Mütter- und Schwangerenforum

Mai Babys 2021

Gehe zu Seite:
Mimolino
2329 Beiträge
08.10.2020 19:34
Zitat von JuWu:

Zitat von Mimolino:

Titanium wie war es denn nun?

Ich bin gerade maximal genervt.
Im Jahrgang meiner ältesten gibt es einen bestätigten Corona Fall,nun bleibt der Jahrgang morgen vorsorglich zuhause auch um die verbleibenden Lehrer auf die anderen Jahrgänge aufteilen zu können,und jetzt dreht hier alles durch
Wie furchtbar...ich bin froh das ab Montag Ferien sind.

Hier ist seit Mo eine ganze Schule geschlossen geht echt wieder los hier

Jaaaaa ich warte auch gespannt

Ja hier an einer anderen Schule Jahrgang 5-10
Sowas fehlt mir noch zu meinem Glück,wir wollen doch in den Urlaub.
Titanium2016
3288 Beiträge
08.10.2020 20:17
Sorry, dass ich mich erst jetzt melde.
Also er war ziemlich perplex. Erst hat er das Rubbellos geöffnet. Dann grinst er kurz, dann hat er das Bild ausgepackt, guckt mich an und sagt "Was heißt das? "
Ich hab es ihm dann erklärt....
Nun er hat gleich sein Herz geöffnet und hat gesagt, dass er sich sehr freut, aber eben auch große Angst hat, weil wir, zweimal diesen Schmerz erfahren mussten....
Erst später hat er jetzt verstanden, wieviel "Notlügen" es jetzt gab
Mimolino
2329 Beiträge
08.10.2020 20:29
Zitat von Titanium2016:

Sorry, dass ich mich erst jetzt melde.
Also er war ziemlich perplex. Erst hat er das Rubbellos geöffnet. Dann grinst er kurz, dann hat er das Bild ausgepackt, guckt mich an und sagt "Was heißt das? "
Ich hab es ihm dann erklärt....
Nun er hat gleich sein Herz geöffnet und hat gesagt, dass er sich sehr freut, aber eben auch große Angst hat, weil wir, zweimal diesen Schmerz erfahren mussten....
Erst später hat er jetzt verstanden, wieviel "Notlügen" es jetzt gab

Wie schön
09.10.2020 07:34
Hallo zusammen! Hier war ja einiges los und ich war ein bisschen überfordert...
Es tut mir so leid um diejenigen, die gehen müssen. Ich wünsche euch ganz viel Liebe und Durchhaltevermögen und dass ihr euer Erlebtes ganz bald verarbeiten könnt.
Einige waren ja auch beim Arzt; euch gratuliere ich zu euren guten Nachrichten und tollen Bildern!

Hier war in den letzten Tagen viel los. Nach meinem Termin am Dienstag haben wir meinen Papa und unseren Sohn eingeweiht. Mein Papa hat ziemlich ekelhaft reagiert, aber das war abzusehen. Umso schöner ist es, wie sehr unser tolles Kind sich auf sein Geschwisterchen freut! Mein Bauch (der viel aus Schwabbel und wenig aus Baby besteht, aber was soll's ) hat schon viele Küsse vom großen Bruder bekommen. Er hat es am Mittwoch ein, zwei Freunden erzählt und natürlich weiß es jetzt das ganze Dorf. Aber das war ja absehbar, also ist das jetzt einfach so.

Mittwoch habe ich spontan einen Termin im Kreißsaal zur Akupunktur bekommen. Die Hebamme hat sich trotz viel los viel Zeit genommen, ich habe mich gut aufgehoben gefühlt. Ich konnte mich in einem Wehenzimmer hinlegen und es wurden sogar zwei zusätzliche Nadeln gegen Kopfschmerzen gesetzt. Ob es was gebracht hat, kann man immer so schwer sagen - ich weiß ja nicht, wie es mir ohne ginge. Ich habe jedenfalls nach der Behandlung erstmal Kopfschmerzen bekommen. Mir ist immer noch oft übel (nicht mehr nur vormittags mittlerweile), aber ich musste nicht mehr so viel brechen. Vielleicht ein Fortschritt!

