Mai Babys 2021
15.01.2021 12:46
Zitat von Elsilein:haha unten die Antwort der Schwester ist cool.
Hallo zusammen!![]()
Ich hoffe, ich vergesse nichts...
SOLaura , danke für die Infos zum CTG!Das hilft mir wirklich ungemein weiter, denn ich hab ja Schmerzen bei jedem Pups und ich bin wirklich froh, dem widersprechen zu können, wenn ich eine halbe Ewigkeit bewegungslos da auf dieser harten Liege ausharren soll.
![]()
Ana , danke der Nachfrage! Mein Termin bei der neuen Frauenärztin ist erst Ende des Monats. Und ich bin etwas besorgt deswegen...Es ist eine ganz neue Frauenärztin, also habe ich keine "Patientenmeinungen" über sie abfragen können. Eigentlich wollte ich zu ihrer Kollegin in der Gemeinschaftspraxis, aber da diese keine Neupatienten mehr aufnimmt, bin ich nun bei der Neuen.
Ich weiß auch nicht, warum mich das so verrückt macht.Sie kann ja statistisch gesehen ebenso gut oder schlecht sein wie jeder andere.
![]()
Vor ein paar Tagen habe ich in meiner "alten" Praxis angerufen und alle Termine abgesagt. Das ist mir sehr schwer gefallen. Die Arzthelferin, mit der ich telefoniert hatte, war immer so lieb und fürsorglich und ganz überrascht, dass ich wechseln möchte.Ich habe erklärt, es liege an Kommunikationsproblemen mit Frau Doktor und dass ich vielleicht gerade auch etwas dünnhäutig bin. Das konnte sie verstehen. Trotzdem tut es mir irgendwie auch leid. Ich weiß gar nicht genau warum.
![]()
Dani , du hast es geschafft!!Ich hoffe, es ging dir halbwegs gut dabei und du konntest durch deinen Erfolg etwas Zuversicht und Vertrauen in deine eigenen Fähigkeiten tanken. Und es freut mich natürlich, dass alles super ist.
![]()
Zu mir: Ich hatte heute einen Termin beim Zahnarzt. Hatte gehofft, ein neues Rezept für die Physio (wegen dem Kiefer und dem anderen Kram) zu bekommen, aber Pustekuchen. Gibt kein neues Rezept.![]()
Stattdessen wurde mir angeboten, meine Zahnschiene für über 400,- aufwändig registrieren zu lassen, weil die Probleme vermutlich nach der Schwangerschaft nicht aufhören werden. Sie nannte da so eine Bezeichnung von irgendeiner Dysfunktion bzgl. Nacken-, Schulter- und Kiefergelenken/-muskulatur blabläh...![]()
Ich möchte jetzt aber erstmal abwarten, da ich ähnliche Probleme in einer abgeschwächten Form ja auch in der ersten Schwangerschaft hatte. Ich weiß ja, dass die Physio hilft und das ist mir lieber als hunderte Euros für etwas zu bezahlen, das möglicherweise gar nicht hilft.
Nächsten Dienstag ist der letzte Physiotermin und Donnerstag habe ich nun einen Termin beim Hausarzt zwecks Neuveroednung. Erste Frage am Telefon jedoch: Ja, aber warum stellt der Gyn nicht die Verordnung aus?![]()
Der Kampf geht also weiter!![]()
Immerhin - bei der Terminvergabe habe ich erwähnt, dass ich das Kind mitbringen muss. Antwort: Ja, wieso denn auch nicht? Irgendwo muss er ja hin. Sie sind ja auch nur Mutter, können ihn ja nicht mit Siemens-Lufthaken an die Decke hängen.![]()
Also, zumindest in dieser Hinsicht scheint es keine Probleme zu geben.![]()
Mach dir nicht so viele gedanken, die Schwester der FA kennt doch ihre Chefin und weiß selbst, dass sie vllt etwas komisch ist. Ich wünsche dir eine ganz tolle neue FA!!!
15.01.2021 13:28
Zitat von Ana_Tidaephobie:
Hier sind bald die ersten uHu!!
Was heißt das?
15.01.2021 13:29
Zitat von JuWu:
Zitat von Elsilein:haha unten die Antwort der Schwester ist cool.
