Mai Babys 2021
11.11.2020 20:26
Zitat von fruity:
Die Grafik ist ja super, ich weiß nicht, ob sowas für M-V existiert![]()
Als meine Vierjährige Erkältung hatte, hab ich sie einfach ein paar Tage zu Hause gelassen. Der Kinderarzt sagte, ich muss nicht kommen, aber wenn ich komme, wird sie getestet. Haben uns dann dagegen entschieden, weil es ihr nach 2 Tagen schon besser ging.
Jetzt waren wir gerade 3 Stunden draußen und sie hat in der Zeit vielleicht 5x gehustet. Sie kriegt Hustensaft und inhaliert mind. 3x täglich.
Klingt jetzt nicht ungewöhnlich für die Jahreszeit

Ist es bei euch in der Schule auch immer kalt und zugig?
Das entwickelt sich hier gerade zum
Problem bei vielen.
11.11.2020 20:47
Zitat von Mimolino:
Zitat von fruity:
Als meine Vierjährige Erkältung hatte, hab ich sie einfach ein paar Tage zu Hause gelassen. Der Kinderarzt sagte, ich muss nicht kommen, aber wenn ich komme, wird sie getestet. Haben uns dann dagegen entschieden, weil es ihr nach 2 Tagen schon besser ging.
Jetzt waren wir gerade 3 Stunden draußen und sie hat in der Zeit vielleicht 5x gehustet. Sie kriegt Hustensaft und inhaliert mind. 3x täglich.
Klingt jetzt nicht ungewöhnlich für die Jahreszeit![]()
Problem bei vielen.
Daran habe ich auch schon gedacht, aber immer wenn ich sie frage, ob es kalt ist mit dem Lüften, sagt sie, dass es ok ist. Und Erkältung kriegt man ja auch nicht durch kalte Luft, sondern durch Viren

11.11.2020 20:54
Zitat von fruity:
Zitat von Mimolino:
Zitat von fruity:
Problem bei vielen.
Daran habe ich auch schon gedacht, aber immer wenn ich sie frage, ob es kalt ist mit dem Lüften, sagt sie, dass es ok ist. Und Erkältung kriegt man ja auch nicht durch kalte Luft, sondern durch Viren![]()
Ne die kalte Luft allein nicht aber beides in Verbindung ist suboptimal.
Also meine Kids haben eine Fleecejacke mit in der Schule (auf Bitten der Schule an alle Kinder) die sie anziehen wenn gelüftet wird.Meine sind aber zum Glück auch nicht so anfällig für sowas.
Aber wenn man bei aktuell 6 grad vor der brüllendem Heizung am offenen Fenster sitzt ist halt auch uncool und bietet dann gern mal Nährboden für Erkältungen.
Ich finde es halt etwas überreagiert deshalb direkt einen Test zu verlangen.Hatte sie denn Kontakt zu jemandem der positiv ist?
11.11.2020 21:20
Zitat von Mimolino:
Zitat von fruity:
Zitat von Mimolino:
Zitat von fruity:
Problem bei vielen.
Daran habe ich auch schon gedacht, aber immer wenn ich sie frage, ob es kalt ist mit dem Lüften, sagt sie, dass es ok ist. Und Erkältung kriegt man ja auch nicht durch kalte Luft, sondern durch Viren![]()
Also meine Kids haben eine Fleecejacke mit in der Schule (auf Bitten der Schule an alle Kinder) die sie anziehen wenn gelüftet wird.Meine sind aber zum Glück auch nicht so anfällig für sowas.
Aber wenn man bei aktuell 6 grad vor der brüllendem Heizung am offenen Fenster sitzt ist halt auch uncool und bietet dann gern mal Nährboden für Erkältungen.
Ich finde es halt etwas überreagiert deshalb direkt einen Test zu verlangen.Hatte sie denn Kontakt zu jemandem der positiv ist?
Nein, ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, wo sie hätte Kontakt gehabt haben sollen

