Mütter- und Schwangerenforum

💜 🐭Märzmäuse 2018 🐭 💜

Gehe zu Seite:
Lijo
3625 Beiträge
13.08.2017 18:49
Zitat von shelyra:

bäh, mir ist schlecht!

war mit meinem bruder und den kids bei einem kinderfest in einem biergarten. dort gibt es sauleckere grillhähnchen und ich konnte nicht widerstehen. (ich liebe hähnchen...) und jetzt ist mir schlecht und übel und ich hab sodbrennen


Mir hilft da immer ein wenig Natron in Wasser aufgelöst.
Mit Hähnchen kann man mich eh jagen, damals in der ss mit unserer Tochter war das so ziemlich mein Hauptnahrungsmittel.
Danach konnte ich es gar nicht mehr essen, mittlerweile esse ich eh kein Fleisch mehr aber mir wird trotzdem noch übel wenn ich gerade an Hähnchen denke
13.08.2017 19:12
Hallo ihr Lieben auch bei mir gibt es Neuigkeiten, ich wurde heute eeeendlich aus dem Krankenhaus entlassen! Die Werte sind wohl noch nicht perfekt aber blieben in den letzten Tagen wohl stabil und übergeben habe ich mich heute auch nicht mehr eigentlich hieß es ich soll mich kommende Woche noch schonen und Bettruhe halten, das ist jedoch mit der Arbeit nicht vereinbar, da muss ich morgen wieder antreten, durch den Krankenhausaufenthalt ist soooo viel Arbeit liegen geblieben... freue mich auch dann endlich wieder etwas zu tun zu haben und heute ist dann nach der neuen Rechnung der Wechsel in die 12. SSW

Weiß nicht wonach ich rechnen soll... meine letzte Mens war am 24.05.17 von da aus gerechnet wäre ich jetzt 11+4 und der ET der 28.02.18 (Rechnung von meinem Frauenarzt!)
Dadurch dass der Zyklus 32 Tage ging und der ES an ZT 18 war wäre ich laut ES gerechnet heute 11+0 und somit der ET 04.03.18 ... (die Rechnung die ich ursprünglich hatte und die jetzt im Krankenhaus her genommen wurde und für richtig erklärt wurde). Was meint ihr?

Und Danke für die ausführliche Aufklärung über die Blutwerte Ronja! Hätte niemals gedacht dass man so vieles über das Blut feststellen kann! Sehr interessant
Junechiller
5036 Beiträge
13.08.2017 20:56
Zitat von LittleOne:

Hallo ihr Lieben auch bei mir gibt es Neuigkeiten, ich wurde heute eeeendlich aus dem Krankenhaus entlassen! Die Werte sind wohl noch nicht perfekt aber blieben in den letzten Tagen wohl stabil und übergeben habe ich mich heute auch nicht mehr eigentlich hieß es ich soll mich kommende Woche noch schonen und Bettruhe halten, das ist jedoch mit der Arbeit nicht vereinbar, da muss ich morgen wieder antreten, durch den Krankenhausaufenthalt ist soooo viel Arbeit liegen geblieben... freue mich auch dann endlich wieder etwas zu tun zu haben und heute ist dann nach der neuen Rechnung der Wechsel in die 12. SSW

Weiß nicht wonach ich rechnen soll... meine letzte Mens war am 24.05.17 von da aus gerechnet wäre ich jetzt 11+4 und der ET der 28.02.18 (Rechnung von meinem Frauenarzt!)
Dadurch dass der Zyklus 32 Tage ging und der ES an ZT 18 war wäre ich laut ES gerechnet heute 11+0 und somit der ET 04.03.18 ... (die Rechnung die ich ursprünglich hatte und die jetzt im Krankenhaus her genommen wurde und für richtig erklärt wurde). Was meint ihr?

