Mütter- und Schwangerenforum

Mai Babys 2021

Gehe zu Seite:
JuWu
13086 Beiträge
29.01.2021 07:58
Zitat von Elsilein:

Wollte nur kurz berichten, dass ich bei der neuen Gyn war und dass ich (bis auf die zweistündige Wartezeit) einen sehr guten Eindruck von ihr habe. Sie kommuniziert mit mir - das ist ja das allerbeste! Bei der Vorherigen war das ja so ein Problem.
Curly2007
6342 Beiträge
29.01.2021 11:48
Zitat von Elsilein:

Zitat von Melbeazz:

Zitat von Mimolino:

Zitat von Elsilein:

Wollte nur kurz berichten, dass ich bei der neuen Gyn war und dass ich (bis auf die zweistündige Wartezeit) einen sehr guten Eindruck von ihr habe. Sie kommuniziert mit mir - das ist ja das allerbeste! Bei der Vorherigen war das ja so ein Problem.

Sehr gut,dann hat sich der Wechsel ja gelohnt.
Die Anzahl der Termine die du noch hast ist ja absehbar,auch wenn die Wartezeit blöd ist.

Ich schließe mich an. Warten ist blöd, aber schlechte Behandlung noch blöder...

Ich habe das mit meiner Atemnot durch die Maske erklärt. War auch unschwer zu erkennen; hatte nach 2,5 Stunden in der Praxis einen Kopf wie eine Tomate und habe die FFP2-Maske bei jedem Atemzug quasi eingesaugt. Danach waren die Kopfstützen auch wieder da - dachte, die wäre ich Mal länger als einen Tag los. Die Ärztin sagte dann selbst noch zu ihrer Sprechstundenhilfe, sie solle mir einen Termin mittags zum Anfang der Sprechstunde geben, damit ich nicht so lange warten muss.

Elsi man darf auch die normalen OP Masken nehmen.. Da bekommt man besser Luft.... Probiere die mal...
Ansonsten natürlich toll das dieser Termin gut war
29.01.2021 11:56
Zitat von Curly2007:

Zitat von Elsilein:

Zitat von Melbeazz:

Zitat von Mimolino:

...

Ich schließe mich an. Warten ist blöd, aber schlechte Behandlung noch blöder...

Ich habe das mit meiner Atemnot durch die Maske erklärt. War auch unschwer zu erkennen; hatte nach 2,5 Stunden in der Praxis einen Kopf wie eine Tomate und habe die FFP2-Maske bei jedem Atemzug quasi eingesaugt. Danach waren die Kopfstützen auch wieder da - dachte, die wäre ich Mal länger als einen Tag los. Die Ärztin sagte dann selbst noch zu ihrer Sprechstundenhilfe, sie solle mir einen Termin mittags zum Anfang der Sprechstunde geben, damit ich nicht so lange warten muss.

Elsi man darf auch die normalen OP Masken nehmen.. Da bekommt man besser Luft.... Probiere die mal...

Ich weiß. Ist mir mit meiner Vorerkrankung allerdings zu heikel gerade.
fruity
4161 Beiträge
29.01.2021 12:12
Zitat von Elsilein:

Zitat von Curly2007:

Zitat von Elsilein:

Zitat von Melbeazz:

...

Bei meinem Zahnarzt darf man auch weiterhin Stoffmasken tragen (hieß hier auch eigentlich nur ÖPNV und Einzelhandel), beim Hausarzt musste ich allerdings eine (furchtbar schlecht sitzende) OP-Maske aufsetzen
Mal sehen, wie es nächste Woche beim FA ist.
Mimolino
2329 Beiträge
29.01.2021 15:26
Zitat von fruity:

Zitat von Elsilein:

Zitat von Curly2007:

Zitat von Elsilein:

...

Bei meinem Zahnarzt darf man auch weiterhin Stoffmasken tragen (hieß hier auch eigentlich nur ÖPNV und Einzelhandel), beim Hausarzt musste ich allerdings eine (furchtbar schlecht sitzende) OP-Maske aufsetzen
Mal sehen, wie es nächste Woche beim FA ist.

Hier gilt das auch nur zum einkaufen und Öffis.Ich finde die OP Masken aber ehrlich gesagt angenehmer als die Stoffmasken.
spaghetti
1033 Beiträge
29.01.2021 21:25
Ja beim Arzt letztens hieß es auch „Sie können als Schwangere ruhig nur eine chirurgische Maske tragen, das wissen Sie? Wenn alle anderen um Sie herum auch Masken tragen reicht das damit ja aus“

- Tja nur ich möchte mich ja auch selbst schützen und dass ALLE um mich herum Masken tragen ist leider Pustekuchen

