Mütter- und Schwangerenforum

Mai Babys 2021

Gehe zu Seite:
Melbeazz
1135 Beiträge
01.12.2020 07:17
Zitat von JuWu:

Ich beginne zu reißen... In der 17.ssw in der 3
SS. Das kann doch alles nicht wahr sein

Oh shit juwu. So früh schon?
Bist du in den anderen Schwangerschaften von Streifen verschont geblieben?

Ich hab bei der ersten Schwangerschaft ganz dicke Streifen bekommen. Mattis folgte ja sehr kurz danach und hat’s auch nicht besser gemacht.

Ich hatte jetzt soweit meinen Bauch wieder so hinbekommen dass mich die Streifen nicht mehr so arg stören. Sie sind sehr hell, aber das Bindegewebe ist nun mal gerissen. Hoffe diesmal kommen nicht noch mehr dazu.
Melbeazz
1135 Beiträge
01.12.2020 07:21
Zitat von Mamilia90:

Hallöchen...hoffe ihr hattet ein schönes Adventswochenende

JuWu...oh nein das ist ärgerlich...hattest du vorher auch nichts in all den Schwangerschaften? Ich hatte bei meinem Sohn bis zur Geburt auch überhaupt nichts und ausgerechnet bei der Geburt ist es am Bauchnabel passiert...hässlich, aber irgendwie auch egal geworden mit der Zeit

Thema " was trägt man bei Kälte"...ich zieh aufm Spielplatz bei eisiger kälte auch nur ne Leggings unter meine Jeans...außer Jeans trag ich auch nichts anderes. Aber bis jetzt lässt sich das auch noch aushalten...wichtig ist mir immer nur das der Oberkörper und Hals schön warm sind.

Ich habe am Samstag meine Tabletten gegen Übelkeit abgesetzt und weiß nicht ob ich es bereue. Ich muss mich wieder täglich übergeben und schaffe wieder kaum zu essen durch die permanente Übelkeit...Hört sich erstmal schlimm an ABER trotzdem ist es nicht sooo schlimm wie noch vor 5/6 Wochen als ich die Tabletten angefangen hab zu nehmen...jetzt weiß ich nicht ob ich sie wieder anfangen soll zu nehmen oder nicht...minimal hab ich in den 2/3 Tagen jetzt wieder abgenommen aber ich hab ein " normales" Gewicht für meine Größe und daher ist das momentan noch nicht tragisch. Was meint ihr? Sollte ich noch warten? Es muss doch mal aufhören

Ich kann dir beim Thema Übelkeit garnicht helfen. Ich hatte in keiner Schwangerschaft das Problem. Vllt mal unterschwellige Übelkeit, aber nichts wildes. Sorry
Titanium2016
3288 Beiträge
01.12.2020 07:39
@Anziehen bei Kälte

Ich bis zugegeben an den Beinen gar nicht so empfindlich, da ziehe ich immernoch Leggings an (ich liiiiebe meine Umstandsleggings), ab und zu m Jeans, aber eher selten.
Dafür mag ich obenrum saß Zwiebelprinzip, denn da friert es mich eher.

@Übelkeit mamilia
Leider muss es nicht Aufhiren. In meiner ersten Schwangerschaft habe ich viel und lange gespuckt. Erst irgendwann ab 19. Woche war mal richtig vorbei kam dann aber zum Schluss wieder.

@Schwangerschaftsstreifen
Ich habe bisher keine. Hatte auch bei meiner Tochter keine aber wer weiß, vielleicht wären sie noch gekommen, sie wurde ja bei 38+2 geholt.

Gestern war neinr Hebamme da. Sie ist so toll und nimmt sich immer richtig viel Zeit. Sie hat bemängelt, dass ich deutlich zu wenig trinke das sah man auch am Urintest (interessant, dass meine Arztpraxis da nie was zu sagt)
Und dann ist es so süß, sie bringt immer irgendwas mit, diese Geschenkboxen mit Probepackungen, kleinem Spielzeug oder so. Sie sagt aber nichts dazu, sondern lässt es wenn sie geht immer einfach auf dem Tisch liegen.
Das nächste Mal kommt sie aber erst am 22.1.
Mimolino
2329 Beiträge
01.12.2020 08:22
Guten Morgen,

zum Thema Übelkeit kann ich auch gar nicht so viel sagenhafte das zwar in der zweiten Schwangerschaft extrem aber da hatte ich es mit dem Tee der Hebamme ja gut in den Griff bekommen.Jetzt war es schon so in Woche 12 weg.

