dieses Thema wurde 72 mal gemerkt