Mai Babys 2021
29.10.2020 19:38
Zitat von JuWu:
Zitat von Melbeazz:juhuuuu uns was für ein cooles Bild
So, bin wieder da vom Termin...![]()
Das Küken wächst und alles ist da wo es hin soll.
Nasenbein darstellbar und Auto stand kostenlos![]()
![]()
Nächste Termine:
23.11. 10:45 Uhr
22.12. 10 Uhr Sono 2
20.01. 8:30 Uhr Zuckertest
![]()
![]()
Glückwunsch zum Nasenbein - und zum kostenlosen Parkplatz!
29.10.2020 19:54
Zitat von Elsilein:
Zitat von JuWu:
![]()
Nächste Termine:
22.12. 10 Uhr Sono 2
![]()
![]()
Glückwunsch zum Nasenbein - und zum kostenlosen Parkplatz!![]()
29.10.2020 19:59
Zitat von JuWu:
Zitat von Elsilein:
Zitat von JuWu:
![]()
Nächste Termine:
22.12. 10 Uhr Sono 2
![]()
![]()
![]()
sorry den konnte ich mir nicht verkneifen
29.10.2020 20:12
Zitat von Melbeazz:
Zitat von JuWu:
Zitat von Elsilein:
Zitat von JuWu:
...
![]()
sorry den konnte ich mir nicht verkneifen
![]()
Alles gut!
Ich freu mich ja, dass es nicht überall so mächtig schief läuft wie bei uns.
29.10.2020 20:33
Zitat von Melbeazz:
![]()
Nächste Termine:
22.12. 10 Uhr Sono 2
![]()
Was ein schönes Bildchen
29.10.2020 20:51
Zitat von Elsilein:
Ich bin zurück von der Pränataldiagnostik.![]()
Heute morgen um 7:45 los gefahren, 9:15 war der Termin. 4,5 Stunden später war ich auch schon dran. 15 Minuten geschallt und aufwiedersehn.
Bei Ankunft wollten sie mir alles mögliche "verkaufen"; Ersttrimesterscreening (welches, wie ich mehrfach erwähnen musste, schon vor 3 Wochen bekam), genetische Beratung, Nackenfaltenmessung, Fruchtwasseruntersuchung, Harmonytest etc.pp... Ich musste mich mehrfach durchsetzen, dass ich das alles weder möchte, noch brauche; unterschreiben sollte ich trotzdem (was ich nicht gemacht habe).![]()
Dann bekam ich einen Infozettel über all diesen Kram, den ich ja abgelehnt hatte, und über div. Syndrome, die ein Kind ja alle haben könnte. Das solle ich durchlesen, "um mich zu informieren". Gott sei Dank! ENDLICH!!! "informiert" mich mal jemand nach 3 Jahren Ausbildung, 10 Semestern Studium und 15 Jahren Berufserfahrung im heilpädagogischen Bereich!![]()
Der Arzt hat auch nach wiederholtem Erklären nicht verstanden, warum ich da bin (das Nasenbein! Guck doch bitte einfach nach dem Nasenbein!!!!! ) und meinte dann, er guckt sich das Kind dann "einfachso mal ein bisschen an" (jaaaa, das ist doch mal ein Plan! DANKE!!!! ) und hat dabei - taddaaaa - sogar das Nasenbein gefunden.![]()
Das Ganze dauerte inkl. Ultraschallschleim vom Bauchschwabbel wischen 15 Minuten, dann konnte ich (um kurz nach 2) fahren.
Das Parkticket für über 5 Stunden Parkhaus hat mehr gekostet als unser Auto noch wert ist (hab kurz überlegt, ob ich es für immer im Parkhaus lasse und die einstündige Fahrt mit dem Taxi nach Hause fahre - wäre mich billiger gekommen!) und stand auf dem Rückweg noch schön im Stau. Yey!
Um 15.15 - also 7,5 Stunden nach Abfahrt - war ich wieder zu Hause. Mein Mann musste früher von der Arbeit kommen, weil das Sohnekind sonst um 14.00 nach Schule und Betreuung vor verschlossener Tür gestanden hätte.![]()
Was für eine Horrorstory! Du Arme!!
Parkticket-Ökonomie wäre bei uns vermutlich ähnlich
29.10.2020 21:00
Zitat von Melbeazz:
![]()
Nächste Termine:
22.12. 10 Uhr Sono 2
![]()
Tolles Bild und schön dass alles gut ist
29.10.2020 21:59
Zitat von Melbeazz:
![]()
Nächste Termine:
22.12. 10 Uhr Sono 2
![]()
Wirklich schönes Bildchen
Vorhin war meine Freundin da und hat meine Babysachen in den kleinen Größen zurückgebracht, ihre Tochter ist jetzt raus gewachsen. Da werde ich morgen meinen Hormonen mal freien Lauf lassen und ein bisschen stöbern
29.10.2020 23:06
Zitat von fruity:
Zitat von Melbeazz:
![]()
Nächste Termine:
22.12. 10 Uhr Sono 2
![]()
Wirklich schönes Bildchen![]()
Vorhin war meine Freundin da und hat meine Babysachen in den kleinen Größen zurückgebracht, ihre Tochter ist jetzt raus gewachsen. Da werde ich morgen meinen Hormonen mal freien Lauf lassen und ein bisschen stöbern![]()
Oh toll!
Schick mal Fotos!
30.10.2020 06:54
Zitat von Elsilein:
Zitat von fruity:
Zitat von Melbeazz:
![]()
Nächste Termine:
22.12. 10 Uhr Sono 2
![]()
Vorhin war meine Freundin da und hat meine Babysachen in den kleinen Größen zurückgebracht, ihre Tochter ist jetzt raus gewachsen. Da werde ich morgen meinen Hormonen mal freien Lauf lassen und ein bisschen stöbern![]()
Oh toll!Schick mal Fotos!
