Mütter- und Schwangerenforum

🐞 Maikäfer 2022 🐞

Gehe zu Seite:
Hexemexe87
1154 Beiträge
01.01.2022 20:31
Zitat von Murgel:

Zitat von Hexemexe87:

Zitat von Fibi27:

Zitat von Hexemexe87:

...


OH nein wie ärgerlich. Wusste sie denn dass du den Namen in Betracht ziehst oder war das wirklich ein doofer Zufall?

In meiner ersten Schwangerschaft wollte ich unsere Tochter super gerne Alena nennen. Leider heißen die Töchter meiner Cousine Lena und Alina. Das war mir dann schon zu ähnlich und ich war sehr enttäuscht. Ich kann mir gut vir stellen wie es dir damit geht... Aber vl entscheidet sie sich ja doch nochmal um. Haben wir damals auch ca 3 Woche vor der Geburt nochmal gemacht

@Murgel: oh nein das ist wirklich kein guter Start. Ich drücke auch ganz fest die Daumen dass der Spuk mit den Zähnen ganz schnell vorbei ist und ihr den Jahresbeginn richtig genießen könnt.

Wir hatten gestern einen richtig gemütlichen Abend zu Hause. Unsere kleine hat das komplette Feuerwerk verschlafen womit ich Gr nicht gerechnet habe und somit sind wir dann auch gleich um 12:15 schlafen gegangen. Alles in allem hatten wir wirklich ein richtig Gemütlichen Start ins neue Jahr


Ich bin mir nicht so sicher ob sie es mitbekommen. Hat. Will es ihr auch gar nicht unterstellen. Aber das ist schon wirklich ein krasser Zufall. Der Name ist hier nämlich wirklich selten.

Aber ich habe gerade durch Zufall einen Namen gesehen und ich bin mir gerade nicht sicher ob der mir nicht sogar besser gefällt als Stella

Was sagt ihr zu Lilith? Lilith Erika

Schön dass ihr ein gemütliches Silvester hattet


Oh man das ist ja wirklich bescheiden mit dem Namen . Stella ist ja auch wirklich kein gängiger Name!
Lilith habe ich noch nie gehört, aber ich finde den Namen auch sehr schön. Ist irgendwie ganz etwas besonderes .

Lass dir den "Ersatzname" am besten einfach noch mal ein wenig durch den Kopf gehen und falls du von Stella nicht los kommst, würde ich es auch bei der Cousine deines Mannes einfach mal ansprechen.
Nur gut dass sie den Namen schon bekannt gegeben hat und ihr die böse Überraschung nicht kurz vor der Geburt hattet


Ja ich bin auch froh dass ich es jetzt erfahren habe. Und ich ärgere mich so dass ich kein bauch Foto mit dem Namen drunter in meinen Status gepackt habe

Aber jetzt ist es so.

Lilith war heute ein zufallsfund und ich mag den Namen wirklich sehr. Passt irgendwie zur kleinsten... Die gängige Übersetzung heißt die nächtliche.
Ich werde mit meinem Mann mal drüber reden.
Vielleicht ist es auch einfach Schicksal und mein Kind soll einfach nicht Stella heißen
bibbi26
39303 Beiträge
03.01.2022 17:42

~ ❤️ Maikätzchen 2022 ❤️ ~

♡•.¸✿¸.•♡ Outings ♡•.¸✿¸.•♡
Mädchen:3 - Jungs:3 - Ü-EI: - Zwillinge:

•.¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡• .¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡

•❤• VET: 06.05.2022 •❤•

♡ Franzi05 ♡ 26/Wohnort ♡ erwartet ihr 1.Kind ♡ egal /Outing ♡ Babyname

•❤• VET: 07.05.2022 •❤•

♡ Hexemexe87 ♡ 34/Wohnort ♡ erwartet ihr 5.Kind ♡ Wunsch/ Mädchen ♡ Babyname

•❤• VET: 11.05.2022 •❤•

♡ Murgel ♡ Alter/Wohnort ♡ erwartet ihr x.Kind mit Sternchen ♡ Wunsch/ Junge ♡ Babyname

