Mütter- und Schwangerenforum

Mai Babys 2021

Gehe zu Seite:
Ana_Tidaephobie
6778 Beiträge
19.11.2020 09:54
Ich war auch die beiden Schwangerschaften immer Toxo negativ. Muss es aber nach der 2. Irgendwann gehabt haben, zumindest hatte ich im Rahmen eines Pfeifferschen Drüsenfiebers mal nen Laborbefund wo einer der beiden Werte positiv war. Da es da aber IgM und IgG (?) Gibt, hat mein FA nochmal testen wollen. Dann reichte aber das Blut irgendwie nicht, ich hab beim nächsten Termin nochmal abgeben müssen, jetzt bekam ich zwar die Rechnung, aber das Ergebnis erst beim nächsten Termin am 22.12. . Oder ich rufe mal an. Das wäre ne Idee.
Esse aber bis dahin auch keine Salami, rohes Hack, Sushi oder Leberwurst...
RohmilchKäse klingt immer fies, aber ihr müsst mal lesen, die ganzen verpackten sind fast immer aus pasteurisierter Milch! Rohmilch gibt es eher selten. da sollten auch die meisten Weichkäse gehen.
-
Danke fürs Willkommen heissen in Meck-Pomm.
-
Bin dann schon etwas neidisch, wenn mein Freund das Geschlecht kennt und ich nicht. Aber ich hätte so gerne die Überraschung.
Habe aber Gefühl Junge inzwischen.
Ana_Tidaephobie
6778 Beiträge
19.11.2020 10:16
Mmh, jetzt bin ich grad so gar nicht beruhigt...
Hab in der Praxis angerufen und nach dem Ergebnis gefragt, da die Rechnung ja schon kam.
erst sagte die Schwester was von Immunschutz, dann wühlte sie weiter rum und sagte dann "ah, da stehst, Infektion nicht auszuschliessen, Kontrolle erforderlich".
Ich dann gleich panisch, Bitte? Warum ruft mich da keiner an? Sie dann "das ist nicht schlimm, wir müssen es dann nur nochmal abnehmen und kontrollieren"
Sagte dann, dass ich aber durch ihren Urlaub und meine Kur insgesamt 7 Wochen nicht dort bin, dass mich doch vorher hätte jemand benachrichtigen können.
"Nein, da hätte der Dr. Was gesagt, das ist nicht wild"
Ich fand das jetzt schon wild.
Die Schwester meinte ich soll mich beruhigen und es sei alles normal.
Also Leute, irgendwie...
Jetzt sitze ich hier wie bestellt und nicht abgeholt.
Ana_Tidaephobie
6778 Beiträge
19.11.2020 10:39
Sorry, dass ich jetzt nerve...
Fand online das hier:

Ergebnis: Das Blut wird auf verschiedene Arten von Antikörpern gegen Toxoplasmose untersucht. Das erste Ergebnis fällt nicht immer eindeutig aus. Es können weitere Kontrolluntersuchungen erforderlich sein, die ggf. ein Speziallabor durchführen muss. So lässt sich beim Vorliegen bestimmter Antikörper nicht sofort sagen, ob es sich um eine überwundene oder noch bestehende Infektion handelt. Wird festgestellt, dass eine Frau nicht gegen Toxoplasmose geschützt ist, wird der Test häufig zu einem späteren Zeitpunkt der Schwangerschaft wiederholt, um eine Neuinfektion auszuschließen.

Würde also bedeuten, dass es lediglich meine überwundene Infektion von vor ein paar Jahren anzeigte?
Hab mich ja echt von allem ferngehalten...
Mamilia90
182 Beiträge
19.11.2020 10:46
Zitat von Ana_Tidaephobie:

Sorry, dass ich jetzt nerve...
Fand online das hier:

Ergebnis: Das Blut wird auf verschiedene Arten von Antikörpern gegen Toxoplasmose untersucht. Das erste Ergebnis fällt nicht immer eindeutig aus. Es können weitere Kontrolluntersuchungen erforderlich sein, die ggf. ein Speziallabor durchführen muss. So lässt sich beim Vorliegen bestimmter Antikörper nicht sofort sagen, ob es sich um eine überwundene oder noch bestehende Infektion handelt. Wird festgestellt, dass eine Frau nicht gegen Toxoplasmose geschützt ist, wird der Test häufig zu einem späteren Zeitpunkt der Schwangerschaft wiederholt, um eine Neuinfektion auszuschließen.

