Mütter- und Schwangerenforum

NovemBärchen 2015 <3

Gehe zu Seite:
Apfelbatterie
1763 Beiträge
10.07.2015 09:24
Zitat von cycilia:

Hey du,

fühl dich mal gedrückt! Deine Situation scheint ähnlich wie meine. Auch mien Mann ist, wie wohl alle arbeitenden von morgens spätestens 8 bis abends frühestens 19 Uhr ausser Haus ( meist von halb 7 bis 19.30), meine Tochter hat erst ab September einen Kigaplatz. Meine Mutter lebt ebenfalls mit ihrem Mann hier im Haus. Er ist ncoh berufstätig, sie nicht. Aber sie ist auch nicht mehr wirklich fit und Kira wirklich anstrengend. Also meine Aufgabe. Ich studiere nicht mehr, bin dafür wohl auch etwas zu alt. Aber ich arbeite ein paar Stunden die Woche ( 10 bis 15 ). Mein Bauch wird jeden Tag etliche Male hart, zugenommen habe ich bisher auch kaum. Essen geht mal besser, mal schlechter. Du siehst also, du bist nicht allein! Das stehen wir durch!


Ich weiß, dass ich nicht allein bin.

Fakt ist, egal wie sehr ich mich anstrenge, egal was ich mache, ich schaffe einfach nicht alles. Gerade Unisachen bleiben einfach liegen, die Wäsche stapelt sich und Für Johanna habe ich auch nicht die nötige Geduld.

Und wenn man dann abends trotzdem auf dem Sofa liegt mit Schmerzen, fragt man sich, wie das alles werden soll. das ist so fürchterlich unbefriedigend, wenn man den ganzen Tag rackert und trotzdem wird alles nichts halbes und nichts ganzes.

by the way: fürs studium ist man nie zu alt. bei uns gibts sogar ne Rentner-Uni Ich bin 28 und gehöre aber im Studiengang auch "zum alten Eisen".
cycilia
2324 Beiträge
10.07.2015 09:53
Zitat von Apfelbatterie:

Zitat von cycilia:

Hey du,

fühl dich mal gedrückt! Deine Situation scheint ähnlich wie meine. Auch mien Mann ist, wie wohl alle arbeitenden von morgens spätestens 8 bis abends frühestens 19 Uhr ausser Haus ( meist von halb 7 bis 19.30), meine Tochter hat erst ab September einen Kigaplatz. Meine Mutter lebt ebenfalls mit ihrem Mann hier im Haus. Er ist ncoh berufstätig, sie nicht. Aber sie ist auch nicht mehr wirklich fit und Kira wirklich anstrengend. Also meine Aufgabe. Ich studiere nicht mehr, bin dafür wohl auch etwas zu alt. Aber ich arbeite ein paar Stunden die Woche ( 10 bis 15 ). Mein Bauch wird jeden Tag etliche Male hart, zugenommen habe ich bisher auch kaum. Essen geht mal besser, mal schlechter. Du siehst also, du bist nicht allein! Das stehen wir durch!


Ich weiß, dass ich nicht allein bin.

Fakt ist, egal wie sehr ich mich anstrenge, egal was ich mache, ich schaffe einfach nicht alles. Gerade Unisachen bleiben einfach liegen, die Wäsche stapelt sich und Für Johanna habe ich auch nicht die nötige Geduld.

Und wenn man dann abends trotzdem auf dem Sofa liegt mit Schmerzen, fragt man sich, wie das alles werden soll. das ist so fürchterlich unbefriedigend, wenn man den ganzen Tag rackert und trotzdem wird alles nichts halbes und nichts ganzes.

by the way: fürs studium ist man nie zu alt. bei uns gibts sogar ne Rentner-Uni Ich bin 28 und gehöre aber im Studiengang auch "zum alten Eisen".


jupp, ich frag mich auch jeden Abend wozu das alles.