Gestern haben wir ein Kinderbett bei einer Bekannten abgeholt. Eigentlich wäre mir das noch zu früh, aber ich habe es in einer Verschenkegruppe entdeckt und wollte die Gelegenheit nicht verpassen. Ein schönes Gitterbettchen aus unbehandeltem Massivholz. Man könnte es also noch streichen, aber ich finde es eigentlich schön so.
Daneben stand ein nahezu neuwertiger Hartan-Kinderwagen mit Wanne, Sportsitz und Wintersack. So einen ähnlichen (nur in älter und nicht mehr ganz so gut erhalten) hatten wir bei meinem Sohn. Der solle auch weg, "gebt mir einen Fuffi und gut ist". Mega Angebot! Wir hatten sowieso keinen Platz mehr im Auto und haben eine Bedenkzeit bis zum Wochenende ausgehandelt. Auch hierfür wäre es mir eigentlich noch zu früh, aber manchmal ist es vielleicht einfach Schicksal, wenn einem sowas über den Weg läuft. Und ich wäre froh, wenn ich mir um den Kinderwagen keine Sorgen mehr machen müsste - ist nämlich irgendwie nicht so mein Thema und dieses Einlesen, Gedanken machen und Entscheidungen treffen überfordert mich irgendwie.

Gestern Abend waren wir noch auf dem Geburtstag meiner kleinen Schwester. Auch sie weiß nun von der Schwangerschaft, allerdings war sie wenig überrascht. Sie hat es schon seit ein paar Wochen geahnt, sagt sie, und mir ein paar verbale Fallen gestellt, in die ich jedes Mal voll rein getappt bin. Hab ich gar nicht gemerkt.

So, jetzt hab ich so viel geschrieben, dass ich euch erstmal wieder für ein paar Tage in Ruhe lassen kann. Ich hoffe, es geht euch allen gut und ihr genießt eure Zeit!
09.10.2020 08:00
Ach, und was ich auch noch berichten wollte: Wie auch einige von euch (ich weiß gerade nicht mehr wer) merke ich, dass irgendwas "los ist" in meinem Bauch. Ich habe besonders abends eigentlich immer Unterleibschmerzen im unteren Rücken, wie vor der Periode. Und auch so zwickt und zwackt es immer wieder mal. Ich habe leider auch Blähungen und ab und zu Durchfall. Zweiteres macht mir etwas Sorgen wegen evtl zu wenig Flüssigkeit, weil ich vormittags immer noch sehr wenig zu mir nehmen kann.
Mimolino
2329 Beiträge
09.10.2020 08:32
Elsilein,na wenn es sich so anbietet dann soll es wohl so sein.
War ja bei uns ähnlich mit den Ikea Möbeln.Und wenn dir der Kinderwagen gefällt bekommst du so ein Angebot vermutlich nie wieder.
Das dein Vater so blöde reagiert hat ist wirklich schade,aber wenn du es erwartet hast hat es dich zumindest nicht so unerwartet getroffen.

Ich muss auch mal (wieder) jammern,mir dreht die Psyche gerade einen blöden Streich.
Ich bin sonst sehr entspannt was Corona angeht,hier gab es auch nur wenige positive Test und noch weniger wirkliche Erkrankungen.Nun häufen sich die positiven Tests und mir macht das echt Angst.Rational weiß ich das dass völlig albern ist aber irgendwie ist es so.
Es ist jetzt nicht so das ich Angst habe weg zu gehen oder so aber diese Dinge die so unausweichlich sind und wo dann eben viele Leute auf „kleinen“ Raum zusammen kommen mag ich nicht und finde es deshalb gut das jetzt Ferien sind.
Gestern ging hier den ganzen Tag das Telefon und das Handy (WhatsApp,FB) weil es in der Kohorte meiner Tochter ja einen positiven Test gab...das hat mich voll runter gezogen.
Ansonsten muss ich aber sagen das die Beschwerden wie Übelkeit echt besser werden,habe natürlich direkt gegoogelt aber überall steht das dass zu dieser Zeit recht normal ist weil der Körper sich an die Schwangerschaft gewöhnt hat.
Bin trotzdem froh wenn Mittwoch 10.45h ist!
Püppi110
349 Beiträge
10.10.2020 17:01
So ihr Lieben,

Ich verabschiede mich nun endgültig von euch.
Ich wûnsche euch eine tolle Kugelzeit
Und nur das Beste für eure Schwangerschaft

Liebe Grüße
Melbeazz
1135 Beiträge
10.10.2020 18:16
Alles gute Püppi

So, ich hab zwei Wochen durchgeackert wie ne blöde und hab jetzt endlich Wochenende.
Meine Laune lässt momentan echt zu wünschen übrig: ich hab weiterhin zu nix Lust, kann mich kaum aufraffen überhaupt was zu tun und mein geduldsfaden gleicht einer extrem kurzen Zündschnur. Zum Leidwesen meiner Jungs
Ich hab noch nie innerlich so oft bis 10 zählen müssen ohne auszuflippen.
Nachts Schlaf ich beschissen, wenn ich dann mal schlafe träum ich irgendeinen blödsinn.
Nichts zuhause zu schaffen trübt meine Stimmung noch mehr. Totaler Teufelskreis. Hoffe die Laune wird mal irgendwann besser. Dauerhaft so in down zu hängen macht mich echt fertig....

