Mütter- und Schwangerenforum

Mai Babys 2021

Gehe zu Seite:
Melbeazz
1136 Beiträge
30.01.2021 09:46
Zitat von Mimolino:

Hier gab es auch Schnee trotzdem zieht es uns heute ans Meer euch einen schönen Tag.

Die Wahl zwischen Meer und Schnee
Mein Neid steigt ins Unermessliche
fruity
4161 Beiträge
30.01.2021 09:49
Zitat von Melbeazz:

Zitat von Mimolino:

Hier gab es auch Schnee trotzdem zieht es uns heute ans Meer euch einen schönen Tag.

Theoretisch haben wir die Wahl auch, praktisch sind es leider mehr als 15km zum Strand
SOLaura
1040 Beiträge
30.01.2021 10:24
Zitat von fruity:

Hu, das klingt aber gruselig, spaghetti!
Meine FA hat mich ja vor ein paar Wochen zum Internisten geschickt wegen Verdacht auf Thrombose (ich hatte Venenschmerzen). Er hat natürlich alle Untersuchungen gemacht, meinte aber gleich zu Anfang eine Thrombose sähe ganz anders aus.

Ich mag meine Stoffmaske am liebsten. Die OP-Maske rutscht mir immer in die Augen, trotz Nasenbügel

Wir haben heute einen mega langen Waldspaziergang gemacht, ich hab das etwas unterschätzt und habe den Rückweg nicht mehr geschafft. Mein Mann musste mich dann mit dem Auto abholen
Die Zwillis drücken total doof auf die Blase, sodass ich mich dann kaum bewegen kann. Im Sitzen merke ich das überhaupt nicht, aber sobald ich aufstehe, geht gar nix mehr. Dazu der harte Bauch

Das kenne ich Was mir total gut hilft:
a) auf den Rücken legen, Beine aufstellen und dann das Becken hoch, ein bisschen halten.
b) Auf den Rücken legen, Beine hochlegen (Couch, Stuhl), Becken hoch.
c) Auf Bett- oder Sofakante knien. Vorsichtig Hände auf den Boden, dann auf Unterarme stützen und Becken hoch.

Bei allen Übungen nicht allein sein, damit dir jemand helfen kann, falls dir schwindlig wird oder so. Mit Zwillingen ist das sicher noch unangenehmer als sowieso schon. Aber meine Kleine rutscht dann immer etwas höher und dann geht es mir viel besser Eine Übung reicht übrigens, du musst nicht alle machen. Probier einfach aus was dir am besten hilft.
Mimolino
2324 Beiträge
30.01.2021 10:50
Was das angeht können wir uns nich beschweren - 2 Std. an die Nordsee, 1,5Std. an die Ostsee (die mögen wir aber nicht so) und 3 Std in den Harz
Haben jetzt fein gefrühstückt und dödeln dann gleich mal los...ich liebe das Meer.Eigentlich wären wir gestern nach Dänemark gefahren
Mimolino
2324 Beiträge
30.01.2021 10:50
Zitat von fruity:

Zitat von Melbeazz:

Zitat von Mimolino:

Theoretisch haben wir die Wahl auch, praktisch sind es leider mehr als 15km zum Strand

Das ist ja nichts
JuWu
13086 Beiträge
30.01.2021 12:24
Zitat von Elsilein:

Mein Mann hat gestern die Babykiste vom Dachboden geholt. Ich habe mal beim paar Retroperlen rausgesucht.
Ich bin mal gespannt, was meine Schwägerin und meine Cousine uns noch so zusammen packen werden.
haha old but gold
JuWu
13086 Beiträge
30.01.2021 12:24
Zitat von fruity:

Zitat von Melbeazz:

Zitat von Mimolino:

was sind schon 15km mega
Joti86
586 Beiträge
30.01.2021 13:24
Huhu,

ich hab heute den Kinderwagen bestellt
Wenn er da ist , mache ich Fotos

Der Termin beim doc war weniger cool, muss mich von meinen 2 Katzen trennen, habe jetz auch ein Rezept für spezielle Bettwäsche / überzogen bekimmen.
Heute Nachmittag werden die 2 schon geholt

Außer wassereinlagerungen habe ich keine Beschwerden mehr , gut 5xauf Toilette in der Nacht .