Titanium das ist aber süß von ihr.Konntet ihr denn auch ein bißchen sprechen über deine Sorgen?

Schwangerschaftsstreifen...habe ich, stören mich aber nicht weiter, sie sind so hell inzwischen das man sie kaum sieht und meinen nackten Bauch sieht sowieso ohnehin kaum jemand ich habe drei Kinder bekommenes what

Ich versuche mal die Liste wieder zu finden, finde es immer so schade wenn die hier so unter geht.
JuWu
13086 Beiträge
01.12.2020 08:24
Zitat von Mamilia90:

Hallöchen...hoffe ihr hattet ein schönes Adventswochenende

JuWu...oh nein das ist ärgerlich...hattest du vorher auch nichts in all den Schwangerschaften? Ich hatte bei meinem Sohn bis zur Geburt auch überhaupt nichts und ausgerechnet bei der Geburt ist es am Bauchnabel passiert...hässlich, aber irgendwie auch egal geworden mit der Zeit

Thema " was trägt man bei Kälte"...ich zieh aufm Spielplatz bei eisiger kälte auch nur ne Leggings unter meine Jeans...außer Jeans trag ich auch nichts anderes. Aber bis jetzt lässt sich das auch noch aushalten...wichtig ist mir immer nur das der Oberkörper und Hals schön warm sind.

Ich habe am Samstag meine Tabletten gegen Übelkeit abgesetzt und weiß nicht ob ich es bereue. Ich muss mich wieder täglich übergeben und schaffe wieder kaum zu essen durch die permanente Übelkeit...Hört sich erstmal schlimm an ABER trotzdem ist es nicht sooo schlimm wie noch vor 5/6 Wochen als ich die Tabletten angefangen hab zu nehmen...jetzt weiß ich nicht ob ich sie wieder anfangen soll zu nehmen oder nicht...minimal hab ich in den 2/3 Tagen jetzt wieder abgenommen aber ich hab ein " normales" Gewicht für meine Größe und daher ist das momentan noch nicht tragisch. Was meint ihr? Sollte ich noch warten? Es muss doch mal aufhören
nee ich bin bisher nicht gerissen ärgerlich

Mit seiner Übelkeit ist ja echt übel... Im wahrsten Sinne...
Theoretisch kann es auch die ganze SS über so gehen. Eine bekannte hat bis zur Geburt durchgebrochen. Das war so schlimm. Ich wurde vermutlich wieder die Tabletten nehmen
JuWu
13086 Beiträge
01.12.2020 08:24
Zitat von SOLaura:

Zitat von JuWu:

Das tut mir leid Ich hab auch Schwangerschaftsstreifen. Nicht schlimm, aber sichtbar. Seit ich 20 bin - war nicht immer leicht, aber man gewöhnt sich daran und irgendwann sind sie einfach nicht mehr wichtig
Es ist auch irgendwie immer viel Druck. Als müsste man nach einer Schwangerschaft nachher wieder genauso aussehen wie vorher... Freue dich einfach auf dein kleines Wunder Und wie gesagt: ich fühle mit dir
Ich wette, dass viele Frauen nach der Geburt nicht zufrieden sind mit ihrem Körper... es wird nur selten ehrlich über so etwas gesprochen
mit seinem letzten Satz hast du absolut recht!!!!!
JuWu
13086 Beiträge
01.12.2020 08:25
Zitat von Melbeazz:

Zitat von JuWu:

Oh shit juwu. So früh schon?
Bist du in den anderen Schwangerschaften von Streifen verschont geblieben?

Ich hab bei der ersten Schwangerschaft ganz dicke Streifen bekommen. Mattis folgte ja sehr kurz danach und hat’s auch nicht besser gemacht.

