Mütter- und Schwangerenforum

🐞 Maikäfer 2022 🐞

Gehe zu Seite:
Fibi27
667 Beiträge
15.07.2022 09:45
Zitat von bibbi26:

~ ❤️ Maikätzchen 2022 ❤️ ~

♡•.¸✿¸.•♡ Outings ♡•.¸✿¸.•♡
Mädchen:4 - Jungs:3 - Ü-EI: - Zwillinge:

•.¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡• .¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡

•❤• VET: 06.05.2022 •❤•

♡ Franzi05 ♡ 26/Wohnort ♡ erwartet ihr 1.Kind ♡ egal /Outing ♡ Babyname

•❤• VET: 07.05.2022 •❤•

♡ Hexemexe87 ♡ 34/Wohnort ♡ erwartet ihr 5.Kind ♡ Wunsch/ Mädchen ♡ Babyname

•❤• VET: 11.05.2022 •❤•

♡ Murgel ♡ Alter/Wohnort ♡ erwartet ihr x.Kind mit Sternchen ♡ Wunsch/ Junge ♡ Babyname

•❤• VET: 17.05.2022 •❤•

♡ Julia123 ♡ 29/NRW ♡ erwartet ihr 5.Kind mit ☆☆ Sternchen ♡ egal / Mädchen / Mädchen ♡ Babyname

•❤• VET: 18.05.2022 •❤•

♡ Sandra7 ♡ 37/Stuttgart ♡ erwartet ihr 2.Kind mit Sternchen ♡ egal / Mädchen /Outing ♡ Babyname

•❤• VET: 20.05.2022 •❤•

♡ Mama4.0 ♡ 33/Frankfurt ♡ erwartet ihr 4.Kind ♡ egal / Junge noch geheim

•❤• VET: 25.05.2022 •❤•

♡ suschen2011 ♡ 38/Niedersachsen ♡ erwartet ihr 4.Kind mit ☆☆ Sternchen ♡ Wunsch/Outing ♡ Babyname

•❤• VET: 26.05.2022 •❤•

♡ Fibi27 ♡ 29/Österreich ♡ erwartet ihr 2.Kind mit Sternchen ♡ Wunsch/ Junge ♡ Babyname

•❤• VET: 29.05.2022 •❤•

♡ susen85 ♡ 36/Wohnort ♡ erwartet ihr 2.Kind ♡ Wunsch/ Mädchen ♡ Babyname

•❤• VET: ??.05.2022 •❤•

♡ Jessie3640 ♡ Alter/Wohnort ♡ erwartet ihr 3.Kind ♡ Wunsch/ Mädchen ♡ Babyname

♡ Name ♡ Alter/Wohnort ♡ erwartet ihr x.Kind mit Sternchen ♡ Wunsch/Outing ♡ Babyname

♡•.¸✿¸.•♡♡•.¸✿¸.•♡♡•.¸✿¸.•♡♡•.¸✿¸.•♡♡•.¸✿¸.•♡♡•.¸✿ ¸.•♡♡•.¸✿¸.•♡♡•.¸✿¸.•♡

♡ Hexemexe87 ♥︎ hat am 29.04.2022 um 15.38 Uhr ihre Lilith Katharina mit 2900 gramm , 49 cm und einen KU von 32 cm zur Welt gebracht! ♥︎ Herzlichen Glückwunsch ♥︎

♡ Murgel ♥︎ hat am 18.05.2022 um ? Uhr ihr "Baby" mit 3920 gramm , 52 cm und einen KU von •• cm zur Welt gebracht! ♥︎ Herzlichen Glückwunsch ♥︎

♡ Fibi27 ♥︎ hat am 19.05.2022 um 7.50 Uhr ihren Paul mit 3450 gramm , 49 cm und einen KU von 34 cm zur Welt gebracht! ♥︎ Herzlichen Glückwunsch ♥︎

♡ Julia123 ♥︎ hat am 19.05.2022 um 12.14 Uhr ihre Liya mit 4130 gramm , 51 cm und einen KU von 34 cm zur Welt gebracht! ♥︎ Herzlichen Glückwunsch ♥︎

