Mütter- und Schwangerenforum

Mai Babys 2021

Gehe zu Seite:
fruity
4161 Beiträge
22.11.2020 12:11
Zitat von Elsilein:

Guten Morgen zusammen!

Dani und fruity, ich gratuliere euch zum Wochen- und Monatswechsel!

Wir möchten heute auch gerne mit der Weihnachtsdeko anfangen. Wollten wir eigentlich gestern schon, aber das ist irgendwie mächtig in die Hose gegangen. Mein Mann hat die Kisten vom Speicher geholt, ich hab ein bisschen lustlos darin herumgekramt und wusste nicht so recht, wie ich anfangen sollte. Alles, was ich angefangen habe, ist ganz schrecklich geworden und als ich dann wenigstens schon mal die Häuschen vom beleuchteten Weihnachtsdorf aufstellen wollte, ist mir die Fassung mit Birnchen runter geknallt und zerbrochen. Danach hab ich alles stehen und liegen gelassen und mich auf die Couch gelegt, während mein lieber Mann gleich mit dem Staubsauger kam.
Abends haben wir dann immerhin noch den Adventskalender fertig gemacht. Darüber hinaus beschränkt sich die momentane Weihnachtsdeko aber auf einen einzigen Leichtstern am Schlafzimmerfenster.
Ich möchte aber heute auf jeden Fall den Adventskranz fertig machen!

Das ist echt ärgerlich, da hätte ich auch keine Lust mehr gehabt.
Wir räumen grad alle das Kinderzimmer auf, also so richtig mit Kleinkram unterm Bett vorangeln und so.
Morgen fange ich dann mit den Kinderzimmerfenstern an. Da werden sie sich freuen, wenn sie nachmittags nach Hause kommen
Mimolino
2329 Beiträge
22.11.2020 12:19
Aloah,

Fruity was dein Weihnachtsmahl angeht kann ich nicht weiter helfen, bei uns gibts dieses Jahr Kartoffelsalat Schwiegermutter ist dran und dann gibts das immer.Wir machen sonst gern mal Raclette oder nen Braten oder so.

Wir haben für das treffen mit meiner Family auch eine schöne halbwegs Corona Konforme Lösung gefunden.Wir machen im Garten die Feuertonne an und grillen ein paar Würste so hocken wir uns nicht auf der Pelle.

Kinderwagen sind wir uns dann gestern auch noch einig geworden jetzt kann ich wieder beruhigt schlafen

Weihnachtsdeko hängt hier schon, wir wollen später noch Lebkuchenhäuser machen.

Einen schönen Sonntag euch.

Ana_Tidaephobie
6778 Beiträge
22.11.2020 12:32
Zitat von fruity:

Zitat von Ana_Tidaephobie:

Hey ihr Lieben.
Glückwunsch zu Wochen- und Monatswechseln. Ich bin ab nächsten Freitag im 5. Monat. Wahnsinn, das ging rückblickend schnell und währendessen irgendwie auch nicht.komisch
-
wir sind heute Opfer von Karls Erdbeerdorf geworden. Oh Mann ist da alles lecker und cool.
Kinder durften sich auch was aussuchen und 2 von 3 nahmen ne Kartoffel
Hab für meine Schwiemu, die ja zum ersten Mal Oma wird so nen Korb für die Beste Omi mitgenommen. Hat ja Heiligabend Geburtstag und soll es dann erfahren. Da wird sie sich erst über den Korb wundern und hat dann nen Bilderrahmen mit Ultraschallfoto dabei.
Sie ist zu meinen zwar wie ne echte Oma, aber das erste Enkelkind ist schon was Besonderes.

Wars voll bei Karls? Wusste gar nicht, dass die Aufgaben dürfen. Wir sind ab und an auf Usedom bei Karls, aber es ist meistens ziemlich voll und generell ist es ja so teuer alles. Bin da generell nicht so gern.
Kenne halt noch die Anfangszeit, als es noch ein Geheimtipp war, so vor 15 Jahren. Da wars richtig gemütlich und essen auch noch nicht so teuer. Naja aber es scheint sich ja zu lohnen.

Titanium, achso, habe gerade in der app geguckt, da steht was von midseason sale. Letztes Jahr war aber jeden Tag ein anderes Angebot bis hin zum Black friday


War noch nie dort. Wenn man es kennt ist es sicher nicht so reizvoll. Kinder fanden halt auch alles toll. aber ein Glas Bonbons für 3 € ist schon viel, das stimmt. Aber hab paar Weihnachtsgeschenke noch mit Seife und Marmelade geholt, das sieht schon schön aus.
Voll war es gar nicht. Es hatten aber nur die Manufakturen, also der Markt auf. Die Spiegeräte und das alles nicht. Aber evtl ja ab Dezember, da würden wir nochmal gehen.

