Mütter- und Schwangerenforum

Mai Babys 2021

Gehe zu Seite:
fruity
4161 Beiträge
13.10.2020 18:45
Zitat von niloraK:

Zitat von spaghetti:

Zitat von fruity:

Zitat von spaghetti:

...

Zumal meine beiden laut SSL schon bei 11+3 bzw 11+4 sind (rein rechnerisch 10+2). Mal sehen, was nächste Woche Donnerstag beim 1. großen Screening gesagt wird.

Spaghetti, hast du schon einen Kinderwagen im Blick?

Also ehrlich gesagt haben wir bisher die (naive?) Vorstellung unseren Einzelkinderwagen + Trage zu verwenden. Wir hatten das teure Teil beim Kleinen wirklich selten im Einsatz und ihn stattdessen meist getragen, daher die Idee... Außerdem hatten wir ein extra schmales Modell was hier in der Stadt echt Gold wert war - so ein breites Zwillingsgefährt kann ich mir hier in den Geschäften und im ÖPNV nur sehr umständlich vorstellen
Ich hatte bei meinen Zwillingen damals den ABC Zoom super wendig und klein zusammen zu klappen. Vorallem ist er sehr schmal und mit zwei maxi cosi super praktisch wenn man mal zum Arzt muss.

Ist der tatsächlich so gut? Den gibts ja gebraucht auch zu hauf schiebt der sich gut?
Auch wenn ich die breiten irgendwie nicht so toll finde, mag ich es wohl lieber beide Kinder nebeneinander statt hintereinander zu haben
Ich werde mal den Gebrauchtwagenmarkt beobachten.
13.10.2020 19:10
Zitat von fruity:

Zitat von niloraK:

Zitat von spaghetti:

Zitat von fruity:

...

Also ehrlich gesagt haben wir bisher die (naive?) Vorstellung unseren Einzelkinderwagen + Trage zu verwenden. Wir hatten das teure Teil beim Kleinen wirklich selten im Einsatz und ihn stattdessen meist getragen, daher die Idee... Außerdem hatten wir ein extra schmales Modell was hier in der Stadt echt Gold wert war - so ein breites Zwillingsgefährt kann ich mir hier in den Geschäften und im ÖPNV nur sehr umständlich vorstellen
Ich hatte bei meinen Zwillingen damals den ABC Zoom super wendig und klein zusammen zu klappen. Vorallem ist er sehr schmal und mit zwei maxi cosi super praktisch wenn man mal zum Arzt muss.

Ist der tatsächlich so gut? Den gibts ja gebraucht auch zu hauf schiebt der sich gut?
Auch wenn ich die breiten irgendwie nicht so toll finde, mag ich es wohl lieber beide Kinder nebeneinander statt hintereinander zu haben
Ich werde mal den Gebrauchtwagenmarkt beobachten.

Gebrauchtwagenmarkt!
fruity
4161 Beiträge
14.10.2020 06:47
Guten Morgen, gibt es hier eigentlich bekennende Fläschchenmamis (außer mir)?
Ana_Tidaephobie
6778 Beiträge
14.10.2020 07:44
Morgen,
Fruity, ich hatte für die beiden damals einen gebrauchten TFK Twinner Twist. Der war ganz gut und auch nicht so wahnsinnig breit.
-
Jetzt wollte ich ehrlich gesagt auch nicht neu kaufen, habe aber keinen bestimmten Wagen im Auge. Bei der Grossen hatte ich einen Hartan und war sehr zufrieden. Den habe ich aber vor der Geburt der Zwillinge verkauft, konnten ja nicht beide rein.
-
Zu Flaschen hab ich keinen Bezug, hab immer gerne gestillt. Auch absolut problemlos beide Zwillinge ohne Zufüttern. Spagetti, falls du das vor hast, kann ich dir ein tolles Zwillingsstillkissen ans Herz legen. Das schnallt man sich um wie nen Buchladen und es war Gold Wert.
Mimolino
2324 Beiträge
14.10.2020 07:44
Guten Morgen fruity,
mir ist sooooo übel (vor Aufregung) ich lag gefühlt die ganze Nacht wach.
Aber zu deiner Frage.Ja.Meine haben alle drei die Flasche bekommen.Meine große habe ich zu erst gestillt,das ist in einem völligen Drama geendet (ich völlig fertig,sie nicht satt,ich gestresst und überfordert in Kombination mit blöder Hebamme) so das ich bei den anderen beiden überhaupt nicht den Versuch gewagt habe.Die „Panik“ saß einfach zu tief das es wieder so endet.
Für Nr. 4 habe ich gesagt ich würde es evtl. versuchen und mein Trauma überwinden,allerdings schwanke ich da momentan doch sehr.
fruity
4161 Beiträge
14.10.2020 08:42
Zitat von Ana_Tidaephobie:

Morgen,
Fruity, ich hatte für die beiden damals einen gebrauchten TFK Twinner Twist. Der war ganz gut und auch nicht so wahnsinnig breit.