•❤• VET: 17.05.2022 •❤•

♡ Julia123 ♡ 29/NRW ♡ erwartet ihr 5.Kind mit ☆☆ Sternchen ♡ egal / Mädchen / Mädchen ♡ Babyname

•❤• VET: 18.05.2022 •❤•

♡ Sandra7 ♡ 37/Stuttgart ♡ erwartet ihr 2.Kind mit Sternchen ♡ egal / Mädchen /Outing ♡ Babyname

•❤• VET: 20.05.2022 •❤•

♡ Mama4.0 ♡ 33/Frankfurt ♡ erwartet ihr 4.Kind ♡ egal / Junge noch geheim

•❤• VET: 25.05.2022 •❤•

♡ suschen2011 ♡ 38/Niedersachsen ♡ erwartet ihr 4.Kind mit ☆☆ Sternchen ♡ Wunsch/Outing ♡ Babyname

•❤• VET: 26.05.2022 •❤•

♡ Fibi27 ♡ 29/Österreich ♡ erwartet ihr 2.Kind mit Sternchen ♡ Wunsch/ Junge ♡ Babyname

•❤• VET: ??.05.2022 •❤•

♡ Jessie3640 ♡ Alter/Wohnort ♡ erwartet ihr 3.Kind ♡ Wunsch/ Mädchen ♡ Babyname

♡ Name ♡ Alter/Wohnort ♡ erwartet ihr x.Kind mit Sternchen ♡ Wunsch/Outing ♡ Babyname

♡•.¸✿¸.•♡♡•.¸✿¸.•♡♡•.¸✿¸.•♡♡•.¸✿¸.•♡♡•.¸✿¸.•♡♡•.¸✿ ¸.•♡♡•.¸✿¸.•♡♡•.¸✿¸.•♡

Unsere nächsten Termine:

Frauenarzt,Hebi

05.01.2022 - Murgel
20.01.2022 - Mama4.0

04.02.2022 - Fibi27

♡•.¸✿¸.•♡♡•.¸✿¸.•♡♡•.¸✿¸.•♡♡•.¸✿¸.•♡

Andere Termine(Zucker,FD,Geburtsplanung,KS)

♡•.¸✿¸.•♡♡•.¸✿¸.•♡♡•.¸✿¸.•♡♡•.¸✿¸.•♡

♡ Name ♥︎ hat am ? um ? Uhr ihr "Baby" mit ? gramm , ? cm und einen KU von •• cm zur Welt gebracht! ♥︎ Herzlichen Glückwunsch ♥︎

♡•.¸✿¸.•♡ Leider konnte ich dich nur kurz besuchen, ich reise zu den Sternen ♡•.¸✿¸.•♡

♡ Lia88
♡ Chrisab2201
Fibi27
667 Beiträge
03.01.2022 20:17
Zitat von Hexemexe87:

Zitat von Murgel:

Zitat von Hexemexe87:

Zitat von Fibi27:

...


Ich bin mir nicht so sicher ob sie es mitbekommen. Hat. Will es ihr auch gar nicht unterstellen. Aber das ist schon wirklich ein krasser Zufall. Der Name ist hier nämlich wirklich selten.

Aber ich habe gerade durch Zufall einen Namen gesehen und ich bin mir gerade nicht sicher ob der mir nicht sogar besser gefällt als Stella

Was sagt ihr zu Lilith? Lilith Erika

Schön dass ihr ein gemütliches Silvester hattet


Oh man das ist ja wirklich bescheiden mit dem Namen . Stella ist ja auch wirklich kein gängiger Name!
Lilith habe ich noch nie gehört, aber ich finde den Namen auch sehr schön. Ist irgendwie ganz etwas besonderes .

