Mütter- und Schwangerenforum

Mai Babys 2021

Gehe zu Seite:
Melbeazz
1135 Beiträge
10.11.2020 19:55
Zitat von Mimolino:

Zitat von Melbeazz:

Zitat von fruity:

Zitat von Melbeazz:

Outing ist da.
Schon surft Olli im Internet auf der Suche nach Namen
Hat der echt geglaubt er hätte mehr Auswahl als die Namen die ich ihm vorgebe?

Mein Mann macht auch ab und an noch ein paar vage Vorschläge, so 80er dabei hatte ich ihm schon welche "vorgesetzt"

Frech oder?

Das verstehe ich auch immer nicht
Wenn ich seine Vorschläge gewollt hätte hätte ich es gesagt - und die die er bringt sind auch mehr so zum abgewöhnen und auch so gedankenlos

Aber wirklich. Seit ewigkeiten stehen zwei Namen fest: Thea (Dorothea) und Tilda (Mathilda)....
Hintergrund zu den Namen:
Es sind Abkürzungen...

Hannes von Johannes
Mattis von Matthias

So soll es auch eigtl weitergehen... jetzt kommt der mit ganz kuriosen Namen um die Ecke
Passen vom Klang nicht, nicht altdeutscher Herkunft, passen mit dem Nachnamen überhaupt nicht.... ich glaub grad echt der hat da ne Liste mit Namen aufm Internet und sucht das schlimmste raus nur um mich zu ärgern
Melbeazz
1135 Beiträge
10.11.2020 19:56
Zitat von Dani616:

Zitat von fruity:

Zitat von Melbeazz:

Outing ist da.
Schon surft Olli im Internet auf der Suche nach Namen
Hat der echt geglaubt er hätte mehr Auswahl als die Namen die ich ihm vorgebe?

Mein Mann macht auch ab und an noch ein paar vage Vorschläge, so 80er dabei hatte ich ihm schon welche "vorgesetzt"
Unsere stehen auch schon fest. wir sind uns da immer fix einig geworden

Eigtl waren wir uns auch schon einig.... weiß nicht was den grad reitet
Mimolino
2329 Beiträge
10.11.2020 19:56
Zitat von Melbeazz:

Zitat von Mimolino:

Zitat von Melbeazz:

Zitat von fruity:

...

Frech oder?

Wenn ich seine Vorschläge gewollt hätte hätte ich es gesagt - und die die er bringt sind auch mehr so zum abgewöhnen und auch so gedankenlos

Aber wirklich. Seit ewigkeiten stehen zwei Namen fest: Thea (Dorothea) und Tilda (Mathilda)....
Es sind Abkürzungen...

Hannes von Johannes
Mattis von Matthias

So soll es auch eigtl weitergehen... jetzt kommt der mit ganz kuriosen Namen um die Ecke
Passen vom Klang nicht, nicht altdeutscher Herkunft, passen mit dem Nachnamen überhaupt nicht.... ich glaub grad echt der hat da ne Liste mit Namen aufm Internet und sucht das schlimmste raus nur um mich zu ärgern

Was kam denn so?
JuWu
13086 Beiträge
10.11.2020 19:57
Zitat von Melbeazz:

Zitat von Mimolino:

Zitat von Melbeazz:

Zitat von fruity:

...

Frech oder?

Es sind Abkürzungen...

Hannes von Johannes
Mattis von Matthias

geh mal in die Google-Suche "wie ärgere ich meine Frau, Namenswahl"
Melbeazz
1135 Beiträge
10.11.2020 19:59
Zitat von Mimolino:

Zitat von Melbeazz:

Zitat von Mimolino:

Zitat von Melbeazz:

...

Es sind Abkürzungen...

Hannes von Johannes
Mattis von Matthias

Was kam denn so?

Nea

Ja genau mit N....
Was ist das für ein Name?

