Mütter- und Schwangerenforum

Mai Babys 2021

Gehe zu Seite:
Melbeazz
1135 Beiträge
25.10.2020 21:26
Zitat von Elsilein:

Zitat von JuWu:

Zitat von Elsilein:

Zitat von JuWu:

...

Unser Kater fing bei meiner ersten Schwangerschaft ca. 2 Monate vor ET plötzlich an, zwei Oktaven höher zu miauen als normal. Und er hat offenbar einen erhöhten Nährstoffbedarf meinerseits erahnt und mich täglich mit großen frischen Mäusen versorgt. Erst ein paar Wochen nach der Geburt war alles wieder normal.
ivh brech ab

Unsere fängt ja so schön täglich ihr Frischfleisch selbst wenn das noch mehr wird und sie es mir in Haus bringt

Unschwanger bekam ich "nur" kleine Spitzmäuschen, mit wachsendem Bauch dann plötzlich riesige Wühlmäuse oder (lebendige) Ratten.
Mein Sohnekind hat ein Eichhörnchen zur Geburt bekommen.


25.10.2020 21:31
Zitat von Melbeazz:

Zitat von Elsilein:

Zitat von JuWu:

Zitat von Elsilein:

...
ivh brech ab

Unsere fängt ja so schön täglich ihr Frischfleisch selbst wenn das noch mehr wird und sie es mir in Haus bringt

Unschwanger bekam ich "nur" kleine Spitzmäuschen, mit wachsendem Bauch dann plötzlich riesige Wühlmäuse oder (lebendige) Ratten.
Mein Sohnekind hat ein Eichhörnchen zur Geburt bekommen.




Ich weiß noch, einmal hab ich auf dem Sofa geschlafen, weil eine Ratte in meinem Schlafzimmer war und mein Mann über Nacht nicht da war.

Ach, ich vermisse diesen verrückten Kater...
JuWu
13086 Beiträge
26.10.2020 06:32
Zitat von Elsilein:

Zitat von JuWu:

Zitat von Elsilein:

Zitat von JuWu:

...

Unser Kater fing bei meiner ersten Schwangerschaft ca. 2 Monate vor ET plötzlich an, zwei Oktaven höher zu miauen als normal. Und er hat offenbar einen erhöhten Nährstoffbedarf meinerseits erahnt und mich täglich mit großen frischen Mäusen versorgt. Erst ein paar Wochen nach der Geburt war alles wieder normal.
ivh brech ab

Unsere fängt ja so schön täglich ihr Frischfleisch selbst wenn das noch mehr wird und sie es mir in Haus bringt

Unschwanger bekam ich "nur" kleine Spitzmäuschen, mit wachsendem Bauch dann plötzlich riesige Wühlmäuse oder (lebendige) Ratten.
Mein Sohnekind hat ein Eichhörnchen zur Geburt bekommen.
oh nee du machst mir ja Hoffnung
Mimolino
2329 Beiträge
26.10.2020 08:18
Zitat von Elsilein:

Zitat von Mimolino:

Zitat von Elsilein:

Zitat von JuWu:

...

Unser Kater fing bei meiner ersten Schwangerschaft ca. 2 Monate vor ET plötzlich an, zwei Oktaven höher zu miauen als normal. Und er hat offenbar einen erhöhten Nährstoffbedarf meinerseits erahnt und mich täglich mit großen frischen Mäusen versorgt . Erst ein paar Wochen nach der Geburt war alles wieder normal.


herlich.

Unsere bleiben drinnen,wir wohnen zwar total ländlich haben aber direkt vor der Tür eine stark befahrene Kreisstraße.Ich hab die letzten 10 Jahre so viele Katzen beerdigt (die nicht meine waren sondern hier vor der Tür lagen) das möchte ich mit meinen eigenen nicht.
Im Sommer haben sie freien Zugang zum Balkon und in Winter (lacht ruhig) lasse ich oft die Luke zum Dachboden auf dann kann Abby (die agilere von beiden) da auf rum schleichen - findet sie großartig.

Bisschen lustig; unsere Schwarze hieß zuerst auch Abby (aber weil wir englische Namen nicht so mögen, haben wir sie in Emmi umgetauft).
Unsere Miezen sind ja noch klein und gerade erst frisch kastriert, deshalb gehen sie auch noch nicht lange raus. Wenn sie mal ganz besonders am Rad gedreht haben, haben wir auch die Speicherluke aufgemacht oder sie durchs offene Fenster aufs Dach springen lassen (wenn sie nicht selbst eine günstige Gelegenheit abgepasst haben .) Klingt komisch, aber auf dem Dach fahren wenigstens keine Autos und dort warten auch keine potentiell die Miez befruchtende Kater.