Lass dir den "Ersatzname" am besten einfach noch mal ein wenig durch den Kopf gehen und falls du von Stella nicht los kommst, würde ich es auch bei der Cousine deines Mannes einfach mal ansprechen.
Nur gut dass sie den Namen schon bekannt gegeben hat und ihr die böse Überraschung nicht kurz vor der Geburt hattet


Ja ich bin auch froh dass ich es jetzt erfahren habe. Und ich ärgere mich so dass ich kein bauch Foto mit dem Namen drunter in meinen Status gepackt habe

Aber jetzt ist es so.

Lilith war heute ein zufallsfund und ich mag den Namen wirklich sehr. Passt irgendwie zur kleinsten... Die gängige Übersetzung heißt die nächtliche.
Ich werde mit meinem Mann mal drüber reden.
Vielleicht ist es auch einfach Schicksal und mein Kind soll einfach nicht Stella heißen


Hey ich finde deine Einstellung super und so wie du sagst: vl hat es auch so kommen müssen, dass du auf den schönen Namen Lilith kommst.

Hast du deinem Mann schon den Vorschlag gemacht?
Fibi27
667 Beiträge
03.01.2022 20:18
Zitat von bibbi26:

~ ❤️ Maikätzchen 2022 ❤️ ~

♡•.¸✿¸.•♡ Outings ♡•.¸✿¸.•♡
Mädchen:3 - Jungs:3 - Ü-EI: - Zwillinge:

•.¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡• .¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡

•❤• VET: 06.05.2022 •❤•

♡ Franzi05 ♡ 26/Wohnort ♡ erwartet ihr 1.Kind ♡ egal /Outing ♡ Babyname

•❤• VET: 07.05.2022 •❤•

♡ Hexemexe87 ♡ 34/Wohnort ♡ erwartet ihr 5.Kind ♡ Wunsch/ Mädchen ♡ Babyname

•❤• VET: 11.05.2022 •❤•

♡ Murgel ♡ Alter/Wohnort ♡ erwartet ihr x.Kind mit Sternchen ♡ Wunsch/ Junge ♡ Babyname

•❤• VET: 17.05.2022 •❤•

♡ Julia123 ♡ 29/NRW ♡ erwartet ihr 5.Kind mit ☆☆ Sternchen ♡ egal / Mädchen / Mädchen ♡ Babyname

•❤• VET: 18.05.2022 •❤•

♡ Sandra7 ♡ 37/Stuttgart ♡ erwartet ihr 2.Kind mit Sternchen ♡ egal / Mädchen /Outing ♡ Babyname

•❤• VET: 20.05.2022 •❤•

♡ Mama4.0 ♡ 33/Frankfurt ♡ erwartet ihr 4.Kind ♡ egal / Junge noch geheim

•❤• VET: 25.05.2022 •❤•

♡ suschen2011 ♡ 38/Niedersachsen ♡ erwartet ihr 4.Kind mit ☆☆ Sternchen ♡ Wunsch/Outing ♡ Babyname

•❤• VET: 26.05.2022 •❤•

♡ Fibi27 ♡ 29/Österreich ♡ erwartet ihr 2.Kind mit Sternchen ♡ Wunsch/ Junge ♡ Babyname

•❤• VET: ??.05.2022 •❤•

♡ Jessie3640 ♡ Alter/Wohnort ♡ erwartet ihr 3.Kind ♡ Wunsch/ Mädchen ♡ Babyname

♡ Name ♡ Alter/Wohnort ♡ erwartet ihr x.Kind mit Sternchen ♡ Wunsch/Outing ♡ Babyname

♡•.¸✿¸.•♡♡•.¸✿¸.•♡♡•.¸✿¸.•♡♡•.¸✿¸.•♡♡•.¸✿¸.•♡♡•.¸✿ ¸.•♡♡•.¸✿¸.•♡♡•.¸✿¸.•♡

Unsere nächsten Termine:

Frauenarzt,Hebi

05.01.2022 - Murgel
20.01.2022 - Mama4.0

04.02.2022 - Fibi27

♡•.¸✿¸.•♡♡•.¸✿¸.•♡♡•.¸✿¸.•♡♡•.¸✿¸.•♡

Andere Termine(Zucker,FD,Geburtsplanung,KS)

