Mai Babys 2021
05.10.2020 14:41
Maibabies 2021
:
:
: »VET 01.05.2021«
JohannaB * 27/Oldenburg * Kind No.4 *
Junge /Gefühl * Outing * Babyname
Püppi110 * 30/Wohnort * Kind No.2 *
Wunsch/Gefühl * Outing * Babyname
»VET 02.05.2021«
Curly2007 * 36/Berlin * Kind No.2 2 ☆☆ im Herzen *
gesund / Mädchen * Outing * Tammy / Mylo
»VET 03.05.2021«
spaghetti * 33/Sachsen * Kind No.3+4 *
Wunsch/Gefühl * Outings * Babynamen
»VET 04.05.2021«
Elsilein * 33/Wohnort * Kind No.2 *
Wunsch/Gefühl * Outing * geheim
»VET 09.05.2021«
Joti86 * 34/RLP * Kind No.3 *
Hauptsache gesund /Gefühl * Outing * Babyname
fruity * 36/MV * Kind No.3 *
egal /Gefühl * Outing * geheim
Libelle * 42/S-H * Kind No.3 *
»VET 11.05.2021«
Melbeazz * 35/NRW * Kind No.3 *
Mädchen /Gefühl * Outing * Tilda oder Thea / Theo
»VET 12.05.2021«
Mimolino * 35/Niedersachsen * Kind No.4 mit 1 ☆ im Herzen *
Junge / Mädchen * Outing * Lilith Käthe / Milo Alexander
Hummelbrummel * Alter/Wohnort * Kind No. *
»VET 13.05.2021«
JuWu * 31/BRB * Kind No.3 mit 1 ☆ im Herzen *
»VET 14.05.2021«
Ana_Tidaephobie * 33/Sachsen Anhalt * Kind No.4 *
Junge /Gefühl * Outing * Babyname
»VET 15.05.2021«
Balletshoe * Alter/Wohnort * Kind No.1 *
»VET 20.05.2021«
SOLaura * 33/NRW * Kind No.3 *
Ena737 * 29/Wohnort * Kind No.1 *
»VET 22.05.2021«
Snowflake * 29/RLP * Kind No.2 mit 2 ☆ im Herzen *
Mädchen /Gefühl * Outing * Babyname
»VET 24.05.2021«
Jennytheangel * Alter/Wohnort * Kind No. *
»VET 25.05.2021«
Sarah1290 * 29/Hessen * Kind No.2 *
»VET 26.05.2021«
niloraK * 36/Niedersachsen * Kind No.6 *
Mädchen /Gefühl * Outing * Liyana / Adham oder Leron
»VET 31.05.2021«
Titanium2016 * Alter/Wohnort * Kind No. *
»VET ??.05.2021«
Mai2021 * 32/Bayern * Kind No.4 *
»VET ??.05.2021«
Name * Alter/Wohnort * Kind No. *
»VET ??.05.2021«
Name * Alter/Wohnort * Kind No. *
Unsere Termine 05.10.2020 - Ana_Tidaephobie
06.10.2020 - JuWu
06.10.2020 - Mimolino (Hebi)
07.10.2020 - Sarah1290
07.10.2020 - Titanium2016
08.10.2020 - Balletshoe
09.10.2020 - SOLaura (Hebi)
12.10.2020 - Titanium2016
12.10.2020 - Curly2007
13.10.2020 - fruity
14.10.2020 - Mimolino
22.10.2020 - SOLaura
27.10.2020 - Joti86
26.10.2020 - Curly2007 (FD)
29.10.2020 - Melbeazz (1.großen Screening+NFM)
11.11.2020 - SOLaura
Mutti,es geht nicht, dass ich bleib – mich ruft mein Stern“ ⭐
Doria91
MomofTwo
Aktuelle Liste
05.10.2020 15:11
Die Hebamme hat angerufen. Sie kann meine Vorsorge nicht übernehmen, hat mir aber die Akupunktursprechstunde im Kreißsaal empfohlen, um wegen der Übelkeit Abhilfe zu schaffen. Wenn Mal was Dringendes wäre, kann ich sie trotzdem gerne anrufen, sagt sie.
UND sie übernimmt meine Nachsorge. Jetzt überlege ich, ob ich mir zur Vorsorge überhaupt noch eine Hebamme suchen soll oder ob ich die dann einfach komplett beim FA mache - bzw. dann eben über den Kreißsaal, wenn erforderlich.
UND sie übernimmt meine Nachsorge. Jetzt überlege ich, ob ich mir zur Vorsorge überhaupt noch eine Hebamme suchen soll oder ob ich die dann einfach komplett beim FA mache - bzw. dann eben über den Kreißsaal, wenn erforderlich.
05.10.2020 15:14
Zitat von Elsilein:
Die Hebamme hat angerufen. Sie kann meine Vorsorge nicht übernehmen, hat mir aber die Akupunktursprechstunde im Kreißsaal empfohlen, um wegen der Übelkeit Abhilfe zu schaffen. Wenn Mal was Dringendes wäre, kann ich sie trotzdem gerne anrufen, sagt sie.
Ich würde es davon abhängig machen wie sehr du sie willst und wie wichtig dir die Vorsorge außerhalb vom Fa ist
05.10.2020 15:16
Diese Woche haben einige einen Termin. Ich bin gespannt was ihr berichten werdet. Und ich habe auch endlich meinen ersten Termin.
Hmm.. Das ist schwer zu beantworten Elsilein. Also meine Hebamme macht ebenfalls nur die Nachsorge und meine Vorsorge lasse ich bei meiner Frauenärztin machen. So hatte ich das schon bei meinem Sohn und fand es gut.
