Maikäferchen 2015 - Unsere Bilder ♥ ♥ ♥
21.11.2015 11:23
Toll mit dem Fingerfood, wenn das nur nicht immer so ne Schweinerei wäre.
21.11.2015 11:24
Zitat von mellemaus2010:
Hat das nun geklappt mit dem Helm. Wie lange trägt er den nun schon wie lange muss er den tragen? Wie kommt er damit zurecht?
24.11.2015 19:36
Das sieht doch ganz gut aus, aber du solltest die Seiten mit 2 Kissen oder etwas anderem abpolstern damit er gerade sitzt. Wir haben so einen ähnlichen Hochstuhl und beim Probesitzen gestern nach dem Aufbauen, habe ich an jeder Seite ein Kissen reingestopft und dann saß er gerade und musste sich nicht selber halten
Es gehen auch gefaltene Babydecken oder große Handtücher. Dann ist es nicht so anstrengend für ihn

24.11.2015 19:59
Und ich dachte, da kommt jetzt ein Kind mit riesen Kopf...
Sehr süß der kleine
Echt jetzt? Ich dachte eigentlich, genau das soll man nicht machen, also das mit den Kissen

Sehr süß der kleine

Echt jetzt? Ich dachte eigentlich, genau das soll man nicht machen, also das mit den Kissen

24.11.2015 20:48
Zitat von SaSk:
Und ich dachte, da kommt jetzt ein Kind mit riesen Kopf...![]()
Sehr süß der kleine![]()
Echt jetzt? Ich dachte eigentlich, genau das soll man nicht machen, also das mit den Kissen![]()
Naja, 44cm sind nun nicht unbedingt klein, da aber das ganze Kind schon 70cm ist, fällt das nicht so auf.

24.11.2015 20:48
Zitat von BennyMum:
Das sieht doch ganz gut aus, aber du solltest die Seiten mit 2 Kissen oder etwas anderem abpolstern damit er gerade sitzt. Wir haben so einen ähnlichen Hochstuhl und beim Probesitzen gestern nach dem Aufbauen, habe ich an jeder Seite ein Kissen reingestopft und dann saß er gerade und musste sich nicht selber haltenEs gehen auch gefaltene Babydecken oder große Handtücher. Dann ist es nicht so anstrengend für ihn
![]()
Muss es mit Handtüchern versuchen, bekomme keine Kissen neben Ihm rein.

24.11.2015 20:50
Also ich muss gestehen ich mache die Rückenlehne etwas zurück. Aber nicht so weit, das er nun liegt. Und ja ich weiß, die kleinen Sollen aufrecht sitzen. Damit sie sich nicht Verschlucken. Aber ich meine Wenn sie Gestillt werden oder die Flasche auf dem Arm bekommen sind sie auch nicht ganz aufrecht. Nur sitzt meiner so besser wenn die Rückenlehne ein kleines Stück zurück ist.
Ich denke das müsste bei den Hochstuhl von dir auch gehen. Ich kann es nicht beurteilen. Wir haben die Chicco Polly Magic da geht das zumindest. Vielleicht sitzt deiner so ja auch besser.
Ich denke das müsste bei den Hochstuhl von dir auch gehen. Ich kann es nicht beurteilen. Wir haben die Chicco Polly Magic da geht das zumindest. Vielleicht sitzt deiner so ja auch besser.
25.11.2015 11:39
Zitat von Snoopy2014:
Also ich muss gestehen ich mache die Rückenlehne etwas zurück. Aber nicht so weit, das er nun liegt. Und ja ich weiß, die kleinen Sollen aufrecht sitzen. Damit sie sich nicht Verschlucken. Aber ich meine Wenn sie Gestillt werden oder die Flasche auf dem Arm bekommen sind sie auch nicht ganz aufrecht. Nur sitzt meiner so besser wenn die Rückenlehne ein kleines Stück zurück ist.
Bei unserem würde das auch gehen, der geht glaub in die komplette Liegeposition.

25.11.2015 12:42
Zitat von SaSk:
Und ich dachte, da kommt jetzt ein Kind mit riesen Kopf...![]()
Sehr süß der kleine![]()
Echt jetzt? Ich dachte eigentlich, genau das soll man nicht machen, also das mit den Kissen![]()
Da hast du schon Recht, denn man sollte Kinder erst im Hochstuhl sitzen lassen, wenn sie ohne Kissen aufrecht sitzen können und nicht ein Kissen in den Hochstuhl stopfen damit das Kind z.B. beim Kochen zuschauen kann und man dann Ruhe hat

25.11.2015 12:50
Zitat von Snoopy2014:
Du fütterst Brei oder? Da ist das ja auch nicht soo das Problem, wenn er nicht ganz aufrecht sitzt, denn Brei wandert ja, wie auch Muttermilch oder Pre, vom Mund direkt weiter in den Magen, da er ja sofort heruntergeschluckt wird. Fingerfood hingegen muss ja erstmal im Mund hin und her wandern, um eingespeichelt und am Gaumen zerdrückt zu werden und wird dann erst geschluckt. Sitzt das Kind dabei nicht aufrecht, ist die Gefahr groß, dass das Stück Fingerfood direkt den Schlund herunterwandert ohne ausreichende Verarbeitung im Mund

02.12.2015 07:14
Oh wow
da könnt ihr uns ja ein paar Plätzchen abgeben
Ich Trau mich noch gar nicht Henri ein Brötchen in die Hand zu geben. Hab Angst, das er sich verschluckt
Bin da eh so ein schisser.

Ich Trau mich noch gar nicht Henri ein Brötchen in die Hand zu geben. Hab Angst, das er sich verschluckt

- Dieses Thema wurde 47 mal gemerkt