Mütter- und Schwangerenforum

💜 🐭Märzmäuse 2018 🐭 💜

Gehe zu Seite:
Lijo
3625 Beiträge
22.07.2017 08:53
@little: das ist ja wirklich richtig gut, du Du scheinst in einer guten Ecke zu wohnen was Ärzte angeht
Ich finde es auch doof, dass die Labore nicht eine extra Auswertung für Schwangere haben

@Medikamente: wenn man daran denkt, dass kaum jemand tatsächlich eine Gelbkörperschwäche hat, finde ich es auch sehr bedenklich, dass so viele Frauen einfach vorsorglich utrogest o.ä aufgeschrieben bekommen.
Sowas lässt sich ja doch recht einfach prüfen.
Ass und Eisen einfach so einzunehmen ist natürlich auch fragwürdig aber auch diesen progesteron-Boom finde ich bedenklich.
Zitronenmelisse
1774 Beiträge
22.07.2017 09:04
Zitat von Junechiller:

Zitat von Zitronenmelisse:

Hallo ihr Lieben,

leider bin ich nicht mehr schwanger. Ich wünsche euch allen eine wunderschöne Schwangerschaft. Ich werde ab und an still mitlesen wenn ich darf.


Was ist passiert?


Leider wurden die Schwangerschaftstest immer heller dann habe ich nochmal einen Clearblue Digi gemacht da stand dann wieder Nicht Schwanger. Ich denke es hat sich kurz wer eingenistet und jetzt geht es wieder ab. Ich warte jetzt auf die Blutungen.
Junechiller
5036 Beiträge
22.07.2017 09:17
Zitat von Zitronenmelisse:

Zitat von Junechiller:

Zitat von Zitronenmelisse:

Hallo ihr Lieben,

leider bin ich nicht mehr schwanger. Ich wünsche euch allen eine wunderschöne Schwangerschaft. Ich werde ab und an still mitlesen wenn ich darf.


Was ist passiert?


Leider wurden die Schwangerschaftstest immer heller dann habe ich nochmal einen Clearblue Digi gemacht da stand dann wieder Nicht Schwanger. Ich denke es hat sich kurz wer eingenistet und jetzt geht es wieder ab. Ich warte jetzt auf die Blutungen.


Oje, du Arme! Drück dich!
So gings mir in den letzten beiden Zyklen.
Drück dir die Daumen, dass schnell alles rausgeht.
Junechiller
5036 Beiträge
22.07.2017 09:36
Thema Medikamente:

Ich soll auch aufgrund der 2 FGs Ass nehmen.
Der FA meinte dazu, die Methode wird in Amerika angewendet, wenn die Frau mehrere FGs hintereinander hatte. Der Wirkstoff ist der selbe wie in Asperin, nur 1/5 von der Dosierung einer normalen Aspirintablette. Daher find ich es nicht sonderlich bedenklich.

Eisen nehme ich auch. Mein Eisenwert ist prinzipiell niedrig. Niedriger Eisenwert kann auch eine FG begünstigen.
Ist es bei Eisen nicht so, dass das überschüssige von alleine ausgeschieden wird?
22.07.2017 10:04
Wieder jemand im Freundeskreis schwanger hab gerade mit einer Freundin telefoniert die mir ganz begeistert erzählt hat, dass sie in der 7. SSW ist und auch ein Märzbaby erwartet
Lijo
3625 Beiträge
22.07.2017 10:23
Zitat von Junechiller:

Thema Medikamente:

Ich soll auch aufgrund der 2 FGs Ass nehmen.
Der FA meinte dazu, die Methode wird in Amerika angewendet, wenn die Frau mehrere FGs hintereinander hatte. Der Wirkstoff ist der selbe wie in Asperin, nur 1/5 von der Dosierung einer normalen Aspirintablette. Daher find ich es nicht sonderlich bedenklich.

Eisen nehme ich auch. Mein Eisenwert ist prinzipiell niedrig. Niedriger Eisenwert kann auch eine FG begünstigen.
Ist es bei Eisen nicht so, dass das überschüssige von alleine ausgeschieden wird?


Nein , Eisen kann man überdosieren.
Ass einfach so zu nehmen, ohne dass eine Blutgerinnungsstörung vorliegt halte ich absolut für gefährlich.
Jedes Medikament hat Nebenwirkungen und die sollte man sich und seinem Baby nicht zumuten wenn nicht bewiesen ist, dass es notwendig ist.
Es ist auch keine große Sache sowas zu testen, verstehe ich wirklich nicht weshalb dieser Schritt einfach ausgelassen wird.
Ich hatte auch zwei FG hintereinander, insgesamt 4 und auch danach nimmt man nicht einfach irgendwas wahllos ein.
Was Amerika macht wäre mir da ziemlich Lachs, da zählt der Mensch noch weniger als hier.
Geld ist Macht.
Lijo
3625 Beiträge
22.07.2017 10:24
Zitat von LittleOne:

Wieder jemand im Freundeskreis schwanger hab gerade mit einer Freundin telefoniert die mir ganz begeistert erzählt hat, dass sie in der 7. SSW ist und auch ein Märzbaby erwartet


Das ist ja toll, dann könnt ihr schön zusammen shoppen
Junechiller
5036 Beiträge
22.07.2017 10:57
Zitat von Lijo:

Zitat von Junechiller:

Thema Medikamente:

Ich soll auch aufgrund der 2 FGs Ass nehmen.
Der FA meinte dazu, die Methode wird in Amerika angewendet, wenn die Frau mehrere FGs hintereinander hatte. Der Wirkstoff ist der selbe wie in Asperin, nur 1/5 von der Dosierung einer normalen Aspirintablette. Daher find ich es nicht sonderlich bedenklich.

Eisen nehme ich auch. Mein Eisenwert ist prinzipiell niedrig. Niedriger Eisenwert kann auch eine FG begünstigen.
Ist es bei Eisen nicht so, dass das überschüssige von alleine ausgeschieden wird?


Nein , Eisen kann man überdosieren.
Ass einfach so zu nehmen, ohne dass eine Blutgerinnungsstörung vorliegt halte ich absolut für gefährlich.
Jedes Medikament hat Nebenwirkungen und die sollte man sich und seinem Baby nicht zumuten wenn nicht bewiesen ist, dass es notwendig ist.
Es ist auch keine große Sache sowas zu testen, verstehe ich wirklich nicht weshalb dieser Schritt einfach ausgelassen wird.
Ich hatte auch zwei FG hintereinander, insgesamt 4 und auch danach nimmt man nicht einfach irgendwas wahllos ein.
Was Amerika macht wäre mir da ziemlich Lachs, da zählt der Mensch noch weniger als hier.
Geld ist Macht.


Ass und Schwangerschaft: es sollte man ab dem 2. Trimester nicht nehmen. Es ist bei mir ne Möglichkeit diese FG-Serie zu unterbrechen. Das ist schön, dass du so eine Meinung hast, aber für mich ist es ein Hoffnungschimmer, diese Serie zu unterbrechen.
Es ist für mich also nicht wahllos und ich habe mich sehr wohl informiert.

Wenn bei ihr ein Hämatom vorlag, dann ist der Verdacht vom ihrem FA begründet. Paar Tage Ass nehmen, zur Überbrückung, bis der Blutwert da ist, find ich jetzt nicht schlimm. Es ist pro Tag ein Fünftel Aspirintablette. Und wenn es bis dahin als nicht bestätigt gilt, hat sie halt insgesamt ca. 1 Aspirin genommen. Besser als wenn das Kind aufgrund der Gerinnungsstörung stirbt.
Zitronenmelisse
1774 Beiträge
22.07.2017 11:14
Zitat von Junechiller:

Zitat von Zitronenmelisse:

Zitat von Junechiller:

Zitat von Zitronenmelisse:

Hallo ihr Lieben,

leider bin ich nicht mehr schwanger. Ich wünsche euch allen eine wunderschöne Schwangerschaft. Ich werde ab und an still mitlesen wenn ich darf.


Was ist passiert?


Leider wurden die Schwangerschaftstest immer heller dann habe ich nochmal einen Clearblue Digi gemacht da stand dann wieder Nicht Schwanger. Ich denke es hat sich kurz wer eingenistet und jetzt geht es wieder ab. Ich warte jetzt auf die Blutungen.


Oje, du Arme! Drück dich!
So gings mir in den letzten beiden Zyklen.
Drück dir die Daumen, dass schnell alles rausgeht.


Drück dich zurück. Ja ich hoffe und dass es dann bald wieder klappt. Wünsch dir alles erdenklich Gute
Junechiller
5036 Beiträge
22.07.2017 11:16
Zitat von Zitronenmelisse:

Zitat von Junechiller:

Zitat von Zitronenmelisse:

Zitat von Junechiller:

...


Leider wurden die Schwangerschaftstest immer heller dann habe ich nochmal einen Clearblue Digi gemacht da stand dann wieder Nicht Schwanger. Ich denke es hat sich kurz wer eingenistet und jetzt geht es wieder ab. Ich warte jetzt auf die Blutungen.


Oje, du Arme! Drück dich!
So gings mir in den letzten beiden Zyklen.
Drück dir die Daumen, dass schnell alles rausgeht.


Drück dich zurück. Ja ich hoffe und dass es dann bald wieder klappt. Wünsch dir alles erdenklich Gute


Vielen lieben Dank!
Kitty4
1903 Beiträge
22.07.2017 12:05
Zitat von Junechiller:

Zitat von Lijo:

Zitat von Junechiller:

Thema Medikamente:

Ich soll auch aufgrund der 2 FGs Ass nehmen.
Der FA meinte dazu, die Methode wird in Amerika angewendet, wenn die Frau mehrere FGs hintereinander hatte. Der Wirkstoff ist der selbe wie in Asperin, nur 1/5 von der Dosierung einer normalen Aspirintablette. Daher find ich es nicht sonderlich bedenklich.

