Mütter- und Schwangerenforum

Mai Babys 2021

Gehe zu Seite:
Ana_Tidaephobie
6778 Beiträge
22.10.2020 13:34
Zu Stoffwindeln kann ich nicht viel sagen. Bei den Zwillingen damals nicht drüber nachgedacht, habe es mir immer so aufwändig vorgestellt.
-
Name vorne wie hinten hat für mich immer was aus dem Überraschungsei. Sowohl meine Schwester, als auch meine Neffe (nicht ihr Sohn, sondern der der anderen Schwester) heissen L.L. und das klingt bei beiden wie Susi Sonnenschein,da der Nachname auch noch etwas drollig ist.
Sarah1290
697 Beiträge
22.10.2020 14:15
Hallo ihr Lieben

Ich wünsche allen Übelkeitsgeplagten gute Besserung. Die meisten haben es bestimmt fast geschafft. Haltet durch!
Mir ist tatsächlich nicht mehr ganz so übel wie noch vor 2 Wochen. Ich habe nun immer mehr Hungergelüste Ganz schön blöd mit Diabetes! Ich war übrigens heute wieder bei meiner Diabetologin, weil ich nun mit dem Spritzen wieder anfangen muss. Ich hasse es! Aber da muss ich nun durch und wenn ich am Ende eine tolle Belohnung in Form meines gesunden Babys erhalte, ist es das wert.

Zum Thema Namen muss ich sagen, dass ich den Mädels hier beipflichte: ich finde Namen die mit dem selben Buchstaben wie der Nachname anfangen, irgendwie ein No-Go. Unser Nachname fängt mit L an und ich finde es gibt sehr viele tolle Namen mit L, aber zusammen mit dem Nachnamen hört sich das irgendwie blöd an Deswegen wird es bei uns leider auch kein Name mit L werden.

Habt noch einen schönen, sonnigen Tag

spaghetti
1033 Beiträge
22.10.2020 15:35
Zitat von Ana_Tidaephobie:

Hey ihr Lieben, bei mir ist es ruhig, nicht viel los. Ich übele immer mal wieder so vor mich hin, aber nichts dramatisches.
-
Dani, ich drücke alle Daumen, dass dein Baby das blöde Hämatom einfach weg boxt.
-
Nachdem ich so traurig war, dass ich schwanger nicht zur Reha kann, hab ich einfach schon mal meinen Mutter-Kind-Kur-Antrag für März abgeschickt. Kaum 3 Tage später kam ein Anruf meiner Krankenkasse, dass das alles so durch geht und ich aufgrund der Schwangerschaft an Besten sofort fahren soll. März wäre ja recht spät. Erstmal knapp n halbes Jahr Wartezeit umschifft. Sollte dann alle Kliniken abtelefonieren, die mich interessieren. Hab genau eine angerufen und wir können am 17.11. Zu viert nach Rügen für 3 Wochen.
WENN, ja wenn uns Corona keinen Strich durch die Rechnung macht. Ich traue mich noch nicht mich zu freuen...
Mal schauen.
-
Ansonsten überrasche ich nächste Woche zum 4. Jahrestag meinen Liebsten mit einem Wochenende in nem schönen Hotel in Dresden.
-
Bleibt alle schön gesund!


Da kommt ihr uns ja besuchen, hihi
spaghetti
1033 Beiträge
22.10.2020 16:18
War inzwischen auch beim Diabetologen - weil in der letzten Schwangerschaft Diabetes diesmal früher untersucht - und muss wieder messen und Diät halten, weil ich leicht über der Grenze war.

Und hatte heute Ersttrimesterscreening - alles fein mit den zwei Mäusen

Geh nur etwas auf dem Zahnfleisch, weil der Kleine seit Freitag zu Hause und super mies drauf ist, besonders auch nachts - vermutlich Backenzähne Ist meinen Kopfschmerzen so gar nicht zuträglich
spaghetti
1033 Beiträge
22.10.2020 16:35
Ein Fuß von A-Hörnchen, A-Hörnchen und B-Hörnchen

Mimolino
2329 Beiträge
22.10.2020 16:36
Was für schöne Bildchen Spaghetti
Ana_Tidaephobie
6778 Beiträge
22.10.2020 16:36
Zitat von spaghetti:

Ein Fuß von A-Hörnchen, A-Hörnchen und B-Hörnchen


Wahnsinnig, wie gross sie schon sind
Bin sehr gespannt bei euch welche Geschlechter die beiden haben.