![]()
Es sind mehrere Kartons und eine Kiste mit stoffwindeln und Zubehör
30.10.2020 07:17
Zitat von fruity:
Zitat von Elsilein:
Zitat von fruity:
Zitat von Melbeazz:
![]()
Nächste Termine:
22.12. 10 Uhr Sono 2
![]()
![]()
Echt, Stoffwindeln? Hast du F. damit gewickelt, oder bekommst du sie von deiner Freundin zum Ausprobieren?
30.10.2020 07:34
Melbeazz, sehr schönes Bild!
-
Elsi, oh je, was für ne Story. Unglaublich wie die einen mit Termin 4,5 h warten lassen können. War das ein Krankenhaus oder ne Praxis?
Aber schön, dass du alles mit Humor nehmen kannst.
Ist deine Übelkeit jetzt eigentlich etwas besser?
Muss echt sagen ich musste höchstens mal vor x Jahren in der Erkältungssaison bei nem Hausarzt ü 3 h warten,aber sonst noch niemals nie irgendwo mehr als 1-2h. Oft ist man echt sofort dran.
-
Heute bin ich 12+0
Wahnsinn wie schnell das jetzt ging. 30% der Schwangerschaft schon vorbei.
-
Nachher komme ich dann verfrüht heim und überrasche meinen Freund mit dem WE in Dresden. Er hat Freitag immer kürzer als ich.
Hauptsache ich erwische ihn nicht mit ner Geliebten im Bett, das würde das WE verändern
-
Elsi, oh je, was für ne Story. Unglaublich wie die einen mit Termin 4,5 h warten lassen können. War das ein Krankenhaus oder ne Praxis?
Muss echt sagen ich musste höchstens mal vor x Jahren in der Erkältungssaison bei nem Hausarzt ü 3 h warten,aber sonst noch niemals nie irgendwo mehr als 1-2h. Oft ist man echt sofort dran.
-
Heute bin ich 12+0
-
Nachher komme ich dann verfrüht heim und überrasche meinen Freund mit dem WE in Dresden. Er hat Freitag immer kürzer als ich.
Hauptsache ich erwische ihn nicht mit ner Geliebten im Bett, das würde das WE verändern
30.10.2020 08:11
Zitat von Ana_Tidaephobie:
Melbeazz, sehr schönes Bild!
-
-
Heute bin ich 12+0![]()
-
Hauptsache ich erwische ihn nicht mit ner Geliebten im Bett, das würde das WE verändern![]()
Das war eine große Uniklinik. Ich habe gestern Abend noch mit meinem Bruder telefoniert. Seine Frau ist auch gerade schwanger und er war ganz überrascht, dass ich so weit fahren musste für den Termin. Seine Frau sei vor kurzem zur FD in einer Praxis hier in der Nähe gewesen, das sei richtig gut gewesen. Ich werde also für die FD dann nochmal nachfragen, ob ich nicht auch dort hin könnte. Denke, das macht auf jeden Fall auch Sinn, dass man zu Pandemiezeiten eher in Heimatnähe bleibt.
Meine Übelkeit ist "besser", ja. Solange ich nix Ekliges rieche, geht es mir gut. Trotzdem muss ich brechen, wenn ich morgens aufstehe. Ist dann halt so... Zu Terminen stehe ich also 15 Minuten früher auf, damit ich noch genug Zeit zum K*tzen habe.
Es ist aber schon wirklich eine Erleichterung, dass mir kaum noch schlecht ist. Bei meinem Sohn hab ich ja auch bis zum Tag der Entbindung morgens gebrochen. Ist wohl einfach so bei mir.
Glückwunsch zum Wochen-, Monats- und Trimesterwechsel - und zum Ende der gefährlichen Zeit!!
Was die Geliebte betrifft: Ich wette dagegen!
Wie weit habt ihr es nach Dresden? Mein Mann war da vor Jahren Mal beruflich und seitdem schwärmt er immer, wie schön es dort ist! 9
Er wollte immer mal mit mir dort hin fahren, aber wir sind eher Reisemuffel und so kam es nie dazu.
Jetzt zu Pandemiezeiten würde ich es wohl nicht machen.
Ich wünsche euch aber trotzdem ganz viel Spaß und passt auf euch auf!
30.10.2020 09:00
Zitat von Elsilein:
Zitat von fruity:
Zitat von Elsilein:
Zitat von fruity:
...
![]()
Echt, Stoffwindeln? Hast du F. damit gewickelt, oder bekommst du sie von deiner Freundin zum Ausprobieren?
Das sind nicht meine, die hat A. von F. bekommen fürs Baby, aber sie hatten irgendwie keine Lust damit anzufangen und nun erst recht nicht mehr
ich muss mich erstmal im Internet belesen, es sind verschiedene Marken mit ultravielen Knöpfen dran (kann dir per WhatsApp auch Fotos schicken), dazu noch Einlagen etc
30.10.2020 09:50
Zitat von fruity:
Zitat von Elsilein:
Zitat von fruity:
Zitat von Elsilein:
...
Das sind nicht meine, die hat A. von F. bekommen fürs Baby, aber sie hatten irgendwie keine Lust damit anzufangen und nun erst recht nicht mehrich muss mich erstmal im Internet belesen, es sind verschiedene Marken mit ultravielen Knöpfen dran (kann dir per WhatsApp auch Fotos schicken), dazu noch Einlagen etc
Ja, zeig mal.
- Dieses Thema wurde 60 mal gemerkt