Mai Babys 2021
27.10.2020 08:39
Zitat von Curly2007:
Zitat von Elsilein:
So früh am Morgen ist mir lieber als den ganzen Vormittag da zu sitzen.![]()
Heute Nachmittag wird mir der nächste Termin genannt. Vielleicht geht das ja wieder so früh.
So geht's mir auch immer.... Dieses warten macht mich immer nervös![]()
Ja, schrecklich!
Wobei... Heute ohne Wartezeit war es auch nicht gerade besser, denn ich habe die ganze Nacht kein Auge zugetan und bin erst kurz vor dem Wecker eingeschlafen. Und in dieser kurzen Zeit hab ich praktischerweise einen Haufen Quatsch geträumt von 15 wildfremden Personen, die im Sprechzimmer um mich herum stehen, bei der Untersuchung zugucken, Fotos und Notizen machen.
27.10.2020 08:39
Zitat von Elsilein:
Zitat von Curly2007:
Zitat von Elsilein:
Huhu, ich bin schon wieder zurück vom Termin.
Ist alles super, Baby ist zeitgerecht entwickelt etc.pp...
Allerdings hätte Frau Doktor sich gerne das Nasenbein angesehen, welches das Baby ihr aber nicht zeigen wollte.![]()
Deshalb soll ich heute Nachmittag nochmal rein kommen, damit sie nochmal nachschauen und auf etwas mehr Kooperationsbereitschaft seitens des Babys hoffen kann.![]()
Supiiii... Das freut mich für euch. Oh schön so kannst du dein Baby nachher nochmal sehen![]()
Ja, das ist natürlich schön!Ich hoffe, dann springt auch noch ein Bildchen für mich raus.
![]()
Wobei ich das Schallen schon als anstrengend empfand. Die Ärztin hat lange gesucht und immer wieder die Position gewechselt und war dabei nicht gerade zimperlich.War nicht sooo angenehm und ehrlicherweise muss ich sagen, dass ich es jetzt nicht nochmal am gleichen Tag "bräuchte". Soll ja auch gar nicht so gut sein fürs Kind, wenn man zu oft schallt.
![]()
Ja, das habe ich auc gelesen in den letzten Jahren. Daher sollen ja auch 3d-ultraschalle verboten werden (oder sind schon?
) Andrerseits, 2015 hatte ich so viele Untersuchungen und war ja insgesamt 3x bei dem, der die feindiagnostik macht (also richtig viel und lange schallt) und mein Kind ist wohlauf
Schallt sie denn wenigstens schon über den Bauch?
27.10.2020 08:42
Ich fahr nachher zu einer Freundin, die beim Ärztehaus wohnt und versuche ein paar Termine bei der Massage zu bekommen. Ich hab jeden Morgen ganz fürchterliche Nackenschmerzen
27.10.2020 08:44
Zitat von Ana_Tidaephobie:in Mitteldeutschland sagt man das auch
Zitat von JuWu:
Zitat von Melbeazz:ja, Viertel 10
Joti und juwu sind auch morgen dran, oder?![]()
![]()
Jetzt weiss ich mit Sicherheit, dass du ausm Osten bist![]()
27.10.2020 08:45
Zitat von Elsilein:oh Gott was für ein Traum
Zitat von Curly2007:
Zitat von Elsilein:
Heute Nachmittag wird mir der nächste Termin genannt. Vielleicht geht das ja wieder so früh.
Ja, schrecklich!Wobei... Heute ohne Wartezeit war es auch nicht gerade besser, denn ich habe die ganze Nacht kein Auge zugetan und bin erst kurz vor dem Wecker eingeschlafen. Und in dieser kurzen Zeit hab ich praktischerweise einen Haufen Quatsch geträumt von 15 wildfremden Personen, die im Sprechzimmer um mich herum stehen, bei der Untersuchung zugucken, Fotos und Notizen machen.
