Mütter- und Schwangerenforum

Maibabys 2017 kleine Wunder - großes Glück!

Gehe zu Seite:
kleine_elfe88
729 Beiträge
14.03.2017 20:48
bei uns steht der Name auch schon fest
14.03.2017 20:52
Kleine Elfe, ich habe mir mal eine bei Dawanda bestellt (also damals für den Großen), finde den Shop aber leider nicht mehr.

Chiquita, mein Großer kam bei 36+5, da wäre es etwas knapp gewesen. Man kann nichts verkehrt machen, die Tasche jetzt schon stehen zu haben Ich bin aber auch immer früh dran mit solchen Dingen, vielleicht auch weil ich meinem Mann nicht vertraue das richtige für mich einzupacken

Lolalina, wir haben Ende März einen Termin zur Anmeldung in unserem Wunschkrankenhaus.
Mein Kleiner hat bis jetzt bei jedem Ultraschall die Beine breit gemacht

Skyla, schöner Kinderwagen. Wir haben von diesem Modell den Buggy und sind sehr zufrieden.
Mein Großer ist ein „kleines Frühchen“ und musste die ersten beiden Tage auf der Neo verbringen. Ich kann deine Gedanken daher sehr gut verstehen, ich habe viel geweint und hatte die ersten Monate immer das Gefühl was verpasst zu haben... aber es wird mit der Zeit besser und heute bin ich dankbar, dass er und auch ich dort so liebevoll betreut wurden. Ich konnte trotzdem jederzeit zu ihm und nachts zum stillen wurde ich sogar von den Schwestern geweckt. Aber auch ich habe nun wieder Angst, dass sowas nochmal passiert.

Bereitet ihr euch irgendwie auf das Wochenbett vor?
15.03.2017 06:17
Oh sumsielein, das hört sich nicht gut an

Skyla, versuch weiterhin positiv zu denken. Dein Baby wird bestimmt zur richtigen Zeit kommen!

Namen: Kennt ihr ja schon

Wochenbett: ich möchte es diesmal richtig genießen und nicht ständig rumlaufen müssen. Ich hab daher nichts vorbereitet.
Just.Me
68 Beiträge
15.03.2017 10:20
An was für besorgungen müsste ich denn denken, wenn es um das wochenbett geht? Da es mein 1. Kind ist kenn ich mich gar net aus.

Name steht auch schon fest, es wird eine Alessia

Irgendwie bin ich momentan ständig am nachdenken und hoffen das meine kleine bei der Geburt nicht so krass in den unterzucker schleudert, aufgrund meines Diabetes hat damit jemand von euch schon mal erfahrungen in früheren Ssw gemacht?
bibbi26
39303 Beiträge
15.03.2017 10:21

Bitte mal gucken ob noch alles stimmt und fehlende Daten schicken danke euch

Kleine Wunder - goßes Glück - Maibabys 2017

VET:02.05.2017
Julika ♥ 26 ♥ Kinder:1 ♥ 3.ÜZ ♥ Wunsch: (Gefühl: Mädchen ) ♥ Outing: Junge ♥ Name vom Baby

VET:03.05.2017
skyla211 ♥ 27 ♥ 3 Sternchen ♥ 6.ÜZ ♥ Wunsch: gesund (Gefühl: keins ) ♥ Outing: Ü-EI ♥ Name vom Baby: bleibt geheim

VET:03.05.2017
Hope1983 ♥ 33 ♥ Kinder:1+2Sternchen ♥ 3.ÜZ ♥ Wunsch: (Gefühl: ) ♥ Outing: Mädchen ♥ Name vom Baby

VET:05.05.2017
summer1405 ♥ 23 ♥ Kinder:0 ♥ 0.ÜZ ♥ Wunsch: (Gefühl: Junge ) ♥ Outing ♥ Name vom Baby

VET:09.05.2017
Sternzeichen(November) ♥ 27 ♥ Kinder:1 ♥ 2.ÜZ ♥ Wunsch: Junge (Gefühl: Junge ) ♥ Outing: Mädchen ♥ Name vom Baby: Lilia

VET:09.05.2017
Julli88(Julia) ♥ 28 ♥ Kinder:1 Tochter ♥ .ÜZ ♥ Wunsch: (Gefühl: Mädchen ) ♥ Outing ♥ Name vom Baby

