Mütter- und Schwangerenforum

Mai Babys 2021

Gehe zu Seite:
fruity
4161 Beiträge
20.11.2020 12:12
Zitat von Joti86:

Zitat von fruity:

Das ist was für den Granatsplitter-Thread


Erzähl mir davon hab ich was verpasst ?

Hier gibts nen Thread, da fragt eine, ob es schlimm wäre, dass ihr Kind Granatsplitter gegessen hat. Und da es viele nicht kennen (mich eingeschlossen) klingt es etwas seltsam letztendlich ist es aber ein Kuchendings und es ging um den darin enthaltenen Alkohol. Und dann kam eben eine Diskussion auf über Gebäck, das es offenbar nur regional gibt und wer was kennt etc. Da würden die zimtwaffeln ja gut rein passen
Sarah1290
697 Beiträge
20.11.2020 12:26
Zitat von Joti86:

Zitat von JuWu:

Zitat von Sarah1290:

Zitat von Joti86:

...


Ich hatte danach gefragt. Ich kenne das auch gar nicht. Kommt da extra Zimt ins Waffeleisen oder wieso heißt das so? Ich liebe Zimt!
wollte ich auch eben fragen. Ich liiiiiiebe Zimt


Ich hau euch einfach mal ein link rein- hoffe es ist nicht verboten

https://www.kochbar.de/rezept/415742/Zimtwaffeln-v on-Oma.html

Bin total verwundert das es niemand kennt .

Die sind Sooo lecker


Mega! Ich brauch sowas nächstes Jahr!
Mimolino
2329 Beiträge
20.11.2020 12:31
Huhu ihr Lieben,

bei Zimt bin ich raus - mag ich mal so gar nicht.

Mit eurem Zuckermessen klingt mega stressig.Hoffentlich bleibe ich auch diesmal davon verschont.

Ich habe Wochenwechsel wie dir Zeit rennt,wahnsinn.
Sarah1290
697 Beiträge
20.11.2020 12:34
Zitat von JuWu:

Zum Thema Diabetes... Ich hätte gern kluge Ratschläge für euch... Habe aber einfach keine Ahnung davon nur, dass mir das für euch leid tut.. Ich stelle mir das furchtbar stressig vor


Also prinzipiell ist es gar nicht mal so kompliziert und während der Schwangerschaft kann man es ganz gut mit einigen wenigen Umstellungen in den Griff bekommen. Ich bin ein kleiner hartnäckiger Sonderfall laut meiner Diabetologin. Wenn die Schwangerschaft vorbei ist, darf ich wieder sündigen. Mein Diabetes ist dann zwar nicht weg, aber es muss nicht mehr so genau drauf geachtet werden, weil das Kind nicht mehr mit mir verbunden ist.

Fruity ich drücke dir die Daumen, dass es nicht so schlimm ist. Im Laufe der Schwangerschaft steigt normalerweise der Insulinbedarf und bei Zwillingen ist das Risiko noch höher Diabetes zu entwickeln. Aber das muss bei dir ja nicht sein.
Sarah1290
697 Beiträge
20.11.2020 12:36
Zitat von Mimolino:

Huhu ihr Lieben,

bei Zimt bin ich raus - mag ich mal so gar nicht.

Mit eurem Zuckermessen klingt mega stressig.Hoffentlich bleibe ich auch diesmal davon verschont.

Ich habe Wochenwechsel wie dir Zeit rennt,wahnsinn.


Wuhu Ist es nicht auch der Monatswechsel nun?
Joti86
586 Beiträge
20.11.2020 12:38
Zitat von Mimolino:

Huhu ihr Lieben,

bei Zimt bin ich raus - mag ich mal so gar nicht.

Mit eurem Zuckermessen klingt mega stressig.Hoffentlich bleibe ich auch diesmal davon verschont.

Ich habe Wochenwechsel wie dir Zeit rennt,wahnsinn.


Ich hab auch wochenwechsel
Wuhuuuu
fruity
4161 Beiträge
20.11.2020 12:46
Zitat von Sarah1290:
Fruity ich drücke dir die Daumen, dass es nicht so schlimm ist. Im Laufe der Schwangerschaft steigt normalerweise der Insulinbedarf und bei Zwillingen ist das Risiko noch höher Diabetes zu entwickeln. Aber das muss bei dir ja nicht sein.

Na DAS baut mich ja jetzt auf
Sarah1290
697 Beiträge
20.11.2020 12:55
Zitat von fruity:

Zitat von Sarah1290:
Fruity ich drücke dir die Daumen, dass es nicht so schlimm ist. Im Laufe der Schwangerschaft steigt normalerweise der Insulinbedarf und bei Zwillingen ist das Risiko noch höher Diabetes zu entwickeln. Aber das muss bei dir ja nicht sein.

Na DAS baut mich ja jetzt auf


Sorry... Ich wollte dich nicht runterziehen
Aber aktuell sieht ja auch alles ganz gut aus. Also wirst du davon bestimmt verschont bleiben! Nur weil man es ein Mal hatte, heißt das nicht, dass man es automatisch wieder bekommt Think positive!
fruity
4161 Beiträge
20.11.2020 13:16
Zitat von Sarah1290:

Zitat von fruity:

Zitat von Sarah1290:
Fruity ich drücke dir die Daumen, dass es nicht so schlimm ist. Im Laufe der Schwangerschaft steigt normalerweise der Insulinbedarf und bei Zwillingen ist das Risiko noch höher Diabetes zu entwickeln. Aber das muss bei dir ja nicht sein.