![]()
27.10.2020 08:47
Zitat von fruity:ich fühle mit dir. Habe das das schon die ganze Schwangerschaft. So dass es mich dann oft einfach umhaut und ich einfach nur rumliegen kann. Frage meine FA auch gleich, ob man da was machen kann.
Ich fahr nachher zu einer Freundin, die beim Ärztehaus wohnt und versuche ein paar Termine bei der Massage zu bekommen. Ich hab jeden Morgen ganz fürchterliche Nackenschmerzen![]()
27.10.2020 08:51
Zitat von Elsilein:
Zitat von Curly2007:
Zitat von Elsilein:
Allerdings hätte Frau Doktor sich gerne das Nasenbein angesehen, welches das Baby ihr aber nicht zeigen wollte.![]()
Deshalb soll ich heute Nachmittag nochmal rein kommen, damit sie nochmal nachschauen und auf etwas mehr Kooperationsbereitschaft seitens des Babys hoffen kann.![]()
Supiiii... Das freut mich für euch. Oh schön so kannst du dein Baby nachher nochmal sehen![]()
Ja, das ist natürlich schön!Ich hoffe, dann springt auch noch ein Bildchen für mich raus.
![]()
Wobei ich das Schallen schon als anstrengend empfand. Die Ärztin hat lange gesucht und immer wieder die Position gewechselt und war dabei nicht gerade zimperlich.War nicht sooo angenehm und ehrlicherweise muss ich sagen, dass ich es jetzt nicht nochmal am gleichen Tag "bräuchte". Soll ja auch gar nicht so gut sein fürs Kind, wenn man zu oft schallt.
![]()
Oh das kenne ich von gestern, er sagte zu mir die sind sehr tapfer.... Es tat zwischen durch echt hart weh... Aber ich hab die Zähne zusammen gebissen, wollte ja das er alles genau sieht. Aber das ich keine blauen Flecken habe wundert mich....
27.10.2020 08:54
Zitat von Elsilein:
Zitat von Curly2007:
Zitat von Elsilein:
Ja, schrecklich!Wobei... Heute ohne Wartezeit war es auch nicht gerade besser, denn ich habe die ganze Nacht kein Auge zugetan und bin erst kurz vor dem Wecker eingeschlafen. Und in dieser kurzen Zeit hab ich praktischerweise einen Haufen Quatsch geträumt von 15 wildfremden Personen, die im Sprechzimmer um mich herum stehen, bei der Untersuchung zugucken, Fotos und Notizen machen.
![]()
So ging es uns Sonntag Nacht.... Kann dich so verstehen....
27.10.2020 08:56
Zitat von fruity:
Zitat von Elsilein:
Zitat von Curly2007:
Zitat von Elsilein:
![]()
![]()
Ja, das habe ich auc gelesen in den letzten Jahren. Daher sollen ja auch 3d-ultraschalle verboten werden (oder sind schon?)
Andrerseits, 2015 hatte ich so viele Untersuchungen und war ja insgesamt 3x bei dem, der die feindiagnostik macht (also richtig viel und lange schallt) und mein Kind ist wohlauf![]()
Schallt sie denn wenigstens schon über den Bauch?
Ach echt?
Das wusste ich garnicht... Dabei wollte ich auch endlich mal solche Bilder.... Mhm...
Sag mal werden die bei der feindiagnostik gemacht oder gibt's dafür wieder extra Termine? Ich hab da null Ahnung von.....
27.10.2020 08:58
Zitat von JuWu:
Zitat von fruity:ich fühle mit dir. Habe das das schon die ganze Schwangerschaft. So dass es mich dann oft einfach umhaut und ich einfach nur rumliegen kann. Frage meine FA auch gleich, ob man da was machen kann.
