Mütter- und Schwangerenforum

Mai Babys 2021

Gehe zu Seite:
SOLaura
1027 Beiträge
14.01.2021 22:51
Zitat von Elsilein:

Zitat von SOLaura:

Ich werde kein CTG schreiben lassen, wenn es keinen medizinischen Grund dafür gibt. Das ist vollkommen unnötig und ich finde es auch lästig. Meine Gyn hat mir auch schon Termine dafür gegeben. Ich hab mich bei meiner Krankenkasse informiert und CTG ist nur bei medizinischen Gründen indiziert. Die haben mir die Mutterschaftsrichtlinien geschickt. CTG und vaginale Untersuchungen sind da nicht aufgeführt. Meine Gyn untersucht mich jedes Mal vaginal Das finde ich unangenehm und es birgt wohl sogar Risiken. Also Dani, ich würde CTG nur schreiben lassen, wenn es einen Grund gibt. „Nur mal gucken“ ist für mich kein Grund. Das ist streng genommen Abrechnungsbetrug. Wenn du mit der Situation insgesamt Stress hast, würde ich das verweigern. Ist ja auch nicht dein 1. Kind, du wirst also mitbekommen, wenn du Wehen hast...

Da du dich damit beschäftigt hast: Ab wann ist CTG denn vorgesehen? Für mich ist das nämlich auch eher Stress, deswegen würde ich das liebend gerne auch ablehnen.


Es ist nur bei Verdacht auf vorzeitige Wehen oder schlechter Versorgung des Kindes angezeigt. Also immer dann, wenn genau geprüft werden muss, ob das Kind noch gut versorgt wird. Bei meinem Kleinen wurde übrigens nie ein CTG geschrieben
Ich schicke euch ein Foto der aktuellen Mutterschaftsrichtlinien mit

Ich werde jedenfalls kein CTG machen, um irgendjemandem zu mehr Geld zu verhelfen
SOLaura
1027 Beiträge
14.01.2021 23:01
Zitat von Dani616:

Zitat von SOLaura:

Ich werde kein CTG schreiben lassen, wenn es keinen medizinischen Grund dafür gibt. Das ist vollkommen unnötig und ich finde es auch lästig. Meine Gyn hat mir auch schon Termine dafür gegeben. Ich hab mich bei meiner Krankenkasse informiert und CTG ist nur bei medizinischen Gründen indiziert. Die haben mir die Mutterschaftsrichtlinien geschickt. CTG und vaginale Untersuchungen sind da nicht aufgeführt. Meine Gyn untersucht mich jedes Mal vaginal Das finde ich unangenehm und es birgt wohl sogar Risiken. Also Dani, ich würde CTG nur schreiben lassen, wenn es einen Grund gibt. „Nur mal gucken“ ist für mich kein Grund. Das ist streng genommen Abrechnungsbetrug. Wenn du mit der Situation insgesamt Stress hast, würde ich das verweigern. Ist ja auch nicht dein 1. Kind, du wirst also mitbekommen, wenn du Wehen hast...
ich sehr das eben genauso wie du... Aber in der Hinsicht bin ich wieder so klein und hilflos und will ja die Ärztin nicht verärgern, man weiß ja nicht wie es dann weiter geht ... Ich würde es ja einsehen wenn sie Risikoschwangerschaft angekreuzt hätte. Hat sie aber nicht..... Mein Schatz hat gesagt dass ich das morgen einfach so gut es geht durchziehen soll.. Er ist ja da wenn auch nur vor der Tür....


Hm. Also wenn es keinen Grund für ein CTG gibt und es dir so viel Stress und Angst macht, kann doch dein Mann den Termin für dich absagen Es ist deine Schwangerschaft und deine Entscheidung. Wenn die Ärztin darauf blöd reagiert, ist sie vielleicht nicht die optimale Begleiterin für deine Schwangerschaft. Ich will dich gar nicht beeinflussen, bitte versteh mich nicht falsch. Keinesfalls möchte ich dir da auch noch Druck machen. Aber ich denke eben, dass Du das entscheiden darfst. Und wenn es keinen medizinischen Grund für das CTG gibt UND die Rahmenbedingungen für dich einfach nicht passen, dann darfst du auch Nein sagen. Sonst dürftest du natürlich auch Nein sagen