Na DAS baut mich ja jetzt auf


Sorry... Ich wollte dich nicht runterziehen
Aber aktuell sieht ja auch alles ganz gut aus. Also wirst du davon bestimmt verschont bleiben! Nur weil man es ein Mal hatte, heißt das nicht, dass man es automatisch wieder bekommt Think positive!

Ok, das klingt schon besser
Mimolino
2329 Beiträge
20.11.2020 13:19
Zitat von Joti86:

Zitat von Mimolino:

Huhu ihr Lieben,

bei Zimt bin ich raus - mag ich mal so gar nicht.

Mit eurem Zuckermessen klingt mega stressig.Hoffentlich bleibe ich auch diesmal davon verschont.

Ich habe Wochenwechsel wie dir Zeit rennt,wahnsinn.


Ich hab auch wochenwechsel
Wuhuuuu


Sarah hat recht - wir sind im 5.Monat.
Wahnsinn
Joti86
586 Beiträge
20.11.2020 13:51
Zitat von Mimolino:

Zitat von Joti86:

Zitat von Mimolino:

Huhu ihr Lieben,

bei Zimt bin ich raus - mag ich mal so gar nicht.

Mit eurem Zuckermessen klingt mega stressig.Hoffentlich bleibe ich auch diesmal davon verschont.

Ich habe Wochenwechsel wie dir Zeit rennt,wahnsinn.


Ich hab auch wochenwechsel
Wuhuuuu


Sarah hat recht - wir sind im 5.Monat.
Wahnsinn


Krass .... Wahnsinn .
Ich finde im Vergleich zu den andern SS geht diese rasend schnell voran
spaghetti
1033 Beiträge
20.11.2020 13:57
Zitat von fruity:

Zitat von Sarah1290:
Fruity ich drücke dir die Daumen, dass es nicht so schlimm ist. Im Laufe der Schwangerschaft steigt normalerweise der Insulinbedarf und bei Zwillingen ist das Risiko noch höher Diabetes zu entwickeln. Aber das muss bei dir ja nicht sein.

Na DAS baut mich ja jetzt auf


Bei mir sind die Werte BISHER viel besser als in der letzten Schwangerschaft vor 2 Jahren

Also toi toi toi...

Und ich muss ergänzen: man darf fast nix essen außer Gemüse, Fleisch und KÄSE!! Wichtig Hatte damals dann rausgefunden, dass eine klitzekleine Sünde auf einem Spaziergang ein guter Trick war, die Bewegung hat den Blutzucker gut unten gehalten. Ein Croissant konnte aber nichtmal eine straffe Wanderung ausgleichen Nur eine Praline oder ein Vollkornbrötchen o.Ä. ließen sich mit diesem Trick erarbeiten
spaghetti
1033 Beiträge
20.11.2020 14:01
Zitat von Joti86:

Zitat von Mimolino:

Zitat von Joti86:

Zitat von Mimolino:

Huhu ihr Lieben,

bei Zimt bin ich raus - mag ich mal so gar nicht.

Mit eurem Zuckermessen klingt mega stressig.Hoffentlich bleibe ich auch diesmal davon verschont.

Ich habe Wochenwechsel wie dir Zeit rennt,wahnsinn.


Ich hab auch wochenwechsel
Wuhuuuu


Sarah hat recht - wir sind im 5.Monat.
Wahnsinn


Krass .... Wahnsinn .
Ich finde im Vergleich zu den andern SS geht diese rasend schnell voran


Aber mein Bauch explodiert gerade Da machen mir die vielen restlichen Monate gerade Angst. Ich glaube, ich werde dieses Jahr zu Weihnachten schon genauso aussehen wie auf den Weihnachtsfotos von vor zwei Jahren, nur dass da noch zwei Monate vor mir lagen und diesmal vier

Hoffentlich hat der Bauch diese Woche nur ne Phase und pausiert dann erstmal wieder ^^

Joti schicker Bauch vorm Waffeleisen!
Mimolino
2329 Beiträge
20.11.2020 14:11
Zitat von Joti86:

Zitat von Mimolino:

Zitat von Joti86:

Zitat von Mimolino:

Huhu ihr Lieben,

bei Zimt bin ich raus - mag ich mal so gar nicht.

Mit eurem Zuckermessen klingt mega stressig.Hoffentlich bleibe ich auch diesmal davon verschont.

Ich habe Wochenwechsel wie dir Zeit rennt,wahnsinn.


Ich hab auch wochenwechsel
Wuhuuuu


Sarah hat recht - wir sind im 5.Monat.
Wahnsinn


Krass .... Wahnsinn .
Ich finde im Vergleich zu den andern SS geht diese rasend schnell voran


Ja momentan fliegen die Wochen nur so dahin...
niloraK
806 Beiträge
20.11.2020 14:58
Zitat von Mimolino:

Zitat von Joti86:

Zitat von Mimolino:

Zitat von Joti86:

...


Sarah hat recht - wir sind im 5.Monat.
Wahnsinn


Krass .... Wahnsinn .
Ich finde im Vergleich zu den andern SS geht diese rasend schnell voran


Ja momentan fliegen die Wochen nur so dahin...

Und mir kommt es noch soooooo lange vor bei mir man auch nix von Bauch, ich meine das Untergeschoss war zuletzt für zwei ausgebaut ich denke man da ist jetzt so viel Platz das man bei mir laaaange nix sehen wird
Ich war heute bei der Caritas Mutter und Kind Stiftung und die nette Beraterin und ich haben einen Antrag auf Schwangerschaftsbekleidung und baby Erstausstattung gestellt und da vor kurzem meine Waschmaschine ihren Geist aufgegeben hat habe ich da auch noch ganz unerwartet Unterstützung bekommen . Ich finde es toll das es sowas auch für Geringverdiener gibt.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 61 mal gemerkt