Mütter- und Schwangerenforum

Mai Babys 2021

Gehe zu Seite:
Titanium2016
3284 Beiträge
10.11.2020 11:36
Zitat von Joti86:

Zitat von Curly2007:

Zitat von Ana_Tidaephobie:

Verstehe die Ängste aber auch. Bevor ich es nicht täglich strampeln merke, bin ich auch weiterhin nervös.
Ich kann so Threads mit späten Sternchen immer gar nicht anschauen

So geht's mir auch....
Am liebsten würde ich mir so ein ctg Gerät kaufen
Aber glaub dann würde ich noch verrückter werden.

Ich habe so einen kleinen Doppler- ich höre jeden Tag einmal nach , dann gehts mir einfach besser - es nimmt ungemein die Angst

Ich habe auch einen und der beruhigt mich ebenfalls
Mimolino
2329 Beiträge
10.11.2020 11:36
Wo ist eigentlich unsere Liste hin?
fruity
4161 Beiträge
10.11.2020 12:18
Bei Facebook nur noch sehr selten, das können aber auch keine Fremden sehen. Im WhatsApp-Status hab ich oft was, besonders bei Ausflügen, aber habe auch nur Kontakte, die meine Kinder alle kennen bei insta nur von hinten oder so, dass man das Gesicht nicht sieht.
Mimolino
2329 Beiträge
10.11.2020 12:23
Ich habe mein FB Account auch so eingestellt das es nur meine Freunde sehen könnten und den WA im Status auch so eingestellt das ihn nur Leute sehen können die ich mag.
Trotzdem fühle ich mich besser damit kein Gesicht zu zeigen.
10.11.2020 12:26
Zitat von fruity:

Zitat von Elsilein:

Zitat von fruity:

Zitat von Melbeazz:

Ich hab ne echt beschissene Nacht hinter mir.
Bin halb 9 ins Bett und hab mich gefühlt nur hin und her gewälzt. Wenn ich dann mal weggeblickt bin, hab ich totalen Unsinn geträumt. Wahnsinn wie aufgeregt kann man sein wegen eines frauenarzttermins?
Muss jetzt bis 11 arbeiten, dann Flix nach Hause bissl frisch machen und dann ist im 13:15 auch schon der Termin.
Hoffe ich bin dann auch zeitig fertig ohne ewige Wartezeit. Muss um 15 Uhr beim Friseur sein. Meine Haare sind so lang und da muss echt n ganzes Stück ab.
Drückt mir mittags die Daumen. Ich meld mich so schnell es geht

Ohje, lass dich nicht stressen!

Elsilein, ich hätte jetzt gesagt das liegt am Alter...man weiß mehr, kennt mehr, hat mehr gesehen/gehört, die Risiken steigen...aber ich bin eigentlich immer recht ruhig

Ich weiß nicht, ob das bei mir so zutrifft. Also, dass ich eine alte Kuh bin schon , aber beim letzten Mal war ich ja mitten im Studium und wurde von allen Seiten bombardiert mit Fehlbildungen, Syndromen und anderen Komplikationen und deren Folgen. Auch auf der Arbeit habe und hatte ich das ja ständig. Hat mich nur nie gejuckt, ich hatte die Ruhe weg.
Dieses Mal habe ich zwar auch nicht wirklich Angst in dem Sinne, aber ich bin wirklich um Welten unentspannter, gerade vor den Terminen.
Wer weiß, vielleicht ist auch die lange Hibbelzeit schuld.

Hey, du hast Wochenwechsel

Stimmt!
16. Woche schon. Klingt so langsam schon ganz schön schwanger....
10.11.2020 12:33
Zitat von Ana_Tidaephobie:

Zitat von fruity:

Seit gestern ist die Übelkeit zu 90% verschwunden
Dafür ist mir nun ständig kalt. Draußen ist es eisig. 3 Grad heute morgen und dazu ein frostiger Wind. Außerdem hat meine Vierjährige jetzt eine Kleidergröße, die meine Große nur im Sommer hatte, d.h. ich muss unbedingt noch einen Winteranzug besorgen.

Sehr schön. Ist schon ne Erleichterung, wenn einem nicht permanent schlecht ist.
Bei mir war es ja generell ok und ist jetzt auch noch weniger geworden.
Bei den vorherigen SS hab ich aber auch bis in den Kreißsaal gekotzt.