ich habe ein abgeschlossenes Studium und ehrlich gesagt keine Lust mehr weiter zu studieren. Ich bin seit 2006 aus der Uni raus. Eventuell setze ich an der Fernuni noch einen Zusatzabschluss drauf, aber grade nicht.
MeMyselfAndI
3963 Beiträge
10.07.2015 12:26
Oh Apfel, das klingt super stressig..
Ich kann Dir so gut nachfühlen, hab zwar weder mit Uni noch mit Arbeiten grade Stress aber anderweitig auch genug um die Ohren.
Man hat in der Situation immer das GEfühl, es NIEMALS zu scahffen aber es wird irgendwie hinhauen.. Klar, jetzt ist es eine Durststrecke und die Schwangerscahft macht das ganze nicht einfacher. Aber ihr schafft das und im Endeffekt wisst ihr ja auch, wofür ihr das alles tut. Im Herbst wird es ruhiger wenn Du fertig bist und Dein Freund hoffentlich seine Dissertation beendet hat. Und dann kannst Du Dich "zurücklehnen" und den Krümel genießen.
TSCHAKKKAA, du schaffst !!

Bei uns gibts nicht viel Neues.. Die letzte WOche war relativ relaxed, war zur Abwechslung auch mal ganz schön. Mein Kreislauf eiert nach wie vor rum aber naja..
Am Montag gehts nach Lübeck ins HAus zum renovieren, ich hoffe nur, dass ich fit bin nächste Woche... sonst wird es echt alles etwas knapp..

WIe gehts euch allen so??
porchelino
170 Beiträge
10.07.2015 16:37
oh apfel, fühl dich gedrückt.
Natürlich sollst du dein Studium nicht hinten anstellen, ABER ich bin ehrlich
wenn es dir zu viel wird, dann ja putz mal 1-2 Tage nicht.
oder versuch jeden tag nur ein bisschen zu machen. aber bringt ja nichts wenn du dich da so rein stresst
Das mit dein partner ist echt doof, aber wenn ihr das Geld braucht für den Anbau, müsst ihr wohl durch.
Aber stress du dich nicht! Vorallem mit dem Zwerg im Bauch nicht, dann bleibt halt die Wäsche ein tag länger liegen, aber es keiner von dir verlangen das du das alles stemmst!

wegen dem anderen Gruppe, ich überflieg immer alles das ist mir auch zu viel. ich komm da nicht mehr mit, ich bin auch zu selten on und dann da noch alles durchlesen und durchblicken
dann ist das hier mir echt lieber

Dieses WE ist bei mir voll..Morgen Brunchen mit einer alten Kollegin, Sonntag schleppt mich meine Mama auf eine Tupperparty mit Montag hab ich dann mti meinen Mädels weibertreffen und dienstag geh ich wieder mit meinen Ex-Kolleginen essen, volles Programm.
Mach 3kreuez wenn etwas ruhe einkehrt, ach ja von unserer küche haben wir auch nichts neues gehört
Sprich, wir können das Zimmer auch nächste woche nicht besrogen alles doof sag ich euch.
Dafür tritt die kleine immer mehr
Ich erschrecke jedesmal aufs neue und wenn sie tritt hab ich sofort Schmetterlinge im Bauch, ich liebe dieses Gefühl nur wenn papa in der nähe ist, ist sofort stille mal schauen wie lange sie es so macht, sobald unser Hund kommt oder bellt, tritt sie auch los.
Hoffe das heißt nichts schlimmes
MeMyselfAndI
3963 Beiträge
10.07.2015 18:23
Zitat von porchelino:

oh apfel, fühl dich gedrückt.
Natürlich sollst du dein Studium nicht hinten anstellen, ABER ich bin ehrlich
wenn es dir zu viel wird, dann ja putz mal 1-2 Tage nicht.
oder versuch jeden tag nur ein bisschen zu machen. aber bringt ja nichts wenn du dich da so rein stresst
Das mit dein partner ist echt doof, aber wenn ihr das Geld braucht für den Anbau, müsst ihr wohl durch.
Aber stress du dich nicht! Vorallem mit dem Zwerg im Bauch nicht, dann bleibt halt die Wäsche ein tag länger liegen, aber es keiner von dir verlangen das du das alles stemmst!