Habe ich bei Kleinanzeigen auch schon öfter gesehen, aber wenn man als buggy umgebaut hat, können die kleinen nur nach vorn schauen und nicht zu mir, oder?
Das ist so der Knackpunkt. Die Große saß recht früh nach vorne (im Wagen) weil sie mich nur angeschrien hat und lieber gucken wollte. Die Kleine hat unglaublich gern zu mir geschaut, ganz ganz lange die Möglichkeit sollte also gegeben sein. Habe jetzt den Emmaljunga double viking im Auge, mit Schwenkrädern vorn. Von Freunden weiß ich, dass diese Wagen unglaublich viel Platz bieten und lange zu nutzen sind.
14.10.2020 08:51
Zitat von fruity:

Ich würde gerne (wieder) versuchen zu stillen. Bei Kind 1 hat es ja leider nicht geklappt. Ich nehme mir einfach mal vor, da dieses Mal mit mehr Ruhe und weniger Panik ran zu gehen. Wenn es aus div. Gründen aber nicht funktioniert, ist es auch nicht schlimm. Fläschchen geben hat ja durchaus auch seine Vorteile.
Ana_Tidaephobie
6778 Beiträge
14.10.2020 09:14
Zitat von fruity:

Morgen,

Habe ich bei Kleinanzeigen auch schon öfter gesehen, aber wenn man als buggy umgebaut hat, können die kleinen nur nach vorn schauen und nicht zu mir, oder?
Das ist so der Knackpunkt. Die Große saß recht früh nach vorne (im Wagen) weil sie mich nur angeschrien hat und lieber gucken wollte. Die Kleine hat unglaublich gern zu mir geschaut, ganz ganz lange die Möglichkeit sollte also gegeben sein. Habe jetzt den Emmaljunga double viking im Auge, mit Schwenkrädern vorn. Von Freunden weiß ich, dass diese Wagen unglaublich viel Platz bieten und lange zu nutzen sind.

Das stimmt leider, die Blickrichtung war nur nach vorne, das war ein Minuspunkt.
Der Viking ist aber auch wirklich schön.
spaghetti
1035 Beiträge
14.10.2020 10:31

Morgen,
-
Jetzt wollte ich ehrlich gesagt auch nicht neu kaufen, habe aber keinen bestimmten Wagen im Auge. Bei der Grossen hatte ich einen Hartan und war sehr zufrieden. Den habe ich aber vor der Geburt der Zwillinge verkauft, konnten ja nicht beide rein.
-
Zu Flaschen hab ich keinen Bezug, hab immer gerne gestillt. Auch absolut problemlos beide Zwillinge ohne Zufüttern. Spagetti, falls du das vor hast, kann ich dir ein tolles Zwillingsstillkissen ans Herz legen. Das schnallt man sich um wie nen Buchladen und es war Gold Wert.

Ich bin ganz Ohr! Was für ein Stillkissen ist das denn? Würde auch gerne wieder stillen, wie bei den anderen beiden
Titanium2016
3305 Beiträge
14.10.2020 10:36
Zitat von fruity:

Ich war bei unserer ersten Tochter absolute Stillmami. Finde aber Flasche auch absolut in Ordnung. Ich weiß gar nicht, warum es Menschen gibt die sich deswegen untereinander anfeinden (hier nicht, aber generell).
Ich hatte aber auch Glück, dass das Stillen bei uns absolut unkompliziert war. Unser Kind wurde sehr schnell satt und rund

Ich hoffe, dass es diesmal wieder so gut funktioniert.
Dani616
17257 Beiträge
14.10.2020 10:46
Hallo Mädels..

Ich hab seid einer halben Stunde Unterleibschmerzem. Bzw fühlt sich an als wären es Krämpfe. Und da wo das Baby is, ist es auch härter.... hatte nämlich vorher stress weil wir vor 5 wochen einen unverschuldeten Unfall hatten und nun sagt der Unfallverursacher dass er nicht schuld sei.... Ich halte jetzt den Bauch warm und hoffe dass es wieder aufhört Kennt das zufällig von euch jemand???
Titanium2016
3305 Beiträge
14.10.2020 10:50
Zitat von Dani616:

Hallo Mädels..

Ich hab seid einer halben Stunde Unterleibschmerzem. Bzw fühlt sich an als wären es Krämpfe. Und da wo das Baby is, ist es auch härter.... hatte nämlich vorher stress weil wir vor 5 wochen einen unverschuldeten Unfall hatten und nun sagt der Unfallverursacher dass er nicht schuld sei.... Ich halte jetzt den Bauch warm und hoffe dass es wieder aufhört Kennt das zufällig von euch jemand???

Ich kenne es nicht, aber versuch es auch mal mit Magnesium und wenn es nicht besser wird, ab zum Arzt.
Dani616
17257 Beiträge
14.10.2020 10:55
Zitat von Titanium2016:

Zitat von Dani616:

Hallo Mädels..

Ich kenne es nicht, aber versuch es auch mal mit Magnesium und wenn es nicht besser wird, ab zum Arzt.
ja Magnesium nehme ich täglich.. Hoffe dass es hilft. Danke
Sarah1290
697 Beiträge
14.10.2020 11:03
Zitat von JuWu:

Zitat von Mimolino:

Ach JuWu,glückwunsch das der Umbau so gut läuft.
Die Kinderwagensache kann ich verstehen, was soll es denn bei dir werden?
der mountain Buggy urban jungle mit babywanne im set nur der Preis... Naja... Bisher habe ich immer gespart und mich über irgendwas geärgert. Diesmal nicht

Habe ihn mir gerade mal angeschaut. Sehr schick.

Wir haben bei unserem Sohn den Bugaboo Fox gekauft bzw. von meiner Schwiegeroma geschenkt bekommen. War auch mega teuer, aber ich liebe ihn und habe bislang absolut nichts Negatives feststellen können. Das Geld ist er definitiv wert und da wir ihn nun wieder verwenden, nur noch halb so teuer
Sarah1290
697 Beiträge
14.10.2020 11:05
Zitat von Dani616:

Hallo Mädels..

Das hört sich nicht so schön an. Magnesium wäre auch mein Tipp gewesen und ansonsten tatsächlich mal zum Arzt gehen, wenn du dich nicht wohl fühlst.
Gute Besserung!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 60 mal gemerkt