Mütter- und Schwangerenforum

Mai Babys 2021

Gehe zu Seite:
Melbeazz
1135 Beiträge
16.01.2021 20:47
Spaghetti:

Sehr Schöner Bauch
Unter dem Bart vermute ich auch ne hübsche Frau

Wahnsinn wieviele Klamotten du schon hast. Ja gut, es sind zwei. Ich komm mir grad echt „unvorbereitet“ vor wenn ich bedenke was ich erst so habe

Einkaufen mache ich weiterhin wie immer nach der Arbeit. Ohne Kinder, ohne Mann. Olli humpelt noch immer, die Jungs kommen mir seit Beginn Corona nicht mehr unnötig aus dem Haus wo andere Menschen sind. Reicht wenn ich mich jeden Tag aufs Neue der Gefahr aussetze mich mit dem scheiss anzustecken.
spaghetti
1033 Beiträge
16.01.2021 20:50
Zitat von Elsilein:

Zitat von fruity:

Wow, Spaghetti! Sind beide Bilder aktuell? Ich finde, beim ersten Bild siehts gar nicht so riesig aus
Toll die ganzen Sachen, das sollte doch reichen oder? Wieviel wovon braucht man so im Schnitt? Vielleicht wird es gar nciht so leicht, fix was nachzukaufen, wer weiß, ob dann die Läden wieder offen haben

Wir waren nach dem Mittag nur einkaufen und dann haben wir uns mit Wärmflaschen und einer Decke auf die Couch gekuschelt und einen Film geschaut und dabei Trauben, Apfel und Schokolade gesnackt.

Hm, bei dm findet man doch zur Not auch alles, falls noch was fehlt, oder?

Geht ihr noch alle zusammen einkaufen oder wie macht ihr das?


Mann wird ausgesandt (schon seit Babys Geburt/Wochenbett/Stillzeit), inzwischen kann er das. Machen einen desensillan vorher, reden über alles, was er nicht kennt google ich nochmal und schick ihm ein Bild, wenn er nicht weiß was er auswählen soll, schickt er Bilder, wenn ich mal sehen will, wie die Auswahl ist (Plätzchendeko war zB so ein Fall), ruft er mit Bild an und zeigt mir das Regal.

Also es fehlen definitiv noch Jäckchen und Overalls für die erste Zeit bei uns. Anderes muss ich nochmal überlegen...

Ja mit Klamotten ist es halb so schlimm Mit T-Shirts von meinem Freund ist es immer noch am besten Und WENN wir dann „aus Versehen“ die Kugel plötzlich mal nackt sehen, sind wie alle geschockt xD
16.01.2021 20:56
Zitat von spaghetti:

Zitat von Elsilein:

Zitat von fruity:

Wow, Spaghetti! Sind beide Bilder aktuell? Ich finde, beim ersten Bild siehts gar nicht so riesig aus
Toll die ganzen Sachen, das sollte doch reichen oder? Wieviel wovon braucht man so im Schnitt? Vielleicht wird es gar nciht so leicht, fix was nachzukaufen, wer weiß, ob dann die Läden wieder offen haben

Wir waren nach dem Mittag nur einkaufen und dann haben wir uns mit Wärmflaschen und einer Decke auf die Couch gekuschelt und einen Film geschaut und dabei Trauben, Apfel und Schokolade gesnackt.

Hm, bei dm findet man doch zur Not auch alles, falls noch was fehlt, oder?

Geht ihr noch alle zusammen einkaufen oder wie macht ihr das?


Mann wird ausgesandt (schon seit Babys Geburt/Wochenbett/Stillzeit), inzwischen kann er das. Machen einen desensillan vorher, reden über alles, was er nicht kennt google ich nochmal und schick ihm ein Bild, wenn er nicht weiß was er auswählen soll, schickt er Bilder, wenn ich mal sehen will, wie die Auswahl ist (Plätzchendeko war zB so ein Fall), ruft er mit Bild an und zeigt mir das Regal.

Also es fehlen definitiv noch Jäckchen und Overalls für die erste Zeit bei uns. Anderes muss ich nochmal überlegen...

