Mütter- und Schwangerenforum

🐛💐 Mai Babies 2020 🐛💐

Gehe zu Seite:
Janna90
1597 Beiträge
03.10.2019 19:45
Zitat von Jungsmama1516:

Zitat von Zeraphine:

Werdet ihr eigentlich Pränataldiagnostik durchführen lassen?
Ich bin da irgendwie hin- und hergerissen.


Ich lasse nichts machen , habe ich bei den großen auch nicht .
Für uns würde sich nichts ändern , ich finde diese Entscheidung aber sehr individuell .
Kommt halt auch drauf an wie man mit dem Ergebnis umgeht .
Am Ende muss es jedes Paar für sich entscheiden .


Wir machen den Feinultraschall in der 21. Woche meine ich, den hatten wir bei unserem Sohn auch. Wir wollen einfach gern vorbereitet sein, vor allem, weil ich gern im Geburtshaus entbinden möchte. Falls etwas auffällig sein sollte, würde ich natürlich im Krankenhaus entbinden
Janna90
1597 Beiträge
03.10.2019 19:47
Zitat von BusinessMumDream:

Muss aber schon gestehen,
Hab kommende Woche meinen nächsten Termin und habe etwas bammel.

Hätte ich jetzt frische Blutungen oder viel, würde ich sofort gehen aber ich habe total leichte, bräunliche Schmierblutungen.


Ach man, trotzdem beunruhigt es ja total. Ich drücke die Daumen, dass alles gut ist nächste Woche
03.10.2019 19:54
Zitat von Sina2000:

Zitat von BusinessMumDream:

Muss aber schon gestehen,
Hab kommende Woche meinen nächsten Termin und habe etwas bammel.

Hätte ich jetzt frische Blutungen oder viel, würde ich sofort gehen aber ich habe total leichte, bräunliche Schmierblutungen.


Ich glaube ich würde trotzdem morgen zum Arzt gehen. Wenn sie von der Untersuchung waren, müsste das ja jetzt wieder vorbei sein, oder?
Meine Cousine hatte in den ersten Schwangerschaftswochen auch mal Blutungen und hat dann Progesteron als Zäpfchen bekommen.


Ich bin morgen leider arbeiten, sonst hätte ich das eventuell auch getan.
Aber die meisten Praxen haben hier morgen auch zu, wegen Brückentag.

Allerdings hab ich morgen eine 12h Schicht.
Und nächste Woche Donnerstag ist schon der Termin.

Beim letzten meinte sie nur, dass man bei Blutungen bis auf Bettruhe nichts machen kann und wenn es frisches und Mens Artiges ist, ich umgehend kommen soll, weil ich dann eine Spritze bekomme, da ich A Negativ habe.

Aber es sind keine frischen Blutungen, ich habe nur ab und an braune Schmierblutungen am Klopapier, dann wieder nix, dann wieder ein bisschen.
03.10.2019 19:56
Zitat von Janna90:

Zitat von Jungsmama1516:

Zitat von Zeraphine:

Werdet ihr eigentlich Pränataldiagnostik durchführen lassen?
Ich bin da irgendwie hin- und hergerissen.


Ich lasse nichts machen , habe ich bei den großen auch nicht .
Für uns würde sich nichts ändern , ich finde diese Entscheidung aber sehr individuell .
Kommt halt auch drauf an wie man mit dem Ergebnis umgeht .
Am Ende muss es jedes Paar für sich entscheiden .


Wir machen den Feinultraschall in der 21. Woche meine ich, den hatten wir bei unserem Sohn auch. Wir wollen einfach gern vorbereitet sein, vor allem, weil ich gern im Geburtshaus entbinden möchte. Falls etwas auffällig sein sollte, würde ich natürlich im Krankenhaus entbinden


Ist das die Feindiagnostik???
Das machen wir auch immer, weil mein Frauenarzt das empfiehlt und einen da direkt hin überweist. Finde es aber auch einfach schön, sein Kind dann schon so genau in 3D und 4D sehen zu können.
Janna90
1597 Beiträge
03.10.2019 22:23
Zitat von BusinessMumDream:

Zitat von Janna90:

Zitat von Jungsmama1516:

Zitat von Zeraphine:

Werdet ihr eigentlich Pränataldiagnostik durchführen lassen?
Ich bin da irgendwie hin- und hergerissen.


Ich lasse nichts machen , habe ich bei den großen auch nicht .
Für uns würde sich nichts ändern , ich finde diese Entscheidung aber sehr individuell .
Kommt halt auch drauf an wie man mit dem Ergebnis umgeht .
Am Ende muss es jedes Paar für sich entscheiden .