♡ susen85 ♥︎ hat am 20.05.2022 um 10.36 Uhr ihre Noa mit 3440 gramm , 51 cm und einen KU von 35 cm zur Welt gebracht! ♥︎ Herzlichen Glückwunsch ♥︎

♡ Mama4.0 ♥︎ hat am 19.05.2022 um 8.50 Uhr ihr "Baby" mit 4100 gramm , 56 cm und einen KU von 33,5 cm zur Welt gebracht! ♥︎ Herzlichen Glückwunsch ♥︎

♡ Name ♥︎ hat am ? um ? Uhr ihr "Baby" mit ? gramm , ? cm und einen KU von •• cm zur Welt gebracht! ♥︎ Herzlichen Glückwunsch ♥︎

♡•.¸✿¸.•♡ Leider konnte ich dich nur kurz besuchen, ich reise zu den Sternen ♡•.¸✿¸.•♡

♡ Lia88
♡ Chrisab2201


Danke liebe Bibbi fürs aktualisieren
susen85
6524 Beiträge
25.07.2022 14:27
Hallöchen...
Ich habe hier auch lange nicht geschrieben, wir haben die Elternzeit genossen. Nun ist mein Freund wieder arbeiten und wir zu zweit. Meine Große ist diese Woche noch beim Papa, Urlaub machen. Ab Montag haben wir aber drei Wochen Urlaub zusammen.

Es läuft bei uns wirklich gut. Noa ist fit und erzählt und lacht sehr viel. U3 war am 22.06. und auch da war alles top.
Seit einiger Zeit ist es ab 17 Uhr schwierig. Sie will dann wirklich vermehrt trinken, schläft kaum und auf dem Rücken liegen findet sie generell blöd. Meist zieht sich das bis 21 bzw 22 Uhr.
Das zerrt dann doch mittlerweile. Hat das noch jemand? Ich weiß das es diese sogenannten Hexenstunden gibt und das alles trifft bei uns zu. Hilft wahrscheinlich auch nur durchhalten.

Ich hab freue mich das es euch alles gut geht.

Ich mache mir mal Gedanken wann ich was zur Geburt schreibe.

Bis bald
Murgel
537 Beiträge
29.07.2022 00:54
Zitat von susen85:

Hallöchen...
Ich habe hier auch lange nicht geschrieben, wir haben die Elternzeit genossen. Nun ist mein Freund wieder arbeiten und wir zu zweit. Meine Große ist diese Woche noch beim Papa, Urlaub machen. Ab Montag haben wir aber drei Wochen Urlaub zusammen.

Es läuft bei uns wirklich gut. Noa ist fit und erzählt und lacht sehr viel. U3 war am 22.06. und auch da war alles top.
Seit einiger Zeit ist es ab 17 Uhr schwierig. Sie will dann wirklich vermehrt trinken, schläft kaum und auf dem Rücken liegen findet sie generell blöd. Meist zieht sich das bis 21 bzw 22 Uhr.
Das zerrt dann doch mittlerweile. Hat das noch jemand? Ich weiß das es diese sogenannten Hexenstunden gibt und das alles trifft bei uns zu. Hilft wahrscheinlich auch nur durchhalten.

Ich hab freue mich das es euch alles gut geht.

Ich mache mir mal Gedanken wann ich was zur Geburt schreibe.

Bis bald


Schön zu hören, dass es euch gut geht

Wir haben hier 1:1 das Gleiche .. ab ca. 18:00 geht es los und ich bin eigentlich am Dauerstillen bis ca 21:00.
Ich denke da heißt es wohl einfach durch beißen ja .. Bei meiner Großen war das auch so, könnte aber gar nicht mehr sagen wann das besser wurde.
Murgel
537 Beiträge
29.07.2022 01:08
Wie geht es den Rest von den Maikäferchen?

