Mütter- und Schwangerenforum

Maibabys 2017 kleine Wunder - großes Glück!

Gehe zu Seite:
Nicola92
2142 Beiträge
06.09.2016 22:05
Ich mache eine Ausbildung zur Altenpflegerin. Da ist das mit der Arbeit grundsätzlich ja eher Problematisch in der Schwangerschaft, aber ich habe nur noch ein Jahr und jetzt habe ich noch Urlaub und ab Montag dann Schulblock bis Ende November. Danach habe ich wieder Urlaub und dann muss ich ein Aussen Praktikum im Ambulanten Dienst machen. Da ich bei meinem Arbeitgeber da ja dann sowieso ausfalle und die Praktkumsstelle mich nicht bezahlt bin ich da ganz optimistisch dass ich im vornherein abklären kann dass ich nur mittlaufe / nur dass mache was unbedenklich ist. Und danach ist wieder Schulblock, und dann wäre sowieso Mutterschutz und ET und dann wieder Mutterschutz.
Nach den 8 Wochen Mutterschutz hätte ich dann noch 2 Monate ca. wo dann die Prüfungen sind.
Ich werde am Montag meine Lehrerin informieren und das mit ihr besprechen. Ansonsten müsste ich dann eben Pausieren und ein halbes Jahr später die Prüfung machen.
Julli88
559 Beiträge
07.09.2016 08:05
Ich drück dir die Daumen, dass das alles so klappt!!

Übel ist mir gar nicht, war mir in der ersten SS aber auch nicht. Habe fieses Ziehen ab und zu seit gestern und mache mir Sorgen. Hatte das letztes Mal zwar auch, aber ich fiebere doch ein bisschen auf den Arzttermin hin,dass ich einmal sehen kann, dass alles gut ist...

Einen schönen Tag!
Nicola92
2142 Beiträge
07.09.2016 09:45
Naja wie gesagt, ich bin da ganz guter Dinge dass das klappt.

Bei mir zieht es auch zwischendurch ganz schön, vorallem Abends im Bett, aber mach dir keine Sorgen, dass muss sich ja alles Dehnen Die FA hat gesagt ziehen und Brust spannen ist okay, wird schon alles gut sein
Aber ich versteh dich schon, auch wenn die Fruchthöhle und der Dottersack gestern gut ausgebildet waren, ich bin auch froh dass ich nächste Woche nochmal kommen darf und dann beruhigt wenn das Herzchen schlägt

Ich bin jetzt auf dem Weg zu meiner Schwester, mein Neffe hat heute Geburtstag. Ich backe mit ihr gleich eine Torte, sie und der Herd sind nämlich nicht die Besten Freunde

Woher kommt ihr denn eigentlich ?
Rosalie84
852 Beiträge
07.09.2016 09:47
Hallo ihr Lieben!
Herzlichen Glückwunsch an alle Schwangeren !!!
Mir kommen gerade so viele tolle Gefühle wieder hoch, vor ca. einem Jahr im September habe ich, wie Mauselle , positiv getestet!
Meine kleine Maus ist nun schon 3 Monate alt
Die Zeit ist so schnell vergangen.
Ich wünsche euch alles Gute für eure Schwangerschaft!!
07.09.2016 09:48
Zitat von Nicola92:

Naja wie gesagt, ich bin da ganz guter Dinge dass das klappt.

Bei mir zieht es auch zwischendurch ganz schön, vorallem Abends im Bett, aber mach dir keine Sorgen, dass muss sich ja alles Dehnen Die FA hat gesagt ziehen und Brust spannen ist okay, wird schon alles gut sein
Aber ich versteh dich schon, auch wenn die Fruchthöhle und der Dottersack gestern gut ausgebildet waren, ich bin auch froh dass ich nächste Woche nochmal kommen darf und dann beruhigt wenn das Herzchen schlägt

Ich bin jetzt auf dem Weg zu meiner Schwester, mein Neffe hat heute Geburtstag. Ich backe mit ihr gleich eine Torte, sie und der Herd sind nämlich nicht die Besten Freunde

Woher kommt ihr denn eigentlich ?


Das wird bestimmt auch alles gut gehen

Ich komme aus der Nähe von Leverkusen/Köln und du?
Nicola92
2142 Beiträge
07.09.2016 14:13
Ich wohne in Herne, falls dir das was sagt. In der Nähe ist Bochum/Dortmund.
Julli88
559 Beiträge
07.09.2016 15:04
Ich wohne in Duisburg noch....ziehen im November nach Alpen ( Kreis Wesel)
07.09.2016 15:10
Kenne beide Städte

Wie geht es euch denn heute so?
Sophie87
2719 Beiträge
07.09.2016 15:12
Zitat von November:

Kenne beide Städte

Wie geht es euch denn heute so?


Ach November, ich erkenn dich ja jetzt erst Ich hab in deinem Thread mitgelesen (meist aber still).
07.09.2016 15:16
Zitat von Sophie87:

Zitat von November:

Kenne beide Städte

Wie geht es euch denn heute so?


Ach November, ich erkenn dich ja jetzt erst Ich hab in deinem Thread mitgelesen (meist aber still).


Ja, ich hab meinen Namen etwas verkürzt Oh, ihr hibbelt ja auch wieder Ich drück dir die Daumen für ein Maibaby
Sophie87
2719 Beiträge
07.09.2016 15:29
Zitat von November:

Zitat von Sophie87:

Zitat von November:

Kenne beide Städte

Wie geht es euch denn heute so?


Ach November, ich erkenn dich ja jetzt erst Ich hab in deinem Thread mitgelesen (meist aber still).


Ja, ich hab meinen Namen etwas verkürzt Oh, ihr hibbelt ja auch wieder Ich drück dir die Daumen für ein Maibaby


Danke dir
Pusteblume13
20309 Beiträge
07.09.2016 16:30
Huhu....
Ich hatte jetzt meinen Es und wenn alles gut geht, dann würden wir einen Maikäfer mit ET 28.05.2017 bekommen.

Also merke ich mir mal leise den Thread
Sophie87
2719 Beiträge
07.09.2016 16:30
Zitat von Pusteblume13:

Huhu....
Ich hatte jetzt meinen Es und wenn alles gut geht, dann würden wir einen Maikäfer mit ET 28.05.2017 bekommen.

Also merke ich mir mal leise den Thread


07.09.2016 18:45
Ich bin einfach nur müde und schlapp, den ganzen Tag.
Übel war mir nur gestern, aber für den Notfall habe ich jetzt ja Kügelchen

Ich komme aus Schleswig-Holstein
Nicola92
2142 Beiträge
08.09.2016 14:07
Ich hab mir heute schon die erste Umstandshose gekauft, weil meine Hose jetzt schon so kneift Das kann ja noch lustig werden

Ich bin heute auch sehr müde und schlapp .. und ich schlafe nachts auch so schlecht, ich träume oft schlecht und werde oft wach

Wie geht es euch so?
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 65 mal gemerkt