Maibabys 2017 kleine Wunder - großes Glück!
01.03.2017 11:46
Zitat von skyla211:
Zitat von Chiquita:
Kleine Elfee ich find es toll das du jetzt entspannter auf alles blicken kannst, es ist sicher alles gut.
Wisst ihr ab wann der Arzt verpflichtet ist im 2 Wochen Rhythmus zu untersuchen?
Ich bin in 2 Wochen wieder bestellt und noch mal in 4 Wochen und dann erst im 2 Wochen Rhythmus. Da bin ich dann in der 35 ssw ich kenne es eigentlich auch so das man ab der 31 ssw im 2 Wochen Takt kommt.
Meine Termien stehen ja jetzt schon seit der 10 ssw fest vielleicht haben sie sich damals verrechnet?![]()
Der 2 wochen Rhythmus ist keine Pflicht, das machen halt die meisten Ärzte hauptsächlich wegen dem ctg um die Herztöne zu kontrollieren.
Aber frag beim nächsten Termin einfach mal nach![]()
Ok, ja dann werde ich das wohl mal machen.
01.03.2017 15:28
Zitat von Chiquita:
Zitat von skyla211:
Zitat von Chiquita:
Kleine Elfee ich find es toll das du jetzt entspannter auf alles blicken kannst, es ist sicher alles gut.
Wisst ihr ab wann der Arzt verpflichtet ist im 2 Wochen Rhythmus zu untersuchen?
Ich bin in 2 Wochen wieder bestellt und noch mal in 4 Wochen und dann erst im 2 Wochen Rhythmus. Da bin ich dann in der 35 ssw ich kenne es eigentlich auch so das man ab der 31 ssw im 2 Wochen Takt kommt.
Meine Termien stehen ja jetzt schon seit der 10 ssw fest vielleicht haben sie sich damals verrechnet?![]()
Der 2 wochen Rhythmus ist keine Pflicht, das machen halt die meisten Ärzte hauptsächlich wegen dem ctg um die Herztöne zu kontrollieren.
Aber frag beim nächsten Termin einfach mal nach![]()
Ok, ja dann werde ich das wohl mal machen.
Aber ich verstehe den großen Abstand bei dir eh nicht. Durch die Diabetes zählst du ja zur Risiko Gruppe da sind die Termine eigentlich eh in kürzeren Abständen
Also ich würde nachfragen Bei mir waren sie dreiwöchentlich nachdem sich alles nach der op stabilisiert hat und ab nächste Woche sind sie dann 14 tägif um halt zu schauen ob die Herztöne weiterhin gut sind, aber das macht meine Ärztin bei allen schwangeren, bei mir kommt halt noch dazu das genauer nach der Versorgung dann geschaut werden muss wegen der Gerinnungsstörung und nach dem Gebärmutterhals wegen der eventuellen Gebärmutterhals Schwäche.
Meine hebamme war nun heute das letzte mal vor der Geburt da (sie macht keine vorsorge bei mir) krass wir sehen uns wieder wenn zwergi da ist, langsam geht's aufs Ende zu
01.03.2017 15:42
Ich hatte damals auch gefragt ob ich durch den Diabetes öfter kommen soll aber da ein behandeltet Diabetes jetzt nicht tragisch ist muss das wohl nicht sein.
Ich werde auf jeden Fall aber mal nach fragen weil gerade jetzt wo die kleine aus der Reihe tanzt ist es ja wichtig rechtzeitig zu reagieren
Ich werde auf jeden Fall aber mal nach fragen weil gerade jetzt wo die kleine aus der Reihe tanzt ist es ja wichtig rechtzeitig zu reagieren
01.03.2017 16:40
Zitat von Chiquita:
Ich hatte damals auch gefragt ob ich durch den Diabetes öfter kommen soll aber da ein behandeltet Diabetes jetzt nicht tragisch ist muss das wohl nicht sein.
Jap richtig
Wann hast du denn wieder Termin?
01.03.2017 21:14
Zitat von Chiquita:
Am 14.3 bin ich wieder bestellt
Sind ja auch noch 2 wochen
01.03.2017 21:45
Hallo Mädels
Kurze Meldung...Der Umzug ist endlich durch, aber die neue Wohnung ist noch eine halbe Baustelle
Donnerstag war Baby-TV und Zwergi ist 35 cm groß und 1 kg schwer
Nächste Woche muss ich einen Tag in die Klinik, weil ein Wert beim Zuckertest auffällig war...kommt natürlich sehr passend, weil der Große auch grad mal wieder krank zuhause ist
Kurze Meldung...Der Umzug ist endlich durch, aber die neue Wohnung ist noch eine halbe Baustelle
Donnerstag war Baby-TV und Zwergi ist 35 cm groß und 1 kg schwer
Nächste Woche muss ich einen Tag in die Klinik, weil ein Wert beim Zuckertest auffällig war...kommt natürlich sehr passend, weil der Große auch grad mal wieder krank zuhause ist
02.03.2017 10:54
Chiquita, ich muss ab jetzt auch alle zwei Wochen zum Arzt.