Hier soll es nachher auch wieder schneien .

spaghetti
1035 Beiträge
30.01.2021 13:28

Super tolle Überraschung gestern in der Post

Für Nr 1 und Nr 2 gabs von derselben Freundin auch so einen tollen Kalender (ist für jede Woche der letzten 10 Wochen ein Päckchen drin), aber ich hatte diesmal kein bisschen damit gerechnet
SOLaura
1040 Beiträge
30.01.2021 13:35
Zitat von spaghetti:

Super tolle Überraschung gestern in der Post

Für Nr 1 und Nr 2 gabs von derselben Freundin auch so einen tollen Kalender (ist für jede Woche der letzten 10 Wochen ein Päckchen drin), aber ich hatte diesmal kein bisschen damit gerechnet

Das ist ja total süß
fruity
4161 Beiträge
30.01.2021 13:52
Zitat von JuWu:

Zitat von fruity:

Zitat von Melbeazz:

Zitat von Mimolino:

was sind schon 15km mega

Nee, bis zum Strand ca 45min, aber wir dürfen uns aufgrund des hohen inzidenzwertes nur im 15km Umkreis bewegen
(Allerdings haben 2 Personen geklagt und recht bekommen, für die ist es aufgehoben. Nun wird am Montag neu verhandelt, ob diese Beschränkung rechtmäßig ist)
Dani616
17257 Beiträge
30.01.2021 13:59
Zitat von Joti86:

Huhu,

Der Termin beim doc war weniger cool, muss mich von meinen 2 Katzen trennen, habe jetz auch ein Rezept für spezielle Bettwäsche / überzogen bekimmen.

Außer wassereinlagerungen habe ich keine Beschwerden mehr , gut 5xauf Toilette in der Nacht .

oh darf ich fragen warum wegen den Katzen
Joti86
586 Beiträge
30.01.2021 14:29
Zitat von Dani616:

Zitat von Joti86:

Huhu,

Weil die Allergie schlimmer geworden ist und die Lufu auch nicht die beste war .
Manchmal muss man die Vernunft walten lassen.
Sind reine Hauskatzen , BKH/ Perser
Melbeazz
1136 Beiträge
30.01.2021 14:52
Zitat von Joti86:

Zitat von Dani616:

Zitat von Joti86:

Huhu,

Weil die Allergie schlimmer geworden ist und die Lufu auch nicht die beste war .
Manchmal muss man die Vernunft walten lassen.
Sind reine Hauskatzen , BKH/ Perser

Oh nein, das tut mir leid. Es wird ungewohnt ruhig sein im Haus die erste Zeit. Ich hoffe aber dir geht es schnell besser und die beiden kommen gut in ihrem neuen Zuhause an.
Melbeazz
1136 Beiträge
30.01.2021 14:56
Zitat von fruity:

Zitat von JuWu:

Zitat von fruity:

Zitat von Melbeazz:

...

was sind schon 15km mega

Nee, bis zum Strand ca 45min, aber wir dürfen uns aufgrund des hohen inzidenzwertes nur im 15km Umkreis bewegen
(Allerdings haben 2 Personen geklagt und recht bekommen, für die ist es aufgehoben. Nun wird am Montag neu verhandelt, ob diese Beschränkung rechtmäßig ist)

Wir haben hier mittlerweile nen Wert von 28,2 - 34. auf Lockerungen dürfen wir jedoch nicht hoffen wenn rundherum alles noch an die 100 ist.
Ich hoffe einfach ringsherum sinkt es auch noch weiter.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 60 mal gemerkt