Und Danke für die ausführliche Aufklärung über die Blutwerte Ronja! Hätte niemals gedacht dass man so vieles über das Blut feststellen kann! Sehr interessant


Wenn du weißt, wann der es war, dann die Rechnung vom KH.
Mein FA kam bei mir durch Ausmessen auf den gleichen ET wie ich.
Shnaddy
11002 Beiträge
13.08.2017 21:05
Shelyra,das kenn ich zu gut..Man kann bei irgendwas nicht wiederstehen und dann bereut man es hinterher...

Little und Mummy,schön dass es euch etwas besser geht...Hoffentlich ist das bald bei allen überstanden und wir können anfangen die SS zu genießen...

Wegen der ET Rechnung,mein ES war ja auch nicht an ZT 14 sondern ZT 17,laut meiner Rechnung wäre ich also heute 10+6 mit dem ET 05.03....Mein FA hat aber von Anfang an den "normalen" 28 Tage Zyklus genommen,also ET 02.03.,heute 11+2...Und bisher kam es vom Baby her mehr auf meine Rechnung hin,aber Mein FA hat den ET so gelassen...Im Endeffekt freut es mich,denn so bin ich schon ein bisschen weiter und wenn wir ehrlich sind,ist der ET ja echt schnuppe,die Kinder kommen eh wenn sie soweit sind...Ist ja nur eine Richtlinie,woran höchstens die "10 Tage" über ET berechnet werden wegen Einleitung,ansonsten hat das Datum ja nicht viel zu sagen...
14.08.2017 10:02
Oh man so ein Grillhähnchen wäre jetzt das höchste der Gefühle!
Gute Besserung weiterhin allen Geplagten!

Wg. ET: Ich weiß tatsächlich das genaue Zeugungsdatum, ET vom FA weicht trotzdem um 2 Tage ab.

Sagt mal, wann steht egtl die Lage der Plazenta fest? Im Mutterpass steht noch nichts und bei der Kurzen hatte ich eine VWP... jetzt hoffe ich natürlich, dass sie diesmal etwas "besser" sitzt, ich hab dadurch echt wenig und mein Mann im Prinzip gar nichts gespürt.
Junechiller
5036 Beiträge
14.08.2017 10:06
Zitat von Danii90:

Oh man so ein Grillhähnchen wäre jetzt das höchste der Gefühle!
Gute Besserung weiterhin allen Geplagten!

Wg. ET: Ich weiß tatsächlich das genaue Zeugungsdatum, ET vom FA weicht trotzdem um 2 Tage ab.

Sagt mal, wann steht egtl die Lage der Plazenta fest? Im Mutterpass steht noch nichts und bei der Kurzen hatte ich eine VWP... jetzt hoffe ich natürlich, dass sie diesmal etwas "besser" sitzt, ich hab dadurch echt wenig und mein Mann im Prinzip gar nichts gespürt.


Hihi, das Zeugungsdatum weiß ich auch.
Hatten den Zyklus nur 1x geherzelt.

Plazenta hmmm. K.A.
Hatte leider auch eine VWP und hab meine Maus fast gar nicht gespürt. Wünsche mir diesmal auch die andere.
Binebaby
103 Beiträge
14.08.2017 11:31
Hallo,

melde mich auch mal wieder. Ich bin so schrecklich erkältet und möchte auf keinen Fall Medis nehmen! Hat jemand von euch gute Tips zur Linderung? Halsschmerzen sind derzeit am Schlimmsten. ...

Vielen Dank schon mal im Voraus
Lotti89
371 Beiträge
14.08.2017 12:20
Hallo ihr lieben,
Ich bin grade zurück vom FA.
Dem Zwerg geht's gut, ist jetzt 3,2cm groß und das kleine Herzchen hat auch ganz kräftig geschlagen Man konnte schon sehen wie es die kleinen Ärmchen bewegt hat, mein Mann ist der Meinung es hätte gewunken
Ich glaub ich bin verliebt
Hab diesmal auch meinen Mutterpass bekommen und das erste Bild. Ich stelle es nachher mal in den Bildertread, ich finde man kann schon richtig das kleine Menschlein erkennen.
14.08.2017 12:44
Oh, ein Volltreffer also, June?

