Mütter- und Schwangerenforum

Mai Babys 2021

Gehe zu Seite:
Sarah1290
697 Beiträge
14.10.2020 11:08
Hier wurde ja noch nach dem Stillen gefragt:
Ich habe meinen Sohn voll gestillt, auch wenn wir die ersten 2 Wochen zufüttern mussten. Ich fand es eine ganz tolle Erfahrung und würde es unheimlich gerne wieder tun. Ich hoffe, dass mich der Wunsch nicht zu sehr unter Druck setzen wird. Ich habe absolut nichts gegen die Flasche, aber würde das Stillen einfach vermissen.
Dani616
17257 Beiträge
14.10.2020 11:09
Ich muss ins Krankenhaus... Ich habe plötzlich stRke blutung bekommen
Mimolino
2329 Beiträge
14.10.2020 11:10
Oh nein Dani.
Ich drücke dir die Daumen das alles gut wird.
Titanium2016
3288 Beiträge
14.10.2020 11:16
Zitat von Dani616:

Ich drücke dir ganz fest die Daumen...
Sarah1290
697 Beiträge
14.10.2020 11:17
Zitat von Dani616:

Ach nein!
Ich drücke dir alle Daumen, dass sich alles zum Guten wendet. Fühl dich gedrückt
Ana_Tidaephobie
6778 Beiträge
14.10.2020 11:19
Zitat von spaghetti:

Zitat von Ana_Tidaephobie:

Morgen,
Fruity, ich hatte für die beiden damals einen gebrauchten TFK Twinner Twist. Der war ganz gut und auch nicht so wahnsinnig breit.
-
Jetzt wollte ich ehrlich gesagt auch nicht neu kaufen, habe aber keinen bestimmten Wagen im Auge. Bei der Grossen hatte ich einen Hartan und war sehr zufrieden. Den habe ich aber vor der Geburt der Zwillinge verkauft, konnten ja nicht beide rein.
-
Zu Flaschen hab ich keinen Bezug, hab immer gerne gestillt. Auch absolut problemlos beide Zwillinge ohne Zufüttern. Spagetti, falls du das vor hast, kann ich dir ein tolles Zwillingsstillkissen ans Herz legen. Das schnallt man sich um wie nen Buchladen und es war Gold Wert.

Ich bin ganz Ohr! Was für ein Stillkissen ist das denn? Würde auch gerne wieder stillen, wie bei den anderen beiden

Ich meinte Oben Bauchladen, nicht Buchladen. Also wie ein Hotdog-Verkäufer sieht man damit aus.
Baby Wild Zwillingsstillkissen heisst es. Man klickt es dann hinten so zu und die beiden liegen super stabil drauf und auch richtig lange, auch schon grösser.
Ist nicht ganz billig, aber bekommst es vielleicht gebraucht.
Ana_Tidaephobie
6778 Beiträge
14.10.2020 11:19
Zitat von Dani616:

Oh nein, ich hoffe alles wird gut
Hummelbrummel
1353 Beiträge
14.10.2020 11:23
Zitat von Dani616:

Oh nein ich drück die Daumen dass alles gut wird nur wegen so einem blöden Unfall, das darf nicht sein
Curly2007
6342 Beiträge
14.10.2020 12:19
Zitat von Dani616:

Oh nein... Ich drücke ganz fest die Daumen.....
Curly2007
6342 Beiträge
14.10.2020 12:23
Zitat von fruity:

Guten Morgen, gibt es hier eigentlich bekennende Fläschchenmamis (außer mir)?

ich...
Hab es bei meiner Tochter probiert und es war nicht genug da, habe dann ab gepumpt was da war und zugefüttert. Aber beim ab pumpen kam ich mir vor wie eine Milchkuh... Das war nichts für mich.
Ich werde die erste Woche abpumpen aber dann auf komplett Flasche umsteigen.
Ich fand es toll das auch mein Mann sich in der Nacht kümmern konnte....
JuWu
13086 Beiträge
14.10.2020 12:28
Zitat von Sarah1290:

Zitat von JuWu:

Zitat von Mimolino:

Ach JuWu,glückwunsch das der Umbau so gut läuft.
Die Kinderwagensache kann ich verstehen, was soll es denn bei dir werden?
der mountain Buggy urban jungle mit babywanne im set nur der Preis... Naja... Bisher habe ich immer gespart und mich über irgendwas geärgert. Diesmal nicht

Habe ihn mir gerade mal angeschaut. Sehr schick.