Würde also bedeuten, dass es lediglich meine überwundene Infektion von vor ein paar Jahren anzeigte?
Hab mich ja echt von allem ferngehalten...


Ja eigentlich schon. Wenn du Toxo Positiv bist kann man von ausgehen das du schonmal Toxo hattest und nun Antikörper besitzt und eigentlich auf nichts mehr achten musst.
spaghetti
1033 Beiträge
19.11.2020 11:05
Zitat von Mamilia90:

Zitat von Ana_Tidaephobie:

Sorry, dass ich jetzt nerve...
Fand online das hier:

Ergebnis: Das Blut wird auf verschiedene Arten von Antikörpern gegen Toxoplasmose untersucht. Das erste Ergebnis fällt nicht immer eindeutig aus. Es können weitere Kontrolluntersuchungen erforderlich sein, die ggf. ein Speziallabor durchführen muss. So lässt sich beim Vorliegen bestimmter Antikörper nicht sofort sagen, ob es sich um eine überwundene oder noch bestehende Infektion handelt. Wird festgestellt, dass eine Frau nicht gegen Toxoplasmose geschützt ist, wird der Test häufig zu einem späteren Zeitpunkt der Schwangerschaft wiederholt, um eine Neuinfektion auszuschließen.

Würde also bedeuten, dass es lediglich meine überwundene Infektion von vor ein paar Jahren anzeigte?
Hab mich ja echt von allem ferngehalten...


Ja eigentlich schon. Wenn du Toxo Positiv bist kann man von ausgehen das du schonmal Toxo hattest und nun Antikörper besitzt und eigentlich auf nichts mehr achten musst.


Bestimmt! Ich würde mich an deiner Stelle zwar auch über die Situation mit dem Ergebnis/Anruf aufregen aber ganz bestimmt unbegründet!! Wenn du kein Risiko eingegangen bist, wirst du es bestimmt auch nicht aufgenommen haben, das ist ja mehr als unwahrscheinlich!

Selbst WENN man alles isst, passiert es ja nur selten (aber nicht nie, kenne auch eine Frau, die es drei Schwangerschaften lang regelrecht drauf angelegt hat und bei der dritten gab es dann die Quittung und ernsthafte Probleme beim Kind aufgrund von Toxoplasmose) und in den ganzen Jahren Sushi, Katzenklo und co außerhalb meiner Schwangerschaften habe ich es ja trotzdem nie bekommen, war jedesmal negativ.

Also auch wenn es schwerfällt: KEINE Sorgen machen!!
Ana_Tidaephobie
6778 Beiträge
19.11.2020 11:22
Zitat von spaghetti:

Zitat von Mamilia90:

Zitat von Ana_Tidaephobie:

Sorry, dass ich jetzt nerve...
Fand online das hier:

Ergebnis: Das Blut wird auf verschiedene Arten von Antikörpern gegen Toxoplasmose untersucht. Das erste Ergebnis fällt nicht immer eindeutig aus. Es können weitere Kontrolluntersuchungen erforderlich sein, die ggf. ein Speziallabor durchführen muss. So lässt sich beim Vorliegen bestimmter Antikörper nicht sofort sagen, ob es sich um eine überwundene oder noch bestehende Infektion handelt. Wird festgestellt, dass eine Frau nicht gegen Toxoplasmose geschützt ist, wird der Test häufig zu einem späteren Zeitpunkt der Schwangerschaft wiederholt, um eine Neuinfektion auszuschließen.

