Mütter- und Schwangerenforum

💜 🐭Märzmäuse 2018 🐭 💜

Gehe zu Seite:
22.07.2017 15:51
Das tut mir sehr leid, Zitronenmelisse

Dani, gute Besserung! Ich hoffe, du kannst schnell wieder nach Hause.

Herzlich Willkommen, June! Ich drücke dir fest die Daumen, dass es sich gut festhält.
22.07.2017 17:03
Zu den Medikamenten wurde ja schon viel gesagt.
Eisen muss ich auch nehmen, aber mein Wert ist schon immer katastrophal.

Mein TSH Wert lag bei 2,4..
Da muss ich echt mal nachfragen..
Vielleicht erklärt auch das die extreme Müdig und Lustlosigkeit?

Ich habe ehrlich gesagt etwas Bauchweh..
Ich muss zu einem neuen Frauenarzt und schon bei der Anfrage auf einen Termin hat die Schwester am Telefon total unfreundlich gesagt das ich Mitte August wieder anrufen soll (Nach dem Urlaub) und jetzt könnte ja sowieso noch totaaal viel passieren.
Sowas mag man als frisch schwangere Mama auch unbedingt hören. Mir graut es schon vor dem Termin..
Gerade auch weil ich halt übergewichtig bin und ich mir bei vielen Ärzten dann direkt schon abgestempelt vorkomme...

Hoffentlich ist der Arzt etwas einfühlsamer..
Binebaby
103 Beiträge
22.07.2017 18:28
Zitat von Danii90:

Hallo ihr alle!

Erstmal Zitronenmelisse es tut mir sehr leid! Ich drück dir fest dir Daumen, dass du bald richtig schön kugeln darfst!

Wie geht's euch allen sonst so?

Ich bin leider heute morgen mit starker Übelkeit und Kopfweh ins Krankenhaus gefahren und hier auch gleich einmal zusammengeklappt - ich konnte einfach nichts mehr essen und trinken und bleib mit der Hyperemesis jetzt erstmal hier. dem Baby macht das ja zum Glück nichts (die Übelkeit wird sogar als gutes Zeichen gewertet), aber wegen meiner Großen tut es mir so leid. Die musste das ganze Blut abnehmen, umkippen etc mit angucken und ist ja schon sehr auf mich fixiert. Aber mein Mann ist ja da und nachher besuchen sie mich nochmal.


@Zitronenmelisse:
Mir tut das auch unendlich leid!

@Dani:
Ich kann da gut mitfühlen! Mir ist in der letzten Woche immer wieder mal schwindelig gewesen. Zusätzlich hatte ich viel mit meiner Rauchentwöhnung zu kämpfen (immer weiter reduziert). Gestern Abend war ich noch mit dem Hund raus und bin auf eine Bekannte getroffen. Haben zusammen dann eine (ich halbe) Zigarette geraucht. Mir ist davon soo schwindelig geworden, dass ich umgekippt bin und mich danach noch erbrechen musste.... Ich hab in dem Moment so doll Angst um den kleinen Krümel bekommen!!!
Das Gute an der Sache ist, dass mir immer richtig schlecht wird, wenn ich Rauch rieche. Mein Verlangen zur Zigarette ist gleich Null. Hoffe, dass das für immer so bleibt und ich mich immer an diesen schrecklichen Moment erinnere...

Ich hoffe dir geht's bald wieder gut, so dass du zu deinen Lieben nach Hause darfst.
22.07.2017 18:45
Dani, gute Besserung: (
Hoffe sehr das es dir balf etwas besser geht und du zu deinen Lieben nach Hause kannst.
Shnaddy
11002 Beiträge
22.07.2017 20:08
Binebaby: Ich hoffe sehr,dass es dir eine Lehre war und du während der SS nie wieder zu einer Zigarette greifst...Tut mir leid wenn das jetzt böse klingt,aber bei dem Thema bin ich leider sehr empfindlich...

Danii: oh man gute Besserung,das ist ja echt furchtbar...Das wäre so mit der absolute Horror für mich...Ich leide schon bei meiner Übelkeit und musste mich bisher noch nicht übergeben,aber diese ständige massive Übelkeit ist echt furchtbar...Wie muss es dir da wohl gehen?!Bekommst du jetzt Medikamente??

