Mütter- und Schwangerenforum

Mai Babys 2021

Gehe zu Seite:
JuWu
13086 Beiträge
11.11.2020 17:19
Zitat von fruity:

Hallo mamilia, willkommen bei uns.
Habe heute Mittag bei den Junis rein geschaut und mich schon gewundert, warum jemand mit ET 27.5. in der Gruppe ist
du Stalker
Titanium2016
3228 Beiträge
11.11.2020 17:40
Zitat von Mamilia90:

Hallöchen....

Habt ihr noch ein Platz frei?

Ich bin ursprünglich bei der Junigruppe da der eig. ET der 2.6 war...wurde aber beim letzten Termin vordatiert und nun ist es der 27.5.

Ich lese bei euch schon seit Beginn mit und ihr seid einfach eine wahnsinnig aktive Gruppe und es gab schon so oft Momente wo ich einfach gerne mitgeschrieben hätte...daher die Frage...noch Platz für mich?

Ich bin mit einem neues Profil hier...war damals aber schon aktiv bei den Dezember 14 Babys mit einem anderen Profil... habe also schon 1 Fratz zuhause und ein Sternchen oben <3


Herzlich Willkommen,

ich lese ab und zu bei den Junis und hab mich schon gewundert, was du da machst. Ich wurde auf den 28.5. datiert, laut ES muss es aber der 31.5. sein, also bilden ich mit dir das Schlusslicht
spaghetti
1033 Beiträge
11.11.2020 18:01
Zitat von Mimolino:

Zitat von fruity:

Habe die Große grad vom Hort abgeholt. Sie darf morgen nicht zur Schule und muss sich testen lassen. Sie ist erkältet. Im November. Na sowas.


Wir ungewöhnlich


Diese Anforderung aus den Schulen gab es bei uns nur, als noch fast gar nichts „los war“ in Richtung Corona. Inzwischen gibts zu viele Kontaktpersonen usw, die getestet werden müssen, da käme kein Kinderarzt mehr hinterher. Bei uns gibt es so eine Übersicht, was wann zu tun ist, nach dieser wäre erstmal zwei Tage Abwarten angesagt

(Abbildung: https://www.coronavirus.sachsen.de/eltern-lehrkrae fte-erzieher-schueler-4144.html )

Wir hatten ja den Kleinen vorsichtshalber zu Hause gelassen, weil die Zahlen hier so steigen. Jetzt gibt es den ersten Fall in seiner Kita - wir wissen noch nicht in welcher Gruppe. Es ist zwar sehr anstrengend für mich mit ihm alleine tagsüber, aber FALLS er jetzt mit in Quarantäne müsste, wäre es auf jeden Fall noch 10 mal anstrengender - wenn wir nichtmal täglich unsere Runde mit dem Dreirad drehen könnten usw.
Mamilia90
182 Beiträge
11.11.2020 18:41
Zitat von Elsilein:

Willkommen, Mamilia!
Wie geht es dir denn bisher so in der Schwangerschaft?


Lieben Dank

Naja seit Woche 6 starke Übelkeit , 24h. Ohne einen Tag Pause....seit Woche 8/9 kam auch Erbrechen dazu...selbst einen Teebeutel in die Kanne zu werfen war zuviel

Ich finde Kaffe seit da an eklig obwohl vorher nie ein Tag ohne ging und Fleisch kann ich auch nicht mehr wirklich essen. Ich hab sonst immer frisch gekocht und grade auch gerne Soßen mit frischen Knoblauch, Zwiebelm und Speck aufgekocht...das geht zur Zeit alles überhaupt nicht mehr. Meine Familie tut mir da echt leid ...meinem Sohn hängt das bestellte Asia-Essen schon zu Ohren raus
Naja dadurch das nicht drin blieb und ich auch kaum trinken konnte, war mir auch oft schwindelig und ich lag oft tagelang nur im Bett.