Wir haben sie bekommen als sie schon 1 Jahr war,da hieß sie Miezi - Abby klingt deutlich besser.
Die andere heißt Bella - man merkt die Kinder waren am Namen beteiligt.

Ich finde es gar nicht so doof den Miezen anderweitig „Auslauf“ und vor allem Abwechslung zu bieten wenn Freigang nicht möglich ist.
Sarah1290
697 Beiträge
26.10.2020 08:29
Zitat von JuWu:

Habt ihr eigentlich eine ss-app?
Ich habe sie Schwangerschaft+ und staune total wie das Baby schon aussieht und wie groß es ist


Ich habe die gleiche App. Ich finde sie auch sehr informativ und übersichtlich.
Sarah1290
697 Beiträge
26.10.2020 08:30
Zitat von Elsilein:

Halo zusammen!
Ich habe heute Nacht vom Baby geträumt. Es wird ein Junge mit dichten schwarzen Haaren und er hat mir auch schon seinen Namen verraten. Sehr praktisch!


Das ist ja super! Ich bin gespannt, ob es sich bewahrheitet mit dem Geschlecht.
JuWu
13086 Beiträge
26.10.2020 08:38
Zitat von Elsilein:

Zitat von Melbeazz:

Zitat von Elsilein:

Zitat von JuWu:

...

Unschwanger bekam ich "nur" kleine Spitzmäuschen, mit wachsendem Bauch dann plötzlich riesige Wühlmäuse oder (lebendige) Ratten.
Mein Sohnekind hat ein Eichhörnchen zur Geburt bekommen.




Ich weiß noch, einmal hab ich auf dem Sofa geschlafen, weil eine Ratte in meinem Schlafzimmer war und mein Mann über Nacht nicht da war.

Ach, ich vermisse diesen verrückten Kater...
ach wie gut, dass nicht nur meine Katze sowas macht
26.10.2020 10:59
Zitat von Sarah1290:

Zitat von Elsilein:

Halo zusammen!
Ich habe heute Nacht vom Baby geträumt. Es wird ein Junge mit dichten schwarzen Haaren und er hat mir auch schon seinen Namen verraten. Sehr praktisch!


Das ist ja super! Ich bin gespannt, ob es sich bewahrheitet mit dem Geschlecht.

Ich werde berichten...
Mimolino
2329 Beiträge
26.10.2020 11:57
Ich war heute nach vier Wochen wieder arbeiten, was soll ich sagen - es herrschte absolutes Chaos.Aber das habe ich bereits erwartet.
Was mich aber richtig ärgert ist das meine Apothekenleitung nichts gesagt hat, theoretisch hätte sie ja mal nachfragen müssen zwecks ET oder so und sie muss doch wohl auch eine Gefährdungsbeurteilung machen?
Es kam nichts und nach 10 min. war sie verschwunden.
Die Diensthabende Apothekerin war sichtlich überrascht mich dort zu sehen, sie meinte das sie aufgrund von Corona überhaupt nicht damit gerechnet hat mich nochmal wieder zu sehen in nächster Zeit.
Oh manch bin so abgenervt....
JuWu
13086 Beiträge
26.10.2020 13:15
Zitat von Mimolino:

Ich war heute nach vier Wochen wieder arbeiten, was soll ich sagen - es herrschte absolutes Chaos.Aber das habe ich bereits erwartet.
Was mich aber richtig ärgert ist das meine Apothekenleitung nichts gesagt hat, theoretisch hätte sie ja mal nachfragen müssen zwecks ET oder so und sie muss doch wohl auch eine Gefährdungsbeurteilung machen?
Es kam nichts und nach 10 min. war sie verschwunden.
Die Diensthabende Apothekerin war sichtlich überrascht mich dort zu sehen, sie meinte das sie aufgrund von Corona überhaupt nicht damit gerechnet hat mich nochmal wieder zu sehen in nächster Zeit.
Oh manch bin so abgenervt....
sprich deine Chefin wegen der Beurteilung an. Sie muss eine mit dir machen.
Frechheit
Mimolino
2329 Beiträge
26.10.2020 13:31
Zitat von JuWu:

Zitat von Mimolino:

Ich war heute nach vier Wochen wieder arbeiten, was soll ich sagen - es herrschte absolutes Chaos.Aber das habe ich bereits erwartet.
Was mich aber richtig ärgert ist das meine Apothekenleitung nichts gesagt hat, theoretisch hätte sie ja mal nachfragen müssen zwecks ET oder so und sie muss doch wohl auch eine Gefährdungsbeurteilung machen?
Es kam nichts und nach 10 min. war sie verschwunden.
Die Diensthabende Apothekerin war sichtlich überrascht mich dort zu sehen, sie meinte das sie aufgrund von Corona überhaupt nicht damit gerechnet hat mich nochmal wieder zu sehen in nächster Zeit.
Oh manch bin so abgenervt....
sprich deine Chefin wegen der Beurteilung an. Sie muss eine mit dir machen.
Frechheit