@ Thema Frauenarzt: Also wenn schon die Arzthelferin so pampig ist da hätte ich auch ein schlechtes Gefühl...Da würde ich wirklich schauen wie der Arzt ist und ansonsten sofort einen neuen suchen,sowas kann man ja echt nicht gebrauchen...
shelyra
69110 Beiträge
22.07.2017 20:48
@Danii: gute besserung. das wetter war bei uns heute aber auch schrecklich. ich hatte auch kreislaufprobleme...

@zitronenmelisse: tut mir leid mit deinem sternchen

@thema fa: ich kenne einige fa die so früh keine termine vergeben. klar, unfreundlich muss man deswegen jetzt nicht sein. aber es ist auch nicht so ungewöhnlich, dass man erst ab ssw8 oder 10 einbestellt wird
22.07.2017 21:06
Zitat von shelyra:

@Danii: gute besserung. das wetter war bei uns heute aber auch schrecklich. ich hatte auch kreislaufprobleme...

@zitronenmelisse: tut mir leid mit deinem sternchen

@thema fa: ich kenne einige fa die so früh keine termine vergeben. klar, unfreundlich muss man deswegen jetzt nicht sein. aber es ist auch nicht so ungewöhnlich, dass man erst ab ssw8 oder 10 einbestellt wird


Will ich ja auch gar nicht, hab schon gesagt das ich sowieso erst Mitte August kommen mag. Aber auch ging nicht. Soweit im Vorraus kann sie keinen geben da ja eben noch so viel passieren kann.

Hier sind die FA echt rar, ich muss Glück haben.
kruemeline09
1554 Beiträge
22.07.2017 21:32
Zitat von Augustkugerl:

Er meint keine Pause....wir versuchen es noch 1x ...falls es klappt supi,falls nicht muss ich 2x blutabnehmen sobald die mens da ist und dann macht er einen hormonstatus....
Falls es nächstes Mal nicht klappt machen wir Pause

Machts gut Mädels!!


Meine Liebe, wir waren zusammen bei den Februar Babys und jetzt lese ich das es schon wieder ein Sternchen ist. Das tut mir leid. Ich hatte auch immer Pech. Bei mir ist die Blutgerinnung und die Schildrüse schuld. Vielleicht solltest du es testen lassen. Alles Gute.
Binebaby
103 Beiträge
22.07.2017 21:52
Zitat von Shnaddy:

Binebaby: Ich hoffe sehr,dass es dir eine Lehre war und du während der SS nie wieder zu einer Zigarette greifst...Tut mir leid wenn das jetzt böse klingt,aber bei dem Thema bin ich leider sehr empfindlich...

Danii: oh man gute Besserung,das ist ja echt furchtbar...Das wäre so mit der absolute Horror für mich...Ich leide schon bei meiner Übelkeit und musste mich bisher noch nicht übergeben,aber diese ständige massive Übelkeit ist echt furchtbar...Wie muss es dir da wohl gehen?!Bekommst du jetzt Medikamente??

@ Thema Frauenarzt: Also wenn schon die Arzthelferin so pampig ist da hätte ich auch ein schlechtes Gefühl...Da würde ich wirklich schauen wie der Arzt ist und ansonsten sofort einen neuen suchen,sowas kann man ja echt nicht gebrauchen...


Hallo Shnaddy,
ich finde deinen Kommentar nicht böse! Ich bin auch kein Fan von Frauen, die die gesamte Ssw über rauchen, als gäbe es kein Morgen! Gerade deshalb habe ich auch immer weiter reduziert und rauche jetzt garnicht mehr. Die Zigarette bei der mir das passiert ist, war die Zweite des Tages und hoffentlich die letzte meines Lebens! Also kein Grund sich zu Zoffen

Viele Grüße,
Bine
Shnaddy
11002 Beiträge
22.07.2017 22:34
Zitat von Binebaby:

Zitat von Shnaddy:

Binebaby: Ich hoffe sehr,dass es dir eine Lehre war und du während der SS nie wieder zu einer Zigarette greifst...Tut mir leid wenn das jetzt böse klingt,aber bei dem Thema bin ich leider sehr empfindlich...

Danii: oh man gute Besserung,das ist ja echt furchtbar...Das wäre so mit der absolute Horror für mich...Ich leide schon bei meiner Übelkeit und musste mich bisher noch nicht übergeben,aber diese ständige massive Übelkeit ist echt furchtbar...Wie muss es dir da wohl gehen?!Bekommst du jetzt Medikamente??