♡•.¸✿¸.•♡♡•.¸✿¸.•♡♡•.¸✿¸.•♡♡•.¸✿¸.•♡

♡ Name ♥︎ hat am ? um ? Uhr ihr "Baby" mit ? gramm , ? cm und einen KU von •• cm zur Welt gebracht! ♥︎ Herzlichen Glückwunsch ♥︎

♡•.¸✿¸.•♡ Leider konnte ich dich nur kurz besuchen, ich reise zu den Sternen ♡•.¸✿¸.•♡

♡ Lia88
♡ Chrisab2201


Danke Bibbi, dass du unsere Liste immer so fleißig bearbeitet
Julia123
1597 Beiträge
04.01.2022 08:32
ich wünsche allen ein frohes neues, erfolgreiches und glückliches Jahr

Ich lese hier fleißig alles mit aber komme zur Zeit überhaupt nicht zum schreiben. Hab ständig Schmerzen und bin schon wieder krank. Es schlaucht ziemlich.

Fibi
Den Namen Paul finde ich super wollte ich auch immer gern haben aber mein Mann nie.

Hexemexe
Das mit dem Namen Stella ist natürlich jetzt irgendwie total doof gelaufen, aber vielleicht könntest du es ja mal mit der Cousine besprechen. Aber denke wenn sie sich fest gelegt hat wird sie sich nicht umstimmen lassen.
Der Name lillith ist für mich persönlich nix, wahrscheinlich durch meine Serien aaaber wenn dir der Name gut gefällt solltest du ihn nehmen, denn das ist deine kleine süße Maus die dann so heißen soll. Was sagt dein Mann zu dem Namen?

Ich habe bisher noch garnix gekauft.
Ich schaue immer mal wieder.
Hab allerdings von meiner Freundin das rosa weiße Babybett geschenkt bekommen. Da meine Tochter unseres bis dahin noch nutzen wird und ich mir diesmal nicht schon wieder einen neuen stubenwagen kaufen möchte. Was ich allerdings schon in der 9ssw geholt habe war ein Schlafsack mit kleinen Eseln drauf und rosa Herzen. Weil ich mir so sicher war das es ein Mädchen wird.
Mama4.0
187 Beiträge
04.01.2022 17:19
Hallo ihr Lieben,

Na? Wie gehts Euch?
Hatte ich euch von meiner vorderwandplazenta erzählt? Es stört mich schon etwas dass ich den kleinen so gar nicht spüre

Hab ihr euch eigentlich mal Gedanken gemacht bzgl stillen? Wenn ja, habt ihr vorsichtshalber Milch im Haus? Oder entscheidet ihr dann spontan?

Wenn nein, wisst ihr schon welche Milch ihr geben werdet?

Ich würde ja gerne stillen. Hab aber gerne im fall der Fälle Milch im Haus. Man weiß ja nie, und ich will mich dann nicht auf die Milch beschränken, die das Krankenhaus da hat.
Hexemexe87
1154 Beiträge
04.01.2022 17:47
Zitat von Mama4.0:

Hallo ihr Lieben,

Na? Wie gehts Euch?
Hatte ich euch von meiner vorderwandplazenta erzählt? Es stört mich schon etwas dass ich den kleinen so gar nicht spüre

Hab ihr euch eigentlich mal Gedanken gemacht bzgl stillen? Wenn ja, habt ihr vorsichtshalber Milch im Haus? Oder entscheidet ihr dann spontan?

Wenn nein, wisst ihr schon welche Milch ihr geben werdet?

Ich würde ja gerne stillen. Hab aber gerne im fall der Fälle Milch im Haus. Man weiß ja nie, und ich will mich dann nicht auf die Milch beschränken, die das Krankenhaus da hat.