Ich wünsche dir eine gute Entscheidung - egal wie du es letztendlich machst Wir sind hier und fangen dich auf
Dani616
17257 Beiträge
15.01.2021 06:36
Zitat von SOLaura:

Zitat von Dani616:

Zitat von SOLaura:

Ich werde kein CTG schreiben lassen, wenn es keinen medizinischen Grund dafür gibt. Das ist vollkommen unnötig und ich finde es auch lästig. Meine Gyn hat mir auch schon Termine dafür gegeben. Ich hab mich bei meiner Krankenkasse informiert und CTG ist nur bei medizinischen Gründen indiziert. Die haben mir die Mutterschaftsrichtlinien geschickt. CTG und vaginale Untersuchungen sind da nicht aufgeführt. Meine Gyn untersucht mich jedes Mal vaginal Das finde ich unangenehm und es birgt wohl sogar Risiken. Also Dani, ich würde CTG nur schreiben lassen, wenn es einen Grund gibt. „Nur mal gucken“ ist für mich kein Grund. Das ist streng genommen Abrechnungsbetrug. Wenn du mit der Situation insgesamt Stress hast, würde ich das verweigern. Ist ja auch nicht dein 1. Kind, du wirst also mitbekommen, wenn du Wehen hast...
ich sehr das eben genauso wie du... Aber in der Hinsicht bin ich wieder so klein und hilflos und will ja die Ärztin nicht verärgern, man weiß ja nicht wie es dann weiter geht ... Ich würde es ja einsehen wenn sie Risikoschwangerschaft angekreuzt hätte. Hat sie aber nicht..... Mein Schatz hat gesagt dass ich das morgen einfach so gut es geht durchziehen soll.. Er ist ja da wenn auch nur vor der Tür....


Hm. Also wenn es keinen Grund für ein CTG gibt und es dir so viel Stress und Angst macht, kann doch dein Mann den Termin für dich absagen Es ist deine Schwangerschaft und deine Entscheidung. Wenn die Ärztin darauf blöd reagiert, ist sie vielleicht nicht die optimale Begleiterin für deine Schwangerschaft. Ich will dich gar nicht beeinflussen, bitte versteh mich nicht falsch. Keinesfalls möchte ich dir da auch noch Druck machen. Aber ich denke eben, dass Du das entscheiden darfst. Und wenn es keinen medizinischen Grund für das CTG gibt UND die Rahmenbedingungen für dich einfach nicht passen, dann darfst du auch Nein sagen. Sonst dürftest du natürlich auch Nein sagen

Ich wünsche dir eine gute Entscheidung - egal wie du es letztendlich machst Wir sind hier und fangen dich auf
ich hatte ja gestern angerufen gehabt um drn Termin abzusagen aber dann wurde eben auf mich eingeredet und wir e gesagt, ich fühl mich dann immer verpflichtet und klein und dann mach ich das was die wollen.. Das ist so eun Grund für meine Phobie. Die hat sich vor Jahren genau wegen sowas verstärkt. ich könnte mir selbst in den Hintern treten wirklich..
Mimolino
2329 Beiträge
15.01.2021 08:15
Guten Morgen, 25. Woche - 7.Monat...Hammer wir die Zeit vergeht.Die Angst ist noch so präsent,die Freude darüber das uns dieses Glück nochmal vergönnt ist und umso näher kommt die „Angst“ vor der eigenen Courage.Kennt ihr das?Wir freuen uns wahnsinnig auf den kleinen Muck,alle,aber um so dichter der Termin kommt um so öfter denke ich darüber nach wie sehr es unser Leben verändern wird.Gar nicht negativ aber eben ändern...nachts durchschlafen,Bauchweh,Zahnen...aber dafür ein weiteres erfülltes Kinderlachen das mit vollem Herzen erwartet wird.Wir sind einfach unglaublich gespannt,nach sieben Jahren und drei Kindern fühlt es sich an wie beim ersten Mal
Ana_Tidaephobie
6778 Beiträge
15.01.2021 09:00
Zitat von Mimolino:

Guten Morgen, 25. Woche - 7.Monat...Hammer wir die Zeit vergeht.Die Angst ist noch so präsent,die Freude darüber das uns dieses Glück nochmal vergönnt ist und umso näher kommt die „Angst“ vor der eigenen Courage.Kennt ihr das?Wir freuen uns wahnsinnig auf den kleinen Muck,alle,aber um so dichter der Termin kommt um so öfter denke ich darüber nach wie sehr es unser Leben verändern wird.Gar nicht negativ aber eben ändern...nachts durchschlafen,Bauchweh,Zahnen...aber dafür ein weiteres erfülltes Kinderlachen das mit vollem Herzen erwartet wird.Wir sind einfach unglaublich gespannt,nach sieben Jahren und drei Kindern fühlt es sich an wie beim ersten Mal


Hätte von mir sein können, außer dass es "nur" 6Jahre sind.
Ana_Tidaephobie
6778 Beiträge
15.01.2021 09:01
Elsilein, ich hab es bestimmt überlesen, aber wie ist denn deine neue Frauenärztin so? Du hattest doch gewechselt.
Ana_Tidaephobie
6778 Beiträge
15.01.2021 09:02
Hier sind bald die ersten uHu!!
Mimolino
2329 Beiträge
15.01.2021 09:47
Beruhigt mich das ich nicht allein bin

Stimmt,das UHU hab ich gar nicht gesehen

Irre,ich warte täglich auf den Anruf das de Kinderwagen da ist...am Dienstag sind die 8
Wochen rum,ich fürchte aber es wird sich verzögern denn auch in Schweden hinterlässt Corona ja so seine Spuren.
Zum Glück haben wir den so zeitig bestellt.
fruity
4161 Beiträge
15.01.2021 09:50
Zitat von Ana_Tidaephobie:

Zitat von Mimolino:

Guten Morgen, 25. Woche - 7.Monat...Hammer wir die Zeit vergeht.Die Angst ist noch so präsent,die Freude darüber das uns dieses Glück nochmal vergönnt ist und umso näher kommt die „Angst“ vor der eigenen Courage.Kennt ihr das?Wir freuen uns wahnsinnig auf den kleinen Muck,alle,aber um so dichter der Termin kommt um so öfter denke ich darüber nach wie sehr es unser Leben verändern wird.Gar nicht negativ aber eben ändern...nachts durchschlafen,Bauchweh,Zahnen...aber dafür ein weiteres erfülltes Kinderlachen das mit vollem Herzen erwartet wird.Wir sind einfach unglaublich gespannt,nach sieben Jahren und drei Kindern fühlt es sich an wie beim ersten Mal


Hätte von mir sein können, außer dass es "nur" 6Jahre sind.

Bei mir sind es nur 5 Jahre, aber es ist trotzdem alles so neu. Vor allem, dass die Mädchen es so aktiv miterleben können, das war ja bei der großen nicht so ,die war ja erst 2. Aber ich bin wesentlich entspannter als früher

Sitze beim FA, habe Traubensaft (zuckerlösung) getrunken.
Curly2007
6342 Beiträge
15.01.2021 09:52
Zitat von Ana_Tidaephobie:

Zitat von Mimolino:

Guten Morgen, 25. Woche - 7.Monat...Hammer wir die Zeit vergeht.Die Angst ist noch so präsent,die Freude darüber das uns dieses Glück nochmal vergönnt ist und umso näher kommt die „Angst“ vor der eigenen Courage.Kennt ihr das?Wir freuen uns wahnsinnig auf den kleinen Muck,alle,aber um so dichter der Termin kommt um so öfter denke ich darüber nach wie sehr es unser Leben verändern wird.Gar nicht negativ aber eben ändern...nachts durchschlafen,Bauchweh,Zahnen...aber dafür ein weiteres erfülltes Kinderlachen das mit vollem Herzen erwartet wird.Wir sind einfach unglaublich gespannt,nach sieben Jahren und drei Kindern fühlt es sich an wie beim ersten Mal


Hätte von mir sein können, außer dass es "nur" 6Jahre sind.


Bei mir sind es 11 Jahre.... Und ich werd fast jeden Tag gefragt was ich noch so brauche... Und ich weiss es nicht... Das ist alles wie neu... Wir fragen uns jede Abend wie sie wohl aussehen wird
Dani616
17257 Beiträge
15.01.2021 10:15
Ich bin wieder zu Hause.. Also der zuckertest war so abartig. Mir ist immernoch übel.

Ctg war unauffällig..