@ Thema Frauenarzt: Also wenn schon die Arzthelferin so pampig ist da hätte ich auch ein schlechtes Gefühl...Da würde ich wirklich schauen wie der Arzt ist und ansonsten sofort einen neuen suchen,sowas kann man ja echt nicht gebrauchen...


Hallo Shnaddy,
ich finde deinen Kommentar nicht böse! Ich bin auch kein Fan von Frauen, die die gesamte Ssw über rauchen, als gäbe es kein Morgen! Gerade deshalb habe ich auch immer weiter reduziert und rauche jetzt garnicht mehr. Die Zigarette bei der mir das passiert ist, war die Zweite des Tages und hoffentlich die letzte meines Lebens! Also kein Grund sich zu Zoffen

Viele Grüße,
Bine


Nein zoffen auf keinen Fall,wie gesagt,war nicht böse gemeint...Es muss ja immer noch jeder für sich selbst entscheiden,jedem das seine...Finde es toll,dass du nun aufgehört hast und es Hoffentlich durch hältst,deinem Kind zu liebe...
Aaliyah2107
459 Beiträge
23.07.2017 06:38
Guten Morgen ihr Lieben
Ich hatte mich gestern schon mal kurz im Bilderthread blicken lassen und wollte mich auch hier gern vorstellen. Ich hoffe ich darf noch zu euch.
Hab gestern noch einige Zeit gebraucht um hier alles durchzulesen um einen Einblick zu bekommen und ein wenig mitreden zu können. Die vielen FG haben mich wirklich geschockt
Ich hoffe die anderen halten sich gut fest! Ich drück uns fleißig die Daumen!!

Kurz zu mir: Ich heiße Diana, bin 30 Jahre alt und komme aus Bayern (Nähe Ingolstadt).
Bei uns ist jetzt Kind Nr. 3 unterwegs.
Meine beiden Töchter sind 10 und 5 Jahre alt.
Mein FA-Termin ist am 31.07. 10 Uhr.
Laut Internet bin ich heute 4+3 und ET am 29.03.18.
Ich arbeite als Kinderpflegerin im Kindergarten und hoffe deshalb sehr auf ein BV.

Junechiller
5036 Beiträge
23.07.2017 06:40
Grias di Diana!

Bin auch aus Bayern.

Aaliyah2107
459 Beiträge
23.07.2017 07:12
Zitat von Junechiller:

Grias di Diana!

Bin auch aus Bayern.


Hab schon gelesen, dass so viele aus Bayern kommen. Wir wohnen jetzt seit 3 1/2 Jahren hier.
Ursprünglich komme ich aus Thüringen.
23.07.2017 07:28
Willkommen

Ich drück dir die Daumen, dass du durchhälst, Bine.
In der ersten Schwangerschaft fand ich das auch schwer. Obwohl ich schon sechs Monate gehibbelt hatte, konnte ich nicht sofort aufhören
Ein paar Tage ging es leider nur reduziert. Aber dann war es vorbei und ich bin seit knapp 9Jahren rauchfrei
23.07.2017 08:28
Zitat von Aaliyah2107:

Guten Morgen ihr Lieben
Ich hatte mich gestern schon mal kurz im Bilderthread blicken lassen und wollte mich auch hier gern vorstellen. Ich hoffe ich darf noch zu euch.
Hab gestern noch einige Zeit gebraucht um hier alles durchzulesen um einen Einblick zu bekommen und ein wenig mitreden zu können. Die vielen FG haben mich wirklich geschockt
Ich hoffe die anderen halten sich gut fest! Ich drück uns fleißig die Daumen!!

Kurz zu mir: Ich heiße Diana, bin 30 Jahre alt und komme aus Bayern (Nähe Ingolstadt).
Bei uns ist jetzt Kind Nr. 3 unterwegs.
Meine beiden Töchter sind 10 und 5 Jahre alt.
Mein FA-Termin ist am 31.07. 10 Uhr.
Laut Internet bin ich heute 4+3 und ET am 29.03.18.
Ich arbeite als Kinderpflegerin im Kindergarten und hoffe deshalb sehr auf ein BV.

Herzlich Willkommen! Habe schon dein Foto im Bilderthread gesehen

Noch jemand aus Bayern! ich komme auch aus Bayern (aber aus einer ganz anderen Ecke ) und von den Märzbabys hier kommen glaube ich viele aus Bayern.

@alle: noch eine Frage für die Liste: wollen wir "Gefühl" oder "Wunsch" hinzufügen? Ich habe nämlich irgendwie so ein Gefühl was es werden könnte...
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 72 mal gemerkt