Mai Babys 2021
16.11.2020 18:01
Das klingt gut, Spaghetti, wenn auch ohne Bild .
Also ich hatte nie vor der 20. SSW ein Outing, darum freue ich mich auf die FD bei 21+ und erwarte da dann aber wirklich eins
Also ich hatte nie vor der 20. SSW ein Outing, darum freue ich mich auf die FD bei 21+ und erwarte da dann aber wirklich eins

16.11.2020 18:02
Zitat von fruity:
Also ich hatte nie vor der 20. SSW ein Outing, darum freue ich mich auf die FD bei 21+ und erwarte da dann aber wirklich eins![]()
Eins? Oder zwei?

16.11.2020 18:05
Zitat von Elsilein:
Zitat von fruity:
Also ich hatte nie vor der 20. SSW ein Outing, darum freue ich mich auf die FD bei 21+ und erwarte da dann aber wirklich eins![]()
Eins? Oder zwei?![]()
Na zwei wären schon praktisch. Aber ich sprach vom Outing allgemein. Das Outing halt

Aber der Herr Dr. ist da so super gründlich, die Untersuchung dauert auch immer so richtig lange, da mache ich mir gar keine Sorgen.
Thema Hebamme: meine macht ja nun auch keine Vorsorge, nur einen GVK wenn das nächstes Jahr hoffentlich wieder möglich ist, aber wenn ich jetzt Probleme hätte, könnte ich mich direkt bei ihr melden. Es gibt auch immer eine Sprechstunde im KH.
16.11.2020 18:18
Zitat von Elsilein:
Zitat von Titanium2016:
Zitat von Elsilein:
Zitat von Titanium2016:
Ich antworte mal gesammelt.
Meine Ärztin hat in der ersten Schwangerschaft auch erst spät danach geschaut. Da wussten wir bei 13+0, dass es ein Mädchen wird. Beim letzten Mal wusste ich es bei 12+x und heute hätte ich es beim ruhigen Kind auch gesehen, tippe aber dann auf nächste Woche.
13+0 findest du spät für ein Outing?![]()
Nein, da hast du mich jetzt falsch verstanden.![]()
Das Outing hatte ich immer früh, weil ich beim Pränataldiagnostiker war. Meine Gyn hat nie nach dem Geschlecht geschaut bzw sagte man könne es nicht gut sehen - auch später.
Achso, und der hat mehr gesehen? Ich war ja auch in der 14. Woche bei der Pränataldiagnostik, da war vom Geschlecht gar keine Rede.![]()
Sagen dürfen sie es ja wirklich erst ab 14. Woche. Beim letzten Mal hab ich ihm das gesagt.... Aber ich kenne ihn auch privat, deswegen ist es auch lockerer. Man sieht das am "Nub" sehr gut.
16.11.2020 18:23
Zitat von spaghetti:
Zitat von Sarah1290:
Zitat von Joti86:
Zitat von Sarah1290:
...
Am Mittwoch nur Spritzgebäck und Buttergebäck.
Samstag kommt meine Freundin. Da backen wir den ganzen Tag - quer Beet .
Hab mir noch ein zimtwaffeleisen bestellt .
Wollte wieder Pralinen machen![]()
Backst du noch mehr ?
Ich drück Dir die Daumen für Deine Termine
Was ist denn ein Zimtwaffeleisen?Klingt ziemlich interessant.
Ich habe noch eine Sorte gemacht, wo ich kein Foto hochgeladen habe und werde noch Kokosmakronen machen. Und dann erstmal nichts bis evtl wieder Nachschub gebraucht wird. Aber ich kann ja leider eh nicht viel essen![]()
Ja das ist hart, Weihnachten mit Diabetesim Internet ist zwar schon einiges zu dem Thema zu finden, zuckerfrei/low carb usw, aber ist ja nicht dasselbe und viel davon geht dann trotzdem nicht :/
Ja genau. Ist nicht das Gleiche.

Nächstes Jahr esse ich dann umso mehr

16.11.2020 18:27
Zitat von spaghetti:
Schön dass eure Termine so gut waren!Und toll dass ihr Fotos bekommen habt, bei mir gabs nix
![]()
Man sah nur einzelne Körperteile und er hat’s auch gar nicht versucht... Haben auch gar nicht dran gedacht in dem Moment, waren froh, dass alles gut ist soweit.
Also bei mir Ergebnis vom Termin: Mäuse noch daWaren heute ziemlich ruhig, haben quasi nix gemacht. Führende in BEL, zweite in SL. Aber haben ja hoffentlich noch Platz sich zu drehen. 5% Gewichtsunterschied, was aber wohl ok ist. Und der Arzt hat auch nochmal bestätigt, dass es absolut nach Mädchen aussieht...
Das freut mich, dass es den Beiden gut geht.