Wir machen den Feinultraschall in der 21. Woche meine ich, den hatten wir bei unserem Sohn auch. Wir wollen einfach gern vorbereitet sein, vor allem, weil ich gern im Geburtshaus entbinden möchte. Falls etwas auffällig sein sollte, würde ich natürlich im Krankenhaus entbinden


Ist das die Feindiagnostik???
Das machen wir auch immer, weil mein Frauenarzt das empfiehlt und einen da direkt hin überweist. Finde es aber auch einfach schön, sein Kind dann schon so genau in 3D und 4D sehen zu können.


Ja genau, Organultraschall wird's glaub ich auch noch genannt hab letztes mal auch eine Überweisung bekommen.
04.10.2019 05:34
Guten Morgen!
Wie geht es euch allen? Hier wird die Übelkeit zum Glück etwas weniger, bis vorgestern ging schlicht gar nichts mehr...

Businessmum ich drück dir die Daumen, dass die Blutungen nichts bedeuten.

Wg Creme: Ich werd auch wieder das Bellybuttonöl nehmen

Wg Untersuchungen: Ich denke, ich werd die Feindiagnostik machen. Ich könnte zwar nicht abtreiben, aber ich würde mich mental und auch theoretisch drauf einstellen wollen. Ich bin so der Typ, der zu allem erst mal was lesen muss, um klar zu kommen und sich sicher zu fühlen.

Haben wir egtl schon einen Fotothread? Bin ja ganz neugierig auf Bauch- und Bauchbewohnerbilder und empfand die Extrathreads dafür immer ganz übersichtlich.
FraBu
3019 Beiträge
04.10.2019 10:29
Wir haben gestern einen Tagesausflug nach Warnemünde an die Ostsee gemacht. Jetzt sitze ich schon auf Arbeit, werde aber gleich nach Hause düsen.

Ich mache auch nur die Feindiagnostik. Das fand ich immer sehr schön und beruhigen tut es doch auch etwas.

Einen Extra-Thread für Bilder haben wir noch nicht.
Ich lass Euch einfach mal hier ein paar Bilder da

06.10.2019 10:23
Melde mich mal kurz. Sitze in der Not Aufnahme mit Blutungen.
Zeraphine
1171 Beiträge
06.10.2019 10:29
Zitat von BusinessMumDream:

Melde mich mal kurz. Sitze in der Not Aufnahme mit Blutungen.


Oh Gott gab es einen bestimmten Auslöser? Ich drücke dir die Daumen und denke an dich!!
06.10.2019 10:29
Zitat von Zeraphine:

Zitat von BusinessMumDream:

Melde mich mal kurz. Sitze in der Not Aufnahme mit Blutungen.


Oh Gott gab es einen bestimmten Auslöser? Ich drücke dir die Daumen und denke an dich!!

Schließe mich an
Jungsmama1516
383 Beiträge
06.10.2019 10:34
Zitat von Windmill:

Zitat von Zeraphine:

Zitat von BusinessMumDream:

Melde mich mal kurz. Sitze in der Not Aufnahme mit Blutungen.


Oh Gott gab es einen bestimmten Auslöser? Ich drücke dir die Daumen und denke an dich!!

Schließe mich an


Alle Daumen sind gedrückt das alles gut geht .
Liebe Grüße
FraBu
3019 Beiträge
06.10.2019 11:30
Zitat von BusinessMumDream:

Melde mich mal kurz. Sitze in der Not Aufnahme mit Blutungen.


Oh nein Ich drücke auch die Daumen. Das kann doch nicht wahr sein.
LadyItaly86
19193 Beiträge
06.10.2019 12:02
Ich hoffe nur das Beste!! Denk an dich und drück die Daumen, dass trotzdem alles okay ist.
06.10.2019 12:37
Alsoooo,

bin zu Hause.
Die haben mich komplett durchgecheckt. Mit Urinprobe, Blutabnahme, Untersuchung.

Dem Baby geht es erstaunlicherweise Bestens, ist sogar etwas größer und weiter, als errechnet.

Habe noch eine Rhesus Spritze bekommen und soll alles weitere mit meiner Ärztin klären. Die wissen auch nicht wo das her kommt.

Donnerstag hab ich ein Glück den nächsten Termin.

So viel Ultraschalle hatte ich noch nie in einer Schwangerschaft
FraBu
3019 Beiträge
06.10.2019 12:59
Ich bin erleichtert, dass es dem Baby und Dir gut geht
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 40 mal gemerkt