Mütter- und Schwangerenforum

Mai Babys 2021

Gehe zu Seite:
09.11.2020 15:51
Zitat von JuWu:

Zitat von Elsilein:

Kauft ihr wirklich so geschlechterspezifisch ein? Mein Sohn hätte sich auch über ein pinkes Laufrad gefreut damals. Für den Fall, dass wir ein Mädchen bekommen, werde ich sicher nicht alles in rosa nochmal nachkaufen, das arme Kind wird dann auch mit anderen Farben Vorlieb nehmen müssen.
Übrigens hatte mein Kind einen roten roten und einen lila Kindersitz; zweiteren auf eigenen Wunsch.
na wie gesagt, meine kleine hat viel in blau. Alles in allem tragen sie aber auch lila oder rosa oder orange, rot, grün.... Alles. Man erkennt aber dass es Mädchenkleidung ist. So werde ich es beibehalten. Ein Junge dürfte bei mir auch rot tragen, aber ich werde vorerst keine Kleider kaufen

Nein, würde ich auch nicht. Hab ich bei meinem Sohn auch erst gemacht, als er es sich ausdrücklich gewünscht hat.
Sarah1290
697 Beiträge
09.11.2020 16:04
Zitat von Elsilein:

Zitat von JuWu:

Zitat von Elsilein:

Kauft ihr wirklich so geschlechterspezifisch ein? Mein Sohn hätte sich auch über ein pinkes Laufrad gefreut damals. Für den Fall, dass wir ein Mädchen bekommen, werde ich sicher nicht alles in rosa nochmal nachkaufen, das arme Kind wird dann auch mit anderen Farben Vorlieb nehmen müssen.
Übrigens hatte mein Kind einen roten roten und einen lila Kindersitz; zweiteren auf eigenen Wunsch.
na wie gesagt, meine kleine hat viel in blau. Alles in allem tragen sie aber auch lila oder rosa oder orange, rot, grün.... Alles. Man erkennt aber dass es Mädchenkleidung ist. So werde ich es beibehalten. Ein Junge dürfte bei mir auch rot tragen, aber ich werde vorerst keine Kleider kaufen

Nein, würde ich auch nicht. Hab ich bei meinem Sohn auch erst gemacht, als er es sich ausdrücklich gewünscht hat.


Das würde ich auch so machen. Aber meiner ist typisch Junge: Er interessiert sich null für seine Kleidung Aber immerhin besser für mich
Titanium2016
3228 Beiträge
09.11.2020 16:23
Zitat von Curly2007:

Zitat von Mimolino:

Zitat von Curly2007:

Zitat von Mimolino:

...


Oh okay... Ich wäre auch von der Liege gefallen
Feindiagnostik ist am 21.12....


Das bescheuertste war eigentlich das schon zwei Mädels hatte, nach dem "sicheren" Jungsouting das meiste weggegeben hat und auf Junge umgestylt hat und dann noch knapp 14 Tage Zeit hatte alles rückgängig zu machen


Ui das ist echt richtig blöd... Ich hab auch schon zu meinem Mann gesagt, daß wenn es dabei bleibt, ich wirklich alles neu brauche, weil bei meiner Tochter schon doch früher das rosa dominierte


Wäre bei uns auch so. Wir haben viiiiiiiele, seeeeeehr viele Mädchensachen. Nur wenig was neutral ist. Denn selbst neutrale Farben sind die nicht neutral, weil dann beispielsweise Rüschen oder Blumen dran sind.
Mimolino
2329 Beiträge
09.11.2020 19:11
Also ich finde es gerade bei Kleidung extrem schwierig neutral zu kaufen und nachdem man mir meiner Tochter damals im hellblauen Strampler gesagt hat „der ist aber süß“ tragen die Kinder ihre Kleidung so das man das Geschlecht erkennt,nicht zwingend an der Farbe aber dafür gibts ja auch andere Indizien außer komplett in pink oder blau gekleidet zu sein.

Ansonsten wird vieles neutral sein,KiWa,Babyschale...ich mag ja gern grau das ist wohl sehr neutral.