Wir haben bei unserem Sohn den Bugaboo Fox gekauft bzw. von meiner Schwiegeroma geschenkt bekommen. War auch mega teuer, aber ich liebe ihn und habe bislang absolut nichts Negatives feststellen können. Das Geld ist er definitiv wert und da wir ihn nun wieder verwenden, nur noch halb so teuer
direkt mal angeschaut. Gefällt mir optisch auch sehr gut. Die Räder wären nur nichts für uns. Ich möchte gerne Luftbereifung und vorn ein recht großes, zum joggen oder auch für unser Dorf und die Feldwege gut geeignet.
JuWu
13086 Beiträge
14.10.2020 12:29
Zitat von Sarah1290:

Zitat von Dani616:

Hallo Mädels..

Ich hab seid einer halben Stunde Unterleibschmerzem. Bzw fühlt sich an als wären es Krämpfe. Und da wo das Baby is, ist es auch härter.... hatte nämlich vorher stress weil wir vor 5 wochen einen unverschuldeten Unfall hatten und nun sagt der Unfallverursacher dass er nicht schuld sei.... Ich halte jetzt den Bauch warm und hoffe dass es wieder aufhört Kennt das zufällig von euch jemand???

Das hört sich nicht so schön an. Magnesium wäre auch mein Tipp gewesen und ansonsten tatsächlich mal zum Arzt gehen, wenn du dich nicht wohl fühlst.
Gute Besserung!
mehr kann ich leider auch nicht raten. Viel Ruhe, Tee, Magnesium und bestenfalls Füße hoch und schlafen. Gute Besserung
14.10.2020 12:30
Zitat von Dani616:

Ich denke an euch und wünsche dir, dass alles gut wird!
JuWu
13086 Beiträge
14.10.2020 12:33
Zitat von Curly2007:

Zitat von fruity:

Guten Morgen, gibt es hier eigentlich bekennende Fläschchenmamis (außer mir)?

ich...
Hab es bei meiner Tochter probiert und es war nicht genug da, habe dann ab gepumpt was da war und zugefüttert. Aber beim ab pumpen kam ich mir vor wie eine Milchkuh... Das war nichts für mich.
Ich werde die erste Woche abpumpen aber dann auf komplett Flasche umsteigen.
Ich fand es toll das auch mein Mann sich in der Nacht kümmern konnte....

Abpumpen wäre auch nichts für mich. Das ist ja doppeltnervig und aufwendig. Und beim pumpen regt es auch nicht wirklich die Milchproduktion an(da wird es dann eh nicht mehr). Verstehe also, warum du dann aufgegeben hast.
Ich kann nur sagen, dass ich bei nr. 4 super Sahne hatte, die im 4.monat aufgrund von Schlafmangel und Stress einfach weg war. Bis dahin viele brustentzündungen und als kacke. Bei Nr. 2 einfach komplett anders. Sahne ohne Probleme bis 1,5 gestillt. Es kann jedes Mal anders sein. Vllt versucht ihr es nochmal.
Mir wäre es einfach nichts aufzustehen nachts
Mimolino
2329 Beiträge
14.10.2020 13:41
Ich bin wieder da und freue mich sooooo sehr.
Es ist alles gut,das Muckelchen hat fleißig gezappelt und es sieht alles super aus.Mit fiel ein ganzer Berg vom Herzen.
Nun weiß es mehr oder weniger auch mein AG,heute war nur eine Angestellte Apothekerin da die wird es morgen meiner Chefin sagen und Freitag soll meine Vorgesetzte sich dann melden wie es weiter geht.
Die Kinder haben sich mega gefreut,sind völlig aus dem Häuschen.Nur mein 7 jähriger findet es wohl befremdlich das da was in Mamas Bauch wächst.
Er hat aber direkt Babyalben rausgekramt und wir haben deren US Bilder begutachtet.

Ein Wehmuttropfen gab es aber doch,sie bleibt bei ihrem ET - heißt die Konfirmation wird ganz anders als geplant und dann vermutlich schon mit ganz Minibaby (etwa 6 Tage als dann).
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 61 mal gemerkt