So genug mimimi....
spaghetti
1033 Beiträge
10.10.2020 19:55
Heute war die Geburtstagsfeier meiner Schwester: wir zwei waren mit unseren zwei Kindern da, außerdem meine Eltern, meine Schwester natürlich und noch eine Verwandte in unserem Alter mit ihren Eltern und ihrem neuen Freund. Diese Verwandte war anscheinend schwanger mit ihrem ersten Kind (seit 10 Jahren waren wir ja die ewigen einzigen Urenkel-/Enkel-/Nichten-/...Lieferanten), Termin scheint Ende März zu sein (waren etwas zu spät, dadurch haben wir nicht alles so mitbekommen )
Na jedenfalls ging es sehr viel um Schwangerschaft, erstes Familientreffen mit neuem Baby und dass es ja keine Zwillinge werden etc etc^^ und wir konnten uns soooo viele lustige Blicke zuwerfen
fruity
4161 Beiträge
10.10.2020 20:44
Zitat von Püppi110:

So ihr Lieben,

Liebe Grüße

Oh nein, was ist passiert?
Püppi110
349 Beiträge
10.10.2020 21:11
Zitat von fruity:

Zitat von Püppi110:

So ihr Lieben,

Liebe Grüße

Ich hatte 2 mal einen Frauenarzt .. beim ersten Mal sah man die Fruchthöhle aber es lag direkt vorne dran eine darmschlinge die das schallen erschwert hatte... beim zweiten Termin war ich 9+5 das gleiche Spiel wieder, aber ich war mir sicher als ich beim Ultraschalles zusah das nichts da ist .. die Ärztin meinte entweder verdeckt die darmschlinge das Baby ( ich nenne es es jetzt so )
Oder die fruchthöhle ist leer, ich muss in 14 Tage wieder kommen zur Kontrolle dann wird man es definitiv sehen ... aber ich kann nur sagen das man einfach ein Gefühl hat und irgendwie hatte ich letzte Woche schon angefangen abzuschließen obwohl ich keine Blutung nichts hatte ... heute habe ich Blutungen bekommen ...
es ist traurig ja aber ich bin froh das mein Körper die Zeit bekommen hat es selbst zu regeln ...
ich hatte also ein so genanntes Windei ..

Liebe Grüße ...
fruity
4161 Beiträge
10.10.2020 21:17
Zitat von Püppi110:

Zitat von fruity:

Zitat von Püppi110:

So ihr Lieben,

Liebe Grüße

Ich hatte 2 mal einen Frauenarzt .. beim ersten Mal sah man die Fruchthöhle aber es lag direkt vorne dran eine darmschlinge die das schallen erschwert hatte... beim zweiten Termin war ich 9+5 das gleiche Spiel wieder, aber ich war mir sicher als ich beim Ultraschalles zusah das nichts da ist .. die Ärztin meinte entweder verdeckt die darmschlinge das Baby ( ich nenne es es jetzt so )
Oder die fruchthöhle ist leer, ich muss in 14 Tage wieder kommen zur Kontrolle dann wird man es definitiv sehen ... aber ich kann nur sagen das man einfach ein Gefühl hat und irgendwie hatte ich letzte Woche schon angefangen abzuschließen obwohl ich keine Blutung nichts hatte ... heute habe ich Blutungen bekommen ...
es ist traurig ja aber ich bin froh das mein Körper die Zeit bekommen hat es selbst zu regeln ...

Liebe Grüße ...

Oh, das tut mir so leid. Alles liebe!
Curly2007
6342 Beiträge
10.10.2020 21:20
Zitat von Püppi110:

So ihr Lieben,

Liebe Grüße

Ich wünsche euch viel Kraft und gebt die Hoffnung nie auf....

Dani616
17257 Beiträge
10.10.2020 21:46
Zitat von Püppi110:

Zitat von fruity:

Zitat von Püppi110:

So ihr Lieben,

Liebe Grüße

Liebe Grüße ...

Das tut mir sehr leid.
fruity
4161 Beiträge
11.10.2020 09:41
Guten Morgen,
Habe heute zum ersten Mal meine Kompressionsstrümpfe angezogen, denn ich hab so Schmerzen im linken Bein. Eigentlich sollte die OP diesem Herbst stattfinden, aber das ist nun auf nächstes Jahr verschoben. Wenigstens ist es kalt genug für die Strümpfe. Heute soll es Sonne geben und wir wollen mal wieder zum Strand, spazieren gehen, buddeln, Picknick mit heißem Tee.
Morgen geht die Schule wieder los und am Dienstag hab ich auch endlich meinen ersten Termin
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 61 mal gemerkt