Mai Babys 2021
16.01.2021 17:24
Zitat von spaghetti:
Und endlich mal die Klamotten zusammengesammelt von allen Bekannten... jetzt muss ich schwer überlegen, was so schon ausreicht und was wir zusätzlich brauchen... April und Zwillinge, super schwierig!Kann sein es ist warm, kann sein kalt, was braucht man doppelt, werden sie hoffentlich normalgroß sein oder doch kleiner??
![]()

16.01.2021 17:33
Wir haben auch so ein bisschen was für jedes Wetter.
Heute haben wir gr. 62 in den Schrank sortiert.
Tolle Murmel
Wir sind noch nach draußen am grillen und haben die Feuertonne an - aber es ist trotzdem kalt bei -2 grad.
Ich freu mich auch das heiße Bad später.
Heute haben wir gr. 62 in den Schrank sortiert.
Tolle Murmel

Wir sind noch nach draußen am grillen und haben die Feuertonne an - aber es ist trotzdem kalt bei -2 grad.
Ich freu mich auch das heiße Bad später.
16.01.2021 18:03
Wow Spaghetti, was für tolle Bilder, was für ein schöner Bauch und was für schöne Anschaffungen!
Und ich muss meiner Vorrednerin widersprechen; ich finde, der Bart steht dir ausgezeichnet!
Wir haben unseren Kram immer noch nicht zusammen getragen, aber so langsam juckt es mir in den Fingern...
Ich möchte nur weiterhin erstmal ein eindeutiges Outing abwarten, denn dann weiß ich, ob ich eher die Jungs- oder eher die Mädchenmama anschnorre.
Übrigens, bin ich eigentlich die letzte, bei denen das eindeutige Outing noch fehlt - von den Ü-Eiern einmal abgesehen?
Wir waren heute in eisiger Kälte spazieren und haben uns jetzt alle zusammen ins Bett gekuschelt, um uns aufzuwärmen. Das kleine und das erwachsene Kind spielen Zelda auf der N64, während Mucki im Bauch gerade munter wird.

Und ich muss meiner Vorrednerin widersprechen; ich finde, der Bart steht dir ausgezeichnet!

Wir haben unseren Kram immer noch nicht zusammen getragen, aber so langsam juckt es mir in den Fingern...

Übrigens, bin ich eigentlich die letzte, bei denen das eindeutige Outing noch fehlt - von den Ü-Eiern einmal abgesehen?
Wir waren heute in eisiger Kälte spazieren und haben uns jetzt alle zusammen ins Bett gekuschelt, um uns aufzuwärmen. Das kleine und das erwachsene Kind spielen Zelda auf der N64, während Mucki im Bauch gerade munter wird.

16.01.2021 18:31
Zitat von spaghetti:es sind hält zwei
Wo soll das nur enden mit der Riesenmurmel![]()
Mein letzter FA-Termin war am Montag, da war auch als Fundusstand eingetragen Rippenbogen. Beim kleinen war das erst in der 34. Woche soweit...![]()

16.01.2021 18:33
Ich warte auf die ganze Bestellungen und schaue dann mal, was noch so gebraucht wird. Habe gerade keinen Überblick
Waren heute auch draußen. Kleine Radtour bei -2. ich bin fast erfroren.

16.01.2021 18:52
Zitat von JuWu:
Ich warte auf die ganze Bestellungen und schaue dann mal, was noch so gebraucht wird. Habe gerade keinen Überblick![]()
So ging es mir auch

Mit ein Grund warum der Schrank schon aufgebaut ist.
Nun hatte ich ja u.a. bei H&M und Zalando gr. 62 bestellt und habe dann auch erst heute alle Pakete geöffnet um den Überblick zu behalten.
16.01.2021 18:54
Wow, Spaghetti! Sind beide Bilder aktuell? Ich finde, beim ersten Bild siehts gar nicht so riesig aus
Toll die ganzen Sachen, das sollte doch reichen oder? Wieviel wovon braucht man so im Schnitt?
Vielleicht wird es gar nciht so leicht, fix was nachzukaufen, wer weiß, ob dann die Läden wieder offen haben
Wir waren nach dem Mittag nur einkaufen und dann haben wir uns mit Wärmflaschen und einer Decke auf die Couch gekuschelt und einen Film geschaut und dabei Trauben, Apfel und Schokolade gesnackt.