Wir haben ca. 15000 Einwohner und 14 aktive Fälle. Ich kenne niemanden persönlich

Eine dicke Strickjacke hat sie auch mit in der Schule, ihr Immunsystem ist super. Bis auf die eine obligatorische Erkältung im Herbst/Winter hat sie nie etwas.
11.11.2020 21:24
Zitat von Mimolino:
Macht hier wer Ehrenämter?
Ich mache das ja echt gern aber manchmal nervt es echt massiv...immer ist man der Doofe der alles allein macht![]()
Aktuell Weihnachten: in der Klasse von meinem Sohn darf ich mich allein um die Geschenke für die Lehrer kümmern und selbstverständlich auch um den Adventskalender der Kinder - fühlt sich keiner verantwortlich.Nachdem ich 3x in der WA Gruppe gefragt habe habe ich es dann aufgegeben und mache es jetzt allein![]()
Foodsharing und (ohne Schwangerschaft und Corona) ambulante Hilfen.

Hier haben sie auch Lüftungsjacken in der Schule.
11.11.2020 21:40
Zitat von Elsilein:
Zitat von Mimolino:
Macht hier wer Ehrenämter?
Ich mache das ja echt gern aber manchmal nervt es echt massiv...immer ist man der Doofe der alles allein macht![]()
Aktuell Weihnachten: in der Klasse von meinem Sohn darf ich mich allein um die Geschenke für die Lehrer kümmern und selbstverständlich auch um den Adventskalender der Kinder - fühlt sich keiner verantwortlich.Nachdem ich 3x in der WA Gruppe gefragt habe habe ich es dann aufgegeben und mache es jetzt allein![]()
Foodsharing und (ohne Schwangerschaft und Corona) ambulante Hilfen.![]()
Hier haben sie auch Lüftungsjacken in der Schule.
Das Wort muss ich mir merken.
11.11.2020 21:41
Zitat von fruity:
Zitat von Mimolino:
Zitat von fruity:
Zitat von Mimolino:
...
Nein, ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, wo sie hätte Kontakt gehabt haben sollen![]()
Wir haben ca. 15000 Einwohner und 14 aktive Fälle. Ich kenne niemanden persönlich![]()
Eine dicke Strickjacke hat sie auch mit in der Schule, ihr Immunsystem ist super. Bis auf die eine obligatorische Erkältung im Herbst/Winter hat sie nie etwas.
Dann ist die Wahrscheinlichkeit einer Infektion ja gleich 0

Aber hier sind die auch heillos überfordert

11.11.2020 21:43
Zitat von Mimolino:
Spaghetti so ähnlich sieht die Grafik hier auch aus.
Quarantäne wäre auch mein absoluter Albtraumaber leider hat man da bei Schulkindern ja weniger Einfluss drauf.
Von zwei meiner Kinder war bzw. ist jeweils eine Parallelklasse schon betroffen gewesen.Ein infizierter ganze Klasse in Quarantäne.
Meine Große muss ja nun Maske tragen in der Schule,da weiß ich gar nicht wie sich das jetzt verhält.
Da wir aber mittlerweile einen Inszidenzwert von über 90 haben denke ich sind wir von Szenario B nicht mehr weit entfernt![]()
Bei uns ist trotz Maske (aber nicht im Unterricht am Platz) noch Quarantäne für die ganze Klasse. Bei uns gibts auch den ersten Fall an der Schule in einer anderen Klasse...
Telefonieren grad mit unserem Verwandten, der am KH im Kreis Görlitz arbeitet, seine Frau Lehrerin. Die waren alle immer tiefenentspannt, aber langsam ist dort die Kacke echt am dampfen mit Personalknappheit, schweren Fällen „jüngerer Leute“ im persönlichen Umfeld/Arbeitsumfeld usw. Mann Mann Mann -.-
Blöd eigentlich wollten wir ja mal die Nachricht verkünden und dabei live die Gesichter sehen