Ich hatte jetzt soweit meinen Bauch wieder so hinbekommen dass mich die Streifen nicht mehr so arg stören. Sie sind sehr hell, aber das Bindegewebe ist nun mal gerissen. Hoffe diesmal kommen nicht noch mehr dazu.
ja, bisher bin ich echt nicht gerissen. Bzw habe ich einen kleinen hellen Streifen, aber den sieht kein mensch, der zählt nicht ja ich finde es hält auch so mega früh
JuWu
13086 Beiträge
01.12.2020 08:26
Zitat von Titanium2016:

@Anziehen bei Kälte

Ich bis zugegeben an den Beinen gar nicht so empfindlich, da ziehe ich immernoch Leggings an (ich liiiiebe meine Umstandsleggings), ab und zu m Jeans, aber eher selten.
Dafür mag ich obenrum saß Zwiebelprinzip, denn da friert es mich eher.

@Übelkeit mamilia
Leider muss es nicht Aufhiren. In meiner ersten Schwangerschaft habe ich viel und lange gespuckt. Erst irgendwann ab 19. Woche war mal richtig vorbei kam dann aber zum Schluss wieder.

@Schwangerschaftsstreifen
Ich habe bisher keine. Hatte auch bei meiner Tochter keine aber wer weiß, vielleicht wären sie noch gekommen, sie wurde ja bei 38+2 geholt.

Gestern war neinr Hebamme da. Sie ist so toll und nimmt sich immer richtig viel Zeit. Sie hat bemängelt, dass ich deutlich zu wenig trinke das sah man auch am Urintest (interessant, dass meine Arztpraxis da nie was zu sagt)
Und dann ist es so süß, sie bringt immer irgendwas mit, diese Geschenkboxen mit Probepackungen, kleinem Spielzeug oder so. Sie sagt aber nichts dazu, sondern lässt es wenn sie geht immer einfach auf dem Tisch liegen.
Das nächste Mal kommt sie aber erst am 22.1.
wie schön, dass deine hebi so toll ist
Mimolino
2329 Beiträge
01.12.2020 08:46
Maibabies 2021

: 1
: 6
: 2

»VET 02.05.2021«
Curly2007 * 36/Berlin * Kind No.2 mit 2 ☆☆ im Herzen *
gesund / Mädchen * Tendenz Junge * Tammy / Mylo

Dani616 * 33/Wohnort * Kind No.5 mit 4 ☆☆☆☆ im Herzen *
Wunsch/Gefühl * Outing * Babyname

»VET 03.05.2021«
spaghetti * 33/Sachsen * Kind No.3+4 *
Wunsch/Gefühl * 2Mädchen * Babynamen

»VET 04.05.2021«
Elsilein * 33/Wohnort * Kind No.2 *
Wunsch/Gefühl * Outing * geheim

»VET 07.05.2021«
Mimolino * 35/Niedersachsen * Kind No.4 mit 3 ☆ im Herzen *
Junge / Mädchen * Outing * Babyname

»VET 09.05.2021«
Joti86 * 34/RLP * Kind No.3 *
Hauptsache gesund / Junge * Outing * Rosalie oder Johanna Elise / ?

fruity * 36/MV * Kind No.3+4 *
egal /Gefühl * Outings * geheim

Libelle * 42/S-H * Kind No.3 *

»VET 11.05.2021«
Melbeazz * 35/NRW * Kind No.3 *
Mädchen /Gefühl * Mädchen * Tilda oder Thea

JuWu * 31/BRB * Kind No.3 mit 1 ☆ im Herzen *
Wunsch/Gefühl * Junge * Babyname

»VET 12.05.2021«
Hummelbrummel * Alter/Wohnort * Kind No. *
Wunsch/Gefühl * Ü-EI * Babyname

»VET 14.05.2021«
Ana_Tidaephobie * 33/Sachsen Anhalt * Kind No.4 *
Junge /Gefühl * Outing * Babyname

»VET 20.05.2021«
SOLaura * 33/NRW * Kind No.3 *
Wunsch/Gefühl * Mädchen * Babyname

»VET 26.05.2021«
Sarah1290 * 29/Hessen * Kind No.2 *
Wunsch/Gefühl * Tendenz Junge * Babyname

niloraK * 36/Niedersachsen * Kind No.6 *
Mädchen /Gefühl * Outing * Liyana / Laith

