Mai Babys 2021
23.11.2020 00:09
Zitat von Melbeazz:
Zitat von JuWu:
Hier waren eben Freunde zu Besuch. Sie wollen umziehen und mussten mal eben vier Tüten jungsklamotten (kleine größen) loswerden![]()
![]()
![]()
Ich komme gerade von meinem Cousin und seiner Frau. Hatte ihnen damals unsere babysachen gegeben. Fahr da grad hin und hol all den Krempel wieder ab, da eröffnen sie mir, dass sie auch wieder schwanger ist. ET 20.05. also nur 10 Tage nach mir![]()
Wie witzig!

23.11.2020 05:26

»VET 02.05.2021«

gesund / Mädchen * Tendenz Junge * Tammy / Mylo

Wunsch/Gefühl * Outing * Babyname
»VET 03.05.2021«

Wunsch/Gefühl * 2Mädchen * Babynamen
»VET 04.05.2021«

Wunsch/Gefühl * Outing * geheim
»VET 07.05.2021«

Junge / Mädchen * Outing * Babyname
»VET 09.05.2021«

Hauptsache gesund /Gefühl * Outing * Rosalie oder Johanna Elise / ?

egal /Gefühl * Outings * geheim

»VET 11.05.2021«

Mädchen /Gefühl * Mädchen * Tilda oder Thea

Wunsch/Gefühl * Junge * Babyname
»VET 12.05.2021«

Wunsch/Gefühl * Ü-EI * Babyname
»VET 14.05.2021«

Junge /Gefühl * Outing * Babyname
»VET 20.05.2021«

Wunsch/Gefühl * Mädchen * Babyname
»VET 26.05.2021«

Wunsch/Gefühl * Tendenz Junge * Babyname

Mädchen /Gefühl * Outing * Liyana / Laith
»VET 27.05.2021«

Wunsch/ Mädchen * Outing * Babyname
»VET 31.05.2021«

»VET ??.05.2021«
Name * Alter/Wohnort * Kind No. *
Zwischen hoffen und bangen

23.11.2020 - Melbeazz
24.11.2020 - Titanium2016 (NFM)
24.11.2020 - fruity
24.11.2020 - Joti86
26.11.2020 - Mamilia90
27.11.2020 - Dani616
04.12.2020 - Hummelbrummel
04.12.2020 - Mimolino
07.12.2020 - Curly2007
14.12.2020 - niloraK
16.12.2020 - spaghetti (FD)
18.12.2020 - Joti86 (3D/4D)
18.12.2020 - Titanium2016
21.12.2020 - Curly2007 (FD)
22.12.2020 - Melbeazz (Sono2)
22.12.2020 - Ana_Tidaephobie
29.12.2020 - Mimolino (2.Screening)
30.12.2020 - fruity (FD)
04.01.2021 - Ana_Tidaephobie (FD)
04.01.2021 - Titanium2016
20.01.2021 - Melbeazz (Zucker)
27.01.2021 - Mimolino (Zucker)
25.02.2021 - Mimolino

Mutti,es geht nicht, dass ich bleib – mich ruft mein Stern“ ⭐

Momoftwo

Doria91

Snowflake

Püppi110

Aktuelle Liste

Neue oder fehlende Daten mal bitte mit diesem

23.11.2020 06:16
Zitat von Curly2007:
Also ich bin bei Kinderwagen auch eher die, die guckt ob er alles hat was ich so brauche und möchte und natürlich wie er sich so schiebt usw. Ich würde nie nach Marke kaufen nur weil er einen guten Namen hat. Ich hab davon auch null Ahnung. Ich möchte einfach einen schicken der ins Auto passt und nicht zu klein ist und als Buggy Umbaubar ...Hab immer das Gefühl das ich garnicht mitreden kann bei euch weil ich davon null Ahnung habe....![]()
Wir haben heute Plätzchen gebacken und waren bis ebend noch bei einem guten Freund zum Kaffee und Abendessen.
Jetzt machen wir es uns gemütlich auf der Couch...
So geht es mir auch

