Mai Babys 2021
01.12.2020 19:40
Danke Mädels für das, Feedback. Wie gesagt, im Grunde wusste ich es ja, wollte aber erstmal die kritische Zeit abwarten. Ich rufe morgen mal beim HA an.
01.12.2020 19:43
Zitat von spaghetti:interessant. Danke für die Infos. Wusste ich so auch noch nicht
Wir haben alle die Impfung. Habe mich ausgiebig informiert, auch weil im Februar die Influenza A und B hier extrem gewütet haben, auch in unserer Kita und bei unserer Kinderaztpraxis. Die Wirksamkeit (also Wahrscheinlichkeit wirklich keine Grippe zu bekommen) ist bei kleineren Kindern nicht besonders hoch, aber ich will es wenigstens versucht haben. Hatte schon zweimal Grippe und fand es wirklich fürchterlich. Außerdem ist Grippe für kleine Kinder insofern sehr gefährlich, dass sie da meist mit untypischen Symptomen verläuft (zB erst nur erbrechen, dann plötzlich Fieberkrampf) und deshalb dann zu spät oder gar nicht erkannt wird. Fürs Ungeborene ist eine Grippeerkrankung der Mutter auch gefährlich.

01.12.2020 19:45
Zitat von Titanium2016:ja, laut meiner FA ist das wohl auch genau richtig. A
Danke Mädels für das, Feedback. Wie gesagt, im Grunde wusste ich es ja, wollte aber erstmal die kritische Zeit abwarten. Ich rufe morgen mal beim HA an.
Sollte ich auch so machen.
01.12.2020 21:12
Hm, ich hab mir da noch nie Gedanken drum gemacht
werde beim nächsten Mal nachfragen. Habe aber auch vor einigen Wochen schon gelesen, dass im ganzen Landkreis kein Impfstoff mehr verfügbar ist

01.12.2020 21:30
@Ana: Welches Zwillingsstillkissen von Baby wild ist denn das richtige? Es gibt so ein ganz mondförmig rundes und ein eher viereckiges... Kannst du dir vorstellen, was ich meine?

01.12.2020 21:37
Zitat von spaghetti:
@Ana: Welches Zwillingsstillkissen von Baby wild ist denn das richtige? Es gibt so ein ganz mondförmig rundes und ein eher viereckiges... Kannst du dir vorstellen, was ich meine?![]()
Meins war ziemlich eckig mit abgerundeten Ecken. Und hinten eine Schnalle, dass man es wie einen Bauchladen umschnallen kann
01.12.2020 23:01
Meine Frauenärztin hatte mir die Grippeimpfung schon zu Anfang für nach der 12. Woche empfohlen, gerade auch durch meine Vorerkrankung. Als ich aber über die 12. Woche war, hatte weder der Frauenarzt, noch der Hausarzt noch Impfstoff übrig und beide meinten auch, es sei eher unwahrscheinlich, dass der nochmal rein komme.
Dann las ich heute beim Kinderarzt im Wartezimmer diesen Zettel: "Wir haben wieder Grippe-Impfstoff verfügbar." Hab also mal nachgefragt, ob auch "Fremdpatienten" geimpft werden können und siehe da - sie meinten, weil ich schwanger bin, würden sie das machen.
Dann las ich heute beim Kinderarzt im Wartezimmer diesen Zettel: "Wir haben wieder Grippe-Impfstoff verfügbar." Hab also mal nachgefragt, ob auch "Fremdpatienten" geimpft werden können und siehe da - sie meinten, weil ich schwanger bin, würden sie das machen.

02.12.2020 07:13
Zitat von Ana_Tidaephobie:
Zitat von spaghetti:
@Ana: Welches Zwillingsstillkissen von Baby wild ist denn das richtige? Es gibt so ein ganz mondförmig rundes und ein eher viereckiges... Kannst du dir vorstellen, was ich meine?![]()
Meins war ziemlich eckig mit abgerundeten Ecken. Und hinten eine Schnalle, dass man es wie einen Bauchladen umschnallen kann
Danke!
02.12.2020 10:32
Sagt mal spürt ihr alle eure Babys schon?
Ich überhaupt nicht
mache mir langsam etwas Sorgen,zum Glück habe ich Freitag FA Termin.
Ich überhaupt nicht

02.12.2020 10:35
Zitat von Mimolino:
Ich überhaupt nichtmache mir langsam etwas Sorgen,zum Glück habe ich Freitag FA Termin.
Hallöchen... Ja seit einigen Tagen fühle ich den Zwerg fast den ganzen Tag.

Thema Impfung. Meine Ärztin fragt mich dauernd ob ich die Grippe Impfung will aber ich verneine. Ich hatte die einmal, danach ging es mir so schlecht wie noch nie.

02.12.2020 10:45
Ich bilde mir manchmal ein, das Baby zu spüren. Danach ist dann aber wieder Wochen- und tagelang nix, deshalb glaube ich nicht, dass es wirklich das Baby war.
Zur Impfung: Die Kinderärztin meinte, sie sei dieses Jahr besonders vertraglich.

Zur Impfung: Die Kinderärztin meinte, sie sei dieses Jahr besonders vertraglich.
02.12.2020 10:50
Zitat von Elsilein:huer ähnlich. Seit ein paar Tagen vllt einmal am Tag minimal
Ich bilde mir manchmal ein, das Baby zu spüren. Danach ist dann aber wieder Wochen- und tagelang nix, deshalb glaube ich nicht, dass es wirklich das Baby war.![]()

02.12.2020 11:32
Zitat von Mimolino:
Ich überhaupt nichtmache mir langsam etwas Sorgen,zum Glück habe ich Freitag FA Termin.
Ich auch gar nicht

Obwohl ich morgens jetzt mit meiner Vierjährigen eine Kuschelzeit mit Spieluhr-Babybauch-Beschallung eingeführt habe, regen die Mäuse sich nicht.
Meine FÄ meinte vor einer Woche, ich solle noch 2 Wochen warten, dann würde es losgehen.
02.12.2020 11:39
Zitat von fruity:
Zitat von Mimolino:
Ich auch gar nicht![]()
Obwohl ich morgens jetzt mit meiner Vierjährigen eine Kuschelzeit mit Spieluhr-Babybauch-Beschallung eingeführt habe, regen die Mäuse sich nicht.
Meine FÄ meinte vor einer Woche, ich solle noch 2 Wochen warten, dann würde es losgehen.
Oh, habt ihr schon eine Spieluhr gekauft?
Wollte ich mit Großkind auch machen (er sollte sie aussuchen dürfen). Wollte dafür mit ihm zu Sterntaler fahren, aber irgendwie ging es mir bisher noch nicht gut genug.

02.12.2020 11:42
Das beruhigt mich doch sehr
Eine Spieluhr würde ich auch gern kaufen,habe jeweils eine für einen Jungen und Mädchen ausgesucht ?

Eine Spieluhr würde ich auch gern kaufen,habe jeweils eine für einen Jungen und Mädchen ausgesucht ?
- Dieses Thema wurde 61 mal gemerkt