Und ne vierfach Impfung hab ich auch noch bekommen. Ich bin fertig für heute.
Dani616
17257 Beiträge
15.01.2021 10:16
Zitat von Curly2007:

Zitat von Ana_Tidaephobie:

Zitat von Mimolino:

Guten Morgen, 25. Woche - 7.Monat...Hammer wir die Zeit vergeht.Die Angst ist noch so präsent,die Freude darüber das uns dieses Glück nochmal vergönnt ist und umso näher kommt die „Angst“ vor der eigenen Courage.Kennt ihr das?Wir freuen uns wahnsinnig auf den kleinen Muck,alle,aber um so dichter der Termin kommt um so öfter denke ich darüber nach wie sehr es unser Leben verändern wird.Gar nicht negativ aber eben ändern...nachts durchschlafen,Bauchweh,Zahnen...aber dafür ein weiteres erfülltes Kinderlachen das mit vollem Herzen erwartet wird.Wir sind einfach unglaublich gespannt,nach sieben Jahren und drei Kindern fühlt es sich an wie beim ersten Mal


Hätte von mir sein können, außer dass es "nur" 6Jahre sind.


Bei mir sind es 11 Jahre.... Und ich werd fast jeden Tag gefragt was ich noch so brauche... Und ich weiss es nicht... Das ist alles wie neu... Wir fragen uns jede Abend wie sie wohl aussehen wird
wir fragen uns auch oft wie er wohl aussehen mag. Wir sind so gespannt
SOLaura
1027 Beiträge
15.01.2021 10:43
Zitat von Dani616:

Ich bin wieder zu Hause.. Also der zuckertest war so abartig. Mir ist immernoch übel.

Ctg war unauffällig..

Und ne vierfach Impfung hab ich auch noch bekommen. Ich bin fertig für heute.


Hey, du hast es geschafft Gegen was wurdest du denn geimpft?
Schön, dass das CTG unauffällig war Wann bekommst du das Ergebnis vom Zuckertest?
Dani616
17257 Beiträge
15.01.2021 10:44
Zitat von SOLaura:

Zitat von Dani616:

Ich bin wieder zu Hause.. Also der zuckertest war so abartig. Mir ist immernoch übel.

Ctg war unauffällig..

Und ne vierfach Impfung hab ich auch noch bekommen. Ich bin fertig für heute.


Hey, du hast es geschafft Gegen was wurdest du denn geimpft?
Schön, dass das CTG unauffällig war Wann bekommst du das Ergebnis vom Zuckertest?
also sollte etwas auffällig sein rufen sie an....

Ähm das war irgendwie Keuchhusten und dann noch irgendwas. Verzeiht mir die Ungenauigkeiten
SOLaura
1027 Beiträge
15.01.2021 10:44
Zitat von Dani616:

Zitat von Curly2007:

Zitat von Ana_Tidaephobie:

Zitat von Mimolino:

Guten Morgen, 25. Woche - 7.Monat...Hammer wir die Zeit vergeht.Die Angst ist noch so präsent,die Freude darüber das uns dieses Glück nochmal vergönnt ist und umso näher kommt die „Angst“ vor der eigenen Courage.Kennt ihr das?Wir freuen uns wahnsinnig auf den kleinen Muck,alle,aber um so dichter der Termin kommt um so öfter denke ich darüber nach wie sehr es unser Leben verändern wird.Gar nicht negativ aber eben ändern...nachts durchschlafen,Bauchweh,Zahnen...aber dafür ein weiteres erfülltes Kinderlachen das mit vollem Herzen erwartet wird.Wir sind einfach unglaublich gespannt,nach sieben Jahren und drei Kindern fühlt es sich an wie beim ersten Mal


Hätte von mir sein können, außer dass es "nur" 6Jahre sind.


Bei mir sind es 11 Jahre.... Und ich werd fast jeden Tag gefragt was ich noch so brauche... Und ich weiss es nicht... Das ist alles wie neu... Wir fragen uns jede Abend wie sie wohl aussehen wird
wir fragen uns auch oft wie er wohl aussehen mag. Wir sind so gespannt


Bei mir sind es 7 Jahre Wir fragen uns vor allem, wie sie charakterlich sein wird Mein Großer ist ja eher vorsichtig und sensibel, der Kleine ist auch sensibel, aber sehr durchsetzungsfähig. Dem muss man gut was entgegensetzen
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 61 mal gemerkt