23.11.2020 06:29
Zitat von Dani616:
Zitat von Curly2007:
Also ich bin bei Kinderwagen auch eher die, die guckt ob er alles hat was ich so brauche und möchte und natürlich wie er sich so schiebt usw. Ich würde nie nach Marke kaufen nur weil er einen guten Namen hat. Ich hab davon auch null Ahnung. Ich möchte einfach einen schicken der ins Auto passt und nicht zu klein ist und als Buggy Umbaubar ...Hab immer das Gefühl das ich garnicht mitreden kann bei euch weil ich davon null Ahnung habe....![]()
Wir haben heute Plätzchen gebacken und waren bis ebend noch bei einem guten Freund zum Kaffee und Abendessen.
So geht es mir auch![]()
Ach, um Gottes Willen, Ahnung hab ich auch keine, ich weiss nur was vor x Jahren gut aussah
23.11.2020 06:38
Zitat von Ana_Tidaephobie:
Zitat von Dani616:
Zitat von Curly2007:
So geht es mir auch![]()
Ach, um Gottes Willen, Ahnung hab ich auch keine, ich weiss nur was vor x Jahren gut aussah
Naja, Kinderwagen ist ja nun auch nicht DAS Thema schlechthin, wo man sich auskennen muss. Es reicht ja, wenn man einen für sich gefunden hat, der gefällt und den Ansprüchen genügt

23.11.2020 06:53
Zitat von fruity:
Zitat von Dani616:
Zitat von Curly2007:
So geht es mir auch![]()
Naja, Kinderwagen ist ja nun auch nicht DAS Thema schlechthin, wo man sich auskennen muss. Es reicht ja, wenn man einen für sich gefunden hat, der gefällt und den Ansprüchen genügt![]()
Kennmich wesentlich besser bei KFZ aus und könnte dir genau sagen was ich da haben will

23.11.2020 06:54
Zitat von fruity:
Zitat von Dani616:
Zitat von Curly2007:
So geht es mir auch![]()
Naja, Kinderwagen ist ja nun auch nicht DAS Thema schlechthin, wo man sich auskennen muss. Es reicht ja, wenn man einen für sich gefunden hat, der gefällt und den Ansprüchen genügt![]()
Nur mal so interessehalber: Was muss denn ein Kinderwagen für euch alles haben oder können? Ich wäre da ja wirklich komplett überfordert (bzw. bin es) und wüsste gar nicht, worauf ich da achten müsste.
Also ihr alle ganz allgemein, nicht nur du, fruity (ihr habt ja auch Special needs mit den Zwillis und ein bisschen haben wir uns ja auch schon darüber unterhalten

23.11.2020 06:56
Zitat von fruity:
Zitat von Dani616:
...
Kennmich wesentlich besser bei KFZ aus und könnte dir genau sagen was ich da haben will![]()
Ne, da kenne ich mich auch nicht aus, aber bei Kindersitzen und Tragehilfen könnte ich euch einen Vortrag halten (aber auch nicht mit Produktempfehlungen bzw. nur sehr eingeschränkt, weil ich da nur den Markt von vor 5-7 Jahren kenne).

23.11.2020 07:57
Zitat von fruity:
Zitat von Dani616:
Zitat von Curly2007:
So geht es mir auch![]()
Das stimmt allerdings. Ich hab zwei Kinderwagen. Mein Auto und dann den eigentlichen Kinderwagen

Ich bin doof..
Heute steh ich total neben mir.. Fühl mich heute total unausgeglichen und platt... Die Nächte lassen auch zu wünschen übrig

