Mütter- und Schwangerenforum

Maibabys 2017 kleine Wunder - großes Glück!

Gehe zu Seite:
skyla211
5693 Beiträge
16.02.2017 17:39
Zitat von Chiquita:

Ich habe ja sonst auch immer einzeltermiene aber da ich jetzt aber die Mahlzeiten mit abspritzen muss geht es morgen noch mal um die Berechnung der Einheiten.

Ja mein Eisenwert ist schon seit 2 Monaten am unteren Rand und sinkt immer weiter.


Na dann wird es Zeit das du Eisen nimmst

Ah okay, sowas besprechen die bei uns in einzelschulungen
Ich stelle mir das total schwierig vor die Mahlzeiten zu berechnen
Chiquita
10152 Beiträge
16.02.2017 17:43
Zitat von skyla211:

Zitat von Chiquita:

Ich habe ja sonst auch immer einzeltermiene aber da ich jetzt aber die Mahlzeiten mit abspritzen muss geht es morgen noch mal um die Berechnung der Einheiten.

Ja mein Eisenwert ist schon seit 2 Monaten am unteren Rand und sinkt immer weiter.


Na dann wird es Zeit das du Eisen nimmst

Ah okay, sowas besprechen die bei uns in einzelschulungen
Ich stelle mir das total schwierig vor die Mahlzeiten zu berechnen

Ja ich auch, jetzt versuchen wir es erst mal mit pro Mahlzeit 2 Einheiten Insulin, allerdings war mein mein Wert heute Mittag trotzdem viel zu hoch ich denke also das ich da mehr spritzen muss.
skyla211
5693 Beiträge
16.02.2017 18:09
Zitat von Chiquita:

Zitat von skyla211:

Zitat von Chiquita:

Ich habe ja sonst auch immer einzeltermiene aber da ich jetzt aber die Mahlzeiten mit abspritzen muss geht es morgen noch mal um die Berechnung der Einheiten.

Ja mein Eisenwert ist schon seit 2 Monaten am unteren Rand und sinkt immer weiter.


Na dann wird es Zeit das du Eisen nimmst

Ah okay, sowas besprechen die bei uns in einzelschulungen
Ich stelle mir das total schwierig vor die Mahlzeiten zu berechnen

Ja ich auch, jetzt versuchen wir es erst mal mit pro Mahlzeit 2 Einheiten Insulin, allerdings war mein mein Wert heute Mittag trotzdem viel zu hoch ich denke also das ich da mehr spritzen muss.


Ach mensch das ist doch echt fies ich hoffe das du schnell richtig einfestellt bist
16.02.2017 19:41
Chiquita, das ist echt gemein bei dir ich bewundere es, dass du das so gefasst schaffst.
Chiquita
10152 Beiträge
16.02.2017 19:53
Zitat von Sternzeichen:

Chiquita, das ist echt gemein bei dir ich bewundere es, dass du das so gefasst schaffst.


Ich hab ja keine Wahl aber klar dauernt spritzen ist nicht so toll aber man merkt es ja kaum.
Ich muss nur dran denken das ich jetzt wirklich immer das Insulin dabei haben muss.
kleine_elfe88
729 Beiträge
17.02.2017 09:38
Hallo ihr lieben, jetzt sinds nur noch 4 Tage dann gehts wieder nach hause
Einerseits bin ich froh wieder nach hause zu kommen aber auf der aneren Seite weiß ich das dann der ganze Streß wieder los geht

aber es gibt auch gute Neuigkeiten, unser Krümel wächst jede Woche und es is kein Wachstumsstillstand zusehen
aber die Diagnose bleibt trotzdem das sie zu klein ist, aber wir haben unseren inneren Frieden damit gefunden und freuen uns riesig auf sie
skyla211
5693 Beiträge
17.02.2017 12:25
Zitat von kleine_elfe88:

Hallo ihr lieben, jetzt sinds nur noch 4 Tage dann gehts wieder nach hause
Einerseits bin ich froh wieder nach hause zu kommen aber auf der aneren Seite weiß ich das dann der ganze Streß wieder los geht

aber es gibt auch gute Neuigkeiten, unser Krümel wächst jede Woche und es is kein Wachstumsstillstand zusehen
aber die Diagnose bleibt trotzdem das sie zu klein ist, aber wir haben unseren inneren Frieden damit gefunden und freuen uns riesig auf sie


Oh das hört sich doch alles super an
kleine_elfe88
729 Beiträge
17.02.2017 12:52
Zitat von skyla211:

Zitat von kleine_elfe88:

Hallo ihr lieben, jetzt sinds nur noch 4 Tage dann gehts wieder nach hause
Einerseits bin ich froh wieder nach hause zu kommen aber auf der aneren Seite weiß ich das dann der ganze Streß wieder los geht

aber es gibt auch gute Neuigkeiten, unser Krümel wächst jede Woche und es is kein Wachstumsstillstand zusehen
aber die Diagnose bleibt trotzdem das sie zu klein ist, aber wir haben unseren inneren Frieden damit gefunden und freuen uns riesig auf sie


Oh das hört sich doch alles super an


ja und eben rief noch das Labor an, bei uns Eltern sind keine Chromosomenauffälligkeiten gefunden worden

es kann nur alles gut werden und der liebe Herr Gott hat uns einfach nur die Herausfordung gegeben um uns noch näher zu bringen als Familie und das Leben noch mehr zu schätzen
Chiquita
10152 Beiträge
17.02.2017 15:06
Na das klingt doch alles richtig toll, es wird sicher alles gut!

Ich war heute wieder bei der Schulung wegen dem Diabetes und es hat mich glaub wirklich sicherer gemacht auch wenn ich jetzt doch Angst habe das ich mal zu viel Spritze und dann unterzucker ich hoffe ich bekomm das in den Griff, ich werde mir dann erst mal Traubenzucker kaufen den ich überall deponiere damit ich zur Not was dabei habe.

Vorhin musste ich schon nach spritzen da mein Wert nach 2 std wieder zu hoch war. Der Wert Nacht 1 std ist immer Top und der nach 2 std eine halbe Katastrophe
21.02.2017 10:52
Kleine Elfe: Es wird schon alles gut!

Wie geht es dem Rest so? Wir hatten gestern das 3. Screening und heute WW in die 30.ssw Mausi wiegt ca 1220 g und iat zeitgerecht entwickelt

Chiquita
10152 Beiträge
22.02.2017 16:29
Toll das alles ok ist bei der Maus und sie sich so toll entwickelt.
Tolle Kugel hast du da

Hier ist so weit auch alles gut, ich kämpfe derzeit nur mit meinem Zuckerwerten und einer fetten Erkältung.
skyla211
5693 Beiträge
22.02.2017 16:55
Sternzeichen tolle murmel
Und die werte von deiner maus sind super, freut mich das alles supie ist

Chiquita Oha was ist los mit deinen werten?

Ich hatte ja mal nen paar tage Probleme aber das lag am falschen Brot

Hier ist auch alles bestens. Das Baby ist schön aktiv und die kinderzimmermöbel stehen komplett nächsten Monat nur noch deko an die Wände und nen rollo dran, dann ist das Zimmer fertig
Seit Sonntag meldet sich die symphyse. Ist manchmal echt fies aber nunja kann man nix machen

Wie geht's denn dem Rest so
Chiquita
10152 Beiträge
22.02.2017 17:26
Ach die Werte sind teilweise zu hoch trotz Insulin und nur wenig Kohlenhydrate, ich muss einfach das Insulin noch besser anpassen aber das geht leider nicht von einen auf den anderen Tag.

Super das du rausbekommen hast wie du deine Werte wieder besser hinbekommen
skyla211
5693 Beiträge
22.02.2017 17:44
Zitat von Chiquita:

Ach die Werte sind teilweise zu hoch trotz Insulin und nur wenig Kohlenhydrate, ich muss einfach das Insulin noch besser anpassen aber das geht leider nicht von einen auf den anderen Tag.

Super das du rausbekommen hast wie du deine Werte wieder besser hinbekommen


Ach das ist doch schei.. ich hoffe das du bald die richtige Dosis gefunden hast, immerhin sollst du die restliche schwangerschaft noch genießen können und dir nicht dauerhaft sorgen um den Zucker machen müssen die zeit ist doch viel zu schnell vorbei

Ja bin auch echt froh drum, du weißt ja wie es mit dem Insulin und Co ist. Die von der Schulung meinte auch das meine Werte mit dem anderen Brot jetzt wieder so super sind das sie nicht denkt das ich Insulin brauchen werde, aber man kanns ja trotzdem nie wissen.
Chiquita
10152 Beiträge
22.02.2017 19:56
Du bist jetzt So weit, ich glaub auch nicht das du noch Insulin brauchst.
Der große Sprung kommt ja immer zwischen der der 24 und 31 ssw.
Mich hat es da leider voll erwischt
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 65 mal gemerkt