Mai Babys 2021
22.10.2020 18:55
Zitat von fruity:
Zitat von Curly2007:
Mädels, ich muss euch mal was fragen...
Bei mir ist das alles ja schon 10 Jahre her und alles irgendwie mega neu...
Nun bin ich leider auch nicht mehr so schlank wie damals sondern trage etwas Bauch mit mir rum, was mich jetzt schon aussehen lässt als wäre ich im 5 Monat oder so...
Jetzt fällt mir auf das mein Bauch recht tief ist und meine Mom meint dies auch... Ist das schlimm? Auch wenn ich so den Tags unterwegs bin, wird er mega hart und es zieht und zwackt echt extrem... Vielleicht ist das ja auch alles normal aber meines Erachtens war das damals alles nicht so früh und viel später alles.
Oder bin ich einfach nur viel zu feinfühlig und mache mir unnötig Sorgen????![]()
Mir geht es ähnlich, habe mich heute erschrocken, wie sehr schwanger ich aussehe, zumal heute so ein "ohne Jacke Wetter" war. Ich denke mir, dieses hart werden und ziehen sind einfach ein Zeichen, dass man einen Gang zurück schalten sollte und es ruhiger angehen lassen sollte. Wir sind ja nun alle keine 20 mehr, die meisten sogar nicht mal mehr 30 und da reagiert ein Körper eben anders auf eine Schwangerschaft als mit Mitte 20![]()
Ja das stimmt natürlich
... Aber ich denk mir immer wo soll das hinführen? Im 7 Monat kann ich mich dann garnicht mehr bewegen

Ich bin so angespannt auf Montag, hab es solange nicht mehr gesehen.....
Bin gespannt was du erzählst....
22.10.2020 19:29
Zitat von fruity:
Zitat von Curly2007:
Mädels, ich muss euch mal was fragen...
Bei mir ist das alles ja schon 10 Jahre her und alles irgendwie mega neu...
Nun bin ich leider auch nicht mehr so schlank wie damals sondern trage etwas Bauch mit mir rum, was mich jetzt schon aussehen lässt als wäre ich im 5 Monat oder so...
Jetzt fällt mir auf das mein Bauch recht tief ist und meine Mom meint dies auch... Ist das schlimm? Auch wenn ich so den Tags unterwegs bin, wird er mega hart und es zieht und zwackt echt extrem... Vielleicht ist das ja auch alles normal aber meines Erachtens war das damals alles nicht so früh und viel später alles.
Oder bin ich einfach nur viel zu feinfühlig und mache mir unnötig Sorgen????![]()
Mir geht es ähnlich, habe mich heute erschrocken, wie sehr schwanger ich aussehe, zumal heute so ein "ohne Jacke Wetter" war. Ich denke mir, dieses hart werden und ziehen sind einfach ein Zeichen, dass man einen Gang zurück schalten sollte und es ruhiger angehen lassen sollte. Wir sind ja nun alle keine 20 mehr, die meisten sogar nicht mal mehr 30 und da reagiert ein Körper eben anders auf eine Schwangerschaft als mit Mitte 20![]()

22.10.2020 19:42
Zitat von Elsilein:
Zitat von SOLaura:
Zitat von Titanium2016:
Oh Mädels.... heute bin ich so richtig durch.
Jetzt hat mich die Übelkeit mehr und mehr im Griff. Von spätestens Mittag an bis ich ins Bett gehe.
Und dann war ich von 2-6 wach, weil mir schlecht war, inklusive Spucken.... Dementsprechend müde bin ich jetzt.
Gähn.
Oh, Titanium, das tut mir leidIch fühle mit dir
Ich habe auch Tage, an denen ich mich frage, wofür ich überhaupt esse
Nausema kann helfen, falls ein Vitamin B6-Mangel die Übelkeit verursacht/verstärkt. Meine Gyn hat mir auch Vomex verschrieben, aber ich nehme es nicht, solange es dem Baby gut geht. Was mir zumindest ein bisschen geholfen hat war die Akupunktur bei meinen Hebammen. Bei mir ist es übrigens meistens auch ab mittags schlimmer und spätestens am Nachmittag fängt das Erbrechen an
Ich finde das raubt einem echt viel Energie - auch die Übelkeit. Ich tröste mich damit, dass es ein gutes Zeichen ist und in spätestens 4 Wochen wohl vorbei... Aber das zieht sich natürlich
Wir stehen das durch, ok?
![]()
Tut mir sehr leid! Da kann man ja nur hoffen, dass wir es alle bald hinter uns haben mit der Übelkeit.
Ja, das wäre wirklich toll

22.10.2020 20:07
Zitat von Ana_Tidaephobie:
Zitat von spaghetti:
Ein Fuß von A-Hörnchen, A-Hörnchen und B-Hörnchen![]()
Wahnsinnig, wie gross sie schon sind![]()
Bin sehr gespannt bei euch welche Geschlechter die beiden haben.
Wohnt ihr direkt in Dresden?
Jap tun wir

Oh ja bin auch sehr gespannt! Angeblich sah eines mehr nach Mädchen aus?!