Ja mit Klamotten ist es halb so schlimm Mit T-Shirts von meinem Freund ist es immer noch am besten Und WENN wir dann „aus Versehen“ die Kugel plötzlich mal nackt sehen, sind wie alle geschockt xD

Ich bin gerade mal das h&m-Sortiment durchgegangen (wow, so viele tolle Sachen! ), habe dabei aber festgestellt, dass es da gar keine (Strick-)Jäckchen für ganz Kleine gibt.
Was zieht man denn im April/Mai so drüber, wenn man mit frischem Baby raus geht? Ja nun auch keinen Schneeanzug oder Ganzkörperoverall.
SOLaura
1040 Beiträge
16.01.2021 21:25
Zitat von Elsilein:

Zitat von spaghetti:

Zitat von Elsilein:

Zitat von fruity:

Wow, Spaghetti! Sind beide Bilder aktuell? Ich finde, beim ersten Bild siehts gar nicht so riesig aus
Toll die ganzen Sachen, das sollte doch reichen oder? Wieviel wovon braucht man so im Schnitt? Vielleicht wird es gar nciht so leicht, fix was nachzukaufen, wer weiß, ob dann die Läden wieder offen haben

Wir waren nach dem Mittag nur einkaufen und dann haben wir uns mit Wärmflaschen und einer Decke auf die Couch gekuschelt und einen Film geschaut und dabei Trauben, Apfel und Schokolade gesnackt.

Hm, bei dm findet man doch zur Not auch alles, falls noch was fehlt, oder?

Geht ihr noch alle zusammen einkaufen oder wie macht ihr das?


Mann wird ausgesandt (schon seit Babys Geburt/Wochenbett/Stillzeit), inzwischen kann er das. Machen einen desensillan vorher, reden über alles, was er nicht kennt google ich nochmal und schick ihm ein Bild, wenn er nicht weiß was er auswählen soll, schickt er Bilder, wenn ich mal sehen will, wie die Auswahl ist (Plätzchendeko war zB so ein Fall), ruft er mit Bild an und zeigt mir das Regal.

Also es fehlen definitiv noch Jäckchen und Overalls für die erste Zeit bei uns. Anderes muss ich nochmal überlegen...

Ja mit Klamotten ist es halb so schlimm Mit T-Shirts von meinem Freund ist es immer noch am besten Und WENN wir dann „aus Versehen“ die Kugel plötzlich mal nackt sehen, sind wie alle geschockt xD

Ich bin gerade mal das h&m-Sortiment durchgegangen (wow, so viele tolle Sachen! ), habe dabei aber festgestellt, dass es da gar keine (Strick-)Jäckchen für ganz Kleine gibt.
Was zieht man denn im April/Mai so drüber, wenn man mit frischem Baby raus geht? Ja nun auch keinen Schneeanzug oder Ganzkörperoverall.


Da wir eigentlich nur tragen, brauchen wir nicht viel zum Drüberziehen Aber in den ersten Wochen würde ich auf Wolle zurückgreifen, weil die temperaturausgleichend ist. Das zB: https://www.hans-natur.de/babyjaeckchen-schurwolle -natur-lilano_p23885.html
Da werde ich direkt schwach
16.01.2021 21:33
Zitat von SOLaura:

Zitat von Elsilein:

Zitat von spaghetti:

Zitat von Elsilein:

...


Mann wird ausgesandt (schon seit Babys Geburt/Wochenbett/Stillzeit), inzwischen kann er das. Machen einen desensillan vorher, reden über alles, was er nicht kennt google ich nochmal und schick ihm ein Bild, wenn er nicht weiß was er auswählen soll, schickt er Bilder, wenn ich mal sehen will, wie die Auswahl ist (Plätzchendeko war zB so ein Fall), ruft er mit Bild an und zeigt mir das Regal.

Also es fehlen definitiv noch Jäckchen und Overalls für die erste Zeit bei uns. Anderes muss ich nochmal überlegen...

Ja mit Klamotten ist es halb so schlimm Mit T-Shirts von meinem Freund ist es immer noch am besten Und WENN wir dann „aus Versehen“ die Kugel plötzlich mal nackt sehen, sind wie alle geschockt xD

Ich bin gerade mal das h&m-Sortiment durchgegangen (wow, so viele tolle Sachen! ), habe dabei aber festgestellt, dass es da gar keine (Strick-)Jäckchen für ganz Kleine gibt.
Was zieht man denn im April/Mai so drüber, wenn man mit frischem Baby raus geht? Ja nun auch keinen Schneeanzug oder Ganzkörperoverall.


Da wir eigentlich nur tragen, brauchen wir nicht viel zum Drüberziehen Aber in den ersten Wochen würde ich auf Wolle zurückgreifen, weil die temperaturausgleichend ist. Das zB: https://www.hans-natur.de/babyjaeckchen-schurwolle -natur-lilano_p23885.html
Da werde ich direkt schwach

Das ist ja süß! Und auch total mein Geschmack. Ich finde es offen gestanden nur etwas teuer für ein einzelnes Teil, das nur so kurz getragen werden kann. Ich werde wohl erstmal abwarten, was ich bei Verwandten so alles abstauben kann.
SOLaura
1040 Beiträge
16.01.2021 21:40
Zitat von Elsilein:

Zitat von SOLaura:

Zitat von Elsilein:

Zitat von spaghetti:

...