VET:13.05.2017
Lolalina ♥ 26 ♥ Kinder:0 ♥ 4.ÜZ ♥ Wunsch: (Gefühl: Junge ) ♥ Outing: Junge ♥ Name vom Baby

VET:13.05.2017
Kirschtee ♥ 35 ♥ Kinder:0 ♥ .ÜZ ♥ Wunsch: (Gefühl: ) ♥ Outing ♥ Name vom Baby

VET:16.05.2017
Loly ♥ 24 ♥ Kinder ♥ .ÜZ ♥ Wunsch: (Gefühl: ) ♥ Outing: Junge ♥ Name vom Baby

VET:17.05.2017
Mila_milina ♥ Alter ♥ Kinder ♥ .ÜZ ♥ Wunsch: (Gefühl: ) ♥ Outing ♥ Name vom Baby

VET:17.05.2017
kleine_elfe88 ♥ 28 ♥ Kinder1 ♥ 12.ÜZ ♥ Wunsch: Junge (Gefühl: ) ♥ Outing: Mädchen ♥ Name vom Baby: geheim

VET:18.05.2017
Chiquita ♥ 28 ♥ Kinder:1 Sohn ♥ 3. Clomi Zyklus ♥ Wunsch: (Gefühl: Mädchen ) ♥ Outing: Mädchen ♥ Name vom Baby: geheim

VET:20.05.2017
Chorps558 ♥ Alter ♥ Kinder ♥ .ÜZ ♥ Wunsch: (Gefühl: ) ♥ Outing ♥ Name vom Baby

VET:21.05.2017
Suesaa ♥ 26 ♥ Kinder:0 ♥ .ÜZ ♥ Wunsch: Junge (Gefühl: ) ♥ Outing ♥ Name vom Baby

VET:22.05.2017
Bibby ♥ 31 ♥ Kinder:1 ♥ .ÜZ ♥ Wunsch: (Gefühl: ) ♥ Outing ♥ Name vom Baby

VET:23.05.2017
Sniefy84 ♥ 32 ♥ Kinder:0 ♥ 4.ÜZ ♥ Wunsch: egal (Gefühl: ) ♥ Outing ♥ Name vom Baby

VET:24.05.2017
Just.Me ♥ 29 ♥ 1.Sternchen ♥ .ÜZ ♥ Wunsch: (Gefühl: ) ♥ Outing: Mädchen ♥ Name vom Baby: Alessia

VET:26.05.2017
Dragon-Lady ♥ 34 ♥ Kinder:1 ♥ .ÜZ ♥ Wunsch: Mädchen (Gefühl: Junge ) ♥ Outing: Junge ♥ Name vom Baby: Ronja Paulina /?

VET:29.05.2017
Kätzchen777 ♥ 34 ♥ Kinder:0 ♥ 2.ÜZ ♥ Wunsch: gesund (Gefühl: ) ♥ Outing ♥ Name vom Baby

VET:02.06.2017
Jolile ♥ 26 ♥ Kinder:0 ♥ 3.ÜZ ♥ Wunsch: Junge (Gefühl: ) ♥ Outing: Junge ♥ Name vom Baby: Joshua

VET:04.06.2017
Titanium2016 ♥ 30 ♥ Kinder ♥ 0.ÜZ ♥ Wunsch: (Gefühl: ) ♥ Outing ♥ Name vom Baby

VET:06.06.2017
sumsielein ♥ 30 ♥ Kinder:1 ♥ 27.ÜZ ♥ Wunsch: (Gefühl: ) ♥ Outing: Mädchen / Junge ♥ Name vom Baby: Chistine / Roland

❤️☃❄️☃❤️☃❄️☃❤️☃❄️☃❤️☃❄️☃❤️☃❄️☃❤️☃❄️☃❤️☃❄️☃❤️☃❄️☃❤️ ☃❄️☃❤️☃❄️☃❤️☃❄️☃❤️

FA/Hebammen - Termine

22.03.17 - Dragon-Lady(3.Screening)
22.03.17 - skyla211

24.03.17 - sumsielein

27.03.17 - skyla211(Geburtsplanung)

28.03.17 - Just.Me

05.04.17 - sumsielein

10.04.17 - Dragon-Lady(Zucker)