Bei uns läuft es eigentlich sehr gut. Der Kleine ist einfach ein richtiger Strahlemann. Jeder wird angelächelt und angebrabbelt, vor allem die große Schwester . Und er wird einfach immer noch mopsiger und niedlicher. Der Arzt vom Hüftultraschall meinte letztens "Na das ist mal ein wohlgenähter Bub!"

susen85
6524 Beiträge
29.08.2022 13:49
Hallöchen ihr Lieben, ist hier noch jemand?
Erschreckend wie lange ich nicht hier war, die Zeit rennt einfach.
Ich hoffe euch alles geht's gut und ihr genießt die schöne Zeit.
Bei uns neigt sich der Sommer so langsam dem Ende, der Urlaub und die Ferien sind auch vorbei, waren aber wirklich sehr schön.

Uns geht's prima, alles super und es läuft absolut prima
Wir sind sehr glücklich.
Leider haben wir große Probleme mit meiner Schwiegermutter.
Murgel
537 Beiträge
29.08.2022 16:42
Zitat von susen85:

Hallöchen ihr Lieben, ist hier noch jemand?
Erschreckend wie lange ich nicht hier war, die Zeit rennt einfach.
Ich hoffe euch alles geht's gut und ihr genießt die schöne Zeit.
Bei uns neigt sich der Sommer so langsam dem Ende, der Urlaub und die Ferien sind auch vorbei, waren aber wirklich sehr schön.

Uns geht's prima, alles super und es läuft absolut prima
Wir sind sehr glücklich.
Leider haben wir große Probleme mit meiner Schwiegermutter.


Hallöchen , schön mal wieder von Jemanden hier zu lesen.
Uns geht es sehr gut, Danke. Wir fahren nächste Woche zu den Schwiegereltern und danach geht es noch ein paar Tage auf einen Bauernhof zum Urlaub machen. Unsere Große liebt Tiere.
Der Kleine wächst und gedeiht .. Er ist echt riesig und einfach so knuffig und lacht sehr viel Nur schlafen ist immer noch nicht so sein Ding .

Ich habe in deinem Thread mal kurz rein geschmöckert. Da tust du mir echt Leid, gerade zu seine Schwiegereltern wäre es toll ein schönes Verhältnis zu haben.
Eine Freundin von mir ist in einer ähnlichen Situation wie du, ihr lag das ganze Thema auch schwer im Magen .. Inzwischen hat sie aber einfach Abstand genommen zur Schwiegermama und es ist ihr egal geworden. Ich denke die Zeit heilt alle Wunden und du lernst irgendwann mit der schwierigen Situation umzugehen
Fibi27
667 Beiträge
30.08.2022 09:02
Hallo ihr Lieben,

Wir melden uns auch mal Wieder. Es ist wirklich krass wie sch ell. Die Zeit vergeht... Jetzt sind unsere Zwerge alle schon über 3 Monate

Uns geht es sehr gut. Paul. Ist im Vergleich zu seiner Schwester auch ein wahrer Riese. Er ist so ein fröhliches Kerlchen und lacht auch ganz viel. Die große Schwester ist unglaublich stolz und verständnisvoll Und würde ihren Bruder am liebsten den ganzen Tag nur abknustchen

Der kleine hat sich heute das erste Mal alleine komplett auf die Seite gedreht. Er greift auch gezielt nach Gegenständen und er hat entdeckt wie toll seine Stimme ist

@ Susen: das mit deiner Schwiegermutter tut mir wirklich sehr Leid. Gerade diese familiären Themen sind wirklich schwierig aber oft ist Rückzug einfach die Beste Wahl damit man sich selbst wieder stärken kann.

@Murgel: ohjeee ja schlafen wird bei uns nun langsam besser. Hat er Probleme. Mit dem Einschlafen oder eher die Dauer des Schlafes?

Haben eure schon schlafrythmrn also. Regelmäßige Zeiten?
Julia123
1597 Beiträge
01.09.2022 23:03
Hallo ihr lieben.
Ich wollte schon so oft was in die Gruppe schreiben oder antworten mit dem Gedanken "ach mach ich später" und hab es dann am ende doch wieder vergessen.