Sumsilein, oh das klingt doch gut. Mein Gebärmutterhals ist bei 3,8. Dieses mal hat der Arzt das erste mal was dazu gesagt, sonst nennt er immer keine Werte.
Ich gehe ins KH, wo ich auch schon unseren ersten Sohn bekommen habe. Daher fällt eine Besichtigung auch aus.
Mir ist es nur wichtig, dass das KH eine Kinderstation hat, der Rest ist mir sowas von egal.
Sumsilein, oh das klingt doch gut. Mein Gebärmutterhals ist bei 3,8. Dieses mal hat der Arzt das erste mal was dazu gesagt, sonst nennt er immer keine Werte.
Ich gehe ins KH, wo ich auch schon unseren ersten Sohn bekommen habe. Daher fällt eine Besichtigung auch aus.
Mir ist es nur wichtig, dass das KH eine Kinderstation hat, der Rest ist mir sowas von egal.
02.03.2017 11:15
Zitat von Dragon-Lady:
Hallo Mädels![]()
Kurze Meldung...Der Umzug ist endlich durch, aber die neue Wohnung ist noch eine halbe Baustelle![]()
Donnerstag war Baby-TV und Zwergi ist 35 cm groß und 1 kg schwer![]()
Nächste Woche muss ich einen Tag in die Klinik, weil ein Wert beim Zuckertest auffällig war...kommt natürlich sehr passend, weil der Große auch grad mal wieder krank zuhause ist![]()
wenigstens ein Meilenstein geschafft! Den Rest bekommt ihr schon noch schön eingerichtet, bevor die Geburt los geht
Viel Glück für den Test in der Klinik!
02.03.2017 11:17
Zitat von sumsielein:
Huhu
Darf ich mich zu euch gesellen?
Ich bin zwar ne JUni 2017 Mami aber meine kleinen werden vorraussichtlich im Mai geholt werden per Kaiserschnitt. Ich bekomme Zwillinge.
Da ich schon 2002 einen Kaiserschnitt hatte, Jetzt Zwillinge bekomme, übergewichtig bin udn schwer einstellbaren insulinpflichtigen Schwangerschaftsdiabetes habe wird es höchstwahrscheinlic wieder ein Kaiserschnitt werden.
Ich bin 30 , wohne in Österreich und bekomme ein Pärchen.
Würde mich freuen wenn Ihr mich noch aufnehmen würdet![]()
Willkommen bei uns!
Schade, dass du so Probleme mit dem Zucker hast
02.03.2017 11:19
Chiquita, bis zur 32. Ssw ist der Rhythmus 4-wöchig, danach 2-wöchig. Ich würde da auch drauf bestehen. Deine KK zahlt das ja schließlich.
02.03.2017 12:27
ich muss aufgrund meines Diabetes auch alle 3 wochen zur FÄ & alle 4 Wochen zum Diabetologen. und ich glaub ab der 32. ssw dann alle 2 wochen wochen wenn ich mich nicht irre
Gestern wurde bei mir das erste mal ein CTG gemacht. Irgendwie komisch aber es war so toll die herztöne zu hören
Gestern wurde bei mir das erste mal ein CTG gemacht. Irgendwie komisch aber es war so toll die herztöne zu hören
03.03.2017 13:21
Soo ich muiss jetzt mein Kurzzeit Insulin erhöhen und Zusätzlich Metformin nehmen gegen meine Insulinresistenz
Langzeitinsulin bleibt vorerst gleich da seit gestern mein Nüchternwert passt
Hier ein aktuelles Bauchbild von mir
Langzeitinsulin bleibt vorerst gleich da seit gestern mein Nüchternwert passt
Hier ein aktuelles Bauchbild von mir
03.03.2017 13:40
Zitat von sumsielein:
Soo ich muiss jetzt mein Kurzzeit Insulin erhöhen und Zusätzlich Metformin nehmen gegen meine Insulinresistenz
Langzeitinsulin bleibt vorerst gleich da seit gestern mein Nüchternwert passt![]()
Ok ich wusste gar net das man metformin in der ssw nehmen kann/darf. Meine Ärztin hatte das bei bekanntgabe der Ssw sofort abgesetzt. Hilft es denn?
Freut mich das dein Nüchternwert nun passt, der Nüchternwert ist leider mein Problem.
03.03.2017 13:46
Es is sooo dass Österreich und Deutschland da noch hinterherhinkt. Aber es International schon erfolgreich eingesetzt wird in der Schwangerschaft.
Ih fang erst morgen damit an also kann ich noch ned sagen ob es hilft *Ggg*
Aber ich hab es auch schon wegen meinem PCO vor der Schwangerschaft genommen
Ih fang erst morgen damit an also kann ich noch ned sagen ob es hilft *Ggg*
Aber ich hab es auch schon wegen meinem PCO vor der Schwangerschaft genommen
- Dieses Thema wurde 66 mal gemerkt