11.11.2020 21:44
Zitat von Curly2007:
Zitat von Mimolino:
Spaghetti so ähnlich sieht die Grafik hier auch aus.
Quarantäne wäre auch mein absoluter Albtraumaber leider hat man da bei Schulkindern ja weniger Einfluss drauf.
Von zwei meiner Kinder war bzw. ist jeweils eine Parallelklasse schon betroffen gewesen.Ein infizierter ganze Klasse in Quarantäne.
Meine Große muss ja nun Maske tragen in der Schule,da weiß ich gar nicht wie sich das jetzt verhält.
Da wir aber mittlerweile einen Inszidenzwert von über 90 haben denke ich sind wir von Szenario B nicht mehr weit entfernt![]()
Wir haben das ja grade aktuell und meine Tochter ist in Quarantäne.... Leider fühlt sie sich völlig bestraft, da wir trotzdem raus dürfen, nur sie nicht.
Vormittags machen wir Schule und ansonsten spielt sie oder hängt am Handy. Es ist mega anstrengend nicht mal ein zwei Stunden Pause zu haben, aber können es ja leider nicht ändern.
Ihr Armen

11.11.2020 21:46
Zitat von Mimolino:
https://www.rtl.de/cms/tausende-euro-umsonst-ausge geben-diese-muetter-haben-babykleidung-in-falscher -farbe-gekauft-4647520.html?utm_term=punkt12&u tm_campaign=post&utm_medium=echobox&utm_so urce=Facebook&fbclid=IwAR3Qglw0EDq9tE8-9J5hjd7 aueHz8BbS9qLmsBogzIH0jYMc_6nZx1t9hu4#Echobox=16050 39777
Deshalb bleiben wir weitestgehend neutral.

11.11.2020 22:34
Zitat von Mamilia90:
Zitat von Elsilein:
Willkommen, Mamilia!![]()
Wie geht es dir denn bisher so in der Schwangerschaft?![]()
Lieben Dank![]()
Naja seit Woche 6 starke Übelkeit , 24h. Ohne einen Tag Pause....seit Woche 8/9 kam auch Erbrechen dazu...selbst einen Teebeutel in die Kanne zu werfen war zuviel![]()
Ich finde Kaffe seit da an eklig obwohl vorher nie ein Tag ohne ging und Fleisch kann ich auch nicht mehr wirklich essen. Ich hab sonst immer frisch gekocht und grade auch gerne Soßen mit frischen Knoblauch, Zwiebelm und Speck aufgekocht...das geht zur Zeit alles überhaupt nicht mehr. Meine Familie tut mir da echt leid ...meinem Sohn hängt das bestellte Asia-Essen schon zu Ohren raus![]()
Naja dadurch das nicht drin blieb und ich auch kaum trinken konnte, war mir auch oft schwindelig und ich lag oft tagelang nur im Bett.
Nun nehme ich seit 2 Wochen vom Arzt verschrieben Cariban und kann wieder was essen und vor allem genug trinken. Die Übelkeit kommt damit erst gegen Mittag und baut sich zum Abend hin stärker auf aber ich muss mich nicht mehr übergeben und kann wieder mit am Tisch sitzen....das erleichtert schon einiges. ..ich bin trotzdem insgesamt gespannt wie lange es noch geht mit der Übelkeit![]()
ansonsten gehts dem Baby super...alles so wie es sein soll und durch die permanente Übelkeit mach ich mir auch keinerlei Gedanken das etwas nicht stimmen könnte, was ja auch gut ist![]()
Ach herrje, dann hat es dich aber wirklich hart getroffen...