Bei uns läuft alles ganz gut.
Zur Zeit geht es drunter und drüber da ich seit 2 Wochen wieder am arbeiten bin (schneller als gedacht). Naja und da bleibt mir eh wenig Zeit außer mich an meinen Plan zu halten der besteht aus. Aufstehen Frühstück vorbereiten, Kids in Kita und Schule. Baby füttern, arbeiten danach Kochen Haushalt Duschen schlafen. Ach ja und noch gefühlt 20x mit dem Hund raus wir haben nämlich eine neue Mitbewohnerin die noch stubenrein werden muss aber bis auf wenige Ausrutscher haben wir es so gut wie trainiert.

Vor 2 Wochen haben wir meinen 30 Geburtstag gefeiert und irgendwie find ich das Alter wirklich toll obwohl es alle immer so verpönen. Joa so viel zu mir und meinem zur Zeit sehr vollen und strukturierten Zeitplan.

liebe Grüße.
susen85
6524 Beiträge
02.09.2022 07:32
Zitat von Murgel:

Zitat von susen85:

Hallöchen ihr Lieben, ist hier noch jemand?
Erschreckend wie lange ich nicht hier war, die Zeit rennt einfach.
Ich hoffe euch alles geht's gut und ihr genießt die schöne Zeit.
Bei uns neigt sich der Sommer so langsam dem Ende, der Urlaub und die Ferien sind auch vorbei, waren aber wirklich sehr schön.

Uns geht's prima, alles super und es läuft absolut prima
Wir sind sehr glücklich.
Leider haben wir große Probleme mit meiner Schwiegermutter.


Hallöchen , schön mal wieder von Jemanden hier zu lesen.
Uns geht es sehr gut, Danke. Wir fahren nächste Woche zu den Schwiegereltern und danach geht es noch ein paar Tage auf einen Bauernhof zum Urlaub machen. Unsere Große liebt Tiere.
Der Kleine wächst und gedeiht .. Er ist echt riesig und einfach so knuffig und lacht sehr viel Nur schlafen ist immer noch nicht so sein Ding .

Ich habe in deinem Thread mal kurz rein geschmöckert. Da tust du mir echt Leid, gerade zu seine Schwiegereltern wäre es toll ein schönes Verhältnis zu haben.
Eine Freundin von mir ist in einer ähnlichen Situation wie du, ihr lag das ganze Thema auch schwer im Magen .. Inzwischen hat sie aber einfach Abstand genommen zur Schwiegermama und es ist ihr egal geworden. Ich denke die Zeit heilt alle Wunden und du lernst irgendwann mit der schwierigen Situation umzugehen


Hallöchen,

na dann wünsche ich euch einen ganz tollen Urlaub

Genau das ist der Punkt, es belastet mich wirklich sehr.
Schlaflose Nächte, viel Gedankenchaos usw.
Naja, ich weiß auch nicht wie es weitergehen soll.

Unsere Mausi ist immernoch super lieb und pflegeleicht. Die Nächte sind sehr gut. Die große Schwester ist total verliebt und vergöttert sie.
Wir sind, abgesehen vom Schwiegermutter Thema, wirklich sehr glücklich.
susen85
6524 Beiträge
02.09.2022 07:34
Zitat von Fibi27:

Hallo ihr Lieben,

Wir melden uns auch mal Wieder. Es ist wirklich krass wie sch ell. Die Zeit vergeht... Jetzt sind unsere Zwerge alle schon über 3 Monate

Uns geht es sehr gut. Paul. Ist im Vergleich zu seiner Schwester auch ein wahrer Riese. Er ist so ein fröhliches Kerlchen und lacht auch ganz viel. Die große Schwester ist unglaublich stolz und verständnisvoll Und würde ihren Bruder am liebsten den ganzen Tag nur abknustchen

Der kleine hat sich heute das erste Mal alleine komplett auf die Seite gedreht. Er greift auch gezielt nach Gegenständen und er hat entdeckt wie toll seine Stimme ist

@ Susen: das mit deiner Schwiegermutter tut mir wirklich sehr Leid. Gerade diese familiären Themen sind wirklich schwierig aber oft ist Rückzug einfach die Beste Wahl damit man sich selbst wieder stärken kann.

