Mütter- und Schwangerenforum

💜 🐭Märzmäuse 2018 🐭 💜

Gehe zu Seite:
shelyra
69246 Beiträge
11.06.2018 21:40
Zitat von Junechiller:

Zitat von shelyra:

Wir waren heute zum ersten mal im schwimmbad.
Am anfang wollte er nicht ins wasser. Nach einem schläfchen haben wir einen zweiten versuch gewagt und diesmal hat es ihm gefallen. Er hat gegrinst und gelacht und ganz wild gestrampelt.

Oh wie schön! Ich liiiiiebe Wasser!
Hast du ihn auch getaucht? Die Zwerge können ja noch unter Wasser atmen.
Von meiner Tochter hab ich tolle Unterwasser-Fotos vom Babyschwimmen.

ne... Ich mag babytauchen nicht.

Außerdem war er am anfang eh nicht so begeistert da wollte ich ihn nicht zusätzlich stressen.
pirelli
806 Beiträge
12.06.2018 08:35
Zitat von shelyra:

Zitat von Junechiller:

Zitat von shelyra:

Am anfang wollte er nicht ins wasser. Nach einem schläfchen haben wir einen zweiten versuch gewagt und diesmal hat es ihm gefallen. Er hat gegrinst und gelacht und ganz wild gestrampelt.

ne... Ich mag babytauchen nicht.

Außerdem war er am anfang eh nicht so begeistert da wollte ich ihn nicht zusätzlich stressen.

Hallo ihr lieben
Ich hab mir das so halbwegs durchgelesen ...
Thema war glaub ich
Windeln
Bewusst greifen
Schwimmen
Mehr hab ich gerade nicht im Kopf

Wir nehmen gerade die 3er pampers dry... oder wie die auch immer heißen
Eigenmarken nehme ich nicht mehr, da hatte ich damals mit der großen mega schlechte Erfahrungen.
Schwimmen waren wir schon 2x im Pool, da war es unerträglich heiß und ich hab Phili gleich mitgenommen... Oma, uroma und der Papa sind was das angeht ganz schön anstrengend...
bloß nichts machen lassen, zu essen geben und und und...
das ist ganz schön nervig.

Babytauchen find ich gar nicht so übel und will das auch unbedingt mal ausprobieren.

Bewusstes greifen .... jaaa sehr doll und nach allem was in Reichweite ist.
Zum drehen fehlt noch der letzte Schwung...
Zähne sind schon fast durch...
das geht alles so schnell...

Ach und Thema weitere Kinder ...
also ... ich sage irgendwie ich bin durch das reicht ... irgendwie hätte ich aber eigentlich noch gerne ein Mädchen
Der Papa will gar nicht mehr. Ein Mädchen (vorpubertierend) und ein Junge (Baby) sind mehr als genug.
Ich nehme gerade wieder meinen nuva-Ring.
Damit bin ich immer am besten gefahren.
NobodyMitBaby
2412 Beiträge
12.06.2018 19:20
Zitat von Junechiller:

Zitat von shelyra:

Oute mich kurz als mitleserin: Babys können NICHT unter wasser atmen!!! Sie haben einen reflex, der das einatmen verhindert, aber niemand kann einem garantieren, dass ein baby den noch hat. Der geht im laufe des ersten lebensjahres verloren.
12.06.2018 19:34
Zitat von NobodyMitBaby:

Zitat von Junechiller:

Zitat von shelyra:

Oute mich kurz als mitleserin: Babys können NICHT unter wasser atmen!!! Sie haben einen reflex, der das einatmen verhindert, aber niemand kann einem garantieren, dass ein baby den noch hat. Der geht im laufe des ersten lebensjahres verloren.

Danke.
Ich wollte jetzt keine Diskussion auslösen aber für ein paar süße Fotos würde ich das Risiko nicht eingehen. Es gibt ja auch noch das trockene Ertrinken.
Irishmom
2575 Beiträge
12.06.2018 19:50
Zitat von Rosa.Wolken:

Zitat von NobodyMitBaby:

Zitat von Junechiller:

Zitat von shelyra:

Danke.
Ich wollte jetzt keine Diskussion auslösen aber für ein paar süße Fotos würde ich das Risiko nicht eingehen. Es gibt ja auch noch das trockene Ertrinken .

Das wäre auch meine Angst. Bin da aber vorbelastet, meine Cousine ist vor fast 20 Jahren ertrunken, sie war damals gerade Elf und ein Jahr älter als ich. Seit da sind Schwimmbäder für mich etwas gruselig.
Junechiller
5044 Beiträge
12.06.2018 19:50
Zitat von NobodyMitBaby:

Zitat von Junechiller:

Zitat von shelyra:

Deswegen wird der beim Babyschwimmen ja noch kurz vorher getestet. Bevor das Baby einmal unten durch gezogen wird, wird erst Wasser über die Schultern und dann leicht übers Gesicht gegossen, wenn der Reflex noch da ist, dann wird erst getaucht.
Junechiller
5044 Beiträge
12.06.2018 19:54
Zitat von Irishmom:

Zitat von Rosa.Wolken:

Zitat von NobodyMitBaby:

Zitat von Junechiller:

...

Danke.
Ich wollte jetzt keine Diskussion auslösen aber für ein paar süße Fotos würde ich das Risiko nicht eingehen. Es gibt ja auch noch das trockene Ertrinken .

Das wäre auch meine Angst. Bin da aber vorbelastet, meine Cousine ist vor fast 20 Jahren ertrunken, sie war damals gerade Elf und ein Jahr älter als ich. Seit da sind Schwimmbäder für mich etwas gruselig.