Hmm.. Das ist schwer zu beantworten Elsilein. Also meine Hebamme macht ebenfalls nur die Nachsorge und meine Vorsorge lasse ich bei meiner Frauenärztin machen. So hatte ich das schon bei meinem Sohn und fand es gut.
05.10.2020 15:53
Ich mache zum Beispiel Vorsorge beim FA und gehe parallel zur hebi und auch für dir sportkurse brauche ich schon eine hebi, genauso wenn was ist (z.b.fur akkupunktur oder so)
05.10.2020 15:55
Zitat von JuWu:
Ich mache zum Beispiel Vorsorge beim FA und gehe parallel zur hebi und auch für dir sportkurse brauche ich schon eine hebi, genauso wenn was ist (z.b.fur akkupunktur oder so)
Welche Sportkurse wirst du denn machen?
05.10.2020 16:08
Bei meinem Sohn hatte ich die Vorsorge nur über die Frauenärztin und fand es okay. Wenn ich bei Wehwehchen einen Termin im Kreißsaal machen und meine Hebamme im Notfall anrufen kann, finde ich das glaube ich ganz okay so.
Ich schau jetzt jedenfalls mal nach der Akupunktursprechstunde und lass mir dort einen Termin geben.
Kann mir jemand sagen, ob sowas von der Kasse bezahlt wird?
Ich schau jetzt jedenfalls mal nach der Akupunktursprechstunde und lass mir dort einen Termin geben.
Kann mir jemand sagen, ob sowas von der Kasse bezahlt wird?
05.10.2020 19:09
Elsilein so handhabe ich es auch.
Ich lasse die Vorsorge komplett beim FA machen und bei Wehwehchen etc. rufe ich sie an.
Ich denke sowas wird komplett übernommen oder nicht?Ich musste noch nie was bezahlen,auch wenn meine Hebamme „außer der Reihe“ vor der Entbindung hier war.
Ich lasse die Vorsorge komplett beim FA machen und bei Wehwehchen etc. rufe ich sie an.
Ich denke sowas wird komplett übernommen oder nicht?Ich musste noch nie was bezahlen,auch wenn meine Hebamme „außer der Reihe“ vor der Entbindung hier war.
05.10.2020 19:48
Zitat von Melbeazz:
Ana_Tidaephobie
Wie war dein Termin?
Ja genau,wir warten gespannt.
05.10.2020 20:17
Zitat von Mimolino:
Ich bin mir nicht sicher.
Meine Krankenkasse macht so ein "Baby plus"-Programm (heißt aber irgendwie anders) mit ein paar Zusatzleistungen, u.a. werden Laboruntersuchungen (Toxo, Cytomegalie etc.) übernommen und auch (keine Ahnung wie viele Sitzungen?) Akupunktur. Deshalb bin ich mir eben nicht sicher, ob man das "eigentlich" selbst bezahlen muss. Ich weiß auch gar nicht - bei Übelkeit - ob da eine Sitzung reicht, ob man das immer wieder machen muss etc... Hat da jemand Erfahrungen?
05.10.2020 20:42
Zitat von Elsilein:
Zitat von Mimolino:
Ich bin mir nicht sicher.Meine Krankenkasse macht so ein "Baby plus"-Programm (heißt aber irgendwie anders) mit ein paar Zusatzleistungen, u.a. werden Laboruntersuchungen (Toxo, Cytomegalie etc.) übernommen und auch (keine Ahnung wie viele Sitzungen?) Akupunktur. Deshalb bin ich mir eben nicht sicher, ob man das "eigentlich" selbst bezahlen muss.
Ich weiß auch gar nicht - bei Übelkeit - ob da eine Sitzung reicht, ob man das immer wieder machen muss etc... Hat da jemand Erfahrungen?
Ich meine bei mir war das mehrmals damals,ist aber auch schon fast 10 Jahre her
05.10.2020 22:30
Zitat von Mimolino:
Zitat von Elsilein:
Zitat von Mimolino:
Ich bin mir nicht sicher.Meine Krankenkasse macht so ein "Baby plus"-Programm (heißt aber irgendwie anders) mit ein paar Zusatzleistungen, u.a. werden Laboruntersuchungen (Toxo, Cytomegalie etc.) übernommen und auch (keine Ahnung wie viele Sitzungen?) Akupunktur. Deshalb bin ich mir eben nicht sicher, ob man das "eigentlich" selbst bezahlen muss.
Ich weiß auch gar nicht - bei Übelkeit - ob da eine Sitzung reicht, ob man das immer wieder machen muss etc... Hat da jemand Erfahrungen?
Ich meine bei mir war das mehrmals damals,ist aber auch schon fast 10 Jahre her![]()
Es braucht wohl mehrere Sitzungen (mehr als zwei) und muss zunächst selbst gezahlt werden, die Quittung kann man dann bei der Kasse einreichen - von manchen Kassen wird es erstattet, bei anderen nicht.
06.10.2020 00:18
Zitat von spaghetti:
Zitat von Mimolino:
Zitat von Elsilein:
Zitat von Mimolino:
Ich meine bei mir war das mehrmals damals,ist aber auch schon fast 10 Jahre her![]()
Es braucht wohl mehrere Sitzungen (mehr als zwei) und muss zunächst selbst gezahlt werden, die Quittung kann man dann bei der Kasse einreichen - von manchen Kassen wird es erstattet, bei anderen nicht.
Danke dir! Ich werde mich da mal schlau machen.
06.10.2020 00:19
Ana, wir haben gar nix mehr von dir gehört. Ich hoffe, dein Termin war gut und du hattest einfach noch keine Zeit für uns.
- Dieses Thema wurde 60 mal gemerkt