Hallo zusammen!![]()
Ich hoffe, ich vergesse nichts...
SOLaura , danke für die Infos zum CTG!Das hilft mir wirklich ungemein weiter, denn ich hab ja Schmerzen bei jedem Pups und ich bin wirklich froh, dem widersprechen zu können, wenn ich eine halbe Ewigkeit bewegungslos da auf dieser harten Liege ausharren soll.
![]()
Ana , danke der Nachfrage! Mein Termin bei der neuen Frauenärztin ist erst Ende des Monats. Und ich bin etwas besorgt deswegen...Es ist eine ganz neue Frauenärztin, also habe ich keine "Patientenmeinungen" über sie abfragen können. Eigentlich wollte ich zu ihrer Kollegin in der Gemeinschaftspraxis, aber da diese keine Neupatienten mehr aufnimmt, bin ich nun bei der Neuen.
Ich weiß auch nicht, warum mich das so verrückt macht.Sie kann ja statistisch gesehen ebenso gut oder schlecht sein wie jeder andere.
![]()
Vor ein paar Tagen habe ich in meiner "alten" Praxis angerufen und alle Termine abgesagt. Das ist mir sehr schwer gefallen. Die Arzthelferin, mit der ich telefoniert hatte, war immer so lieb und fürsorglich und ganz überrascht, dass ich wechseln möchte.Ich habe erklärt, es liege an Kommunikationsproblemen mit Frau Doktor und dass ich vielleicht gerade auch etwas dünnhäutig bin. Das konnte sie verstehen. Trotzdem tut es mir irgendwie auch leid. Ich weiß gar nicht genau warum.
![]()
Dani , du hast es geschafft!!Ich hoffe, es ging dir halbwegs gut dabei und du konntest durch deinen Erfolg etwas Zuversicht und Vertrauen in deine eigenen Fähigkeiten tanken. Und es freut mich natürlich, dass alles super ist.
![]()
Zu mir: Ich hatte heute einen Termin beim Zahnarzt. Hatte gehofft, ein neues Rezept für die Physio (wegen dem Kiefer und dem anderen Kram) zu bekommen, aber Pustekuchen. Gibt kein neues Rezept.![]()
Stattdessen wurde mir angeboten, meine Zahnschiene für über 400,- aufwändig registrieren zu lassen, weil die Probleme vermutlich nach der Schwangerschaft nicht aufhören werden. Sie nannte da so eine Bezeichnung von irgendeiner Dysfunktion bzgl. Nacken-, Schulter- und Kiefergelenken/-muskulatur blabläh...![]()
Ich möchte jetzt aber erstmal abwarten, da ich ähnliche Probleme in einer abgeschwächten Form ja auch in der ersten Schwangerschaft hatte. Ich weiß ja, dass die Physio hilft und das ist mir lieber als hunderte Euros für etwas zu bezahlen, das möglicherweise gar nicht hilft.
Nächsten Dienstag ist der letzte Physiotermin und Donnerstag habe ich nun einen Termin beim Hausarzt zwecks Neuveroednung. Erste Frage am Telefon jedoch: Ja, aber warum stellt der Gyn nicht die Verordnung aus?![]()
Der Kampf geht also weiter!![]()
Immerhin - bei der Terminvergabe habe ich erwähnt, dass ich das Kind mitbringen muss. Antwort: Ja, wieso denn auch nicht? Irgendwo muss er ja hin. Sie sind ja auch nur Mutter, können ihn ja nicht mit Siemens-Lufthaken an die Decke hängen.![]()
Also, zumindest in dieser Hinsicht scheint es keine Probleme zu geben.![]()
Mach dir nicht so viele gedanken, die Schwester der FA kennt doch ihre Chefin und weiß selbst, dass sie vllt etwas komisch ist. Ich wünsche dir eine ganz tolle neue FA!!!![]()
Wahrscheinlich hast du recht.
Ich mag solche Situationen halt nicht, ist ja auch unangenehm sowas.