Dani, das weiß ich nicht, wann das feststeht. Bei der 2. Schwangerschaft hatte ich auch eine vw-plazenta. Aber wann das festgestellt wurde, weiß ich nicht mehr.

Gute Besserung, bine.

Lotti, schön, dass alles gut ist.
Lotti89
371 Beiträge
14.08.2017 20:11
Mädels, ich brauch mal eure Meinung.
Hatte vorhin eine kleine Grundsatz Diskussion mit meinem Mann. Jetzt bin ich selbst etwas verunsichert.

Der FA hat bei meiner Blutuntersuchung festgestellt dass mir die Antikörper gegen Röteln fehlen. Ich war zwar extra im Januar beim Hausarzt und hatte meinen Impfschutz checken lassen, ist aber leider wohl niemand aufgefallen.
Mein FA meinte jetzt das sei nicht weiter schlimm, ich sollte nur besonders vorsichtig sein wenn die Röteln im Bekanntenkreis auftreten.

Mein Mann ist jetzt der Meinung, dass ich den Kontakt mit meinem Patenkind(2) und mit der Zochter meiner besten Freundin(1,5) am besten ganz meiden soll, da sie beide ab September in den Kindergarten gehen.
Meint ihr das ist übertrieben? Ich weiß grad auch nicht...
pirelli
806 Beiträge
14.08.2017 20:16
Zitat von Binebaby:

Hallo,

melde mich auch mal wieder. Ich bin so schrecklich erkältet und möchte auf keinen Fall Medis nehmen! Hat jemand von euch gute Tips zur Linderung? Halsschmerzen sind derzeit am Schlimmsten. ...

Vielen Dank schon mal im Voraus


Ich war leider auch mies dolle krank. Ich bin mit paracetamol und Zitronen auslöffeln ausgekommen. Die para hab ich dann weggelassen und gelo Mytol oder wie das heißt (rein pflanzlich) genommen. Und mir ging es schlagartig besser... eine lutschtablette gegen Halsweh gab es auch und das hat aber schon gereicht. Ansonsten Hühnerbrühe... das hilft irgendwie immer ein wenig und viel Schlaf.
shelyra
69110 Beiträge
14.08.2017 20:18
Zitat von Lotti89:

Mädels, ich brauch mal eure Meinung.
Hatte vorhin eine kleine Grundsatz Diskussion mit meinem Mann. Jetzt bin ich selbst etwas verunsichert.

Der FA hat bei meiner Blutuntersuchung festgestellt dass mir die Antikörper gegen Röteln fehlen. Ich war zwar extra im Januar beim Hausarzt und hatte meinen Impfschutz checken lassen, ist aber leider wohl niemand aufgefallen.
Mein FA meinte jetzt das sei nicht weiter schlimm, ich sollte nur besonders vorsichtig sein wenn die Röteln im Bekanntenkreis auftreten.

Mein Mann ist jetzt der Meinung, dass ich den Kontakt mit meinem Patenkind(2) und mit der Zochter meiner besten Freundin(1,5) am besten ganz meiden soll, da sie beide ab September in den Kindergarten gehen.
Meint ihr das ist übertrieben? Ich weiß grad auch nicht...

total übertrieben.

nur weil sie in den kiga kommen werden sie sich nicht anstecken!
ich hab jetzt 4 jahre kiga hinter mir und es gab keinen einzigen rötelfall im kiga!

wenn das so ist dürften nämlich alle mehrfachmamas ihre kinder nicht mehr in kiga/schule schicken. man dürfte nicht mehr zum einkaufen - da könnten ja auch kigakinder rumlaufen. zoo/park oder andere örtlichkeiten wo kinder sind müsste man dann auch meiden...

klar, wenn man von einem rötelfall weiß dann sollte man die person meiden. aber ansosnten muss man keine panik schieben.
pirelli
806 Beiträge
14.08.2017 20:20
Zitat von Lotti89:

Mädels, ich brauch mal eure Meinung.
Hatte vorhin eine kleine Grundsatz Diskussion mit meinem Mann. Jetzt bin ich selbst etwas verunsichert.

