Mai Babys 2021
30.10.2020 12:17
Zitat von Dani616:
Zitat von Elsilein:
Zitat von Dani616:
Zitat von fruity:ich hab auch schon Geschenke gekauft... Ich liebe es.
...![]()
Erzählt mal - ich brauche Anregungen.![]()
Also der Kleinste bekommt eine Feuerwehrstation(?) von Playmobil. Is ein großes Ding. Mein zweitgrößter möchte ein neues Fahrrad.. (bekommt er)
Mein zweitkleinster liebt es mit Lego zu basteln, Fazit - >lego ninjago und der große möchte nur Klamotten.
Meine Freundin und ihre Mädels bekommen ein dove-paket inkl noch Gesichtsmasken ect. Sie lieben das. Und ihr Kleinster bekommt ein Wurstpaket er liebt essen![]()
![]()
Wow du hast ja schon voll den Plan.
30.10.2020 12:18
Zitat von Mimolino:hallooween is für mich auch nix.. Und da die Kids sowieso nicht raus können und nach Süßem fragen dürfen... Ist das Thema durch. Ich hoffe nur das nächstes Jahr wieder alles normal verläuft
Zitat von Elsilein:
Zitat von Dani616:
Zitat von Mimolino:nein bist du definitiv nicht
...![]()
Ich liebe die Weihnachtszeit einfach... Lichter, Geruch, Atmosphäre.. Himmlisch.. Hab auch schon meinen schwippbogen neben mir am Fenster stehen.. Ich freue mich auch darauf meinen Weihnachtsbaum zu kaufen...![]()
Ich bin irgendwie jetzt erstmal in Halloweenstimmung.![]()
![]()
Halloween müsste es für mich nicht gebenhabe dieses Jahr zum ersten Mal Deko gekauft - auf Wunsch meiner Kinder.
30.10.2020 12:18
Zitat von Mimolino:ich bin ein Weihnachtsfreak
Zitat von Dani616:
Zitat von Elsilein:
Zitat von Dani616:
...
Also der Kleinste bekommt eine Feuerwehrstation(?) von Playmobil. Is ein großes Ding. Mein zweitgrößter möchte ein neues Fahrrad.. (bekommt er)
Mein zweitkleinster liebt es mit Lego zu basteln, Fazit - >lego ninjago und der große möchte nur Klamotten.
Meine Freundin und ihre Mädels bekommen ein dove-paket inkl noch Gesichtsmasken ect. Sie lieben das. Und ihr Kleinster bekommt ein Wurstpaket er liebt essen![]()
![]()
Wow du hast ja schon voll den Plan.
30.10.2020 12:19
Zitat von Dani616:
Zitat von Elsilein:
Zitat von Dani616:
...![]()
![]()
Hier wird es wohl auch auf Lego hinauslaufen. Eigentlich hab ich ja mal gesagt, dass wir davon bis in alle Ewigkeit genug auf Vorrat haben.
30.10.2020 12:21
Zitat von Elsilein:
Zitat von Dani616:
Zitat von Elsilein:
Zitat von Dani616:
...
![]()
Hier wird es wohl auch auf Lego hinauslaufen. Eigentlich hab ich ja mal gesagt, dass wir davon bis in alle Ewigkeit genug auf Vorrat haben.![]()
Ich finde Playmobil ja auch deutlich besser,das zerfällt wenigstens nicht in alle Einzelteile.
Wovon ich anraten würde ist das neue Lego Super Mario,gabs hier zum Geburtstag aber mein Sohn findet es nicht so gut weil es einfach zu „filigran“ zum spielen ist.
Dabei hatte er es sich so sehr gewünscht.
30.10.2020 12:21
Zitat von Dani616:
Zitat von Mimolino:hallooween is für mich auch nix.. Und da die Kids sowieso nicht raus können und nach Süßem fragen dürfen... Ist das Thema durch. Ich hoffe nur das nächstes Jahr wieder alles normal verläuft
Zitat von Elsilein:
Zitat von Dani616:
...
Ich bin irgendwie jetzt erstmal in Halloweenstimmung.![]()
![]()
Halloween müsste es für mich nicht gebenhabe dieses Jahr zum ersten Mal Deko gekauft - auf Wunsch meiner Kinder.
Hier hätte es morgen eigentlich eine Party geben sollen. Geht jetzt nicht mehr, wir sind über die 50 gekommen.
Mein Mann und mein Kind wollen das Kinderzimmer trotzdem in ein Gruselkabinett verwandeln, dort wird das Kind dann morgen mit einem Kumpel bisschen feiern und wahrscheinlich soll alles dann bis Weihnachten stehen/hängen bleiben.
30.10.2020 12:23
Zitat von Elsilein:
Zitat von Dani616:
Zitat von Elsilein:
...