Ich bin gerade mal das h&m-Sortiment durchgegangen (wow, so viele tolle Sachen! ), habe dabei aber festgestellt, dass es da gar keine (Strick-)Jäckchen für ganz Kleine gibt.
Was zieht man denn im April/Mai so drüber, wenn man mit frischem Baby raus geht? Ja nun auch keinen Schneeanzug oder Ganzkörperoverall.


Da wir eigentlich nur tragen, brauchen wir nicht viel zum Drüberziehen Aber in den ersten Wochen würde ich auf Wolle zurückgreifen, weil die temperaturausgleichend ist. Das zB: https://www.hans-natur.de/babyjaeckchen-schurwolle -natur-lilano_p23885.html
Da werde ich direkt schwach

Das ist ja süß! Und auch total mein Geschmack. Ich finde es offen gestanden nur etwas teuer für ein einzelnes Teil, das nur so kurz getragen werden kann. Ich werde wohl erstmal abwarten, was ich bei Verwandten so alles abstauben kann.


Ja oder du schaust mal bei https://www.raeubersachen.de/
Da kann man Sachen mieten und da die am Anfang ja nur kurz getragen werden, wird das vermutlich nicht sehr teuer werden... und wenn man die Sachen behalten will, wird die bereits gezahlte Miete vom Kaufpreis abgezogen
Ana_Tidaephobie
6778 Beiträge
16.01.2021 22:00
Zitat von SOLaura:

Zitat von Elsilein:

Zitat von SOLaura:

Zitat von Elsilein:

...


Da wir eigentlich nur tragen, brauchen wir nicht viel zum Drüberziehen Aber in den ersten Wochen würde ich auf Wolle zurückgreifen, weil die temperaturausgleichend ist. Das zB: https://www.hans-natur.de/babyjaeckchen-schurwolle -natur-lilano_p23885.html
Da werde ich direkt schwach

Das ist ja süß! Und auch total mein Geschmack. Ich finde es offen gestanden nur etwas teuer für ein einzelnes Teil, das nur so kurz getragen werden kann. Ich werde wohl erstmal abwarten, was ich bei Verwandten so alles abstauben kann.


Ja oder du schaust mal bei https://www.raeubersachen.de/
Da kann man Sachen mieten und da die am Anfang ja nur kurz getragen werden, wird das vermutlich nicht sehr teuer werden... und wenn man die Sachen behalten will, wird die bereits gezahlte Miete vom Kaufpreis abgezogen

Nur kurz rein gehoppst,
Das ist in der Stadt wo ich arbeite und habe selbst schon geliehen und konnte selbst abholen und wegbringen.
Super Sache.

Spagetti, mega schöner Bauch und die Sachen sehen viel aus.

DM hat viele schöne Sachen von Alana, was so Strickjäckchen angeht.
Hab mich bei Vinted, ehemals Mamikreisel jetzt fast komplett eingedeckt.
Nur noch paar Kurzarmwickelbodies in 62 fehlen.
Mag nur Wickel.
spaghetti
1033 Beiträge
16.01.2021 23:12
Bin jetzt alles durchgegangen und so toll ist es in der Kombination alles nicht meist halt nur ein Teil pro „Dicke“, also ein dünner Pulli, ein ganz dicker etc - und noch Sachen von meiner Tochter vor 10 Jahren, wo ich damals null Komma null Geld oder Ahnung von Praktikabilität bei Babysachen hatte und deshalb nur uralt-billig-gebraucht-Sachen zusammengestöbert hab

*Essensplan sollte das übrigens heißen zum Thema Einkauf, wir machen einen Essensplan da stand ein völlig außerirdisches Wort stattdessen

Denke ich werde jetzt von jeder „Kategorie“ Kleidung noch mal zwei bis sechs Teile besorgen und den heterogenen Uraltkram als Backup nutzen, wenn mal viel vollgesaut wird
Curly2007
6342 Beiträge
16.01.2021 23:34
Zitat von Mimolino:

H&M liefert doch
Und Babyläden haben ja generell auf.

Und wir haben hier in der Nachbarstadt einen kleinen Babyladen der ganz vil dänische Kindermode hat,da kann man sogar per WhatsApp shoppen


Wie bei euch haben Babyläden auf??? Bin ich ja glatt neidisch.

Ich kann alles nur per Internet kaufen und finde das schrecklich....