23.11.2020 08:45
Guten Morgen,
letztlich muss jeder für sich selber entscheiden welcher Kinderwagen der richtige für ihn ist,da sind die Ansprüche sicher so vielfältig wie die Geschmäcker.Ansonsten gebe es vermutlich nicht so viel auf dem Markt.
Ich bin ehrlich, mir würde nie ein billiger Wagen uns Haus kommen a´la Hauck 3 in1,für dieses Geld kann das nicht hochwertig produziert sein
und in einen Kinderwagen wie Babyschale muss ich absolutes Vertrauen in die Qualität haben.
Mir geht es weniger um die Marke die drauf steht als darum was drin steckt.Ich mag z.B. diese Wagen nicht wo die Kinder so dicht am Boden liegen, dafür ist mein Mann dann auch etwas groß (Stichwort Puppenwagen
),ich mag eine große Babywanne weil die Kinder einfach lange rein passen.
Bei den Reifen waren wir uns ja lange uneins, aber sind jetzt zu dem Schluss gekommen das es Schwenkreifen werden.
Er muss ausserdem gut gefedert sein, wir sind auch mal über Stock und Stein unterwegs da möchte ich nicht das dass Baby eine Gehirnerschütterung bekommt.
Ausserdem sollte der Wagen nicht zu schwer sein,da gibt es ja auch große Unterschiede.
Das man ihn klein zusammen klappen kann ist uns nicht wichtiger muss eher im ganzen ins Auto passen
.
Für uns vereint das alles, neben dem schlichten Design Emmaljunga.Da weiß ich das er jeden € wert ist und ich so lange wie wir ihn brauchen immer und überall Freude daran haben werde.
Bei unserer ersten Tochter spielte Geld noch eine größere Rolle so das wir da auch mehr aufs Budget achten mussten und da hatten wir einen ABC Design,Preis Leistung ist schon okay und schlecht sind die glaube ich auch nicht aber im Vergleich zum selben Model von Hartan damals war der schon schwerer und und in allem schwergängiger (zusammenklappen etc.).
Bei der zweiten hatten wir einen Teutonia,der war auch mega toll aber leider für unser Riesen Baby zu klein und das direkt im Winter.Ansonsten mochten wir den auch gern,Teutonia baut ja aber nicht mehr selber und auch nur noch ein eher kleines City taugliches Model.
Und dann kam Emmaljunga und da sind wir dann eben auch hängen geblieben
Ich kenne mich dafür z.B. null mit Reboardern aus,haben wir nicht und brauchen wir nicht.Die beiden "kleinen" (9&7) sind bis vor 14 tagen noch rückwärts gefahren.Im normalen Sitz.Allerdings haben wir nun Plätze getauscht weil der kleine sich immer so verdreht hat im Sitz das er nach vorn schauen kann.Mit sieben kann man dann aber auch vorwärts fahren.
So Tinnef wie Sterilisation kommt mir auch nicht ins Haus,Flaschen können in die Spülmaschine und Sauger kann ich auskochen.
letztlich muss jeder für sich selber entscheiden welcher Kinderwagen der richtige für ihn ist,da sind die Ansprüche sicher so vielfältig wie die Geschmäcker.Ansonsten gebe es vermutlich nicht so viel auf dem Markt.
Ich bin ehrlich, mir würde nie ein billiger Wagen uns Haus kommen a´la Hauck 3 in1,für dieses Geld kann das nicht hochwertig produziert sein

Mir geht es weniger um die Marke die drauf steht als darum was drin steckt.Ich mag z.B. diese Wagen nicht wo die Kinder so dicht am Boden liegen, dafür ist mein Mann dann auch etwas groß (Stichwort Puppenwagen

Bei den Reifen waren wir uns ja lange uneins, aber sind jetzt zu dem Schluss gekommen das es Schwenkreifen werden.
Er muss ausserdem gut gefedert sein, wir sind auch mal über Stock und Stein unterwegs da möchte ich nicht das dass Baby eine Gehirnerschütterung bekommt.
Ausserdem sollte der Wagen nicht zu schwer sein,da gibt es ja auch große Unterschiede.
Das man ihn klein zusammen klappen kann ist uns nicht wichtiger muss eher im ganzen ins Auto passen

Für uns vereint das alles, neben dem schlichten Design Emmaljunga.Da weiß ich das er jeden € wert ist und ich so lange wie wir ihn brauchen immer und überall Freude daran haben werde.
Bei unserer ersten Tochter spielte Geld noch eine größere Rolle so das wir da auch mehr aufs Budget achten mussten und da hatten wir einen ABC Design,Preis Leistung ist schon okay und schlecht sind die glaube ich auch nicht aber im Vergleich zum selben Model von Hartan damals war der schon schwerer und und in allem schwergängiger (zusammenklappen etc.).
Bei der zweiten hatten wir einen Teutonia,der war auch mega toll aber leider für unser Riesen Baby zu klein und das direkt im Winter.Ansonsten mochten wir den auch gern,Teutonia baut ja aber nicht mehr selber und auch nur noch ein eher kleines City taugliches Model.
Und dann kam Emmaljunga und da sind wir dann eben auch hängen geblieben

Ich kenne mich dafür z.B. null mit Reboardern aus,haben wir nicht und brauchen wir nicht.Die beiden "kleinen" (9&7) sind bis vor 14 tagen noch rückwärts gefahren.Im normalen Sitz.Allerdings haben wir nun Plätze getauscht weil der kleine sich immer so verdreht hat im Sitz das er nach vorn schauen kann.Mit sieben kann man dann aber auch vorwärts fahren.
So Tinnef wie Sterilisation kommt mir auch nicht ins Haus,Flaschen können in die Spülmaschine und Sauger kann ich auskochen.
23.11.2020 09:07
Ich hatte bei beiden Mädels einen abc Design turbo 6s, gekauft Anfang 2013. Bis auf die paar Kleinigkeiten habe ich diesen Wagen geliebt. Er war braun mit blauem Muster, mit einer festen Wanne und vorn doppelten Schwenkrädern. Der ging auch über Stock und Stein. Allerdings war meine Große immer schon sehr groß für ihr Alter und passte relativ früh schon nicht mehr in den Sportaufsatz. (Wir haben dann ein paar Buggys durch)
Ich weiß aber zb von neueren abc-modellen, dass sie nicht mehr so gut gefedert sind, die Reifen sind dünner und schmaler und sie kosten mindestens doppelt so viel wie damals
Meine Freundin hat ja jetzt einen Teutonia (gebraucht gekauft) und den finde ich mega wuchtig
er lenkt sich gut, hab ich schon getestet, aber sie sagt, auf Kopfsteinpflaster macht er sich nicht so toll.
Was mit persönlich wichtig ist, kann ich so pauschal gar nicht sagen
Ach und ich habe tatsächlich einen Mikrowellendampfsterilistor und möchte ihn nicht missen. Auch schon 7 Jahre alt, muss nur mal gucken, ob ich den noch entkalkt bekomme.
Ich weiß aber zb von neueren abc-modellen, dass sie nicht mehr so gut gefedert sind, die Reifen sind dünner und schmaler und sie kosten mindestens doppelt so viel wie damals