Wenn ihr selbst Angst vor Wasser habt, dann klar.
Bei mir ist es halt auch "mein Element". Ich bin ausgebildete Rettungsschwimmerin und gebe Schwimmunterricht.
MissCoffee
12317 Beiträge
12.06.2018 20:19
Zitat von Junechiller:

Zitat von NobodyMitBaby:

Zitat von Junechiller:

Zitat von shelyra:

Deswegen wird der beim Babyschwimmen ja noch kurz vorher getestet. Bevor das Baby einmal unten durch gezogen wird, wird erst Wasser über die Schultern und dann leicht übers Gesicht gegossen, wenn der Reflex noch da ist, dann wird erst getaucht.

Melde mich Mal auch aus der Stillen Ecke: genau so ist es.
Warum gibt's denn sonst die ganzen Babyschwimmerkurse?
Da wird natürlich vorher geguckt ob die Babys den Reflex haben. Ist ja keiner so blöd und taucht sein Baby absichtlich unter.
Und das Baby ist da max 2 Sekunden unter wasser.
Und ja der Reflex löst sich im Laufe des ersten lebensjahres auf. man soll das Tauchen auhc nur bei diesem Babyschwimmerkursen machen wo eine ausgebildete trainerin dabei ist und nicht selbst im eigenen Pool oder so
Wäre ja nie auf die Idee gekommen mein Baby wo unterzutauchen
Hummel07
11063 Beiträge
12.06.2018 20:33
Jetzt muss ich auch nochmal meinen Senf dazugeben. Also meine Kinderärztin meinte, sie hat schon genug blau angelaufene Babys in der Praxis gehabt, die beim Babyschwimmen getaucht wurden und uns dringend vom tauchen abgeraten eben weil der Reflex irgendwann verschwindet. Da reicht scheinbar auch das testen nicht.
12.06.2018 20:38
Zitat von Junechiller:

Zitat von Irishmom:

Zitat von Rosa.Wolken:

Zitat von NobodyMitBaby:

...

Danke.

Wenn ihr selbst Angst vor Wasser habt, dann klar.
Bei mir ist es halt auch "mein Element". Ich bin ausgebildete Rettungsschwimmerin und gebe Schwimmunterricht.

Also ich habe keine Angst vor Wasser, nur vorm trockenen Ertrinken.
Und ich habe auch mein Rettungsschwimmer gemacht.
poldana
1268 Beiträge
12.06.2018 21:28
Ich möchte auch keine weiteren Kinder mehr und durch die Steri kann ich keine mehr bekommen.
Ich hab jetzt 2 Jungs, 2 Mädchen und 2 fg's.
Lijo
3625 Beiträge
13.06.2018 08:26
Also ich bin auch Rettungsschwimmerin und halte gar nichts vom Babytauchen.
sekundäres Ertrinken ist eine große Gefahr und kein noch so süßes Bild ist das Risiko wert.
Schon allein dieses:,, man macht den Kindern vorher Wasser ins Gesicht um zu testen..."
Das ist wirklich keine angenehme Sache für ein Baby.
Junechiller
5044 Beiträge
13.06.2018 15:42
Mei, jedem das seine...
Die einen tauchen ihr Kind, die anderen impfen ihr Kind oder auch nicht, wieder andere setzen ihr Kind in einen nach vorne gerichteten Sitz. Andere geben ihrem Kind Zucker, die anderen Agavendicksaft. Manche fahren mit dem Kind Fahrrad ohne Helm, andere setzen den Helm schon fürs Spielen am Spielplatz auf. Manche lassen ihr Kind fernsehen, andere nicht. Manche Eltern stellen Fotos der Kinder ins Netz, andere lassen ihre Kinder nicht an digitale Medien, ganz andere lassen ihren Kindern stets freie Hand am PC. Manche fahren ihr Kind bis zur Klassenzimmertür, andere lassen es laufen. Manche geben ihrem Kind Flourid, manche halten es für das Schlimmste was man seinem Kind antun kann.
Liste lässt sich beliebig erweitern. So hat jeder seinen Heiligenschein oder halt auch nicht.

shelyra
69246 Beiträge
13.06.2018 15:46
Wir hatten heute u4
Alles topfit und super entwickelt

7020g (wobei die waage ständig schwankte und sich kein exakter wert feststellen ließ. Wir haben das niedrigste genommen)
65.5cm
Ku 42cm
13.06.2018 15:52
Zitat von Junechiller:

Mei, jedem das seine...
Die einen tauchen ihr Kind, die anderen impfen ihr Kind oder auch nicht, wieder andere setzen ihr Kind in einen nach vorne gerichteten Sitz. Andere geben ihrem Kind Zucker, die anderen Agavendicksaft. Manche fahren mit dem Kind Fahrrad ohne Helm, andere setzen den Helm schon fürs Spielen am Spielplatz auf. Manche lassen ihr Kind fernsehen, andere nicht. Manche Eltern stellen Fotos der Kinder ins Netz, andere lassen ihre Kinder nicht an digitale Medien, ganz andere lassen ihren Kindern stets freie Hand am PC. Manche fahren ihr Kind bis zur Klassenzimmertür, andere lassen es laufen. Manche geben ihrem Kind Flourid, manche halten es für das Schlimmste was man seinem Kind antun kann.
Liste lässt sich beliebig erweitern. So hat jeder seinen Heiligenschein oder halt auch nicht.

Das alles sind aber keine Lebensbedrohlichen Situationen.
Aber gut jetzt
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 72 mal gemerkt