22.10.2020 20:20
Die Bilder sind so süß,
ich hab leider schon voll zugenommen ich fühle mich schrecklich dazu kommt das ich keine SS Symptome habe bis auf den größeren Busen und extreme Müdigkeit ich mache mir jetzt so meine Gedanken ob alles in Ordnung ist
Ich hab in den anderen Schwangerschaften immer abgenommen aufgrund der schlimmen Übelkeit und jetzt ist da einfach nichts ganz im Gegenteil ich konnte den ganzen tag essen zum einen aus Appetit und zum anderen aus langeweile bin ja im BV und hab nix zu tun ausser Haushalt.
Mal sehen was meine Frauenärztin morgen sagt.

Mal sehen was meine Frauenärztin morgen sagt.

22.10.2020 20:32
Zitat von niloraK:
Die Bilder sind so süß,ich hab leider schon voll zugenommen ich fühle mich schrecklich dazu kommt das ich keine SS Symptome habe bis auf den größeren Busen und extreme Müdigkeit ich mache mir jetzt so meine Gedanken ob alles in Ordnung ist
Ich hab in den anderen Schwangerschaften immer abgenommen aufgrund der schlimmen Übelkeit und jetzt ist da einfach nichts ganz im Gegenteil ich konnte den ganzen tag essen zum einen aus Appetit und zum anderen aus langeweile bin ja im BV und hab nix zu tun ausser Haushalt.
Mal sehen was meine Frauenärztin morgen sagt.![]()
Hier ebenso. Ich stehe morgens gegen halb 5 auf, mach mich startklar, im Auto überleg ich schon was ich frühstücken kann. Wenn um 8 die Abteilung erstmal steht, bin ich schon auf dem Weg zum ersten Frühstück

Mittags nach Hause, Loch im Bauch, erstmal was essen. Abends dann zu 18:30 Uhr kochen, also nochmal essen. Wenn ich abends im Bett liege, kommt nochmal so ein Hüngerchen angeflogen.

Ich hab bisher jetzt 2 kg zugenommen. Wirklich wenig für das was ich Futter.

Mach dir keine Sorgen ob alles in Ordnung ist, das wird es sein. Nicht jede Schwangerschaft wird begleitet von Übelkeit oder anderen doofen Dingen.
22.10.2020 20:34
Spaghetti total toll deine Fotos.
Wahnsinn wieviel man schon so erkennt.
Ich hab nächste Woche Donnerstag wieder Termin und kann es fast nicht glauben dass mich ein Baby auf dem Ultraschall erwarten wird, wie deine beiden heute

Wahnsinn wieviel man schon so erkennt.
Ich hab nächste Woche Donnerstag wieder Termin und kann es fast nicht glauben dass mich ein Baby auf dem Ultraschall erwarten wird, wie deine beiden heute

22.10.2020 20:38
Wow Spaghetti, was für tolle Bildchen!
Den Fuß finde ich besonders toll!
Freut mich, dass alles in Ordnung ist!
@Karolin rückwärts: Ich bin gespannt, was du uns morgen berichtest!
Wird bestimmt alles super sein; immerhin haben wir doch alle beschlossen, dass es jetzt nur noch positive Nachrichten geben wird?!

@Karolin rückwärts: Ich bin gespannt, was du uns morgen berichtest!

22.10.2020 20:55
Ich hatte heute ja auch einen Ultraschall-Termin: alles ist super, dem Baby geht es blendend und es hat sich total viel bewegt
ich war ganz gerührt
Ich bin jetzt ganz beruhigt und voller Hoffnung , dass alles gut geht. Ich muss nur noch den CMV-Test hinter mich bringen. Drückt mir bitte die Daumen, dass ich mich nicht infiziert hab

Ich bin jetzt ganz beruhigt und voller Hoffnung , dass alles gut geht. Ich muss nur noch den CMV-Test hinter mich bringen. Drückt mir bitte die Daumen, dass ich mich nicht infiziert hab

22.10.2020 20:56
Zitat von SOLaura:
Ich hatte heute ja auch einen Ultraschall-Termin: alles ist super, dem Baby geht es blendend und es hat sich total viel bewegtich war ganz gerührt
![]()
Ich bin jetzt ganz beruhigt und voller Hoffnung , dass alles gut geht. Ich muss nur noch den CMV-Test hinter mich bringen. Drückt mir bitte die Daumen, dass ich mich nicht infiziert hab![]()
Schön dass dein Termin so toll war