Meine Freundin hat ja jetzt einen Teutonia (gebraucht gekauft) und den finde ich mega wuchtig

Was mit persönlich wichtig ist, kann ich so pauschal gar nicht sagen

Ach und ich habe tatsächlich einen Mikrowellendampfsterilistor und möchte ihn nicht missen. Auch schon 7 Jahre alt, muss nur mal gucken, ob ich den noch entkalkt bekomme.
23.11.2020 10:06
Mhm hatte bei Lilly damals nur einen gebrauchten weiss garnicht mehr welche Marke aber er tat seine Dienste. Diesmal möchte ich den einfach selbst aussuchen und natürlich möchte ich ihn schick finden, ich weiss nur noch das früher die Wannen nicht so toll waren sondern lieber so Tragetaschen, gibt's das noch?
Und ich möchte gerne lufträder finde die schieben sich schöner. Zu tief sollte er nicht sein und schnell klappbar fürs Auto.
Babyschalen find ich diese neuen ganz gut die man so drehen kann zur Tür und wo man nur das Innenleben so rausnimmt mit Baby ohne immer die komplette Schale zu schleppen falls das Baby schläft.
Aber ob die gut sind, müsste ich mich erst noch beraten lassen.

Und ich möchte gerne lufträder finde die schieben sich schöner. Zu tief sollte er nicht sein und schnell klappbar fürs Auto.
Babyschalen find ich diese neuen ganz gut die man so drehen kann zur Tür und wo man nur das Innenleben so rausnimmt mit Baby ohne immer die komplette Schale zu schleppen falls das Baby schläft.
Aber ob die gut sind, müsste ich mich erst noch beraten lassen.
23.11.2020 10:10
Wollte mal die Flaschenmamis fragen was ihr von sowas haltet?? Ich bin irgendwie begeistert....
Oh darf ich das so reinstecken?
O
Oh darf ich das so reinstecken?

23.11.2020 10:31
Zitat von Elsilein:
Zitat von fruity:
Zitat von Dani616:
...
Nur mal so interessehalber: Was muss denn ein Kinderwagen für euch alles haben oder können? Ich wäre da ja wirklich komplett überfordert (bzw. bin es) und wüsste gar nicht, worauf ich da achten müsste.
Also ihr alle ganz allgemein, nicht nur du, fruity (ihr habt ja auch Special needs mit den Zwillis und ein bisschen haben wir uns ja auch schon darüber unterhalten).
Mit sind wichtig
- vorn schwenkrad (nur eins, keine zwei... Zum laufen und Skaten)
- als Buggy nur ein Teil und nicht gestellt mit Aufsatz
- einfache Handhabung
- als babywagen buggygestell mit Wanne oder softtasche als Aufsatz (damit ich nicht nach dem babywagen einen neuen Buggy brauche)
23.11.2020 10:40
Zitat von Curly2007:
Wollte mal die Flaschenmamis fragen was ihr von sowas haltet?? Ich bin irgendwie begeistert....
Oh darf ich das so reinstecken?O
Das habe ich ja noch nie gesehen

Habe es gerade mal gegoogelt und für mich entschieden,eine Thermoskanne wird es auch tun.
Wir haben es immer so gehandhabt das wir eine Thermoskanne (0,5l) hatten und Wasser abgekocht haben und es bei bedarf entnommen haben.
Wenn ich das Wasser abends gekocht habe war die Nachtflasche immer perfekt temperiert.
Kostet 10€ und ist auch simpel.
Bei Bedarf sonst einfach mit stillem Wasser kühlen.
- Dieses Thema wurde 61 mal gemerkt