Eisen nehme ich auch. Mein Eisenwert ist prinzipiell niedrig. Niedriger Eisenwert kann auch eine FG begünstigen.
Ist es bei Eisen nicht so, dass das überschüssige von alleine ausgeschieden wird?


Nein , Eisen kann man überdosieren.
Ass einfach so zu nehmen, ohne dass eine Blutgerinnungsstörung vorliegt halte ich absolut für gefährlich.
Jedes Medikament hat Nebenwirkungen und die sollte man sich und seinem Baby nicht zumuten wenn nicht bewiesen ist, dass es notwendig ist.
Es ist auch keine große Sache sowas zu testen, verstehe ich wirklich nicht weshalb dieser Schritt einfach ausgelassen wird.
Ich hatte auch zwei FG hintereinander, insgesamt 4 und auch danach nimmt man nicht einfach irgendwas wahllos ein.
Was Amerika macht wäre mir da ziemlich Lachs, da zählt der Mensch noch weniger als hier.
Geld ist Macht.


Ass und Schwangerschaft: es sollte man ab dem 2. Trimester nicht nehmen. Es ist bei mir ne Möglichkeit diese FG-Serie zu unterbrechen. Das ist schön, dass du so eine Meinung hast, aber für mich ist es ein Hoffnungschimmer, diese Serie zu unterbrechen.
Es ist für mich also nicht wahllos und ich habe mich sehr wohl informiert.

Wenn bei ihr ein Hämatom vorlag, dann ist der Verdacht vom ihrem FA begründet. Paar Tage Ass nehmen, zur Überbrückung, bis der Blutwert da ist, find ich jetzt nicht schlimm. Es ist pro Tag ein Fünftel Aspirintablette. Und wenn es bis dahin als nicht bestätigt gilt, hat sie halt insgesamt ca. 1 Aspirin genommen. Besser als wenn das Kind aufgrund der Gerinnungsstörung stirbt.


Ich habe gestern Nacht im Internet Nachforschungen angestellt Ass in den ersten 12 Wochen ist überhaupt nicht bedenklich, noch zu mal es Studien gibt, dass Frauen mit Neigung zu FG damit die schwangerschaften erfolgreich austragen konnten. Das einem die Medis erstmal erschrecken ist ja normal aber lieber schlucke ich das alles, als wieder eine FG zu erleiden
Die paar Tage bis zur Blutuntersuchung am montag wird es nicht schaden, Eisentabletten hatte ich schon bei unserer 3 tochter nehmen müssen , hab ich heute im Mutterpass entdeckt.

Kitty4
1903 Beiträge
22.07.2017 12:06
Zitat von Zitronenmelisse:

Hallo ihr Lieben,

leider bin ich nicht mehr schwanger. Ich wünsche euch allen eine wunderschöne Schwangerschaft. Ich werde ab und an still mitlesen wenn ich darf.


Es tut mir leid für euch

22.07.2017 14:53
Hallo ihr alle!

Erstmal Zitronenmelisse es tut mir sehr leid! Ich drück dir fest dir Daumen, dass du bald richtig schön kugeln darfst!

Wie geht's euch allen sonst so?

Ich bin leider heute morgen mit starker Übelkeit und Kopfweh ins Krankenhaus gefahren und hier auch gleich einmal zusammengeklappt - ich konnte einfach nichts mehr essen und trinken und bleib mit der Hyperemesis jetzt erstmal hier. dem Baby macht das ja zum Glück nichts (die Übelkeit wird sogar als gutes Zeichen gewertet), aber wegen meiner Großen tut es mir so leid. Die musste das ganze Blut abnehmen, umkippen etc mit angucken und ist ja schon sehr auf mich fixiert. Aber mein Mann ist ja da und nachher besuchen sie mich nochmal.
Junechiller
5036 Beiträge
22.07.2017 14:55
Gute Besserung Dani, komm schnell wieder auf die Beine!
22.07.2017 15:11
Zitat von Danii90:

Hallo ihr alle!

Erstmal Zitronenmelisse es tut mir sehr leid! Ich drück dir fest dir Daumen, dass du bald richtig schön kugeln darfst!

Wie geht's euch allen sonst so?

Ich bin leider heute morgen mit starker Übelkeit und Kopfweh ins Krankenhaus gefahren und hier auch gleich einmal zusammengeklappt - ich konnte einfach nichts mehr essen und trinken und bleib mit der Hyperemesis jetzt erstmal hier. dem Baby macht das ja zum Glück nichts (die Übelkeit wird sogar als gutes Zeichen gewertet), aber wegen meiner Großen tut es mir so leid. Die musste das ganze Blut abnehmen, umkippen etc mit angucken und ist ja schon sehr auf mich fixiert. Aber mein Mann ist ja da und nachher besuchen sie mich nochmal.

Guuute Besserung! Das hört sich ja wirklich schlimm an
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 72 mal gemerkt