Sehe sie erst Freitag wieder.Werde ihr Mittwoch einen Zettel hin legen,dann kann sie das donnerstag schon erledigen.
Mittwoch kommt wieder ein anderer Apotheker aus HH,da freu ich mich immer besonders wenn ständig andere Leute da sind.
Immerhin seit heute gilt Maskenpflicht wenn wir zu zweit in einem Raum sind.
JuWu
13086 Beiträge
26.10.2020 15:45
Zitat von Mimolino:

Zitat von JuWu:

Zitat von Mimolino:

Ich war heute nach vier Wochen wieder arbeiten, was soll ich sagen - es herrschte absolutes Chaos.Aber das habe ich bereits erwartet.
Was mich aber richtig ärgert ist das meine Apothekenleitung nichts gesagt hat, theoretisch hätte sie ja mal nachfragen müssen zwecks ET oder so und sie muss doch wohl auch eine Gefährdungsbeurteilung machen?
Es kam nichts und nach 10 min. war sie verschwunden.
Die Diensthabende Apothekerin war sichtlich überrascht mich dort zu sehen, sie meinte das sie aufgrund von Corona überhaupt nicht damit gerechnet hat mich nochmal wieder zu sehen in nächster Zeit.
Oh manch bin so abgenervt....
sprich deine Chefin wegen der Beurteilung an. Sie muss eine mit dir machen.
Frechheit


Sehe sie erst Freitag wieder.Werde ihr Mittwoch einen Zettel hin legen,dann kann sie das donnerstag schon erledigen.
Mittwoch kommt wieder ein anderer Apotheker aus HH,da freu ich mich immer besonders wenn ständig andere Leute da sind.
Immerhin seit heute gilt Maskenpflicht wenn wir zu zweit in einem Raum sind.
du Beurteilung muss, soweit ich weiß, von Arbeitgeber und -nehmer gemeinsam ausgefüllt werden, wo war es bei mir jedenfalls.
Mimolino
2329 Beiträge
26.10.2020 16:30
Zitat von JuWu:

Zitat von Mimolino:

Zitat von JuWu:

Zitat von Mimolino:

Ich war heute nach vier Wochen wieder arbeiten, was soll ich sagen - es herrschte absolutes Chaos.Aber das habe ich bereits erwartet.
Was mich aber richtig ärgert ist das meine Apothekenleitung nichts gesagt hat, theoretisch hätte sie ja mal nachfragen müssen zwecks ET oder so und sie muss doch wohl auch eine Gefährdungsbeurteilung machen?
Es kam nichts und nach 10 min. war sie verschwunden.
Die Diensthabende Apothekerin war sichtlich überrascht mich dort zu sehen, sie meinte das sie aufgrund von Corona überhaupt nicht damit gerechnet hat mich nochmal wieder zu sehen in nächster Zeit.
Oh manch bin so abgenervt....
sprich deine Chefin wegen der Beurteilung an. Sie muss eine mit dir machen.
Frechheit


Sehe sie erst Freitag wieder.Werde ihr Mittwoch einen Zettel hin legen,dann kann sie das donnerstag schon erledigen.
Mittwoch kommt wieder ein anderer Apotheker aus HH,da freu ich mich immer besonders wenn ständig andere Leute da sind.
Immerhin seit heute gilt Maskenpflicht wenn wir zu zweit in einem Raum sind.
du Beurteilung muss, soweit ich weiß, von Arbeitgeber und -nehmer gemeinsam ausgefüllt werden, wo war es bei mir jedenfalls.


Meine ich auch.Aber dann kann sie das schon bei unserer obersten Chefin „beauftragen“ sich mit ihr besprechen oder was weiß ich.Die sitzt ja in HH und ist seltenst bei uns.
Wenn ich das richtig gelesen habe muss das sogar quasi schon fertig jederzeit da liegen.
Melbeazz
1135 Beiträge
26.10.2020 17:16
Curly wie war dein Termin?
SOLaura
1040 Beiträge
26.10.2020 18:22
Zitat von JuWu:

Sonntagabend... Kinder sind satt und sauber und warten auf den Sandmann, der Kamin brennt und ich Katze kuschelt die Wampe. Ick liebe es



Juri, meine Katze kuschelt auch ständig mit meinem Bauch seit ich schwanger bin. Vorher hat sie immer nur mit meinem Mann gekuschelt Hängt das bei dir auch mit der Schwangerschaft zusammen?
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 61 mal gemerkt