Kira: sorry, aber da muss ich immer an Nachbars weißen Schäferhund denken...

Melbeazz
1135 Beiträge
10.11.2020 20:00
Zitat von Melbeazz:

Zitat von Mimolino:

Zitat von Melbeazz:

Zitat von Mimolino:

...

Es sind Abkürzungen...

Hannes von Johannes
Mattis von Matthias

Was kam denn so?

Nea

Ja genau mit N....

Abkürzung für Neandertaler?
Mimolino
2329 Beiträge
10.11.2020 20:06
Zitat von Melbeazz:

Zitat von Melbeazz:

Zitat von Mimolino:

Zitat von Melbeazz:

...

Was kam denn so?

Nea

Ja genau mit N....

?????

Die Tochter (1 Jahr) von nem Kumpel meines Mannes heißt Kira ?‍♀️ Ist aber auch nicht so meins.

Bei Nea würde ich immer denken „Nea was?“ Klingt unvollständig.

Was hat er denn gegen deine Namen?
fruity
4161 Beiträge
10.11.2020 20:07
Meine Mädchen haben grad vorgeschlagen, wenns 2 Jungs werden, können sie doch die männliche Version ihrer Namen bekommen
Mimolino
2329 Beiträge
10.11.2020 20:08
Die Kinder haben irgendwie noch nicht so viel gesagt,nur mal ein „Oh nein“ oder „ich kenne einen...“ wenn wir so drüber gesprochen haben.

Habe ich eigentlich erzählt das ich immer von einem Mädchen träume?
Melbeazz
1135 Beiträge
10.11.2020 20:09
Zitat von Mimolino:

Zitat von Melbeazz:

Zitat von Melbeazz:

Zitat von Mimolino:

...

Nea

Ja genau mit N....

?????

Die Tochter (1 Jahr) von nem Kumpel meines Mannes heißt Kira ?‍♀️ Ist aber auch nicht so meins.

Bei Nea würde ich immer denken „Nea was?“ Klingt unvollständig.

Was hat er denn gegen deine Namen?

Hat er nichts gegen, dass sind die auf die wir uns geeinigt haben.... versteh garnicht warum er da jetzt noch unbedingt was neues raussuchen muss wenn die doch eigtl für ihn gut waren....
Melbeazz
1135 Beiträge
10.11.2020 20:10
Zitat von fruity:

Meine Mädchen haben grad vorgeschlagen, wenns 2 Jungs werden, können sie doch die männliche Version ihrer Namen bekommen

Wenn unsere Jungs entscheiden dürften, hieß die kleine „sippi“
Melbeazz
1135 Beiträge
10.11.2020 20:12
Zitat von Mimolino:

Die Kinder haben irgendwie noch nicht so viel gesagt,nur mal ein „Oh nein“ oder „ich kenne einen...“ wenn wir so drüber gesprochen haben.

Habe ich eigentlich erzählt das ich immer von einem Mädchen träume?

Ja das hattest du glaub ich...
Ich bin gespannt was dann endgültig beim outing rauskommt.

Mein Bauchgefühl sagte die ganze Zeit „junge“
Melbeazz
1135 Beiträge
10.11.2020 20:15
Juwu hattest du nicht auch heute Termin?
10.11.2020 20:16
Mein Mann macht überhaupt keine Vorschläge. Ich werde mich auch nicht weiter bemühen, es ihm recht zu machen. Wenn da spätestens nach dem Outing nix von ihm kommt, erfährt er den Namen seines Kindes nach der Geburt im Kreißsaal.
Ich frag mich, was Männer da für ein Problem haben, konstruktive Vorschläge zu machen. Will ja jetzt auch nicht verallgemeinern, aber man hört das ja immer wieder.
10.11.2020 20:18
Zitat von fruity:

Die männliche Version deiner Großen finde ich voll super! Für uns aber leider vom Klang her zu nah am Namen unseres Großen.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 61 mal gemerkt