Hummelbrummel
1353 Beiträge
09.11.2020 19:21
Ich sag’s mal so: Mädchen können alles tragen. Auch blau. Also kann mit blau nichts schief gehen.

Jungen in rosa würden mich eher stören.
fruity
4161 Beiträge
09.11.2020 20:17
Ich finde auch, es wird mit zunehmendem Alter bzw zunehmender Größe der Kinder schwieriger, neutral zu kaufen.

Hummelbrummel, wie gehts denn deiner schwangeren Freundin eigentlich?
Mimolino
2329 Beiträge
09.11.2020 20:36
Zitat von fruity:

Ich finde auch, es wird mit zunehmendem Alter bzw zunehmender Größe der Kinder schwieriger, neutral zu kaufen.



Irgendwann suchen sie dann ja auch selber aus.

Aber in allen Geschäften die ich mag ist es schwierig neutral zu kaufen,schon für die kleinsten.
Curly2007
6342 Beiträge
09.11.2020 20:43
Also klar, kann ein Mädchen auch blau anziehen und ein Junge rot usw...
Ich bin halt so das ich die neutralen sachen nicht so mag...
Ich steh zb unheimlich auf sprüche auf den Klamotten wie zb... Daddy's little girl..
Oder mommy's hero... Wisst ihr was ich meine?
Klar bei Wippe, Hochstuhl usw darf es gerne neutral sein.
Und wenn mein Junge später rosa tragen möchte, darf er das auch oder mein Mädchen blau...
Nur bei kurzen Haaren bei Mädchen, gibt es keine Toleranz für mich
spaghetti
1033 Beiträge
09.11.2020 20:47
Bei uns räubert der Kleine zu gerne Klamotten von der Großen in knalligem pink, mit Glitzer etc - vermutlich weil das einfach spannend für ihn ist. Aber bei seinen eigenen Sachen fährt er total auf bestimmte Motive ab, seine Lieblingstierarten, Lieblingsfahrzeuge, außerdem besonders kuschlige Kleidungsstücke etc.

Also Vorlieben gibt es total stark, hängen aber weniger von Farben ab, mehr vom Unterhaltungswert

Die kleinen Mädels werden hoffentlich viel vom Bruder auch anziehen können, von ihm haben wir noch komplett alles aufgehoben, weil schon nach den ersten Wochen mit ihm der Wunsch nach einem Geschwisterchen aufkam. Nur die jeweils doppelt notwendigen Sachen wie zweiter Kindersitz usw müssten ergänzt werden. Je kleiner, desto weniger wird sie der schlichte Stil von Jungssachen ja stören. Tiere sind ja auch immer gut, nur ob sie sich wenigstens anfangs noch für Bagger und Feuerwehr begeistern können? Mal sehen. Müllautos und Feuerwehr fand die Große cool, Baggern konnte sie nie etwas abgewinnen

Mädchen-Chichi konnte ich früher schon genug ausleben, da hab ich jetzt nicht mehr so das Bedürfnis. Aber von der Großen haben wir ALLES weitergegeben. Ich war ja acht Jahre lang sehr überzeugt davon dass es beim Einzelkind bleibt
fruity
4161 Beiträge
09.11.2020 20:56
Zitat von Mimolino:

Zitat von fruity:

Ich finde auch, es wird mit zunehmendem Alter bzw zunehmender Größe der Kinder schwieriger, neutral zu kaufen.



Irgendwann suchen sie dann ja auch selber aus.

Aber in allen Geschäften die ich mag ist es schwierig neutral zu kaufen,schon für die kleinsten.

Also meine sind noch sehr zufrieden mit den Sachen, die ich aussuche und kaufe
Curly2007
6342 Beiträge
09.11.2020 21:01
Zitat von fruity:

Zitat von Mimolino:

Zitat von fruity:

Ich finde auch, es wird mit zunehmendem Alter bzw zunehmender Größe der Kinder schwieriger, neutral zu kaufen.