wegen dem anderen Gruppe, ich überflieg immer alles das ist mir auch zu viel. ich komm da nicht mehr mit, ich bin auch zu selten on und dann da noch alles durchlesen und durchblicken
dann ist das hier mir echt lieber

Dieses WE ist bei mir voll..Morgen Brunchen mit einer alten Kollegin, Sonntag schleppt mich meine Mama auf eine Tupperparty mit Montag hab ich dann mti meinen Mädels weibertreffen und dienstag geh ich wieder mit meinen Ex-Kolleginen essen, volles Programm.
Mach 3kreuez wenn etwas ruhe einkehrt, ach ja von unserer küche haben wir auch nichts neues gehört
Sprich, wir können das Zimmer auch nächste woche nicht besrogen alles doof sag ich euch.
Dafür tritt die kleine immer mehr
Ich erschrecke jedesmal aufs neue und wenn sie tritt hab ich sofort Schmetterlinge im Bauch, ich liebe dieses Gefühl nur wenn papa in der nähe ist, ist sofort stille mal schauen wie lange sie es so macht, sobald unser Hund kommt oder bellt, tritt sie auch los.
Hoffe das heißt nichts schlimmes


Oh man, das ist ja nervig mit eurer Küche...Hoffentlich klappt das bald damit ihr das Zimmer fertig bekommt.

Deine nächsten Tage klingen auch nach "Stress".. aber zumindest liest es sich wie positiver Stress Weibertreffen yeah.. darauf hätte ich auch mal wieder Lust. Aber ob ich das alles in den 10 Tagen zwischen unserer Rückkehr vom Renovieren und dem Umzug dann hinkriegen werde, ist die andere Frage..

Oh ich mag das Glefühl auch total gerne.. nur wenns in die Blase geht, find ichs nicht so prickelnd Bei uns wird auch getreten und geboxt, wenn Papas Hand aufm Bauch liegt.. War beim Großen nicht so, der war immer ruhig wenn Papas Hand kam..
MeMyselfAndI
3963 Beiträge
10.07.2015 19:23
Oh man..
Heute Nachmittag klingelte mein Handy... ich schaute aufs Display und erkannte sofort die Nummer vom Krankenhaus.. Mein Puls auf 180 weil die nur anrufen wenn was nicht ok ist.
Meine Mama wurde auf Intensiv verlegt, weil sie innere Blutungen hatte. Sie haben ihren Magen gespiegelt, weil sie vermutet haben, dass die Blutung daher kommt aber der Magen ist ok. Sie wissen nach wie vor nicht, woher die Blutung kam und wohin das Blut abgeflossen ist.
Sie hat insgesamt 4 Blutkonserven bekommen, als mein Bruder und ich im KH ankamen, lag sie in Narkose und intubiert auf Intensiv.. Sie ist soweit kreislaufstabil gewesen, Blutwerte hatten sich nach der Blutgabe auch gebessert..
Mädels, wann hört das endlich auf? MEin Bruder ist sofort in Tränen ausgebrochen, er hat ein richtiges Trauma von unserem Papa damals, der auch auf Intensiv lag und dann ja letztlich starb.. ich hab so Angst, dass nächste Woche, wenn ich 750km weit weg bin, irgendwas passiert..
Auf der einen Seite möchte ich, dass es meiner Mama endlich etwas "besser" geht. Auf der anderen Seite weiß ich, dass sie niemals mehr so werden wird wie früher.. sie wird ein Vollpflegefall bleiben, wird nichts mehr allein können, wird geistig völlig abbauen... Was bleibt mir da zu wünschen übrig?
Sie selbst würde sagen, dass sie so nicht leben will, weil das kein Leben ist..
Ich hab das Gefühl, es hört einfach nie auf
hexe29
8374 Beiträge
10.07.2015 21:03
Oh Mann Liebes das ist so furchtbar! Fühl dich ganz doll gedrückt! Ich sende dir ganz viel Kraft!
MeMyselfAndI
3963 Beiträge
12.07.2015 00:11
Hallo Mädels,
Meine Mama.Ist über den Regenbogen gegangen. Wir konnten uns noch von ihr verabschieden und waren noch nicht richtig aus dem Raum, als sie gegangen ist.
Ich hab etwas.Angst,vor dem.Was.Nun kommt.Haben.Das.Ja.Vor 20 Monaten erst mit meinem.Papa durch.
Ich melde mich wenn es etwas.ruhiger.Hier geworden.Ist
Fühlt euch gedrückt
Chrysanthes
5693 Beiträge
12.07.2015 07:20
Zitat von MeMyselfAndI:

Hallo Mädels,
Meine Mama.Ist über den Regenbogen gegangen. Wir konnten uns noch von ihr verabschieden und waren noch nicht richtig aus dem Raum, als sie gegangen ist.
Ich hab etwas.Angst,vor dem.Was.Nun kommt.Haben.Das.Ja.Vor 20 Monaten erst mit meinem.Papa durch.
Ich melde mich wenn es etwas.ruhiger.Hier geworden.Ist
Fühlt euch gedrückt


Es tut mir so leid. Ich hoffe das sie ruhig einschlafen konnte. Es ist wunderbar das sie euch noch sehen konnte und sie eure Anwesenheit spüren konnte. Pass gut auf dich und deinen Bauchbewohner auf.
Nach der Beerdigung wirst du erst zur Ruhe kommen. Ich wünsche dir ganz viel Kraft für die kommende Zeit.
Tinkabell86
307 Beiträge
12.07.2015 07:54
Es tut mir sehr leid für euch. Nimm dir alle Zeit die du brauchst. Pass dennoch auf dich und dein kleines auf. Meine Gedanken sind bei dir und deiner Familie.
12.07.2015 07:58
MeMyselfAndI:
Mein Beileid!
Manchmal geht es doch so schnell jetzt hat sie es aber bestimmt besser.

Ich wünsche dir viel Kraft für die kommende Zeit!

hexe29
8374 Beiträge
12.07.2015 08:10
Das tut mir so leid für euch Schön dass sie euch noch sehen konnte und ihr euch verabschieden konntet. Wenigstens muss sie nun nicht mehr leiden. Pass gut auf dich und den Krümel auf! Ganz viel Kraft sende ich dir!
porchelino
170 Beiträge
12.07.2015 14:43
Zitat von MeMyselfAndI:

Hallo Mädels,
Meine Mama.Ist über den Regenbogen gegangen. Wir konnten uns noch von ihr verabschieden und waren noch nicht richtig aus dem Raum, als sie gegangen ist.
Ich hab etwas.Angst,vor dem.Was.Nun kommt.Haben.Das.Ja.Vor 20 Monaten erst mit meinem.Papa durch.
Ich melde mich wenn es etwas.ruhiger.Hier geworden.Ist
Fühlt euch gedrückt


das tut mir total leid für euch
aber jett hat sie gott sei dank keine schmerzen mehr
und du warst noch da und konntest dich verabschieden!

Passt auf euch auf und last euch viel zeit.
fühl dich gedrückt :*
Apfelbatterie
1763 Beiträge
13.07.2015 08:59
Liebe MeMyselfAndI:

mein herzliches Beileid. Gestern las ich kurz deinen Post und den ganzen Abend habe ich an dich gedacht.

Es ist schön, dass ihr euch verabschieden konntet - das war sicher auch für deine Mutter schön. Ich hoffe inständig, dass es ihr jetzt besser geht, am anderen Ende des Regenbogens und mindestens genauso sehr hoffe ich, dass du in den nächsten Wochen trauern kannst, und wieder Kraft findest, für dich, deine Familie, vor allem auch deinen Bauchzwerg. Ich wünsche dir von Herzen das Beste!

Change2014
442 Beiträge
13.07.2015 11:35
Es tut mir sehr leid
Mein herzliches Beileid!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 23 mal gemerkt