@Murgel: ohjeee ja schlafen wird bei uns nun langsam besser. Hat er Probleme. Mit dem Einschlafen oder eher die Dauer des Schlafes?

Haben eure schon schlafrythmrn also. Regelmäßige Zeiten?


Hi,

wie schön und toll das er sich so super entwickelt.
Ja die Zeit rast wirklich extrem schnell.
In 8,5 Monaten muss ich wieder arbeiten :nein:

Wie lange habt ihr alle Elternzeit?
Sorry falls ichs vergessen habe.

susen85
6524 Beiträge
02.09.2022 07:36
Zitat von Julia123:

Hallo ihr lieben.
Ich wollte schon so oft was in die Gruppe schreiben oder antworten mit dem Gedanken "ach mach ich später" und hab es dann am ende doch wieder vergessen.

Bei uns läuft alles ganz gut.
Zur Zeit geht es drunter und drüber da ich seit 2 Wochen wieder am arbeiten bin (schneller als gedacht). Naja und da bleibt mir eh wenig Zeit außer mich an meinen Plan zu halten der besteht aus. Aufstehen Frühstück vorbereiten, Kids in Kita und Schule. Baby füttern, arbeiten danach Kochen Haushalt Duschen schlafen. Ach ja und noch gefühlt 20x mit dem Hund raus wir haben nämlich eine neue Mitbewohnerin die noch stubenrein werden muss aber bis auf wenige Ausrutscher haben wir es so gut wie trainiert.

Vor 2 Wochen haben wir meinen 30 Geburtstag gefeiert und irgendwie find ich das Alter wirklich toll obwohl es alle immer so verpönen. Joa so viel zu mir und meinem zur Zeit sehr vollen und strukturierten Zeitplan.

liebe Grüße.


Hallo Julia,

schon wieder arbeiten? Oje Mensch das klingt wirklich nach Stress pur, pass auf dich auf.

Happy Birthday ? nachträglich
Ich bin ja 37 und fühle mich immer noch wie 25
Fand's auch nie schlimm. Freue mich auf die Party zum 40.

Zeig doch mal den neuen Hund bitte?
Julia123
1597 Beiträge
02.09.2022 22:56
Zitat von susen85:

Zitat von Julia123:

Hallo ihr lieben.
Ich wollte schon so oft was in die Gruppe schreiben oder antworten mit dem Gedanken "ach mach ich später" und hab es dann am ende doch wieder vergessen.

Bei uns läuft alles ganz gut.
Zur Zeit geht es drunter und drüber da ich seit 2 Wochen wieder am arbeiten bin (schneller als gedacht). Naja und da bleibt mir eh wenig Zeit außer mich an meinen Plan zu halten der besteht aus. Aufstehen Frühstück vorbereiten, Kids in Kita und Schule. Baby füttern, arbeiten danach Kochen Haushalt Duschen schlafen. Ach ja und noch gefühlt 20x mit dem Hund raus wir haben nämlich eine neue Mitbewohnerin die noch stubenrein werden muss aber bis auf wenige Ausrutscher haben wir es so gut wie trainiert.

Vor 2 Wochen haben wir meinen 30 Geburtstag gefeiert und irgendwie find ich das Alter wirklich toll obwohl es alle immer so verpönen. Joa so viel zu mir und meinem zur Zeit sehr vollen und strukturierten Zeitplan.

liebe Grüße.


Hallo Julia,

schon wieder arbeiten? Oje Mensch das klingt wirklich nach Stress pur, pass auf dich auf.

Happy Birthday ? nachträglich
Ich bin ja 37 und fühle mich immer noch wie 25
Fand's auch nie schlimm. Freue mich auf die Party zum 40.

Zeig doch mal den neuen Hund bitte?