Ich glaube dir dass es blöd ist wenn du dein kleines noch nicht richtig spürst. Man wartet einfach so sehnsüchtig drauf... Aber lange kann es nicht mehr dauern bis die Tritte so kräftig sind dass du sie trotz VW Plazenta spürst

Wir werden auf jeden Fall wieder stillen. Ich hatte bei allen Kindern aptamil primer gen zu Hause. Das ist keine Milch Nahrung in dem Sinne sondern eine Nahrung, welche nur aus Aminosäuren besteht. Das kann man in den ersten lebenstagen dazu füttern falls die Milch auf sich warten lässt. Eine normale flaschen Nahrung hatte ich nie zu Hause. Ich bekomme das immer von meiner Arbeit (bin kinderkrankenschwester auf der säuglingsstation/Frühchen). Muss mal schauen ob es das im normalen Handel gibt. Evtl über die Apotheke... eine normale milch Nahrung verändert schon bei einmaliger Fütterung den darm so dass er die gleichen darmzotten hat wie bei einem flaschen Kind. Das dauert dann wieder 2 Wochen stillen bis das wieder anders ist. Von daher will ich das unbedingt vermeiden... Ist vielleicht etwas engstirnig aber so hat es bei allen ganz gut geklappt.
Hexemexe87
1154 Beiträge
04.01.2022 18:04
Achso... Und nach dem abstillen habe ich immer beb* gegeben
Fibi27
667 Beiträge
04.01.2022 19:06
Zitat von Mama4.0:

Hallo ihr Lieben,

Na? Wie gehts Euch?
Hatte ich euch von meiner vorderwandplazenta erzählt? Es stört mich schon etwas dass ich den kleinen so gar nicht spüre

Hab ihr euch eigentlich mal Gedanken gemacht bzgl stillen? Wenn ja, habt ihr vorsichtshalber Milch im Haus? Oder entscheidet ihr dann spontan?

Wenn nein, wisst ihr schon welche Milch ihr geben werdet?

Ich würde ja gerne stillen. Hab aber gerne im fall der Fälle Milch im Haus. Man weiß ja nie, und ich will mich dann nicht auf die Milch beschränken, die das Krankenhaus da hat.


Ich versteh dich total. Habe auch eine Vorderwandplazenta und nehme die Bewegungen eher zart wahr. Mein Mann und meine Tochter warten auch schon sehnsüchtig darauf den Kleinen endlich richtig zu spüren.

Wir werden hier auch definitiv wieder stillen. Stand für mich dmls bei meiner Tochter auch von Anfang n fest und wir haben 2einhlb Jahre gestillt. Deshalb mch ich mir uch gar keinen Kopf, dass es diesmal nicht klappen könnte.

@Julia: ohje ja krank sein ist wirklich doof.... Liege seit gestern auch flach..... Hoffentlich geht's dir bald besser
Julia123
1597 Beiträge
04.01.2022 19:25
mama4.0
Ja ich werde auch wieder stillen, wenigstens die erste Zeit und solange es geht. Habe aber immer eine Packung Beba pre im Haus für den Notfall. Bin mit meinem Konzept bei allen Kindern wunderbar klar gekommen und werde es nun wieder so machen.

Fibi
Ja vielen Dank. Dir auch gute Besserung.
War heute bei der hebamme und die war ein klein wenig besorgt da ich so starke wasser Einlagerung habe in den Füßen und Beinen, öfter sternchen vor den augen habe ubd so oft schlapp bin.
Muss morgen zur Blut Abnahme und Untersuchung beim Arzt die haben mich auch sofort für 9 Uhr rein geschoben.

Und soll nun täglich 4 Wochen lang 2x Blutdruck messen.
Murgel
537 Beiträge
05.01.2022 18:59
Hallo Zusammen !

Ich hoffe es geht euch Allen gut soweit?

