Mai Babys 2021
10.11.2020 20:19
Zitat von Mimolino:
Die Kinder haben irgendwie noch nicht so viel gesagt,nur mal ein „Oh nein“ oder „ich kenne einen...“ wenn wir so drüber gesprochen haben.
Habe ich eigentlich erzählt das ich immer von einem Mädchen träume?
Mein Kind hat Doris vorgeschlagen. Mit einem langen, sehr runden o. Dooooris.

10.11.2020 20:20
Ich glaube sie meinen es gar mich böse sondern haben einfach eine andere Wahrnehmung
Ich finde z.B. auch immer wieder den Satz „ist ja noch so viel Zeit“ lustig.Habe meinem Mann neulich mal erzählt wie lange wir schon wissen das wir noch ein Baby bekommen und wie schnell die Zeit bis jetzt vergangen ist....da hat er aber komisch geguckt

Ich finde z.B. auch immer wieder den Satz „ist ja noch so viel Zeit“ lustig.Habe meinem Mann neulich mal erzählt wie lange wir schon wissen das wir noch ein Baby bekommen und wie schnell die Zeit bis jetzt vergangen ist....da hat er aber komisch geguckt

10.11.2020 20:22
Zitat von Mimolino:
Ich glaube sie meinen es gar mich böse sondern haben einfach eine andere Wahrnehmung![]()
Ich finde z.B. auch immer wieder den Satz „ist ja noch so viel Zeit“ lustig.Habe meinem Mann neulich mal erzählt wie lange wir schon wissen das wir noch ein Baby bekommen und wie schnell die Zeit bis jetzt vergangen ist....da hat er aber komisch geguckt![]()
Nunja, stimmt schon. Allerdings merke ich an mir selbst, dass sich mein Geschmack auch wandelt. Die Mädchennamen, die wir bei der ersten Schwangerschaft im Hinterkopf hatten, würde ich heute alle nicht mehr nehmen.

10.11.2020 20:44
Zitat von Elsilein:
Zitat von Mimolino:
Ich glaube sie meinen es gar mich böse sondern haben einfach eine andere Wahrnehmung![]()
Ich finde z.B. auch immer wieder den Satz „ist ja noch so viel Zeit“ lustig.Habe meinem Mann neulich mal erzählt wie lange wir schon wissen das wir noch ein Baby bekommen und wie schnell die Zeit bis jetzt vergangen ist....da hat er aber komisch geguckt![]()
Nunja, stimmt schon. Allerdings merke ich an mir selbst, dass sich mein Geschmack auch wandelt. Die Mädchennamen, die wir bei der ersten Schwangerschaft im Hinterkopf hatten, würde ich heute alle nicht mehr nehmen.![]()
Ich glaube aber das ist normal?!
10.11.2020 20:51
Zitat von Mimolino:
Zitat von Elsilein:
Zitat von Mimolino:
Nunja, stimmt schon. Allerdings merke ich an mir selbst, dass sich mein Geschmack auch wandelt. Die Mädchennamen, die wir bei der ersten Schwangerschaft im Hinterkopf hatten, würde ich heute alle nicht mehr nehmen.![]()
Ja, bestimmt.
10.11.2020 20:52
Zitat von JuWu:
Also was ich auf alle Fälle empfehlen kann, nicht über Netflix vermutlich, ist: 8 Tage (deute Produktion aber richtig richtig gut) und the handmaids tail![]()
Ich mag Downtown Abbey sehr gerne

Ich weiß nur nicht, ob es die Serie bei Netflix gibt. Bei Amazon auf jeden Fall.

10.11.2020 20:55
Zitat von Melbeazz:
Zitat von Mimolino:
Zitat von Melbeazz:
Zitat von fruity:
...
Frech oder?![]()
![]()
Das verstehe ich auch immer nicht![]()
Wenn ich seine Vorschläge gewollt hätte hätte ich es gesagt - und die die er bringt sind auch mehr so zum abgewöhnenund auch so gedankenlos
![]()
Aber wirklich. Seit ewigkeiten stehen zwei Namen fest: Thea (Dorothea) und Tilda (Mathilda)....
Hintergrund zu den Namen:
Es sind Abkürzungen...
Hannes von Johannes
Mattis von Matthias
So soll es auch eigtl weitergehen... jetzt kommt der mit ganz kuriosen Namen um die Ecke![]()
Passen vom Klang nicht, nicht altdeutscher Herkunft, passen mit dem Nachnamen überhaupt nicht.... ich glaub grad echt der hat da ne Liste mit Namen aufm Internet und sucht das schlimmste raus nur um mich zu ärgern![]()
![]()
Tilda/ Mathilda

Steht bei mir auch auf der Wunschliste

10.11.2020 20:56
Zitat von Mimolino:
Zitat von Elsilein:
Zitat von Mimolino:
Mein Geschmack hat sich nicht so sehr viel verändert

10.11.2020 21:00
Zitat von Melbeazz:
Zitat von Mimolino:
Zitat von Melbeazz:
Zitat von fruity:
...
Frech oder?![]()
![]()
Das verstehe ich auch immer nicht![]()
Wenn ich seine Vorschläge gewollt hätte hätte ich es gesagt - und die die er bringt sind auch mehr so zum abgewöhnenund auch so gedankenlos
![]()
Aber wirklich. Seit ewigkeiten stehen zwei Namen fest: Thea (Dorothea) und Tilda (Mathilda)....
Hintergrund zu den Namen:
Es sind Abkürzungen...
Hannes von Johannes
Mattis von Matthias
So soll es auch eigtl weitergehen... jetzt kommt der mit ganz kuriosen Namen um die Ecke![]()
Passen vom Klang nicht, nicht altdeutscher Herkunft, passen mit dem Nachnamen überhaupt nicht.... ich glaub grad echt der hat da ne Liste mit Namen aufm Internet und sucht das schlimmste raus nur um mich zu ärgern![]()
![]()

Dorothea ist übrigens ein schöner Name

10.11.2020 21:02
Zitat von fruity:
Zitat von Mimolino:
Zitat von Elsilein:
Zitat von Mimolino:
Mein Geschmack hat sich nicht so sehr viel verändert![]()
Meiner auch nicht sooo sehr, aber doch ein bisschen. Mathilda stand damals für mich ganz oben auf der Mädchenliste. Finde ich immer noch ganz hübsch vom Klang, ist mir aber möglicherweise zu lang und zu häufig geworden. Wobei man Zweiteres ja nie beeinflussen kann.
10.11.2020 21:05
Zitat von Elsilein:
Bei wem stehen die Namen denn eigentlich schon fest?![]()

10.11.2020 21:12
Zitat von Curly2007:
Mhm ob ich mir doch einen Doppler hole![]()
Mit Bildern bin ich ähnlich wie ihr... Habe allerdings früher das Problem so nicht gehabt... Hier haben damals alle ihre Babys gezeigt und ich fand es toll, auch die Mamas mal zu sehen.
Heute würde ich bei insta oder fb mein Kind nur noch bearbeitet zeigen oder von hinten.
What's app hab ich auch nur menschen die mein kind auch so kennen.
Jaaa das waren noch tolle Zeiten damals!

Heute würde ich das alles leider auch nicht mehr machen, bei WA und FB auch nicht - Insta hab ich nichtmal

10.11.2020 21:14
Zitat von Ana_Tidaephobie:
Zitat von Elsilein:
Bei wem stehen die Namen denn eigentlich schon fest?![]()
![]()
Bei uns auch... Streiten nur in diesem Moment um die Schreibweise

Aber da setz ich mich durch.....
- Dieses Thema wurde 61 mal gemerkt