16.11.2020 18:31
Also bei mir war das Outing auch erst bei ca. 20. Woche. Ich mache mir da am Mittwoch auch keine großen Hoffnungen das bei 13+0 schon was zu sehen ist

16.11.2020 19:38
Zitat von fruity:
Zitat von Elsilein:
Zitat von fruity:
Eins? Oder zwei?![]()
Na zwei wären schon praktisch. Aber ich sprach vom Outing allgemein. Das Outing halt![]()
Aber der Herr Dr. ist da so super gründlich, die Untersuchung dauert auch immer so richtig lange, da mache ich mir gar keine Sorgen.
Thema Hebamme: meine macht ja nun auch keine Vorsorge, nur einen GVK wenn das nächstes Jahr hoffentlich wieder möglich ist, aber wenn ich jetzt Probleme hätte, könnte ich mich direkt bei ihr melden. Es gibt auch immer eine Sprechstunde im KH.
Meine hat auch gesagt, wenn was "schlimmes" ist, darf ich mich gerne melden. Aber ist das jetzt so "schlimm"?

16.11.2020 20:05
Zitat von Elsilein:
Zitat von fruity:
Zitat von Elsilein:
Zitat von fruity:
Eins? Oder zwei?![]()
Na zwei wären schon praktisch. Aber ich sprach vom Outing allgemein. Das Outing halt![]()
Meine hat auch gesagt, wenn was "schlimmes" ist, darf ich mich gerne melden. Aber ist das jetzt so "schlimm"?Möchte sie da auch nicht belästigen.
Na dann ran ans Telefon! Wenn Schmerzen nichts "Schlimmes" sind, was dann? Mehr als dich vertrösten kann doch nicht passieren?!
16.11.2020 20:08
Zitat von Sarah1290:
Zitat von Elsilein:
Zitat von fruity:
Zitat von Elsilein:
...
Meine hat auch gesagt, wenn was "schlimmes" ist, darf ich mich gerne melden. Aber ist das jetzt so "schlimm"?Möchte sie da auch nicht belästigen.
Na dann ran ans Telefon! Wenn Schmerzen nichts "Schlimmes" sind, was dann? Mehr als dich vertrösten kann doch nicht passieren?!
Und sag ihr, dass du wirklich ganz ganz schlimme Schmerzen hast und dass dich niemand ernst nimmt. Und falls sie dir auch nur Übungen empfehlen will, dann frage nach konketen. Du willst ja schließlich nicht noch mehr kaputt machen.
16.11.2020 20:09
Zitat von Sarah1290:
Zitat von Elsilein:
Zitat von fruity:
Zitat von Elsilein:
...
Ja, ich werde morgen mal anfragen. Entweder im Kreißsaal oder bei der Hebamme direkt.
16.11.2020 20:10
Zitat von fruity:
Zitat von Sarah1290:
Zitat von Elsilein:
Zitat von fruity:
...
Und sag ihr, dass du wirklich ganz ganz schlimme Schmerzen hast und dass dich niemand ernst nimmt. Und falls sie dir auch nur Übungen empfehlen will, dann frage nach konketen. Du willst ja schließlich nicht noch mehr kaputt machen.
Ja, das ist es ja eben. Ich weiß ja nicht mal wofür (oder wogegen) die Übungen sein sollen.

16.11.2020 20:23
Soooo ich war heute mega fleißig,habe Weihnachtsdeko gemacht und das Gartenhaus fast leer geräumt.Wir haben da ein Mäuseproblem,total ätzend.Nun habe ich alles weggeräumt was irgendwie Versteck für sie sein könnte und sämtliches Futter (Hühner/Meerschweinchen) weggeräumt.
In der Scheune können die gern im Stroh wohnen aber nicht im Gartenhaus
Nun gönne ich mir was...“leider“ im Bett da wir im Wohnzimmer ja aktuell keinen Fernseher haben
In der Scheune können die gern im Stroh wohnen aber nicht im Gartenhaus

Nun gönne ich mir was...“leider“ im Bett da wir im Wohnzimmer ja aktuell keinen Fernseher haben

16.11.2020 20:39
Zitat von Mimolino:
Soooo ich war heute mega fleißig,habe Weihnachtsdeko gemacht und das Gartenhaus fast leer geräumt.Wir haben da ein Mäuseproblem,total ätzend.Nun habe ich alles weggeräumt was irgendwie Versteck für sie sein könnte und sämtliches Futter (Hühner/Meerschweinchen) weggeräumt.
In der Scheune können die gern im Stroh wohnen aber nicht im Gartenhaus![]()
Nun gönne ich mir was...“leider“ im Bett da wir im Wohnzimmer ja aktuell keinen Fernseher haben![]()
Habt ihr nicht Katzen? Die würden sich über ein paar frische Mäuschen sicher freuen.

- Dieses Thema wurde 61 mal gemerkt