Hier hätte es morgen eigentlich eine Party geben sollen. Geht jetzt nicht mehr, wir sind über die 50 gekommen.![]()
Mein Mann und mein Kind wollen das Kinderzimmer trotzdem in ein Gruselkabinett verwandeln, dort wird das Kind dann morgen mit einem Kumpel bisschen feiern und wahrscheinlich soll alles dann bis Weihnachten stehen/hängen bleiben.![]()
Ist doch eine gute Alternative - wobei es natürlich schon traurig ist für die Kids das ihnen auch dieser Spaß noch genommen wird.
30.10.2020 12:23
Als es anfing kälter zu werden, da hätte ich schon direkt in die Weihnachtszeit übergehen können
ich kann es kaum erwarten, die ganze Deko rauszuholen. Habe vor 2 Wochen bei lidl große Duftkerzen im Glas gekauft. Die eine riecht, als hätte man den ganzen Tag Plätzchen gebacken
Für meine Große habe ich einen größeren Rucksack gekauft, bisher hatte sie den deuter Waldfuchs, aber da passt ja kaum eine Jacke rein, dann ist der schon voll. Jetzt bekommt sie einen von trollkids und die kleine kann dann den Waldfuchs haben (die hat bisher den deuter schmusebär, hat aber schon gefragt, wann sie endlich auch einen waldfuchs haben kann
)
Und für die Kleine habe ich bisher nur ein Geburtstagsgeschenk (sie hat Mitte Januar), da gibts die Parkgarage von der Holzeisenbahn.
ich kann es kaum erwarten, die ganze Deko rauszuholen. Habe vor 2 Wochen bei lidl große Duftkerzen im Glas gekauft. Die eine riecht, als hätte man den ganzen Tag Plätzchen gebacken
Für meine Große habe ich einen größeren Rucksack gekauft, bisher hatte sie den deuter Waldfuchs, aber da passt ja kaum eine Jacke rein, dann ist der schon voll. Jetzt bekommt sie einen von trollkids und die kleine kann dann den Waldfuchs haben (die hat bisher den deuter schmusebär, hat aber schon gefragt, wann sie endlich auch einen waldfuchs haben kann
) Und für die Kleine habe ich bisher nur ein Geburtstagsgeschenk (sie hat Mitte Januar), da gibts die Parkgarage von der Holzeisenbahn.
30.10.2020 12:28
Meine Mädchen sind schon sehr traurig, dass Halloween nicht so richtig stattfindet, können es aber auch verstehen. Mein Alternativprogramm scheint ihnen aber zuzusagen
Wir werden am späten Nachmittag im Garten ein Feuer machen mit Würstchen und heißem Tee, leuchtenden Kürbissen und Kerzen und abends chipsessend einen Film schauen zusammen
Und weil morgen Feiertag ist, müssen wir heute auch noch ganz dringend einkaufen.
Wir werden am späten Nachmittag im Garten ein Feuer machen mit Würstchen und heißem Tee, leuchtenden Kürbissen und Kerzen und abends chipsessend einen Film schauen zusammen
Und weil morgen Feiertag ist, müssen wir heute auch noch ganz dringend einkaufen.
30.10.2020 12:34
Zitat von fruity:
Meine Mädchen sind schon sehr traurig, dass Halloween nicht so richtig stattfindet, können es aber auch verstehen. Mein Alternativprogramm scheint ihnen aber zuzusagen![]()
Wir werden am späten Nachmittag im Garten ein Feuer machen mit Würstchen und heißem Tee, leuchtenden Kürbissen und Kerzen und abends chipsessend einen Film schauen zusammen![]()
Ich auch
ich hatte gar nicht bedacht das morgen Feiertag ist.Gehe sonst gern (Samstag)früh einkaufen aber heute musste ich ja arbeiten. Nun versuche ich heute Nachmittag mein Glück.
30.10.2020 12:36
Zitat von fruity:
Als es anfing kälter zu werden, da hätte ich schon direkt in die Weihnachtszeit übergehen könnenich kann es kaum erwarten, die ganze Deko rauszuholen. Habe vor 2 Wochen bei lidl große Duftkerzen im Glas gekauft. Die eine riecht, als hätte man den ganzen Tag Plätzchen gebacken
![]()
Für meine Große habe ich einen größeren Rucksack gekauft, bisher hatte sie den deuter Waldfuchs, aber da passt ja kaum eine Jacke rein, dann ist der schon voll. Jetzt bekommt sie einen von trollkids und die kleine kann dann den Waldfuchs haben (die hat bisher den deuter schmusebär, hat aber schon gefragt, wann sie endlich auch einen waldfuchs haben kann)
Und für die Kleine habe ich bisher nur ein Geburtstagsgeschenk (sie hat Mitte Januar), da gibts die Parkgarage von der Holzeisenbahn .
Die Brio Bahn?
Die würde ich bei meinem Sohn gern aussortieren und hatte die Idee,falls es ein Mädchen wird,sie direkt bei Kleinanzeigen einzustellen.