»VET 27.05.2021«
Mamilia90 * 29/Wohnort * Kind No.2 mit 1 ☆ im Herzen *
Wunsch/ Mädchen * Tendenz Mädchen Outing * Babyname

»VET 31.05.2021«
Titanium2016 * 34/Wohnort * Kind No.2 mit 2 ☆☆ im Herzen *
Wunsch/Gefühl * 2Mädchen * Babyname

»VET ??.05.2021«
Name * Alter/Wohnort * Kind No. *

Zwischen hoffen und bangen

Unsere Termine

04.12.2020 - Hummelbrummel
04.12.2020 - Mimolino
07.12.2020 - Curly2007
14.12.2020 - niloraK
15.12.2020 - fruity (2.Screening)
16.12.2020 - spaghetti (FD)
18.12.2020 - Joti86 (3D/4D)
18.12.2020 - Titanium2016
18.12.2020 - Dani616 (2.Screening)
21.12.2020 - Curly2007 (FD)
22.12.2020 - Melbeazz (Sono2)
22.12.2020 - Ana_Tidaephobie
29.12.2020 - Mimolino (2.Screening)
30.12.2020 - fruity (FD)

04.01.2021 - Ana_Tidaephobie (FD)
04.01.2021 - Titanium2016
05.02.2021 - Mamilia90
20.01.2021 - Melbeazz (Zucker)
27.01.2021 - Mimolino (Zucker)

25.02.2021 - Mimolino

Mutti,es geht nicht, dass ich bleib – mich ruft mein Stern“

Momoftwo
Doria91
Snowflake
Püppi110

Aktuelle Liste

Neue oder fehlende Daten mal bitte mit diesem Kennzeichen. Dankeschön ihr lieben
spaghetti
1033 Beiträge
01.12.2020 08:48
Ich habe auch noch die weißen Streifen aus der ersten Schwangerschaft, vor allem an den Seiten und den Oberschenkeln. Immerhin habe ich seitdem oft auch bei schlanken Männern solche hellen Dehnungsstreifen gesehen. Erstens scheren die sich nicht die Bohne drum und zweitens haben die da nichtmal ein Kind für im Austausch

Aber ja, diese blöde Insta-Welt, wo alle schon drei Tage nach der Geburt wieder grinsen und posen wie die Playmates, das Ganze immer so schön nonstop verfügbar und man selber stinkt dagegen ab mit seinen Streifen, Launen und Phasen in denen halt mal für Wochen oder Monate nichts geht mit Energie, Erfolg, Sport, Sexappeal....
Da würde ich von Zeit zu Zeit echt gern mal den Stecker ziehen
Mimolino
2329 Beiträge
01.12.2020 08:50
Zitat von spaghetti:

Ich habe auch noch die weißen Streifen aus der ersten Schwangerschaft, vor allem an den Seiten und den Oberschenkeln. Immerhin habe ich seitdem oft auch bei schlanken Männern solche hellen Dehnungsstreifen gesehen. Erstens scheren die sich nicht die Bohne drum und zweitens haben die da nichtmal ein Kind für im Austausch

Aber ja, diese blöde Insta-Welt , wo alle schon drei Tage nach der Geburt wieder grinsen und posen wie die Playmates, das Ganze immer so schön nonstop verfügbar und man selber stinkt dagegen ab mit seinen Streifen, Launen und Phasen in denen halt mal für Wochen oder Monate nichts geht mit Energie, Erfolg, Sport, Sexappeal....

Sowas ist zum Glück nicht meine Welt - ich bin da weder angemeldet noch kenne ich diese d,e,f und was weiß ich Promis die ein völlig falsches Bild der Realität vermitteln.
fruity
4161 Beiträge
01.12.2020 09:01
Ich hab in der letzten Schwangerschaft auch Streifen bekommen, einen Tag vor der Geburt. Haben ja bei 38+0 die Einleitung gestartet und im Krankenhaus sind mir die Streifen aufgefallen

Warum stehen in der Liste eigentlich Elsileins Termine nicht drin?