Hi Dankeschön.
Hatte am 16.08.
Auf die 40 werde ich mich aufjedenfall auch freuen aber das dauert ja jetzt erstmal ein weilchen.

Ja klar gerne.
Das ist Buffy

susen85
6524 Beiträge
05.09.2022 13:58
Zitat von Julia123:

Zitat von susen85:

Zitat von Julia123:

Hallo ihr lieben.
Ich wollte schon so oft was in die Gruppe schreiben oder antworten mit dem Gedanken "ach mach ich später" und hab es dann am ende doch wieder vergessen.

Bei uns läuft alles ganz gut.
Zur Zeit geht es drunter und drüber da ich seit 2 Wochen wieder am arbeiten bin (schneller als gedacht). Naja und da bleibt mir eh wenig Zeit außer mich an meinen Plan zu halten der besteht aus. Aufstehen Frühstück vorbereiten, Kids in Kita und Schule. Baby füttern, arbeiten danach Kochen Haushalt Duschen schlafen. Ach ja und noch gefühlt 20x mit dem Hund raus wir haben nämlich eine neue Mitbewohnerin die noch stubenrein werden muss aber bis auf wenige Ausrutscher haben wir es so gut wie trainiert.

Vor 2 Wochen haben wir meinen 30 Geburtstag gefeiert und irgendwie find ich das Alter wirklich toll obwohl es alle immer so verpönen. Joa so viel zu mir und meinem zur Zeit sehr vollen und strukturierten Zeitplan.

liebe Grüße.


Hallo Julia,

schon wieder arbeiten? Oje Mensch das klingt wirklich nach Stress pur, pass auf dich auf.

Happy Birthday ? nachträglich
Ich bin ja 37 und fühle mich immer noch wie 25
Fand's auch nie schlimm. Freue mich auf die Party zum 40.

Zeig doch mal den neuen Hund bitte?


Hi Dankeschön.
Hatte am 16.08.
Auf die 40 werde ich mich aufjedenfall auch freuen aber das dauert ja jetzt erstmal ein weilchen.

Ja klar gerne.
Das ist Buffy



Hi,

Ach du meine Güte ist das ein süßer Hund
So ein Herzchen, wie schön
Fibi27
667 Beiträge
08.05.2023 20:38
Hallo ihr Lieben wie geht es euch?

Wahnsinn jetzt ist es schon fast ein Jahr her, dass unsere Maikäferchen geschlüpft sind. Ich hoffe euch gehts allen gut?

Paul aht sich wirklich super entwickelt und ist ein richtiger kleiner Strahlemann. Wir haben aktuell drei Zähne und er kann frei stehen und düst mit seinem Laufwagen durch die Gegend. Am liebsten klettert er auf alles drauf und kulinarisch schmeckt ihm auch alles

Wie sieht es denn bei euch so aus?

Würde mich sehr freuen von euch zu lesen
Julia123
1597 Beiträge
13.05.2023 22:02
Zitat von Fibi27:

Hallo ihr Lieben wie geht es euch?

Wahnsinn jetzt ist es schon fast ein Jahr her, dass unsere Maikäferchen geschlüpft sind. Ich hoffe euch gehts allen gut?

Paul aht sich wirklich super entwickelt und ist ein richtiger kleiner Strahlemann. Wir haben aktuell drei Zähne und er kann frei stehen und düst mit seinem Laufwagen durch die Gegend. Am liebsten klettert er auf alles drauf und kulinarisch schmeckt ihm auch alles

Wie sieht es denn bei euch so aus?

Würde mich sehr freuen von euch zu lesen


Hallo.
Uns geht es gut. So wie ich lese ist bei euch auch alles gut.
Liya hat sich auch toll entwickelt sie brabbelt viel und ist den ganzen Tag am spielen. Stehen und laufen kann sie noch nicht aber sie versucht es die ganze zeit.
Meine hat 2 Zähne.

Nächste Woche Freitag wird sie 1 Jahr alt. Und deiner?

Liebe Grüße
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 46 mal gemerkt