15.01.2021 13:31
Zitat von Elsilein:
Was heißt das?![]()
Unter Hundert
15.01.2021 13:40
Maibabies 2021
: 3
: 8
: 2 »VET 01.05.2021«
Joti86 * 34/RLP * Kind No.3 * Hauptsache gesund /Gefühl * Outing * Rosalie oder Johanna Elise / Jaro Eliah
»VET 02.05.2021«
Curly2007 * 36/Berlin * Kind No.2 mit 2 ☆☆ im Herzen * gesund / Mädchen * Mädchen * Tammy
Dani616 * 33/Wohnort * Kind No.5 mit 4 ☆☆☆☆ im Herzen * Wunsch/Gefühl * Tendenz Mädchen * Babyname
»VET 03.05.2021«
spaghetti * 33/Sachsen * Kind No.3+4 * Wunsch/Gefühl * 2Mädchen * Babynamen
»VET 04.05.2021«
Elsilein * 33/Wohnort * Kind No.2 * Wunsch/Gefühl * Outing * geheim
»VET 07.05.2021«
Mimolino * 35/Niedersachsen * Kind No.4 mit 3 ☆ ☆ ☆ im Herzen * Junge / Mädchen * Junge * Jari Alexander
»VET 09.05.2021«
fruity * 36/MV * Kind No.3+4 * egal /Gefühl * 2 Mädchen * geheim
Libelle * 42/S-H * Kind No.3 * Wunsch/Gefühl * Outing * Babyname
»VET 11.05.2021«
Melbeazz * 36/NRW * Kind No.3 * Mädchen /Gefühl * Mädchen * Tilda
JuWu * 32/BRB * Kind No.3 mit 1 ☆ im Herzen * Wunsch/Gefühl * Junge * Karl
»VET 12.05.2021«
Hummelbrummel * Alter/Wohnort * Kind No. * Wunsch/Gefühl * Ü-EI * Babyname
»VET 14.05.2021«
Ana_Tidaephobie * 33/Sachsen Anhalt * Kind No.4 * Junge / Junge * Ü-EI * bleibt geheim
»VET 20.05.2021«
SOLaura * 33/NRW * Kind No.3 * Mädchen / Mädchen * Mädchen * geheim
»VET 26.05.2021«
Sarah1290 * 29/Hessen * Kind No.2 * Wunsch/Gefühl * Tendenz Junge * Babyname
niloraK * 36/Niedersachsen * Kind No.6 * Mädchen /Gefühl * Junge * Laith
»VET 27.05.2021«
Mamilia90 * 29/Wohnort * Kind No.2 mit 1 ☆ im Herzen * Wunsch/ Mädchen * Tendenz Mädchen * Babyname
»VET 28.05.2021«
Titanium2016 * 35/Wohnort * Kind No.2 mit 2 ☆☆ im Herzen * Wunsch/Gefühl * Mädchen * Babynamen
»VET ??.05.2021«
Name * Alter/Wohnort * Kind No. *
Wunsch/Gefühl * Outing * Babyname
Unsere Termine 19.01.2021 - Ana_Tidaephobie
20.01.2021 - Melbeazz (Zucker)
21.01.2021 - Titanium2016 (FD)
21.01.2021 - Joti (3D & Zuckertest)
21.01.2021 - Titanium2016 (FD)
22.01.2021 - Mamilia90 (FD)
27.01.2021 - Mimolino (Zucker)
28.01.2021 - niloraK
01.02.2021 - Curly2007
02.02.2021 - JuWu (Zucker+FA)
02.02.2021 - Mamilia90 (Zucker+FA)
02.02.2021 - fruity
04.02.2021 - Curly2007 (Dopplerkontrolle)
05.02.2021 - Titanium2016 (FA+Zucker)
13.02.2021 - fruity (Dopplerkontrolle)
25.02.2021 - Mimolino
Mutti,es geht nicht, dass ich bleib – mich ruft mein Stern“ ⭐
Momoftwo
Doria91
Snowflake
Püppi110
Aktuelle Liste
Neue oder fehlende Daten mal bitte mit diesem
Kennzeichen. Dankeschön ihr lieben
15.01.2021 13:42
Nehmen wir eigentlich auch die Hebammentermine mit in die Liste auf oder nur Arzttermine?