Meine Mädels haben nie damit gespielt.Aber eine Freundin meinte gestern schon ich solle sie in jedem Fall behalten.
Spielen Mädels doch mit sowas?
30.10.2020 12:49
Zitat von Dani616:ich treffe mich jedes Mal mit meiner Mama und wir ziehen zu zweit durch die Geschäfte. Dieses Jahr haben wir es auch geplant... Aber wird bestimmt nicht so toll mit Maske und so. Vllt nehmen wir nur einen Laden mit. Der Rest dann black Friday nutzen
Zitat von Mimolino:
Weihnachten - ich habe gestern das erste Geschenk gekauft,bei myT*** gabs 15% auf Lego,da habe ich die Eisenbahn für geshoppt.Die wünscht unser Sohn sich schon ewig.
Ich hab auch schon ein paar Geschenke gekauft, hoffe aber noch auf den Black friday.
![]()
30.10.2020 12:50
Zitat von Mimolino:
Zitat von Elsilein:
Zitat von Dani616:
Zitat von Elsilein:
...
![]()
Hier wird es wohl auch auf Lego hinauslaufen. Eigentlich hab ich ja mal gesagt, dass wir davon bis in alle Ewigkeit genug auf Vorrat haben.![]()
Ich finde Playmobil ja auch deutlich besser,das zerfällt wenigstens nicht in alle Einzelteile.
Wovon ich anraten würde ist das neue Lego Super Mario,gabs hier zum Geburtstag aber mein Sohn findet es nicht so gut weil es einfach zu „filigran“ zum spielen ist.
Dabei hatte er es sich so sehr gewünscht.
Ich mag Lego mehr als Playmobil.
Ich finde Lego viel kreativer. Bei Playmobil ist alles so vorgefertigt.
Wir gucken uns vor Lego-Neuanschaffungen immer die Held der Steine-Videorezensionen dazu an (falls es zum entsprechenden Set eine gibt). Da hat Super Mario ziemlich schlecht abgeschnitten. Wenig Steine, kaum Bauspaß und irgendwie fragwürdige "Funktion", dazu vollkommen überteuert. Deshalb wäre das für uns sowieso nicht in Frage gekommen.
30.10.2020 12:56
Zitat von Mimolino:
Zitat von fruity:
Als es anfing kälter zu werden, da hätte ich schon direkt in die Weihnachtszeit übergehen könnenich kann es kaum erwarten, die ganze Deko rauszuholen. Habe vor 2 Wochen bei lidl große Duftkerzen im Glas gekauft. Die eine riecht, als hätte man den ganzen Tag Plätzchen gebacken
![]()
Für meine Große habe ich einen größeren Rucksack gekauft, bisher hatte sie den deuter Waldfuchs, aber da passt ja kaum eine Jacke rein, dann ist der schon voll. Jetzt bekommt sie einen von trollkids und die kleine kann dann den Waldfuchs haben (die hat bisher den deuter schmusebär, hat aber schon gefragt, wann sie endlich auch einen waldfuchs haben kann)
Und für die Kleine habe ich bisher nur ein Geburtstagsgeschenk (sie hat Mitte Januar), da gibts die Parkgarage von der Holzeisenbahn .
Die Brio Bahn?
Die würde ich bei meinem Sohn gern aussortieren und hatte die Idee,falls es ein Mädchen wird,sie direkt bei Kleinanzeigen einzustellen.
Meine Mädels haben nie damit gespielt.Aber eine Freundin meinte gestern schon ich solle sie in jedem Fall behalten.
Warum denn nicht?
Ich glaub, generell entwickeln Kinder unabhängig vom Geschlecht ihren eigenen Geschmack, wenn man sie lässt. Mein Sohn spielt auch mit Einhörnern.
Ich finde das weder in die eine, noch in die andere Richtung ungewöhnlich.
30.10.2020 13:02
Zitat von Mimolino:
Zitat von fruity:
![]()
Die Brio Bahn?
Ja, sie finden das ziemlich cool. Mein Mann hat es vor kurzem von der Arbeit mitgebracht und letzte Woche gab es bei lidl ja allerlei dazu. Ist ja alles kompatibel. Wir haben einen Zug gekauft, der von allein fährt (und wenn Akku leer, dann kann er üer USB wieder aufgeladen werden). Wir haben es nicht ständig stehen, sondern ab und zu mal. Dann ist es auch eine Weile interessant. Wenn ich merke, sie haben keine Freude mehr dran, wird es wieder weggeräumt und zb playmobil aufgebaut.
Was ich aber unbedingt verkaufen möchte, ist der tut tut Bahnhof. Ist mir irgendwie zu bunt, zu laut, zu Plastik. Eine Weile haben sie aber auch sehr sehr gern damit gespielt.
Also ich würde nie von etwas behaupten, "damit spielen jungs/Mädchen nicht"
- Dieses Thema wurde 60 mal gemerkt