Der FA hat bei meiner Blutuntersuchung festgestellt dass mir die Antikörper gegen Röteln fehlen. Ich war zwar extra im Januar beim Hausarzt und hatte meinen Impfschutz checken lassen, ist aber leider wohl niemand aufgefallen.
Mein FA meinte jetzt das sei nicht weiter schlimm, ich sollte nur besonders vorsichtig sein wenn die Röteln im Bekanntenkreis auftreten.

Mein Mann ist jetzt der Meinung, dass ich den Kontakt mit meinem Patenkind(2) und mit der Zochter meiner besten Freundin(1,5) am besten ganz meiden soll, da sie beide ab September in den Kindergarten gehen.
Meint ihr das ist übertrieben? Ich weiß grad auch nicht...


Ich bin auch nicht geimpft... also man sollte schon etwas vorsichtiger sein, dass man damit nicht in Kontakt kommt, aber keinen Kontakt ist auch Quark.
Ich war bewusst damals gegen die Impfung gewesen, weil man ab Impfung Minimum ein halbes Jahr nicht schwanger werden darf... so mein FA zumindest. Ich habe auch viel Kontakt zu kleinen Kindern. Da ist aber eher die Gefahr der taxoplasmose (?) heißt das so?! Ich weiß jetzt nicht genau... oder wenn du Katzen hast... ist das selbe.
Ansonsten nicht all zu sehr stressen und nach der Entbindung die Impfung schnell nachholen (kann man auch während des Stillens machen)
Lijo
3625 Beiträge
14.08.2017 20:20
Bei Röteln muss man wirklich vorsichtig sein, vor allem weil man ein erkranktes Kind erstmal nicht so eindeutig erkennt.
Der typische Hautausschlag entsteht immer erst am Ende der Infektion oder bei manchen auch gar nicht.
Du kannst also nicht rechtzeitig wissen, dass es sich um Röteln handelt.
Man kann sich aber dennoch nicht vor allem verstecken.
Ich muss unsere Kinder auch in die Schule und den Kiga bringen, das Risiko kann ich einfach nicht umgehen.

Junechiller
5036 Beiträge
14.08.2017 20:25
Zitat von Lotti89:

Mädels, ich brauch mal eure Meinung.
Hatte vorhin eine kleine Grundsatz Diskussion mit meinem Mann. Jetzt bin ich selbst etwas verunsichert.

Der FA hat bei meiner Blutuntersuchung festgestellt dass mir die Antikörper gegen Röteln fehlen. Ich war zwar extra im Januar beim Hausarzt und hatte meinen Impfschutz checken lassen, ist aber leider wohl niemand aufgefallen.
Mein FA meinte jetzt das sei nicht weiter schlimm, ich sollte nur besonders vorsichtig sein wenn die Röteln im Bekanntenkreis auftreten.

Mein Mann ist jetzt der Meinung, dass ich den Kontakt mit meinem Patenkind(2) und mit der Zochter meiner besten Freundin(1,5) am besten ganz meiden soll, da sie beide ab September in den Kindergarten gehen.
Meint ihr das ist übertrieben? Ich weiß grad auch nicht...


Ich finds tatsächlich übertrieben. Wenn im KiGa röteln etc auftauchen, steht das sofort am Aushang.
Dann dürftest du die ganze Schwangerschaft auch das Haus nicht verlassen, wer weiß, ob man nicht ein Kind mit Röteln im Supermarkt trifft...
Würde mich nach wie vor mit meinem Patenkind treffen.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 72 mal gemerkt