12.11.2020 07:17
Zitat von Mimolino:
Zitat von fruity:
Zitat von Mimolino:
Zitat von fruity:
...
Nein, ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, wo sie hätte Kontakt gehabt haben sollen![]()
Wir haben ca. 15000 Einwohner und 14 aktive Fälle. Ich kenne niemanden persönlich![]()
Dann ist die Wahrscheinlichkeit einer Infektion ja gleich 0da würde hier keiner auf die Idee kommen zu testen.
Aber hier sind die auch heillos überfordert![]()
Ich glaube, die Schule ist so übervorsichtig, weil es eine private Schule ist. Da wird gleich doppelt und dreifach kontrolliert, ob alle Maßnahmen eingehalten werden. Aus Angst, sie müssten zumachen, bekommen die Kinder auch ständig alle Hefte mit nach Hause, obwohl die sonst immer in der Schule bleiben.
12.11.2020 08:30

»VET 01.05.2021«
JohannaB * 27/Oldenburg * Kind No.4 *
Junge /Gefühl * Outing * Babyname
»VET 02.05.2021«

gesund / Mädchen * Tendenz Junge * Tammy / Mylo

Wunsch/Gefühl * Outing * Babyname
»VET 03.05.2021«

Wunsch/Gefühl * 2Mädchen * Babynamen
»VET 04.05.2021«

Wunsch/Gefühl * Outing * geheim
»VET 07.05.2021«

Junge / Mädchen * Outing * Babyname
»VET 09.05.2021«

Hauptsache gesund /Gefühl * Outing * Rosalie oder Johanna Elise / ?

egal /Gefühl * Outings * geheim

»VET 11.05.2021«

Mädchen /Gefühl * Mädchen * Tilda oder Thea

»VET 12.05.2021«

»VET 14.05.2021«

»VET 15.05.2021«
Balletshoe * 31/Wohnort * Kind No.1 *
egal / Mädchen * Outing * Babyname
»VET 20.05.2021«

Ena737 * 29/Wohnort * Kind No.1 *
»VET 24.05.2021«
Jennytheangel * Alter/Wohnort * Kind No. *
»VET 26.05.2021«

Mädchen /Gefühl * Outing * Liyana / Laith
»VET 27.05.2021«

»VET 31.05.2021«

»VET ??.05.2021«
Mai2021 * 32/Bayern * Kind No.4 *
»VET ??.05.2021«
Name * Alter/Wohnort * Kind No. *
Zwischen hoffen und bangen

12.11.2020 - JuWu (Hebi)
13.11.2020 - Dani616
16.11.2020 - spaghetti
16.11.2020 - niloraK
18.11.2020 - Balletshoe (Hebi)
18.11.2020 - Sarah1290
19.11.2020 - JuWu
23.11.2020 - Melbeazz
24.11.2020 - Titanium2016 (NFM)
24.11.2020 - fruity
24.11.2020 - Joti86
04.12.2020 - Hummelbrummel
04.12.2020 - Mimolino
16.12.2020 - spaghetti (FD)
18.12.2020 - Joti86 (3D/4D)
21.12.2020 - Curly2007 (FD)
22.12.2020 - Melbeazz (Sono2)
22.12.2020 - Ana_Tidaephobie
29.12.2020 - Mimolino (2.Screening)
30.12.2020 - fruity (FD)
04.01.2021 - Ana_Tidaephobie (FD)
20.01.2021 - Melbeazz (Zucker)
27.01.2021 - Mimolino (Zucker)
25.02.2021 - Mimolino