Ana_Tidaephobie
6778 Beiträge
22.11.2020 12:33
Zitat von Mimolino:

Aloah,

Fruity was dein Weihnachtsmahl angeht kann ich nicht weiter helfen, bei uns gibts dieses Jahr Kartoffelsalat Schwiegermutter ist dran und dann gibts das immer.Wir machen sonst gern mal Raclette oder nen Braten oder so.

Wir haben für das treffen mit meiner Family auch eine schöne halbwegs Corona Konforme Lösung gefunden.Wir machen im Garten die Feuertonne an und grillen ein paar Würste so hocken wir uns nicht auf der Pelle.

Kinderwagen sind wir uns dann gestern auch noch einig geworden jetzt kann ich wieder beruhigt schlafen

Weihnachtsdeko hängt hier schon, wir wollen später noch Lebkuchenhäuser machen.

Einen schönen Sonntag euch.


Wird es dann dein dänischer Wagen in neu?

Bin noch recht unentschlossen. Habe verschiedene bei Kleinanzeigen in Beobachtung. Hauptsächlich Hartan, die waren bei meiner Grossen halt gut. Aber jetzt wohl eher weniger im Trend.
fruity
4161 Beiträge
22.11.2020 12:59
Zitat von Ana_Tidaephobie:

Zitat von Mimolino:

Aloah,

Fruity was dein Weihnachtsmahl angeht kann ich nicht weiter helfen, bei uns gibts dieses Jahr Kartoffelsalat Schwiegermutter ist dran und dann gibts das immer.Wir machen sonst gern mal Raclette oder nen Braten oder so.

Wir haben für das treffen mit meiner Family auch eine schöne halbwegs Corona Konforme Lösung gefunden.Wir machen im Garten die Feuertonne an und grillen ein paar Würste so hocken wir uns nicht auf der Pelle.

Kinderwagen sind wir uns dann gestern auch noch einig geworden jetzt kann ich wieder beruhigt schlafen

Weihnachtsdeko hängt hier schon, wir wollen später noch Lebkuchenhäuser machen.

Einen schönen Sonntag euch.


Wird es dann dein dänischer Wagen in neu?

Bin noch recht unentschlossen. Habe verschiedene bei Kleinanzeigen in Beobachtung. Hauptsächlich Hartan, die waren bei meiner Grossen halt gut. Aber jetzt wohl eher weniger im Trend.

Ja krass, wie sich das ändert, oder?!
2013 hatten, in der Stadt wo ich gewohnt habe , voll viele diese alten Wagen aus den 80ern. Und die anderen, die so einen nicht hatten, hatten hartan, teutonia oder abc.
Jetzt fahren irgendwie alle bugaboo und vor allem hier, wo.man nicht so viel Geld hat, diese billigwagen.
Ana_Tidaephobie
6778 Beiträge
22.11.2020 14:00
Zitat von fruity:

Zitat von Ana_Tidaephobie:

Zitat von Mimolino:

Aloah,

Fruity was dein Weihnachtsmahl angeht kann ich nicht weiter helfen, bei uns gibts dieses Jahr Kartoffelsalat Schwiegermutter ist dran und dann gibts das immer.Wir machen sonst gern mal Raclette oder nen Braten oder so.

Wir haben für das treffen mit meiner Family auch eine schöne halbwegs Corona Konforme Lösung gefunden.Wir machen im Garten die Feuertonne an und grillen ein paar Würste so hocken wir uns nicht auf der Pelle.

Kinderwagen sind wir uns dann gestern auch noch einig geworden jetzt kann ich wieder beruhigt schlafen

Weihnachtsdeko hängt hier schon, wir wollen später noch Lebkuchenhäuser machen.

Einen schönen Sonntag euch.


Wird es dann dein dänischer Wagen in neu?

Bin noch recht unentschlossen. Habe verschiedene bei Kleinanzeigen in Beobachtung. Hauptsächlich Hartan, die waren bei meiner Grossen halt gut. Aber jetzt wohl eher weniger im Trend.

Ja krass, wie sich das ändert, oder?!
2013 hatten, in der Stadt wo ich gewohnt habe , voll viele diese alten Wagen aus den 80ern. Und die anderen, die so einen nicht hatten, hatten hartan, teutonia oder abc.
Jetzt fahren irgendwie alle bugaboo und vor allem hier, wo.man nicht so viel Geld hat, diese billigwagen.