Sobald man einen Behindertenausweis hat, egal wofür, muss man keine tragen. Dann die Unternasenträger, die Spontan-Runterzieher zum Sprechen/Telefonieren/Niesen/Husten, die Kinder natürlich, die Jogger die urplötzlich von hinten eng an eng an einem vorbei hecheln, Omis und Opis, die sich am Empfang beim Arzt so dicht vorbeidrängeln, dass mein Riesenbauch an die Theke gequetscht wird etc etc
spaghetti
1033 Beiträge
29.01.2021 21:33
Am Montag hatte ich übrigens ein komisches Muskelkater-Gefühl im linken Bein, von mittags an, abends dann richtig stark. Alles was man an Symptomen zu Beinthrombose lesen konnte total zutreffend. Mein Leben zog innerlich schon an mir vorbei^^ Wenn’s so wär, wäre ja die nächste Stufe Lungenembolie, wenn der Klumpen sich löst und zum Herz schwimmt. Ich wurde vor paar Jahren schonmal mit Verdacht auf Lungenembolie von den Rettungssanitätern die Treppe runter GETRAGEN (war mir unfassbar peinlich und unangenehm) und ins KH gebracht, wo dann aber nix war und nur eine Rippenfellentzündung vermutet wurde.
Naja normal wäre ich zur Notaufnahme gefahren, aber mit Corona und da Stunden auf den Wartestühlen sitzen mit ggf Thrombose im Bein - nee... hatte zwar schon extra geduscht und eine Liste der nötigsten Sachen gemacht, aber wir haben’s dann erstmal versucht mit Heparin spritzen, Stützstrumpf an, hochlegen - wurde besser (eigentlich erstmal auch ein Symptom für sich, also ein schlechtes Zeichen). Später nochmal testweise ne Weile im Stehen was gemacht - schlechter. Also dann die ganze Nacht mit Keil-Sofakissen unterm Bein und Stützstrumpf geschlafen, morgens war’s schon besser, einmal zusätzlich Heparin und dazu ASS. Mittags zum Frauenarzt - der guckte nur kurz drauf, meinte das wär keine Thrombose und schrieb mir aber immerhin orthopädische Stützstrumpfhosen auf. Kann man vom Draufgucken eigentlich in 50% der Fälle nicht sehen, aber naja was soll’s - es wurde im Laufe des Tages immer besser und war Mittwoch weg. Aber das war echt ein krasser Schreckmoment. Wegen so einem Mist im Krankenhaus ohne Besuch, mit Maske und mit der Gefahr vom Personal angesteckt zu werden, das wäre echt ein Albtraum gewesen! Ganz abgesehen von einer Lungenembolie Thrombose ist wohl in der Schwangerschaft die häufigste Todesursache - also nein danke, bitte ohne mich. Auch wenn Gerinnungsstörung, Übergewicht, Diabetes, Alter über 30/35, Anzahl der Schwangerschaften und Mehrlinge das Risiko jeweils erhöhen und besonders in Kombination ^^

Werde dann fein meine schicke Strumpfhose tragen, wenn ich sie endlich abholen kann
fruity
4161 Beiträge
29.01.2021 22:28
Hu, das klingt aber gruselig, spaghetti!
Meine FA hat mich ja vor ein paar Wochen zum Internisten geschickt wegen Verdacht auf Thrombose (ich hatte Venenschmerzen). Er hat natürlich alle Untersuchungen gemacht, meinte aber gleich zu Anfang eine Thrombose sähe ganz anders aus.

Ich mag meine Stoffmaske am liebsten. Die OP-Maske rutscht mir immer in die Augen, trotz Nasenbügel

Wir haben heute einen mega langen Waldspaziergang gemacht, ich hab das etwas unterschätzt und habe den Rückweg nicht mehr geschafft. Mein Mann musste mich dann mit dem Auto abholen
Die Zwillis drücken total doof auf die Blase, sodass ich mich dann kaum bewegen kann. Im Sitzen merke ich das überhaupt nicht, aber sobald ich aufstehe, geht gar nix mehr. Dazu der harte Bauch
spaghetti
1033 Beiträge
29.01.2021 22:54
Bin mit meiner Großen letztens auch voll übermotiviert zur Frauenkirche bzw sogar zur Brühlschen Terasse gestiefelt, weil endlich mal die Sonne schien mussten dann mit der Bahn zurück, obwohl wir die Öffentlichen in letzter Zeit intensiv meiden (war auch fürchterlich total voll und stickig, gruselig!) - sonst wären wir auch einfach eeewig später erst zurück gewesen und mein Partner hatte noch Erledigungen zu machen
Melbeazz
1135 Beiträge
30.01.2021 08:32
Morgens wach werden mit Heißhunger auf bruscetta
Mittlerweile denke ich, dass mein Umfeld froh ist dass ich zuhause bin bei meinem Knoblauchverzehr

Ich geh gleich glaub ich mit den Jungs zum Neubaugebiet. Ist schon ne Strecke zu laufen. Lasse Olli für den Fall der Fälle auch zuhause sodass er uns abholen kann
Das Wetter ist echt blöd, nieselt und kalt. Aber ich hab den Jungs versprochen dass sie mit den Regenschirmen pfützenspringen gehen können.

Was habt ihr für das Wochenende geplant?
fruity
4161 Beiträge
30.01.2021 08:48
Guten Morgen,
Wir sind mit Winterwonderland aufgewacht

Also ist wohl klar, was wir heute machen

Mein Mann muss dazu "nur" in die hinterste Ecke unserer Kammer des Schreckens (vollgestopfte Abstellkammer) krabbeln und die Schlitten ausgraben
30.01.2021 08:54
Zitat von fruity:

Guten Morgen,

Mein Mann muss dazu "nur" in die hinterste Ecke unserer Kammer des Schreckens (vollgestopfte Abstellkammer) krabbeln und die Schlitten ausgraben

Und einen Berg aufschütten.

Glückwunsch zum uHu!
Melbeazz
1135 Beiträge
30.01.2021 09:09
Zitat von fruity:

Guten Morgen,

Schwiegereltern (Berlin) haben uns auch Fotos aus ihrem Winterwonderland geschickt. Ich bin so neidisch. Viel Spaß euch im Schnee

Und Glückwunsch zum uHu
Mimolino
2329 Beiträge
30.01.2021 09:35
Hier gab es auch Schnee trotzdem zieht es uns heute ans Meer euch einen schönen Tag.
30.01.2021 09:40
Mein Mann hat gestern die Babykiste vom Dachboden geholt. Ich habe mal beim paar Retroperlen rausgesucht.
Ich bin mal gespannt, was meine Schwägerin und meine Cousine uns noch so zusammen packen werden.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 60 mal gemerkt