Mein Termin heute war etwas anders als erwartet.. Es fand nämlich nicht wie vermutet der Zuckertest statt und ich habe umsonst bis 11:00 nichts gegessen . Die Assistentin und ich hatten letztens wohl komplett aneinander vorbei geredet .
Meine Frauenärztin hat mir dann eine Packung Manner Schnitten und einen Kaffee in die Hand gedrückt .. so lieb

Aber ich war natürlich nicht böse darum, dass ich dafür Baby Zwerg schauen durfte . Der kleine Mann war heute ganz gechillt und hat geschlafen. Er wiegt einfach schon 530 g und ist 30 cm groß! Und heute ist es mir sehr aufgefallen, dass er im Ultraschall einfach mal so komplett anders ausschaut wie seine Schwester damals. Ich bin gespannt ob sich das bestätigt wenn er da ist

Auch sonst war Alles in bester Ordnung nur ein kleiner Schockmoment war dann doch dabei, nämlich der Schritt auf die Waage!!! Die zeigte einfach mal 5 kg mehr an ! 5 kg in einen Monat, also ich kann mich nicht erinnern, dass ich das in meiner letzten Schwangerschaft mal geschafft habe, zumal ich jetzt schon das Gewicht habe, dass ich damals 4 Wochen vor der Geburt hatte . Naja ich hoffe einfach mal ganz sehr darauf, dass mich das Stillen danach wieder etwas aus der Affäre zieht

Ahja Nächster Termin am 31.01. diesmal wirklich mit Zuckertest
Fibi27
667 Beiträge
05.01.2022 19:02
Zitat von Julia123:

mama4.0
Ja ich werde auch wieder stillen, wenigstens die erste Zeit und solange es geht. Habe aber immer eine Packung Beba pre im Haus für den Notfall. Bin mit meinem Konzept bei allen Kindern wunderbar klar gekommen und werde es nun wieder so machen.

Fibi
Ja vielen Dank. Dir auch gute Besserung.
War heute bei der hebamme und die war ein klein wenig besorgt da ich so starke wasser Einlagerung habe in den Füßen und Beinen, öfter sternchen vor den augen habe ubd so oft schlapp bin.
Muss morgen zur Blut Abnahme und Untersuchung beim Arzt die haben mich auch sofort für 9 Uhr rein geschoben.

Und soll nun täglich 4 Wochen lang 2x Blutdruck messen.


Ohjee das klingt ja gar nicht gut. Hättest du sows denn auch schon in den vorherigen Schwangerschaften??

Und wie war der Arzttermin heute?
Fibi27
667 Beiträge
05.01.2022 19:06
Zitat von Murgel:

Hallo Zusammen !

Ich hoffe es geht euch Allen gut soweit?

Mein Termin heute war etwas anders als erwartet.. Es fand nämlich nicht wie vermutet der Zuckertest statt und ich habe umsonst bis 11:00 nichts gegessen . Die Assistentin und ich hatten letztens wohl komplett aneinander vorbei geredet .
Meine Frauenärztin hat mir dann eine Packung Manner Schnitten und einen Kaffee in die Hand gedrückt .. so lieb

Aber ich war natürlich nicht böse darum, dass ich dafür Baby Zwerg schauen durfte . Der kleine Mann war heute ganz gechillt und hat geschlafen. Er wiegt einfach schon 530 g und ist 30 cm groß! Und heute ist es mir sehr aufgefallen, dass er im Ultraschall einfach mal so komplett anders ausschaut wie seine Schwester damals. Ich bin gespannt ob sich das bestätigt wenn er da ist

Auch sonst war Alles in bester Ordnung nur ein kleiner Schockmoment war dann doch dabei, nämlich der Schritt auf die Waage!!! Die zeigte einfach mal 5 kg mehr an ! 5 kg in einen Monat, also ich kann mich nicht erinnern, dass ich das in meiner letzten Schwangerschaft mal geschafft habe, zumal ich jetzt schon das Gewicht habe, dass ich damals 4 Wochen vor der Geburt hatte . Naja ich hoffe einfach mal ganz sehr darauf, dass mich das Stillen danach wieder etwas aus der Affäre zieht