Ich fahr nachher zu einer Freundin, die beim Ärztehaus wohnt und versuche ein paar Termine bei der Massage zu bekommen. Ich hab jeden Morgen ganz fürchterliche Nackenschmerzen![]()
Ich habe direkt 6 Nackenmassagen verschrieben bekommen. Aber habe die ganze Woche dort versucht telefonisch durchzukommen, es geht nie jemand ran. Ich hoffe, vor Ort kann ich mehr erreichen.
27.10.2020 09:18
3d Ultraschall soll verboten sein/werden?
Kann ich mir kaum vorstellen.
Das einzige was ich weiß ist das ab 2021 wohl diese Wunschultraschall Pakete verboten werden sollen die man bei vielen FAs kaufen kann.
Sind eure Ärzte so unsensibel beim schallen?
Ich hatte letztes mal schon US vom Bauch aus,das ist deutlich angenehmer als unten rum.Nur habe ich durch die ELSS links wohl eine kleine Vernarbung wenn sie da rüber geht dann ziehts auch echt heftig.
Kann ich mir kaum vorstellen.
Das einzige was ich weiß ist das ab 2021 wohl diese Wunschultraschall Pakete verboten werden sollen die man bei vielen FAs kaufen kann.
Sind eure Ärzte so unsensibel beim schallen?
Ich hatte letztes mal schon US vom Bauch aus,das ist deutlich angenehmer als unten rum.Nur habe ich durch die ELSS links wohl eine kleine Vernarbung wenn sie da rüber geht dann ziehts auch echt heftig.
27.10.2020 09:42
Zitat von Sarah1290:
Zitat von JuWu:
Habt ihr eigentlich eine ss-app?
Ich habe sie Schwangerschaft+ und staune total wie das Baby schon aussieht und wie groß es ist![]()
Ich habe die gleiche App. Ich finde sie auch sehr informativ und übersichtlich.![]()
Ich habe pregnancy. Ist ganz gut
27.10.2020 09:44
Zitat von SOLaura:
Zitat von JuWu:
Sonntagabend... Kinder sind satt und sauber und warten auf den Sandmann, der Kamin brennt und ich Katze kuschelt die Wampe. Ick liebe es
Juri, meine Katze kuschelt auch ständig mit meinem Bauch seit ich schwanger bin. Vorher hat sie immer nur mit meinem Mann gekuscheltHängt das bei dir auch mit der Schwangerschaft zusammen?
Sehr schönes Bild
Unser Luzifer hängt mir auch ständig an der backe... Charlie hat sich distanziert..
27.10.2020 09:46
Zitat von Curly2007:
Zitat von Melbeazz:
Curly wie war dein Termin?
Huhu...
Sorry kam noch nicht dazu hier zu schreiben, hab immer nur kurz reingeluschert.
Wir waren heute ja bei der Ffd und es war so toll![]()
Mein Mann durfte dabei sein und unser Würmchen hat ihm immer gewunken, selbst der Arzt meinte immer wieder HalloooooMein Mann kullerten Tränen über die Wangen...
![]()
![]()
![]()
Uns wurde alles ganz genau erklärt und die Ergebnisse der Bluttest und Untersuchung ergaben das wir im grünen Bereich sind. Das bedeutet es besteht kein Risiko auf Trisomie 21,18 und 13
Das Herzchen schlägt und es ist 10cm gross und alles zeitgerecht entwickelt. Mir sind soviele Steine vom Herzen gefallen, nachdem wir die Nacht kaum schlafen konnten...
Hier noch zwei Bildchen
![]()
Die Reaktion deines Mannes ist ja herrlich
Schönes Bild und wow schon so groß
ich freue mich dass alles im grünen Bereich ist
Wir sind ja gleich weit
ich bin gespannt wie groß Baby am Freitag ist.
- Dieses Thema wurde 60 mal gemerkt

Ich hoffe, dann springt auch noch ein Bildchen für mich raus. 

Hängt das bei dir auch mit der Schwangerschaft zusammen?
Mein Mann kullerten Tränen über die Wangen...