Toll die ganzen Sachen, das sollte doch reichen oder? Wieviel wovon braucht man so im Schnitt?

Wir waren nach dem Mittag nur einkaufen und dann haben wir uns mit Wärmflaschen und einer Decke auf die Couch gekuschelt und einen Film geschaut und dabei Trauben, Apfel und Schokolade gesnackt.
16.01.2021 19:00
Zitat von fruity:
Wow, Spaghetti! Sind beide Bilder aktuell? Ich finde, beim ersten Bild siehts gar nicht so riesig aus![]()
Toll die ganzen Sachen, das sollte doch reichen oder? Wieviel wovon braucht man so im Schnitt?Vielleicht wird es gar nciht so leicht, fix was nachzukaufen, wer weiß, ob dann die Läden wieder offen haben
![]()
Hm, bei dm findet man doch zur Not auch alles, falls noch was fehlt, oder?

Geht ihr noch alle zusammen einkaufen oder wie macht ihr das?
16.01.2021 19:05
H&M liefert doch
Und Babyläden haben ja generell auf.
Und wir haben hier in der Nachbarstadt einen kleinen Babyladen der ganz vil dänische Kindermode hat,da kann man sogar per WhatsApp shoppen

Und Babyläden haben ja generell auf.
Und wir haben hier in der Nachbarstadt einen kleinen Babyladen der ganz vil dänische Kindermode hat,da kann man sogar per WhatsApp shoppen

16.01.2021 19:07
Zitat von Elsilein:
Zitat von fruity:
Wow, Spaghetti! Sind beide Bilder aktuell? Ich finde, beim ersten Bild siehts gar nicht so riesig aus![]()
Toll die ganzen Sachen, das sollte doch reichen oder? Wieviel wovon braucht man so im Schnitt?Vielleicht wird es gar nciht so leicht, fix was nachzukaufen, wer weiß, ob dann die Läden wieder offen haben
![]()
Hm, bei dm findet man doch zur Not auch alles, falls noch was fehlt, oder?![]()
Wenn du so generell meinst - nicht alle zusammen.Die Kinder nehme ich schon ewig, allerdings auch meistens schon vor Corona, nicht mit.
Wir gehen allerdings zu zweit, mein Mann kann es nicht allein und ich möchte nicht allein den Wocheneinkauf machen.
Diese Freiheit nehme ich mir.
16.01.2021 19:09
Zitat von Elsilein:einkaufen gehe ich alleine. Mein Mann trägt dann alles ins Haus. Alleine ist es einfach viel entspannter als alle zusammen. Also für mich jedenfalls.
Zitat von fruity:
![]()
Hm, bei dm findet man doch zur Not auch alles, falls noch was fehlt, oder?![]()
16.01.2021 19:29
Ich gehe kaum einkaufen. Ich hab mit Homeschooling, Ausbildung und Haushalt (mein Mann ist stets bemüht
) genug zu tun und fahre auch nicht mehr gern Auto. Mein Mann erledigt die Einkäufe meist auf dem Weg von der Arbeit nach Hause. Natürlich macht er das alles anders als ich (kauft nur kleine Mengen, sodass alle 2 Tage neu eingekauft werden muss), aber da er ja dann auch wieder einkauft, ist mir das egal.
Wir bekommen in etwa 2 Wochen auch ein neues Auto
Vielleicht fahre ich dann ja auch wieder gern
Ist ein Seat Alhambra mit 7 Sitzen
Mein Bauchumfang ist um einen cm gewachsen und ich hab inzwischen 8kg zugenommen
Aber ich mache jetzt auch wieder mehr Sport und rede mir ein, dass da auch Muskelmasse dabei ist
Aber 8kg praktisch ohne Süßigkeiten finde ich schon krass
@spaghetti: dein Bauch sieht toll aus! Dass deine Gebärmutter beim RB angekommen ist, ist doch bei Zwillingen nicht so überraschend, denke ich. Ich bin gespannt, wie du in der 34. ssw oder ganz am Ende der Schwangerschaft aussehen wirst

Wir bekommen in etwa 2 Wochen auch ein neues Auto

Mein Bauchumfang ist um einen cm gewachsen und ich hab inzwischen 8kg zugenommen

@spaghetti: dein Bauch sieht toll aus! Dass deine Gebärmutter beim RB angekommen ist, ist doch bei Zwillingen nicht so überraschend, denke ich. Ich bin gespannt, wie du in der 34. ssw oder ganz am Ende der Schwangerschaft aussehen wirst