Würde also bedeuten, dass es lediglich meine überwundene Infektion von vor ein paar Jahren anzeigte?
Hab mich ja echt von allem ferngehalten...


Ja eigentlich schon. Wenn du Toxo Positiv bist kann man von ausgehen das du schonmal Toxo hattest und nun Antikörper besitzt und eigentlich auf nichts mehr achten musst.


Bestimmt! Ich würde mich an deiner Stelle zwar auch über die Situation mit dem Ergebnis/Anruf aufregen aber ganz bestimmt unbegründet!! Wenn du kein Risiko eingegangen bist, wirst du es bestimmt auch nicht aufgenommen haben, das ist ja mehr als unwahrscheinlich!

Selbst WENN man alles isst, passiert es ja nur selten (aber nicht nie, kenne auch eine Frau, die es drei Schwangerschaften lang regelrecht drauf angelegt hat und bei der dritten gab es dann die Quittung und ernsthafte Probleme beim Kind aufgrund von Toxoplasmose) und in den ganzen Jahren Sushi, Katzenklo und co außerhalb meiner Schwangerschaften habe ich es ja trotzdem nie bekommen, war jedesmal negativ.

Also auch wenn es schwerfällt: KEINE Sorgen machen!!


Ihr habt ja Recht.
Mein Arzt wird schon wissen was er tut.
Gehe einfach mal davon aus, dass eine Immunität da war und der Test nicht eindeutig sagen konnte ob alt oder aktuell. Aber bei einem von 2 Antikörpern hatte ich ja definitv schon mal positiv damals.
fruity
4161 Beiträge
19.11.2020 11:23
Ich sehe das wie Spaghetti!
Genieß deine Kur und die tolle Insel Rügen
JuWu
13086 Beiträge
19.11.2020 14:40
Bin zurück und alles ist super

Mimolino
2329 Beiträge
19.11.2020 14:46
Zitat von JuWu:

Bin zurück und alles ist super



wow was für schöne Bilchen,und wie groß es aussieht.
Ist das 3d Bild der Rücken?

Und,gab es ein Outing?
JuWu
13086 Beiträge
19.11.2020 14:48
Zitat von Mimolino:

Zitat von JuWu:

Bin zurück und alles ist super



wow was für schöne Bilchen,und wie groß es aussieht.
Ist das 3d Bild der Rücken?

Und,gab es ein Outing?

Ja genau, der Rücken und fässt sich an den Kopf.

Ja auf dem zweiten foto ist das Outing zu 90% sicher
Dani616
17257 Beiträge
19.11.2020 14:59
Zitat von JuWu:

Zitat von Mimolino:

Zitat von JuWu:

Bin zurück und alles ist super



wow was für schöne Bilchen,und wie groß es aussieht.
Ist das 3d Bild der Rücken?

Und,gab es ein Outing?

Ja genau, der Rücken und fässt sich an den Kopf.

Ja auf dem zweiten foto ist das Outing zu 90% sicher


Ein Juuuuungeeee
Glückwunsch
JuWu
13086 Beiträge
19.11.2020 15:16
Jaaaaa
fruity
4161 Beiträge
19.11.2020 15:30
Wow, so tolle Bilder, auch wenn ich fast nichts erkenne
Titanium2016
3228 Beiträge
19.11.2020 15:42
Zitat von JuWu:

Bin zurück und alles ist super



Glückwunsch zum Babyjungen
Mimolino
2329 Beiträge
19.11.2020 15:42
Zitat von JuWu:

Zitat von Mimolino:

Zitat von JuWu:

Bin zurück und alles ist super



wow was für schöne Bilchen,und wie groß es aussieht.
Ist das 3d Bild der Rücken?

Und,gab es ein Outing?

Ja genau, der Rücken und fässt sich an den Kopf.

Ja auf dem zweiten foto ist das Outing zu 90% sicher


90% ?! Das ist jawohl eindeutig,also jetzt wo du mich darauf aufmerksam gemacht hast das man es auf dem zweiten Bild sieht
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 61 mal gemerkt