Ich hab heute mal eine Fleeceleggings über den Strümpfen an, das ist besser als gestern. Auch wärmer bin ich der Meinung. Werde mir wohl noch ein paar davon holen. Wenn ich nur wüsste, wo ich die herhabe

Also wenn man diese Übelkeitstabletten so easy absetzen und wieder anfangen kann, dann würde ich wohl doch noch 2-3 Wochen weitermachen und dann nochmal gucken, obs ohne geht.

Ich hab nachher um 10 einen Termin beim DRK zur Abgabe des Antrags bei der Mütterstiftung, sonst liegt nichts an. Bin aber echt froh, mal eine Woche ohne ständige Termine zu haben.

Achso, insta , ich habe seit 2 Jahren einen Account, poste auch recht aktiv, folge aber tatsächlich nur normalen Menschen, deren Lebensstil mich interessiert
spaghetti
1033 Beiträge
01.12.2020 09:09
Zitat von Mimolino:

Zitat von spaghetti:

Aber ja, diese blöde Insta-Welt , wo alle schon drei Tage nach der Geburt wieder grinsen und posen wie die Playmates, das Ganze immer so schön nonstop verfügbar und man selber stinkt dagegen ab mit seinen Streifen, Launen und Phasen in denen halt mal für Wochen oder Monate nichts geht mit Energie, Erfolg, Sport, Sexappeal....

Sowas ist zum Glück nicht meine Welt - ich bin da weder angemeldet noch kenne ich diese d,e,f und was weiß ich Promis die ein völlig falsches Bild der Realität vermitteln.

Ich guck mir das auch nicht freiwillig an, aber manchmal drängt es sich unfreiwillig auf, dass „die anderen Leute“ sich das angucken. Zum Beispiel wenn ich mal auf die Seite einer bestimmten Person oder Sache schaue, irgendwas Nettes zu Zwillingen, Babys, nen Kleinunternehmen oder Künstler aus der Gegend etc. und DANN schlägt mir Insta 1000 so blöde Kackstelzen (sorry ) vor, die früher so nur auf der Rückseite von Bild oder Morgenpost (oder in der Praline &Co) zu sehen gewesen wären und man damals dachte „ist denen das nicht peinlich? Vermutlich wohnen die ganz weit weg und sind inzwischen alt...“ und heute ist das das new normal Im Sommer im Schwimmbad ist mein Freund dann immer ganz schockiert, wie hässlich echte nackte Menschen sind Tja früher war das mal das, was man eben normalerweise so kannte und sich drunter vorgestellt hat. Andererseits gibt auch im echten Schwimmbad ein paar Leute die total fieser und gemeiner Weise richtig unfair gut aussehen Hier bei uns sind ja auch einige so rücksichtslos schlank, Gemeinheit
Mimolino
2329 Beiträge
01.12.2020 09:14
Zitat von fruity:

Ich hab in der letzten Schwangerschaft auch Streifen bekommen, einen Tag vor der Geburt. Haben ja bei 38+0 die Einleitung gestartet und im Krankenhaus sind mir die Streifen aufgefallen

Ich hab heute mal eine Fleeceleggings über den Strümpfen an, das ist besser als gestern. Auch wärmer bin ich der Meinung. Werde mir wohl noch ein paar davon holen. Wenn ich nur wüsste, wo ich die herhabe

Also wenn man diese Übelkeitstabletten so easy absetzen und wieder anfangen kann, dann würde ich wohl doch noch 2-3 Wochen weitermachen und dann nochmal gucken, obs ohne geht.

Ich hab nachher um 10 einen Termin beim DRK zur Abgabe des Antrags bei der Mütterstiftung, sonst liegt nichts an. Bin aber echt froh, mal eine Woche ohne ständige Termine zu haben.

Achso, insta , ich habe seit 2 Jahren einen Account, poste auch recht aktiv, folge aber tatsächlich nur normalen Menschen, deren Lebensstil mich interessiert

Die habe ich nirgends entdecken können
01.12.2020 09:33
Zitat von Mimolino:

Zitat von fruity:

Die habe ich nirgends entdecken können

Alles gut, ich habe gar nicht so viel zu meinen nächsten Terminen geschrieben. Wäre ja auch Quatsch, so oft wie ich die letzten Wochen bei irgend einem Frauenarzt oder im Kreißsaal gesessen habe.
Ich halte euch trotzdem auf dem neuesten Stand!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 61 mal gemerkt