11.04.17 - Chiquita

25.04.17 - Chiquita

09.05.17 - Chiquita

18.05.17 - Chiquita

❤️☃❄️☃❤️☃❄️☃❤️☃❄️☃❤️☃❄️☃❤️☃❄️☃❤️☃❄️☃❤️☃❄️☃❤️☃❄️☃❤️ ☃❄️☃❤️☃❄️☃❤️☃❄️☃❤️

:4

: 3

❤️☃❄️☃❤️☃❄️☃❤️☃❄️☃❤️☃❄️☃❤️☃❄️☃❤️☃❄️☃❤️☃❄️☃❤️☃❄️☃❤️ ☃❄️☃❤️☃❄️☃❤️☃❄️☃❤️

Ein kleiner Engel kam und kehrte wieder um

Nicola92
kampfkeks
Josephina1712 * 5. Oktober 2016 +
Ramira84
sumsielein
1772 Beiträge
15.03.2017 10:25
Zitat von Just.Me:

An was für besorgungen müsste ich denn denken, wenn es um das wochenbett geht? Da es mein 1. Kind ist kenn ich mich gar net aus.

Name steht auch schon fest, es wird eine Alessia

Irgendwie bin ich momentan ständig am nachdenken und hoffen das meine kleine bei der Geburt nicht so krass in den unterzucker schleudert, aufgrund meines Diabetes hat damit jemand von euch schon mal erfahrungen in früheren Ssw gemacht?


Leider hab ich von frühere SS keine Erfahrung aber ich leide in dieser SS an SSD. Ich bin auch Insulinpflichtig. Meine 2 kleinen waren beim Organscreening in der 22ste SSW schon in der 100sten Perzentile vom Abdomenumfang.

In der 26ste ssw hat er sich auch noch ned gebessert gehabt. Mal sehen ob es beim nächsten US in der 30sten SSW sich schon verbesssert hat
Just.Me
68 Beiträge
15.03.2017 10:33
Zitat von sumsielein:

Zitat von Just.Me:

An was für besorgungen müsste ich denn denken, wenn es um das wochenbett geht? Da es mein 1. Kind ist kenn ich mich gar net aus.

Name steht auch schon fest, es wird eine Alessia

Irgendwie bin ich momentan ständig am nachdenken und hoffen das meine kleine bei der Geburt nicht so krass in den unterzucker schleudert, aufgrund meines Diabetes hat damit jemand von euch schon mal erfahrungen in früheren Ssw gemacht?


Leider hab ich von frühere SS keine Erfahrung aber ich leide in dieser SS an SSD. Ich bin auch Insulinpflichtig. Meine 2 kleinen waren beim Organscreening in der 22ste SSW schon in der 100sten Perzentile vom Abdomenumfang.

In der 26ste ssw hat er sich auch noch ned gebessert gehabt. Mal sehen ob es beim nächsten US in der 30sten SSW sich schon verbesssert hat


Ohweh na da drück ich alle Daumen. Bei mir war bis jetz zum glück alles in Ordnung. Baby is auch völlig normal entwickelt. Aber man macht sich eben doch seine gedanken.
sumsielein
1772 Beiträge
15.03.2017 10:35
Ich hatte jetzt auch schon gestern ne Unterzuckerung ud heut früh im Schlaf wieder

Meine Werte werden aber trotz Insulin ned besser. Zusätzlich muss ich noch Metformin gegen meine Insulinresistenz nehmen.

Alles zum kotzen sag ich dir ,
15.03.2017 10:44
Zitat von Just.Me:

An was für besorgungen müsste ich denn denken, wenn es um das wochenbett geht? Da es mein 1. Kind ist kenn ich mich gar net aus.

Name steht auch schon fest, es wird eine Alessia

Irgendwie bin ich momentan ständig am nachdenken und hoffen das meine kleine bei der Geburt nicht so krass in den unterzucker schleudert, aufgrund meines Diabetes hat damit jemand von euch schon mal erfahrungen in früheren Ssw gemacht?


Also ich werde mich fürs Wochenbett insoweit vorbereiten, dass ich alles für den ersten Monat an Drogerieartikeln (Binden, Stilleinlagen, Duschgel, Haarshampoo usw.) Zuhause habe, damit ich nicht losfahren muss.

Ich werde auch einige Tiefkühlprodukte kaufen, so dass ich mir mittags schnell was zu essen machen kann.

Ich habe nur die Vormittage zum ausruhen, da mein Großer in der Zeit in der Kita ist.
Chiquita
10152 Beiträge
15.03.2017 11:10
Also ich hab auch alles an binden und co fürs Wochenbett zuhause, ansonsten werde ich auch noch vorkochen so das mein Mann das nicht machen braucht.