Ahja Nächster Termin am 31.01. diesmal wirklich mit Zuckertest


Wow Murgel, so ein tolles Foto

Ach wie blöd dass ihr da so aneinander vorbei geredet habt, aber der Snack von deiner FA ist auch super lieb

Wow 5 kg in einem Monat klingt schon viel aber MN muss j auch bedenken, dass die Zwerge nun j auch hauptsächlich an Gewicht zulegen... Und du bist die Kilos noch der ygeburt bzw. Während dem stillen sicher ganz schnell wieder los, lass dich da nicht verunsichern
Julia123
1597 Beiträge
05.01.2022 22:37
Zitat von Fibi27:

Zitat von Julia123:

mama4.0
Ja ich werde auch wieder stillen, wenigstens die erste Zeit und solange es geht. Habe aber immer eine Packung Beba pre im Haus für den Notfall. Bin mit meinem Konzept bei allen Kindern wunderbar klar gekommen und werde es nun wieder so machen.

Fibi
Ja vielen Dank. Dir auch gute Besserung.
War heute bei der hebamme und die war ein klein wenig besorgt da ich so starke wasser Einlagerung habe in den Füßen und Beinen, öfter sternchen vor den augen habe ubd so oft schlapp bin.
Muss morgen zur Blut Abnahme und Untersuchung beim Arzt die haben mich auch sofort für 9 Uhr rein geschoben.

Und soll nun täglich 4 Wochen lang 2x Blutdruck messen.


Ohjee das klingt ja gar nicht gut. Hättest du sows denn auch schon in den vorherigen Schwangerschaften??

Und wie war der Arzttermin heute?


Nee hatte ich bisher nie.
Ich hatte bei meiner dritten Schwangerschaft 1 Tag Wasser Einlagerung das wars.

Najs war eigentlich gut. Wurde Blut abgenommen und war kurz bei der ärztin. Muss jetzt kompressions strümpfe anfertigen lassen und omeprazol 14 Tage nehmen. Und Blutdruck 4 Wochen messen 3x täglich.

Also mal sehen. Mache mir aber eigentlich keine Sorgen.
Julia123
1597 Beiträge
05.01.2022 22:43
Zitat von Murgel:

Hallo Zusammen !

Ich hoffe es geht euch Allen gut soweit?

Mein Termin heute war etwas anders als erwartet.. Es fand nämlich nicht wie vermutet der Zuckertest statt und ich habe umsonst bis 11:00 nichts gegessen . Die Assistentin und ich hatten letztens wohl komplett aneinander vorbei geredet .
Meine Frauenärztin hat mir dann eine Packung Manner Schnitten und einen Kaffee in die Hand gedrückt .. so lieb

Aber ich war natürlich nicht böse darum, dass ich dafür Baby Zwerg schauen durfte . Der kleine Mann war heute ganz gechillt und hat geschlafen. Er wiegt einfach schon 530 g und ist 30 cm groß! Und heute ist es mir sehr aufgefallen, dass er im Ultraschall einfach mal so komplett anders ausschaut wie seine Schwester damals. Ich bin gespannt ob sich das bestätigt wenn er da ist

Auch sonst war Alles in bester Ordnung nur ein kleiner Schockmoment war dann doch dabei, nämlich der Schritt auf die Waage!!! Die zeigte einfach mal 5 kg mehr an ! 5 kg in einen Monat, also ich kann mich nicht erinnern, dass ich das in meiner letzten Schwangerschaft mal geschafft habe, zumal ich jetzt schon das Gewicht habe, dass ich damals 4 Wochen vor der Geburt hatte . Naja ich hoffe einfach mal ganz sehr darauf, dass mich das Stillen danach wieder etwas aus der Affäre zieht

Ahja Nächster Termin am 31.01. diesmal wirklich mit Zuckertest


Wow 530g und 30cm schon. Wahnsinn wie schnell das geht.

Ach herrje. Aber lieb von der Ärztin das sie dir einen Kaffee gegeben hat und kekse.
Wieviel uhr hast du denn das nächste mal den Zucker test? Großer oder kleiner?
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 46 mal gemerkt