Ich drück beide Daumen für den Test
22.10.2020 21:08
Zitat von SOLaura:
Ich hatte heute ja auch einen Ultraschall-Termin: alles ist super, dem Baby geht es blendend und es hat sich total viel bewegtich war ganz gerührt
![]()
Ich bin jetzt ganz beruhigt und voller Hoffnung , dass alles gut geht. Ich muss nur noch den CMV-Test hinter mich bringen. Drückt mir bitte die Daumen, dass ich mich nicht infiziert hab![]()
Daumen sind gedrückt....
Schön das dein Termin so gut verlief....
22.10.2020 22:20
Guten Abend, ich liegt grad schon im Bett, bin so k.o.
Also das Screening heute war sehr ausführlich, er hat wirklich ALLES vermessen und angeschaut, teilweise war es schwierig wegen der Kaiserschnittnarbe. Aber er meinte, es sähe alle sehr gut aus. Baby 1 war sehr aktiv, hat sich immer weggedreht und rumgezappelt, sehr putzig
Nr. 2 war eher ruhig.
Er hat uns über genetische Marker aufgeklärt, weitere Tests haben wir aber abgelehnt. Wird schon alles gut sein
Babys sind schön gewachsen, auch gleichmäßig.
Laut SSL wäre der ET der 1.5., aber da ich ja noch keinen Mupa habe, ist es wohl nicht so amtlich. Also ich bin irgendwo zwischen rechnerisch 11+4 und Größe der Babys 12+5
Ein Bild hab ich leider nicht für euch, aber der nächste reguläre Termin ist ja schon am 3.11.
Einen Termin für die Feindiagnostik haben wir gemacht, am 30.12., da gibts dann noch kurz vor Jahresende ein Outing
Also das Screening heute war sehr ausführlich, er hat wirklich ALLES vermessen und angeschaut, teilweise war es schwierig wegen der Kaiserschnittnarbe. Aber er meinte, es sähe alle sehr gut aus. Baby 1 war sehr aktiv, hat sich immer weggedreht und rumgezappelt, sehr putzig

Er hat uns über genetische Marker aufgeklärt, weitere Tests haben wir aber abgelehnt. Wird schon alles gut sein

Laut SSL wäre der ET der 1.5., aber da ich ja noch keinen Mupa habe, ist es wohl nicht so amtlich. Also ich bin irgendwo zwischen rechnerisch 11+4 und Größe der Babys 12+5

Ein Bild hab ich leider nicht für euch, aber der nächste reguläre Termin ist ja schon am 3.11.
Einen Termin für die Feindiagnostik haben wir gemacht, am 30.12., da gibts dann noch kurz vor Jahresende ein Outing

22.10.2020 22:33
Zitat von fruity:
Guten Abend, ich liegt grad schon im Bett, bin so k.o.
Also das Screening heute war sehr ausführlich, er hat wirklich ALLES vermessen und angeschaut, teilweise war es schwierig wegen der Kaiserschnittnarbe. Aber er meinte, es sähe alle sehr gut aus. Baby 1 war sehr aktiv, hat sich immer weggedreht und rumgezappelt, sehr putzigNr. 2 war eher ruhig.
Er hat uns über genetische Marker aufgeklärt, weitere Tests haben wir aber abgelehnt. Wird schon alles gut sein![]()
Laut SSL wäre der ET der 1.5., aber da ich ja noch keinen Mupa habe, ist es wohl nicht so amtlich. Also ich bin irgendwo zwischen rechnerisch 11+4 und Größe der Babys 12+5![]()
Einen Termin für die Feindiagnostik haben wir gemacht, am 30.12., da gibts dann noch kurz vor Jahresende ein Outing![]()
Schön das dein Termin so gut war und es den beiden gut geht... Hatte schon überlegt ob du dich heute garnicht mehr melden wirst....
Umso schöner

Schade mit dem Bildchen aber der 3.11 dauert ja nicht mehr lange.
Dann schlaf mal gut....

23.10.2020 00:39
Zitat von spaghetti:
Zitat von Ana_Tidaephobie:
Zitat von spaghetti:
Ein Fuß von A-Hörnchen, A-Hörnchen und B-Hörnchen![]()
Wahnsinnig, wie gross sie schon sind![]()
Bin sehr gespannt bei euch welche Geschlechter die beiden haben.
Wohnt ihr direkt in Dresden?
Jap tun wir![]()
Oh ja bin auch sehr gespannt! Angeblich sah eines mehr nach Mädchen aus?!Vom Gefühl her bin ich total bei Jungs, sehr spannend!
![]()
Ich finde auch es sieht nach einem Pärchen aus, auch wenn der "Nub" nicht perfekt zu erkennen ist
- Dieses Thema wurde 61 mal gemerkt