Bei meinem Sohn hatte ich ja auch schon SS Diabetes nur das er dort einfach nicht behandelt wurde, trotzdem war mein Sohn nach der Geburt nie unterzuckert.
Das KH misst ja regelmäßig beim Baby denn Zucker und können so rechtzeitig reagieren.

Meine Zuckerwerte sind derzeit auch nicht so der Knaller
Chiquita
10152 Beiträge
15.03.2017 11:12
Zitat von Julika:

Kleine Elfe, ich habe mir mal eine bei Dawanda bestellt (also damals für den Großen), finde den Shop aber leider nicht mehr.

Chiquita, mein Großer kam bei 36+5, da wäre es etwas knapp gewesen. Man kann nichts verkehrt machen, die Tasche jetzt schon stehen zu haben Ich bin aber auch immer früh dran mit solchen Dingen, vielleicht auch weil ich meinem Mann nicht vertraue das richtige für mich einzupacken

Lolalina, wir haben Ende März einen Termin zur Anmeldung in unserem Wunschkrankenhaus.
Mein Kleiner hat bis jetzt bei jedem Ultraschall die Beine breit gemacht

Skyla, schöner Kinderwagen. Wir haben von diesem Modell den Buggy und sind sehr zufrieden.
Mein Großer ist ein „kleines Frühchen“ und musste die ersten beiden Tage auf der Neo verbringen. Ich kann deine Gedanken daher sehr gut verstehen, ich habe viel geweint und hatte die ersten Monate immer das Gefühl was verpasst zu haben... aber es wird mit der Zeit besser und heute bin ich dankbar, dass er und auch ich dort so liebevoll betreut wurden. Ich konnte trotzdem jederzeit zu ihm und nachts zum stillen wurde ich sogar von den Schwestern geweckt. Aber auch ich habe nun wieder Angst, dass sowas nochmal passiert.

Bereitet ihr euch irgendwie auf das Wochenbett vor?


Vielleicht bin ich auch so entspannt beim Tasche packen weil mein Sohn wohl ohne den KS jetzt noch im Bauch wäre
Just.Me
68 Beiträge
15.03.2017 11:26
Also binden und Stilleinlagen hab ich schon alles da, dachte ihr habt da evtl was spezielles was ihr im Wochenbett benutzt oder empfehlen könnt

Zur not schick ich einfach meine Schwiegermutter los

Meine Kliniktasche hab ich auch schon gepackt, man weiss ja nie wann es los geht Jetzt muss mein Mann nur noch das Kinderbett aufbauen dann bin ich bereit

Dann bin ich beruhigt, das dein kleiner Mann keinerlei Unterzuckerung hatte, hab ne Freundin die hat Typ 1 Diabetes und als die kleine auf die Welt gekommen ist, hatte sie angeblich nen Blutzucker wert von 16, was schon arg niedrig ist, und ich mir eigentlich gar net vorstellen kann. Aufgrunddessen mach ich mir halt mega Gedanken
Chiquita
10152 Beiträge
15.03.2017 11:31
Also bei meinem kleinen wurde mehrmals am Tag Zuckergemessen, so direkt nach der Geburt kann ich mir das nicht vorstellen immerhin waren sie ja im Mutterleib mit unserem Zucker noch ausreichend versorgt.
Just.Me
68 Beiträge
15.03.2017 11:47
Zitat von Chiquita:

Also bei meinem kleinen wurde mehrmals am Tag Zuckergemessen, so direkt nach der Geburt kann ich mir das nicht vorstellen immerhin waren sie ja im Mutterleib mit unserem Zucker noch ausreichend versorgt.


Das beruhigt mich tatsächlich etwas, ich kann mir das eben auch net vorstellen. Das blöde is halt, das ich in die selbe Klinik gehen muss wie meine Freundin. Und dann immer diese doofen Gedanken ob alles gut geht Vielleicht reagier ich auch ein wenig über, aber im moment kreist das ständig in meinem köpfchen.
Chiquita
10152 Beiträge
15.03.2017 11:50
Ich kann dich da echt verstehen ich mach mir da derzeit auch Gedanken.
Du sieht ja ob sie beim Baby zuckermessen und wenn nicht fragst du einfach nach und sagst nochmal Bescheid das du Diabetes hast
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 65 mal gemerkt