15.01.2021 13:43
Zitat von Mimolino:
Zitat von Elsilein:
Was heißt das?![]()
Unter Hundert![]()
Hab mein persönliches uHu ehrlich gesagt schon gefeiert
Steht ja zu 99% fest, dass ich mit Zwillingen nicht über die 38 Wochen gehen werde. Wäre ich selbst beim Kleinen nicht, aufgrund des Größenunterschieds zu meinem Partner und weil das Baby immer groß gemessen wurde.
15.01.2021 13:49
Zitat von spaghetti:
Zitat von Mimolino:
Zitat von Elsilein:
Was heißt das?![]()
Unter Hundert![]()
Hab mein persönliches uHu ehrlich gesagt schon gefeiertSteht ja zu 99% fest, dass ich mit Zwillingen nicht über die 38 Wochen gehen werde. Wäre ich selbst beim Kleinen nicht, aufgrund des Größenunterschieds zu meinem Partner und weil das Baby immer groß gemessen wurde.
Stimmt
demnach bin ich vermutlich auch schon UHU
15.01.2021 13:49
Zitat von fruity:
Nehmen wir eigentlich auch die Hebammentermine mit in die Liste auf oder nur Arzttermine?
Beides, oder?
15.01.2021 13:54
Zitat von Mimolino:
Zitat von Elsilein:
Was heißt das?![]()
Unter Hundert![]()
Unter hundert Tage?
15.01.2021 13:55
Zitat von Elsilein:
Zitat von Mimolino:
Zitat von Elsilein:
Was heißt das?![]()
Unter Hundert![]()
Unter hundert Tage?
Ja, unter hundert Tage bIs zum ET
15.01.2021 14:06
Boar bei uns sieht’s den ganzen Tag über draußen echt aus wie in ner schneekugel, wirbelt so richtig flockig rum. Die gestern gebauten Schneemänner im Garten haben keine Gesichter mehr, sondern sind komplett neu wattiert
Letztes Jahr hat es hier kein Krümel geschneit.
15.01.2021 14:27
Zitat von spaghetti:
Boar bei uns sieht’s den ganzen Tag über draußen echt aus wie in ner schneekugel, wirbelt so richtig flockig rum. Die gestern gebauten Schneemänner im Garten haben keine Gesichter mehr, sondern sind komplett neu wattiert![]()
Oh, wie toll
hier ist auch ein bisschen Schnee
15.01.2021 14:28
Zitat von spaghetti:
Boar bei uns sieht’s den ganzen Tag über draußen echt aus wie in ner schneekugel, wirbelt so richtig flockig rum. Die gestern gebauten Schneemänner im Garten haben keine Gesichter mehr, sondern sind komplett neu wattiert![]()
Da werde ich direkt neidisch,hier ist es grau in grau - mehr als ne halbe Stunde auslüften konnte ich meinen Kindern nicht entlocken.
15.01.2021 14:52
Zitat von fruity:
Zitat von Elsilein:
Zitat von Mimolino:
Zitat von Elsilein:
...
Unter Hundert![]()
Unter hundert Tage?
Ja, unter hundert Tage bIs zum ET
Ich glaube, ich bin heute etwas schwer von Begriff.
- Dieses Thema wurde 60 mal gemerkt

Das hilft mir wirklich ungemein weiter, denn ich hab ja Schmerzen bei jedem Pups und ich bin wirklich froh, dem widersprechen zu können, wenn ich eine halbe Ewigkeit bewegungslos da auf dieser harten Liege ausharren soll.
Es ist eine ganz neue Frauenärztin, also habe ich keine "Patientenmeinungen" über sie abfragen können. Eigentlich wollte ich zu ihrer Kollegin in der Gemeinschaftspraxis, aber da diese keine Neupatienten mehr aufnimmt, bin ich nun bei der Neuen.
Ich habe erklärt, es liege an Kommunikationsproblemen mit Frau Doktor und dass ich vielleicht gerade auch etwas dünnhäutig bin. Das konnte sie verstehen. Trotzdem tut es mir irgendwie auch leid. Ich weiß gar nicht genau warum.
Ich hoffe, es ging dir halbwegs gut dabei und du konntest durch deinen Erfolg etwas Zuversicht und Vertrauen in deine eigenen Fähigkeiten tanken. Und es freut mich natürlich, dass alles super ist.