Wohnt ihr direkt in Dresden?
JuWu
13086 Beiträge
22.10.2020 16:59
Zitat von spaghetti:

War inzwischen auch beim Diabetologen - weil in der letzten Schwangerschaft Diabetes diesmal früher untersucht - und muss wieder messen und Diät halten, weil ich leicht über der Grenze war.

Und hatte heute Ersttrimesterscreening - alles fein mit den zwei Mäusen

Geh nur etwas auf dem Zahnfleisch, weil der Kleine seit Freitag zu Hause und super mies drauf ist, besonders auch nachts - vermutlich Backenzähne Ist meinen Kopfschmerzen so gar nicht zuträglich
schön, dass es den beiden super geht. deiner kleinen gute Besserung und dir auch
JuWu
13086 Beiträge
22.10.2020 16:59
Zitat von spaghetti:

Ein Fuß von A-Hörnchen, A-Hörnchen und B-Hörnchen

wow war für geniale Bilder
fruity
4161 Beiträge
22.10.2020 17:22
Tolle Fotos Spaghetti! Besonders das mit dem Fuß ist ja putzig
Mein Termin ist 19 Uhr, allerdings gibt es dort erfahrungsgemäß sehr lange Wartezeiten.
Curly2007
6342 Beiträge
22.10.2020 18:07
Zitat von spaghetti:

Ein Fuß von A-Hörnchen, A-Hörnchen und B-Hörnchen



Oh tolle Bildchen... Das Füsschen



Toll das alles gut ist und für den kleinen Mann gute Besserung!
Curly2007
6342 Beiträge
22.10.2020 18:08
Zitat von fruity:

Tolle Fotos Spaghetti! Besonders das mit dem Fuß ist ja putzig
Mein Termin ist 19 Uhr, allerdings gibt es dort erfahrungsgemäß sehr lange Wartezeiten.


Bin gespannt was du erzählst.

Titanium2016
3228 Beiträge
22.10.2020 18:11
Zitat von spaghetti:

Ein Fuß von A-Hörnchen, A-Hörnchen und B-Hörnchen



Tolle Bilder.... Wollte ihr euch die Geschlechter sagen lassen?
Curly2007
6342 Beiträge
22.10.2020 18:14
Mädels, ich muss euch mal was fragen...

Bei mir ist das alles ja schon 10 Jahre her und alles irgendwie mega neu...
Nun bin ich leider auch nicht mehr so schlank wie damals sondern trage etwas Bauch mit mir rum, was mich jetzt schon aussehen lässt als wäre ich im 5 Monat oder so...
Jetzt fällt mir auf das mein Bauch recht tief ist und meine Mom meint dies auch... Ist das schlimm? Auch wenn ich so den Tags unterwegs bin, wird er mega hart und es zieht und zwackt echt extrem... Vielleicht ist das ja auch alles normal aber meines Erachtens war das damals alles nicht so früh und viel später alles.
Oder bin ich einfach nur viel zu feinfühlig und mache mir unnötig Sorgen????
fruity
4161 Beiträge
22.10.2020 18:37
Zitat von Curly2007:

Mädels, ich muss euch mal was fragen...

Bei mir ist das alles ja schon 10 Jahre her und alles irgendwie mega neu...
Nun bin ich leider auch nicht mehr so schlank wie damals sondern trage etwas Bauch mit mir rum, was mich jetzt schon aussehen lässt als wäre ich im 5 Monat oder so...
Jetzt fällt mir auf das mein Bauch recht tief ist und meine Mom meint dies auch... Ist das schlimm? Auch wenn ich so den Tags unterwegs bin, wird er mega hart und es zieht und zwackt echt extrem... Vielleicht ist das ja auch alles normal aber meines Erachtens war das damals alles nicht so früh und viel später alles.
Oder bin ich einfach nur viel zu feinfühlig und mache mir unnötig Sorgen????

Mir geht es ähnlich, habe mich heute erschrocken, wie sehr schwanger ich aussehe, zumal heute so ein "ohne Jacke Wetter" war. Ich denke mir, dieses hart werden und ziehen sind einfach ein Zeichen, dass man einen Gang zurück schalten sollte und es ruhiger angehen lassen sollte. Wir sind ja nun alle keine 20 mehr, die meisten sogar nicht mal mehr 30 und da reagiert ein Körper eben anders auf eine Schwangerschaft als mit Mitte 20
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 61 mal gemerkt