War bei mir auch so. Morgens aufgestanden, übergeben, ins Krankenhaus gefahren und entbunden.
Ich glaube, jetzt wird es genauso sein, wobei es mir schon wesentlich besser geht als noch vor ein paar Wochen.
10.11.2020 12:38
Zum Outing: Ja, wir möchten es schon wissen. Ich hab ja in 2 Wochen wieder Termin, da wäre es schon schön, eine Tendenz zu erfahren. Ich glaube aber eher nicht. Meine FÄ ist da sehr zurückhaltend und verweist da eher auf die Experten bei der Feindiagnostik.
Ana_Tidaephobie
6778 Beiträge
10.11.2020 12:43
Zitat von Elsilein:

Zum Outing: Ja, wir möchten es schon wissen. Ich hab ja in 2 Wochen wieder Termin, da wäre es schon schön, eine Tendenz zu erfahren. Ich glaube aber eher nicht. Meine FÄ ist da sehr zurückhaltend und verweist da eher auf die Experten bei der Feindiagnostik.

Find ich aber auch ok, vielleicht hat sie mal schlechte Erfahrungen gemacht und will sich nicht rumärgern
fruity
4161 Beiträge
10.11.2020 13:15
Ich bin mir recht sicher, dass meine Ärztin in der letztes SS auch ein vorsichtiges Outing gewagt hatte und ich hab jedes mal bei der Feindiagnostik (war ja 3x dort) gefragt, ob es immernoch ein Mädchen ist da gabs nämlich hier im Forum den Fall, dass jemand auch ein Mädchen bekommen sollte und bei der Geburt war es dann ein Junge

Der Arzt bei der Feindiagnostik hat in seinen "AGB" zu stehen, dass es kein schriftliches Outing gibt
Curly2007
6342 Beiträge
10.11.2020 13:33
Mhm ob ich mir doch einen Doppler hole

Mit Bildern bin ich ähnlich wie ihr... Habe allerdings früher das Problem so nicht gehabt... Hier haben damals alle ihre Babys gezeigt und ich fand es toll, auch die Mamas mal zu sehen.
Heute würde ich bei insta oder fb mein Kind nur noch bearbeitet zeigen oder von hinten.
What's app hab ich auch nur menschen die mein kind auch so kennen.
Hummelbrummel
1353 Beiträge
10.11.2020 13:57
Zitat von fruity:

Ich finde auch, es wird mit zunehmendem Alter bzw zunehmender Größe der Kinder schwieriger, neutral zu kaufen.

Hummelbrummel, wie gehts denn deiner schwangeren Freundin eigentlich?

Soweit ganz gut. Termin ist ja erst wieder im Dezember.

Sie fühlt sich meistens „unschwanger“, ab und zu hat sie mal zwicken im Bauch aber ansonsten... wir lachen oft gemeinsam über ihr Essen.

Heute hab’s n guten Salat mit Balsamicodressing. Den hat sie verschlungen obwohl sie normal keinen Salat mag. Sogar das Dressing hat sie gelöffelt. Und gleich danach einen schokopudding.

Ihr Bauch ist etwas gewachsen aber nicht so schlimm. Seit die Blähungen weg sind und sie nicht mehr wie die Hindenburg aussieht ist sie noch glücklicher

Mimolino
2329 Beiträge
10.11.2020 14:11
Da wir ja keine weiteren Untersuchungen machen lassen bin ich auf meine Ärztin angewiesen aber sie sagte ja letztes Mal das es jetzt noch etwas früh ist (wobei ich glaube hätte sie gewollt hätte sie was sagen können,die Sicht war ja gut) aber wir vielleicht beim nächsten mal Glück haben.Bin dann 18+0 - da hatte ich bei den anderen zweien längst mein Outing.
Wobei ich da eigentlich recht entspannt bin,im Grunde sind es ja nur Kleinigkeiten die ich „geschlechterspezifisch“ kaufen würde,die lassen sich fix besorgen.
10.11.2020 14:37
Ich werde aller Wahrscheinlichkeit nach keine Kinderfotos hochladen. Hier nicht, bei fb nicht und auch im Status nicht.
Melbeazz
1135 Beiträge
10.11.2020 14:57
Ich warte noch immer
Mimolino
2329 Beiträge
10.11.2020 14:59
Zitat von Melbeazz:

Ich warte noch immer

Wolltest du nicht fast schon beim Friseur sein?
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 61 mal gemerkt