Schöner Bauch Spagetti
16.01.2021 23:37
Zitat von spaghetti:

Bin jetzt alles durchgegangen und so toll ist es in der Kombination alles nicht meist halt nur ein Teil pro „Dicke“, also ein dünner Pulli, ein ganz dicker etc - und noch Sachen von meiner Tochter vor 10 Jahren, wo ich damals null Komma null Geld oder Ahnung von Praktikabilität bei Babysachen hatte und deshalb nur uralt-billig-gebraucht-Sachen zusammengestöbert hab

*Essensplan sollte das übrigens heißen zum Thema Einkauf, wir machen einen Essensplan da stand ein völlig außerirdisches Wort stattdessen

Denke ich werde jetzt von jeder „Kategorie“ Kleidung noch mal zwei bis sechs Teile besorgen und den heterogenen Uraltkram als Backup nutzen, wenn mal viel vollgesaut wird

Wir haben auch noch viel "Uraltkram" auf dem Speicher, das möchte ich ganz bald mal sortieren. Vieles ist von meinem kleinen Bruder (jetzt 15) und war damals schon gebraucht. Schlimm finde ich das aber nicht unbedingt; Bodys z.B. zieht man doch sowieso nur drunter an. Dann haben wir noch ein, zwei Strampler aus den 80ern, da haben sie mich damals schon rein gestopft. Nicht gerade chic und modisch, aber beim Sohnekind mochte ich sie ganz gerne, weil sie unheimlich gut saßen. Deshalb hab ich sie aufgehoben - und Retro ist ja auch im Trend. Und aus Urzeiten habe ich noch Wickeljäckchen aus Feinstrick. Die muss mal irgendeine Uroma oder Urgroßtante oder so gestrickt haben. Ich glaube, die haben mein Papa und meine Onkel schon getragen, aber so ganz lässt sich das wohl nicht mehr zurückverfolgen. Sie werden im Nacken zusammen gebunden und dann gewickelt und sind daher mitwachsend. Auf die freue ich mich sogar schon.
Melbeazz
1135 Beiträge
17.01.2021 06:41
Schon jemand wach? Brauch Entscheidungshilfe

Es hat hier nach Jahren endlich geschneit. Es sind locker 10-15 cm.
Mattis erster richtiger Schnee!

Frage 1: soll ich die Kinder aus dem Bett schmeißen, anziehen und nach draußen jagen???
Frage 2: bringen mich die Nachbarn um?

Ich hab Angst dass es in zwei Stunden wieder weg ist

Dani616
17257 Beiträge
17.01.2021 06:59
Zitat von Melbeazz:

Schon jemand wach? Brauch Entscheidungshilfe

Es hat hier nach Jahren endlich geschneit. Es sind locker 10-15 cm.
Mattis erster richtiger Schnee!

Frage 1: soll ich die Kinder aus dem Bett schmeißen, anziehen und nach draußen jagen???
Frage 2: bringen mich die Nachbarn um?

Ich hab Angst dass es in zwei Stunden wieder weg ist
Guten Morgen..... Hau sie raus. Wenigstens mal kurz.. Es is so schön endlich Schnee
JuWu
13086 Beiträge
17.01.2021 08:12
Zitat von Melbeazz:

Schon jemand wach? Brauch Entscheidungshilfe

Es hat hier nach Jahren endlich geschneit. Es sind locker 10-15 cm.
Mattis erster richtiger Schnee!

Frage 1: soll ich die Kinder aus dem Bett schmeißen, anziehen und nach draußen jagen???
Frage 2: bringen mich die Nachbarn um?

Ich hab Angst dass es in zwei Stunden wieder weg ist
raus viel Spaß
JuWu
13086 Beiträge
17.01.2021 08:13
Wir hatten letzte Woche einen Abend Schnee für paar Stunden... Haben das Abendbrot und alles verschoben. Kinder sind im dunkeln in den Garten (hausbeleuchtung an, Taschenlampen raus). Das war auch cool. Muss man nutzen wie es kommt. Passiert ja (wie du schon sagtest) nicht so oft
Mimolino
2329 Beiträge
17.01.2021 08:50
Zitat von Curly2007:

Zitat von Mimolino:

H&M liefert doch
Und Babyläden haben ja generell auf.

Und wir haben hier in der Nachbarstadt einen kleinen Babyladen der ganz vil dänische Kindermode hat,da kann man sogar per WhatsApp shoppen


Wie bei euch haben Babyläden auf??? Bin ich ja glatt neidisch.

Ich kann alles nur per Internet kaufen und finde das schrecklich....

Schöner Bauch Spagetti


Ja,Babyläden haben auf.BabyOne und so...da gibts ja auch Kleidung.
Sogar der kleine Babyladen in der Innenstadt dürfte öffnen,aber die machen das nicht weil es sich nicht lohnen würde.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 61 mal gemerkt