Irgendwann suchen sie dann ja auch selber aus.

Aber in allen Geschäften die ich mag ist es schwierig neutral zu kaufen,schon für die kleinsten.

Also meine sind noch sehr zufrieden mit den Sachen, die ich aussuche und kaufe

Geniess die Zeit....
Ich fand das so schön stressfrei als ich entscheiden konnte... Leider ist die Zeit vorbei und zu manchen Anlässen ein riesiges Streitthema
Mimolino
2329 Beiträge
09.11.2020 21:02
Zitat von fruity:

Zitat von Mimolino:

Zitat von fruity:

Ich finde auch, es wird mit zunehmendem Alter bzw zunehmender Größe der Kinder schwieriger, neutral zu kaufen.



Irgendwann suchen sie dann ja auch selber aus.

Aber in allen Geschäften die ich mag ist es schwierig neutral zu kaufen,schon für die kleinsten.

Also meine sind noch sehr zufrieden mit den Sachen, die ich aussuche und kaufe


Meine 9 jährige auch,die sucht zwar auch selber gern mal was aus aber ist weitestgehend mit dem was ich kaufe.
Mein 7 jähriger ist schon lange sehr wählerisch und wir haben sehr unterschiedliche Geschmäcker finden bis jetzt aber immer einen Kompromiss.
Mimolino
2329 Beiträge
09.11.2020 21:04
Zitat von Curly2007:

Also klar, kann ein Mädchen auch blau anziehen und ein Junge rot usw...
Ich bin halt so das ich die neutralen sachen nicht so mag...
Ich steh zb unheimlich auf sprüche auf den Klamotten wie zb... Daddy's little girl..
Oder mommy's hero... Wisst ihr was ich meine?

Klar bei Wippe, Hochstuhl usw darf es gerne neutral sein.
Und wenn mein Junge später rosa tragen möchte, darf er das auch oder mein Mädchen blau...
Nur bei kurzen Haaren bei Mädchen, gibt es keine Toleranz für mich


Ich weiß was du meinst ich mag eher das Gegenteil,sehr schlicht und klar.Kann man das so nennen?
Skandinavisch eben
fruity
4161 Beiträge
09.11.2020 21:07
Zitat von Mimolino:

Zitat von Curly2007:

Also klar, kann ein Mädchen auch blau anziehen und ein Junge rot usw...
Ich bin halt so das ich die neutralen sachen nicht so mag...
Ich steh zb unheimlich auf sprüche auf den Klamotten wie zb... Daddy's little girl..
Oder mommy's hero... Wisst ihr was ich meine?

Klar bei Wippe, Hochstuhl usw darf es gerne neutral sein.
Und wenn mein Junge später rosa tragen möchte, darf er das auch oder mein Mädchen blau...
Nur bei kurzen Haaren bei Mädchen, gibt es keine Toleranz für mich


Ich weiß was du meinst ich mag eher das Gegenteil,sehr schlicht und klar.Kann man das so nennen?
Skandinavisch eben

Da geh ich mit mimolino
Mimolino
2329 Beiträge
09.11.2020 21:13
Zitat von fruity:

Zitat von Mimolino:

Zitat von Curly2007:

Also klar, kann ein Mädchen auch blau anziehen und ein Junge rot usw...
Ich bin halt so das ich die neutralen sachen nicht so mag...
Ich steh zb unheimlich auf sprüche auf den Klamotten wie zb... Daddy's little girl..
Oder mommy's hero... Wisst ihr was ich meine?

Klar bei Wippe, Hochstuhl usw darf es gerne neutral sein.
Und wenn mein Junge später rosa tragen möchte, darf er das auch oder mein Mädchen blau...
Nur bei kurzen Haaren bei Mädchen, gibt es keine Toleranz für mich


Ich weiß was du meinst ich mag eher das Gegenteil,sehr schlicht und klar.Kann man das so nennen?
Skandinavisch eben

Da geh ich mit mimolino


Wir haben ja auch den selben KiWa Geschmack
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 61 mal gemerkt