Alles im Wandel
Möchte halt überhaupt nicht so sein Ding mit Chrom und Neonfarbe, die mag ich gar nicht. Eher schlicht.
fruity
4161 Beiträge
22.11.2020 14:07
Zitat von Ana_Tidaephobie:

Zitat von fruity:

Zitat von Ana_Tidaephobie:

Zitat von Mimolino:

Aloah,

Fruity was dein Weihnachtsmahl angeht kann ich nicht weiter helfen, bei uns gibts dieses Jahr Kartoffelsalat Schwiegermutter ist dran und dann gibts das immer.Wir machen sonst gern mal Raclette oder nen Braten oder so.

Wir haben für das treffen mit meiner Family auch eine schöne halbwegs Corona Konforme Lösung gefunden.Wir machen im Garten die Feuertonne an und grillen ein paar Würste so hocken wir uns nicht auf der Pelle.

Kinderwagen sind wir uns dann gestern auch noch einig geworden jetzt kann ich wieder beruhigt schlafen

Weihnachtsdeko hängt hier schon, wir wollen später noch Lebkuchenhäuser machen.

Einen schönen Sonntag euch.


Wird es dann dein dänischer Wagen in neu?

Bin noch recht unentschlossen. Habe verschiedene bei Kleinanzeigen in Beobachtung. Hauptsächlich Hartan, die waren bei meiner Grossen halt gut. Aber jetzt wohl eher weniger im Trend.

Ja krass, wie sich das ändert, oder?!
2013 hatten, in der Stadt wo ich gewohnt habe , voll viele diese alten Wagen aus den 80ern. Und die anderen, die so einen nicht hatten, hatten hartan, teutonia oder abc.
Jetzt fahren irgendwie alle bugaboo und vor allem hier, wo.man nicht so viel Geld hat, diese billigwagen.


Alles im Wandel
Möchte halt überhaupt nicht so sein Ding mit Chrom und Neonfarbe, die mag ich gar nicht. Eher schlicht.

Ja hab mal zu meinem Mann gesagt, je mehr blingbling dran ist, desto weniger Qualität
22.11.2020 14:32
Zitat von fruity:

Zitat von Ana_Tidaephobie:

Zitat von fruity:

Zitat von Ana_Tidaephobie:

...

Ja krass, wie sich das ändert, oder?!
2013 hatten, in der Stadt wo ich gewohnt habe , voll viele diese alten Wagen aus den 80ern. Und die anderen, die so einen nicht hatten, hatten hartan, teutonia oder abc.
Jetzt fahren irgendwie alle bugaboo und vor allem hier, wo.man nicht so viel Geld hat, diese billigwagen.


Alles im Wandel
Möchte halt überhaupt nicht so sein Ding mit Chrom und Neonfarbe, die mag ich gar nicht. Eher schlicht.

Ja hab mal zu meinem Mann gesagt, je mehr blingbling dran ist, desto weniger Qualität

Oh, ich merke gerade, wie wenig ich mich auf dem Gebiet auskenne.
Titanium2016
3228 Beiträge
22.11.2020 14:42


Das ist unser Kinderwagen, wir haben ihn damals in Polen gekauft und waren sehr zufrieden. Zum Glück ist er farblich ja auch neutral gehalten.
Mimolino
2329 Beiträge
22.11.2020 14:54
Nein Ana,es wird der Emmaljunga in neu.

So wird er aussehen

Harten ist mir zu klein Bugaboo nicht wirklich Outdoor tauglich.Und so ein billig Ding kommt mir nicht ins Haus.Bin da eher anspruchsvoll und mag mich nicht permanent ärgern wenn ich damit unterwegs bin.

Genau,umso verchromter und glitzerdingsiger umso billiger sind sie in der Regel

22.11.2020 16:36
Zitat von Mimolino:

Nein Ana,es wird der Emmaljunga in neu.

So wird er aussehen

Harten ist mir zu klein Bugaboo nicht wirklich Outdoor tauglich.Und so ein billig Ding kommt mir nicht ins Haus.Bin da eher anspruchsvoll und mag mich nicht permanent ärgern wenn ich damit unterwegs bin.