16.01.2021 19:58
Hier geht mein Mann allein einkaufen. Ich glaube, ehrlich gesagt würde ich das auch gar nicht alleine schaffen im Moment.
Und da ich die Risikopatientin im Haushalt bin und mein Mann der mit dem Monsterimmunsystem, machen wir das schon länger jetzt so (auch schon im ersten Lockdown). Wenn wir zufällig mal zu dritt an einem Laden vorbei kommen, bleibe ich mit Kind im Auto sitzen.
Kann jemand Empfehlungen aussprechen, wo es schöne Spieluhren gibt? Eigentlich wollte ich ja den großen Bruder eine Spieluhr bei Sterntaler aussuchen lassen. Nun habe ich aber heute gelesen, dass "unser" Fabrikverkauf dichtgemacht hat und außerdem gestaltet sich das Dank Lockdown auch eher schwierig.
Deshalb nehme ich gerne Produktempfehlungen entgegen.

Kann jemand Empfehlungen aussprechen, wo es schöne Spieluhren gibt? Eigentlich wollte ich ja den großen Bruder eine Spieluhr bei Sterntaler aussuchen lassen. Nun habe ich aber heute gelesen, dass "unser" Fabrikverkauf dichtgemacht hat und außerdem gestaltet sich das Dank Lockdown auch eher schwierig.

16.01.2021 20:37
Zitat von Elsilein:
Hier geht mein Mann allein einkaufen. Ich glaube, ehrlich gesagt würde ich das auch gar nicht alleine schaffen im Moment.Und da ich die Risikopatientin im Haushalt bin und mein Mann der mit dem Monsterimmunsystem, machen wir das schon länger jetzt so (auch schon im ersten Lockdown). Wenn wir zufällig mal zu dritt an einem Laden vorbei kommen, bleibe ich mit Kind im Auto sitzen.
Kann jemand Empfehlungen aussprechen, wo es schöne Spieluhren gibt? Eigentlich wollte ich ja den großen Bruder eine Spieluhr bei Sterntaler aussuchen lassen. Nun habe ich aber heute gelesen, dass "unser" Fabrikverkauf dichtgemacht hat und außerdem gestaltet sich das Dank Lockdown auch eher schwierig.Deshalb nehme ich gerne Produktempfehlungen entgegen.
![]()
Ich kann auch nur optisch helfen was die Spieluhr angeht.
Ich find das Mädchen von Sigikid so niedlich oder von sterntaler den Sandmann. Bin aber pingeligen was den klang von Spieluhren angeht. Ich mag dieses blecherne nicht. Muss von daher auch irgendwie irgendwo hinkommen um zu testen wie das Klangbild ist.
Bei tausendkind auf der Internetseite ist grad einiges reduziert, da war ich grad stöbern
16.01.2021 20:47
Zitat von Melbeazz:
Zitat von Elsilein:
Hier geht mein Mann allein einkaufen. Ich glaube, ehrlich gesagt würde ich das auch gar nicht alleine schaffen im Moment.Und da ich die Risikopatientin im Haushalt bin und mein Mann der mit dem Monsterimmunsystem, machen wir das schon länger jetzt so (auch schon im ersten Lockdown). Wenn wir zufällig mal zu dritt an einem Laden vorbei kommen, bleibe ich mit Kind im Auto sitzen.
Kann jemand Empfehlungen aussprechen, wo es schöne Spieluhren gibt? Eigentlich wollte ich ja den großen Bruder eine Spieluhr bei Sterntaler aussuchen lassen. Nun habe ich aber heute gelesen, dass "unser" Fabrikverkauf dichtgemacht hat und außerdem gestaltet sich das Dank Lockdown auch eher schwierig.Deshalb nehme ich gerne Produktempfehlungen entgegen.
![]()
Ich kann auch nur optisch helfen was die Spieluhr angeht.
Ich find das Mädchen von Sigikid so niedlich oder von sterntaler den Sandmann. Bin aber pingeligen was den klang von Spieluhren angeht. Ich mag dieses blecherne nicht. Muss von daher auch irgendwie irgendwo hinkommen um zu testen wie das Klangbild ist.
Bei tausendkind auf der Internetseite ist grad einiges reduziert, da war ich grad stöbern
Oh danke, da guck ich mal nach.

- Dieses Thema wurde 61 mal gemerkt