Mutti,es geht nicht, dass ich bleib – mich ruft mein Stern“ ⭐

Momoftwo

Doria91

Snowflake

Püppi110

Aktuelle Liste

Neue oder fehlende Daten mal bitte mit diesem

12.11.2020 09:39
Zitat von bibbi26:
Maibabies 2021
![]()
:
: 3
:
»VET 01.05.2021«
JohannaB * 27/Oldenburg * Kind No.4 *
»VET 02.05.2021«
Curly2007 * 36/Berlin * Kind No.2 mit 2 ☆☆ im Herzen *
gesund / Mädchen * Tendenz Junge * Tammy / Mylo
Dani616 * 33/Wohnort * Kind No.5 mit 4 ☆☆☆☆ im Herzen *
»VET 03.05.2021«
spaghetti * 33/Sachsen * Kind No.3+4 *
Wunsch/Gefühl * 2Mädchen * Babynamen
»VET 04.05.2021«
Elsilein * 33/Wohnort * Kind No.2 *
Wunsch/Gefühl * Outing * geheim
»VET 07.05.2021«
Mimolino * 35/Niedersachsen * Kind No.4 mit 3 ☆ im Herzen *
Junge / Mädchen * Outing * Babyname
»VET 09.05.2021«
Joti86 * 34/RLP * Kind No.3 *
Hauptsache gesund /Gefühl * Outing * Rosalie oder Johanna Elise / ?
fruity * 36/MV * Kind No.3+4 *
egal /Gefühl * Outings * geheim
Libelle * 42/S-H * Kind No.3 *
»VET 11.05.2021«
Melbeazz * 35/NRW * Kind No.3 *
Mädchen /Gefühl * Mädchen * Tilda oder Thea
JuWu * 31/BRB * Kind No.3 mit 1 ☆ im Herzen *
»VET 12.05.2021«
Hummelbrummel * Alter/Wohnort * Kind No. *
»VET 14.05.2021«
Ana_Tidaephobie * 33/Sachsen Anhalt * Kind No.4 *
»VET 15.05.2021«
Balletshoe * 31/Wohnort * Kind No.1 *
egal / Mädchen * Outing * Babyname
»VET 20.05.2021«
SOLaura * 33/NRW * Kind No.3 *
Ena737 * 29/Wohnort * Kind No.1 *
»VET 24.05.2021«
Jennytheangel * Alter/Wohnort * Kind No. *
»VET 26.05.2021«
Sarah1290 * 29/Hessen * Kind No.2 *
niloraK * 36/Niedersachsen * Kind No.6 *
Mädchen /Gefühl * Outing * Liyana / Laith
»VET 27.05.2021«
Mamilia90 * Alter/Wohnort * Kind No.2 mit 1 ☆ im Herzen *
»VET 31.05.2021«
Titanium2016 * 34/Wohnort * Kind No.2 mit 2 ☆☆ im Herzen *
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
»VET ??.05.2021«
Mai2021 * 32/Bayern * Kind No.4 *
»VET ??.05.2021«
Name * Alter/Wohnort * Kind No. *
Zwischen hoffen und bangen
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
Unsere Termine
12.11.2020 - JuWu (Hebi)
13.11.2020 - Dani616
16.11.2020 - spaghetti
16.11.2020 - niloraK
18.11.2020 - Balletshoe (Hebi)
18.11.2020 - Sarah1290
19.11.2020 - JuWu
23.11.2020 - Melbeazz
24.11.2020 - Titanium2016 (NFM)
24.11.2020 - fruity
24.11.2020 - Joti86
04.12.2020 - Hummelbrummel
04.12.2020 - Mimolino
16.12.2020 - spaghetti (FD)
18.12.2020 - Joti86 (3D/4D)
21.12.2020 - Curly2007 (FD)
22.12.2020 - Melbeazz (Sono2)
22.12.2020 - Ana_Tidaephobie
29.12.2020 - Mimolino (2.Screening)
30.12.2020 - fruity (FD)
04.01.2021 - Ana_Tidaephobie (FD)
20.01.2021 - Melbeazz (Zucker)
27.01.2021 - Mimolino (Zucker)
25.02.2021 - Mimolino
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
Mutti,es geht nicht, dass ich bleib – mich ruft mein Stern“ ⭐![]()
Momoftwo![]()
Doria91![]()
Snowflake![]()
Püppi110![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
Aktuelle Liste![]()