Genau,umso verchromter und glitzerdingsiger umso billiger sind sie in der Regel

Sind die Hartans wirklich so klein? Ich kenne mich ja wirklich gar nicht aus; hatte beim Sohnekind den Hartan, in dem sieben Jahren zuvor mein kleiner Bruder gefahren wurde und hatte immer den Eindruck, der ist im Vergleich zu anderen Wägen ziemlich gigantisch. Wir haben ihn liebevoll den Kinderwagentraktor genannt.
Hatten keine Wanne, sondern eine Softtragetasche drauf. Glaube, die sind auch nochmal ein Stück länger als die meisten Wannen.
Unser jetziger Hartan hat eine Wanne, aber ich wollte mal schauen, ob die Tasche von meinem Bruder auch drauf passt. Wäre ja dann praktisch, wenn das Krümelchen nicht mehr in die Wanne passt.
Mimolino
2329 Beiträge
22.11.2020 16:44
Zitat von Elsilein:

Zitat von Mimolino:

Nein Ana,es wird der Emmaljunga in neu.

So wird er aussehen

Harten ist mir zu klein Bugaboo nicht wirklich Outdoor tauglich.Und so ein billig Ding kommt mir nicht ins Haus.Bin da eher anspruchsvoll und mag mich nicht permanent ärgern wenn ich damit unterwegs bin.

Genau,umso verchromter und glitzerdingsiger umso billiger sind sie in der Regel

Sind die Hartans wirklich so klein? Ich kenne mich ja wirklich gar nicht aus; hatte beim Sohnekind den Hartan, in dem sieben Jahren zuvor mein kleiner Bruder gefahren wurde und hatte immer den Eindruck, der ist im Vergleich zu anderen Wägen ziemlich gigantisch. Wir haben ihn liebevoll den Kinderwagentraktor genannt.
Hatten keine Wanne, sondern eine Softtragetasche drauf. Glaube, die sind auch nochmal ein Stück länger als die meisten Wannen.
Unser jetziger Hartan hat eine Wanne, aber ich wollte mal schauen, ob die Tasche von meinem Bruder auch drauf passt. Wäre ja dann praktisch, wenn das Krümelchen nicht mehr in die Wanne passt.


Kann man diese Tragetasche nicht auch zum Fußsack umfunktionieren?

Die „normalen“ Kinderwagen haben oft eine kleine Liegefläche.
So auch meine Erfahrung.

22.11.2020 16:51
Zitat von Mimolino:

Zitat von Elsilein:

Zitat von Mimolino:

Nein Ana,es wird der Emmaljunga in neu.

So wird er aussehen

Harten ist mir zu klein Bugaboo nicht wirklich Outdoor tauglich.Und so ein billig Ding kommt mir nicht ins Haus.Bin da eher anspruchsvoll und mag mich nicht permanent ärgern wenn ich damit unterwegs bin.

Genau,umso verchromter und glitzerdingsiger umso billiger sind sie in der Regel

Sind die Hartans wirklich so klein? Ich kenne mich ja wirklich gar nicht aus; hatte beim Sohnekind den Hartan, in dem sieben Jahren zuvor mein kleiner Bruder gefahren wurde und hatte immer den Eindruck, der ist im Vergleich zu anderen Wägen ziemlich gigantisch. Wir haben ihn liebevoll den Kinderwagentraktor genannt.
Hatten keine Wanne, sondern eine Softtragetasche drauf. Glaube, die sind auch nochmal ein Stück länger als die meisten Wannen.
Unser jetziger Hartan hat eine Wanne, aber ich wollte mal schauen, ob die Tasche von meinem Bruder auch drauf passt. Wäre ja dann praktisch, wenn das Krümelchen nicht mehr in die Wanne passt.


Kann man diese Tragetasche nicht auch zum Fußsack umfunktionieren?

Die „normalen“ Kinderwagen haben oft eine kleine Liegefläche.
So auch meine Erfahrung.

Ja genau, später mit Sportsitz kann man die Tasche zum Fußsack umfunktionieren.
Wir haben bei unserem gebrauchten Hartan auch einen Fußsack dabei. Dachte ja, ich könnte eine Tragetasche draus machen, aber das ist offenbar wieder ein anderes Teil.
fruity
4161 Beiträge
22.11.2020 17:15
Titanium , es geht übrigens doch schon los mit den Angeboten bei H&M

Wir waren heute Nachmittag im Wald, das tat mal richtig gut. Haben sogar Rehe gesehen und einen Hasen. Sind alle vor uns geflüchtet. Versteh ich gar nicht
JuWu
13086 Beiträge
22.11.2020 17:38
Zitat von fruity:

Titanium , es geht übrigens doch schon los mit den Angeboten bei H&M

Wir waren heute Nachmittag im Wald, das tat mal richtig gut. Haben sogar Rehe gesehen und einen Hasen. Sind alle vor uns geflüchtet. Versteh ich gar nicht
oooh ich liebe es Wildtiere zu sehen wie toll.

Aber komisch, dass sie wegerannt sind
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 61 mal gemerkt