Nun nehme ich seit 2 Wochen vom Arzt verschrieben Cariban und kann wieder was essen und vor allem genug trinken. Die Übelkeit kommt damit erst gegen Mittag und baut sich zum Abend hin stärker auf aber ich muss mich nicht mehr übergeben und kann wieder mit am Tisch sitzen....das erleichtert schon einiges. ..ich bin trotzdem insgesamt gespannt wie lange es noch geht mit der Übelkeit

ansonsten gehts dem Baby super...alles so wie es sein soll und durch die permanente Übelkeit mach ich mir auch keinerlei Gedanken das etwas nicht stimmen könnte, was ja auch gut ist
Mamilia90
182 Beiträge
11.11.2020 18:44
Zitat von Titanium2016:

Zitat von Mamilia90:

Hallöchen....

Habt ihr noch ein Platz frei?

Ich bin ursprünglich bei der Junigruppe da der eig. ET der 2.6 war...wurde aber beim letzten Termin vordatiert und nun ist es der 27.5.

Ich lese bei euch schon seit Beginn mit und ihr seid einfach eine wahnsinnig aktive Gruppe und es gab schon so oft Momente wo ich einfach gerne mitgeschrieben hätte...daher die Frage...noch Platz für mich?

Ich bin mit einem neues Profil hier...war damals aber schon aktiv bei den Dezember 14 Babys mit einem anderen Profil... habe also schon 1 Fratz zuhause und ein Sternchen oben <3


Herzlich Willkommen,

ich lese ab und zu bei den Junis und hab mich schon gewundert, was du da machst. Ich wurde auf den 28.5. datiert, laut ES muss es aber der 31.5. sein, also bilden ich mit dir das Schlusslicht


Ja ich wollte nicht die Gruppe wirklich wechseln da ihr ja schon so fest und lange bestanden habt.
Aber in der Junigruppe is auch nicht wirklich viel los und ich lese bei euch einfach auch gerne mit. Finde es hier sehr herzlich ♥
Mimolino
2329 Beiträge
11.11.2020 18:56
Spaghetti so ähnlich sieht die Grafik hier auch aus.
Quarantäne wäre auch mein absoluter Albtraum aber leider hat man da bei Schulkindern ja weniger Einfluss drauf.
Von zwei meiner Kinder war bzw. ist jeweils eine Parallelklasse schon betroffen gewesen.Ein infizierter ganze Klasse in Quarantäne.
Meine Große muss ja nun Maske tragen in der Schule,da weiß ich gar nicht wie sich das jetzt verhält.
Da wir aber mittlerweile einen Inszidenzwert von über 90 haben denke ich sind wir von Szenario B nicht mehr weit entfernt
Curly2007
6342 Beiträge
11.11.2020 19:06
Zitat von Mimolino:

Spaghetti so ähnlich sieht die Grafik hier auch aus.
Quarantäne wäre auch mein absoluter Albtraum aber leider hat man da bei Schulkindern ja weniger Einfluss drauf.
Von zwei meiner Kinder war bzw. ist jeweils eine Parallelklasse schon betroffen gewesen.Ein infizierter ganze Klasse in Quarantäne.
Meine Große muss ja nun Maske tragen in der Schule,da weiß ich gar nicht wie sich das jetzt verhält.
Da wir aber mittlerweile einen Inszidenzwert von über 90 haben denke ich sind wir von Szenario B nicht mehr weit entfernt


Wir haben das ja grade aktuell und meine Tochter ist in Quarantäne.... Leider fühlt sie sich völlig bestraft, da wir trotzdem raus dürfen, nur sie nicht.
Vormittags machen wir Schule und ansonsten spielt sie oder hängt am Handy. Es ist mega anstrengend nicht mal ein zwei Stunden Pause zu haben, aber können es ja leider nicht ändern.
Mimolino
2329 Beiträge
11.11.2020 19:12
Zitat von Curly2007:

Zitat von Mimolino:

Spaghetti so ähnlich sieht die Grafik hier auch aus.
Quarantäne wäre auch mein absoluter Albtraum aber leider hat man da bei Schulkindern ja weniger Einfluss drauf.
Von zwei meiner Kinder war bzw. ist jeweils eine Parallelklasse schon betroffen gewesen.Ein infizierter ganze Klasse in Quarantäne.
Meine Große muss ja nun Maske tragen in der Schule,da weiß ich gar nicht wie sich das jetzt verhält.
Da wir aber mittlerweile einen Inszidenzwert von über 90 haben denke ich sind wir von Szenario B nicht mehr weit entfernt


Wir haben das ja grade aktuell und meine Tochter ist in Quarantäne.... Leider fühlt sie sich völlig bestraft, da wir trotzdem raus dürfen, nur sie nicht.
Vormittags machen wir Schule und ansonsten spielt sie oder hängt am Handy. Es ist mega anstrengend nicht mal ein zwei Stunden Pause zu haben, aber können es ja leider nicht ändern.


Horror mit drei Kindern
Aber soweit kommt es hoffentlich nicht.
JuWu
13086 Beiträge
11.11.2020 19:39
Zitat von Mamilia90:

Zitat von Elsilein:

Willkommen, Mamilia!
Wie geht es dir denn bisher so in der Schwangerschaft?


Lieben Dank

Naja seit Woche 6 starke Übelkeit , 24h. Ohne einen Tag Pause....seit Woche 8/9 kam auch Erbrechen dazu...selbst einen Teebeutel in die Kanne zu werfen war zuviel

Ich finde Kaffe seit da an eklig obwohl vorher nie ein Tag ohne ging und Fleisch kann ich auch nicht mehr wirklich essen. Ich hab sonst immer frisch gekocht und grade auch gerne Soßen mit frischen Knoblauch, Zwiebelm und Speck aufgekocht...das geht zur Zeit alles überhaupt nicht mehr. Meine Familie tut mir da echt leid ...meinem Sohn hängt das bestellte Asia-Essen schon zu Ohren raus
Naja dadurch das nicht drin blieb und ich auch kaum trinken konnte, war mir auch oft schwindelig und ich lag oft tagelang nur im Bett.

Nun nehme ich seit 2 Wochen vom Arzt verschrieben Cariban und kann wieder was essen und vor allem genug trinken. Die Übelkeit kommt damit erst gegen Mittag und baut sich zum Abend hin stärker auf aber ich muss mich nicht mehr übergeben und kann wieder mit am Tisch sitzen....das erleichtert schon einiges. ..ich bin trotzdem insgesamt gespannt wie lange es noch geht mit der Übelkeit

ansonsten gehts dem Baby super...alles so wie es sein soll und durch die permanente Übelkeit mach ich mir auch keinerlei Gedanken das etwas nicht stimmen könnte, was ja auch gut ist
oh da hat es dich aber auch gewaltig getroffen
Curly2007
6342 Beiträge
11.11.2020 19:47
Zitat von Mimolino:

Zitat von Curly2007:

Zitat von Mimolino:

Spaghetti so ähnlich sieht die Grafik hier auch aus.
Quarantäne wäre auch mein absoluter Albtraum aber leider hat man da bei Schulkindern ja weniger Einfluss drauf.
Von zwei meiner Kinder war bzw. ist jeweils eine Parallelklasse schon betroffen gewesen.Ein infizierter ganze Klasse in Quarantäne.
Meine Große muss ja nun Maske tragen in der Schule,da weiß ich gar nicht wie sich das jetzt verhält.
Da wir aber mittlerweile einen Inszidenzwert von über 90 haben denke ich sind wir von Szenario B nicht mehr weit entfernt


Wir haben das ja grade aktuell und meine Tochter ist in Quarantäne.... Leider fühlt sie sich völlig bestraft, da wir trotzdem raus dürfen, nur sie nicht.
Vormittags machen wir Schule und ansonsten spielt sie oder hängt am Handy. Es ist mega anstrengend nicht mal ein zwei Stunden Pause zu haben, aber können es ja leider nicht ändern.


Horror mit drei Kindern
Aber soweit kommt es hoffentlich nicht.


Das glaub ich.....
Mimolino
2329 Beiträge
11.11.2020 20:07
Macht hier wer Ehrenämter?
Ich mache das ja echt gern aber manchmal nervt es echt massiv...immer ist man der Doofe der alles allein macht
Aktuell Weihnachten: in der Klasse von meinem Sohn darf ich mich allein um die Geschenke für die Lehrer kümmern und selbstverständlich auch um den Adventskalender der Kinder - fühlt sich keiner verantwortlich.Nachdem ich 3x in der WA Gruppe gefragt habe habe ich es dann aufgegeben und mache es jetzt allein

JuWu
13086 Beiträge
11.11.2020 20:18
Zitat von Mimolino:

Macht hier wer Ehrenämter?
Ich mache das ja echt gern aber manchmal nervt es echt massiv...immer ist man der Doofe der alles allein macht
Aktuell Weihnachten: in der Klasse von meinem Sohn darf ich mich allein um die Geschenke für die Lehrer kümmern und selbstverständlich auch um den Adventskalender der Kinder - fühlt sich keiner verantwortlich.Nachdem ich 3x in der WA Gruppe gefragt habe habe ich es dann aufgegeben und mache es jetzt allein
sowas ist zum kotzen ich bin Elternsprecherin, aber mit einer anderen Mama und die Klassenlehrerin macht auch viel. Das läuft bisher
fruity
4161 Beiträge
11.11.2020 20:19
Die Grafik ist ja super, ich weiß nicht, ob sowas für M-V existiert
Als meine Vierjährige Erkältung hatte, hab ich sie einfach ein paar Tage zu Hause gelassen. Der Kinderarzt sagte, ich muss nicht kommen, aber wenn ich komme, wird sie getestet. Haben uns dann dagegen entschieden, weil es ihr nach 2 Tagen schon besser ging.

Jetzt waren wir gerade 3 Stunden draußen und sie hat in der Zeit vielleicht 5x gehustet. Sie kriegt Hustensaft und inhaliert mind. 3x täglich.
Mimolino
2329 Beiträge
11.11.2020 20:25
Zitat von JuWu:

Zitat von Mimolino:

Macht hier wer Ehrenämter?
Ich mache das ja echt gern aber manchmal nervt es echt massiv...immer ist man der Doofe der alles allein macht
Aktuell Weihnachten: in der Klasse von meinem Sohn darf ich mich allein um die Geschenke für die Lehrer kümmern und selbstverständlich auch um den Adventskalender der Kinder - fühlt sich keiner verantwortlich.Nachdem ich 3x in der WA Gruppe gefragt habe habe ich es dann aufgegeben und mache es jetzt allein
sowas ist zum kotzen ich bin Elternsprecherin, aber mit einer anderen Mama und die Klassenlehrerin macht auch viel. Das läuft bisher


Ich bin bei allen dreien Elternsprecherin,jeweils in Team aber immer „erste“.
Bei meiner großen ist das ein ruhiger Job,die haben keine Ansprüche mehr (Klasse 9),außer dass ich 2x im Jahr zur Zeugniskonferenz komme.
Bei der mittleren läuft das super mit der anderen Mama,3 Min. WA geschrieben - ich mache die Lehrerin sie den Adventskalender (machen wir sonst gemeinsam aber dies Jahr eben nicht).
Nur bei meinem Sohn läuft es schleppend,ich habe aber auch keine Lust 3 Tage vorher allein mit allem da zu stehen also mache ich es jetzt eben allein.

Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 61 mal gemerkt