Mütter- und Schwangerenforum

NovemBärchen 2015 <3

Gehe zu Seite:
cycilia
2324 Beiträge
13.07.2015 12:56
Man weiss nicht was man schreiben soll.

.mein herzliches Beileid dir und den deinen. Ich glaube, deiner Mutter geht es jetzt besser und sie ist in einer für sie besseren Welt. Schade, dass sie den neuen Erdenbürger nicht kennen lernen durfte. Schade, dass diese Zeit jetzt für dich von so viel Leid überschattet ist. Ich wünsche dir viel Kraft für die kommende Zeit. Versuch an das positive zurück zu denken, das Ende wird glücklicherweise in der Erinnerung verblassen.
MeMyselfAndI
3963 Beiträge
13.07.2015 17:51
Hallo ihr Lieben,
ich melde mich kurz um ich bei jeder einzelnen von euch herzlich für eure lieben und tröstenden Worte zu bedanken.
Wir haben jetzt Trauerfeier und Urnenbeisetzung organisiert und der ganze bürokratische Kram geht ja erst los, wenn die Sterbeurkunden da sind.
Im Moment fahren wir Autopilot.. wenn alles rum ist, ist Zeit, zu trauern.

Meine Mama hat uns leider nicht mehr gesehen, sie lag seit Freitag morgen voll beatmet im künstlichen Koma wegen inneren Blutungen und einer Sepsis. AM Samstag verschlechterte sich ihr Zustand zusehends und die Ärztin bat uns zum Gespräch, damit wir gemeinsam entscheiden konnten, was im Ernstfall gemacht werden soll und was nicht.
Da unsere Mutter niemals lebenserhaltende Maßnahmen wollte, war es ganz klar, dass wir in ihrem Sinne entscheiden.
Meine Oma (ihre Mutter), mein Bruder und ich haben uns jeweils genug Zeit genommen, an ihrem Bett Abschied zu nehmen, einige Worte zu sagen. Wir waren noch keine 2 Minuten aus dem Zimmer und haben noch mit der Ärztin gesprochen, als sie allein gegangen ist.

Es ist unsagbar schwer für uns, vor allem, weil wir vor 20 Monaten erst unseren Vater verloren haben. Aber wir wissen, dass es für sie besser war. Sie wäre schwerstbehindert gewesen und das hätte sie selbst nicht gewollt. Es tut mir leid, dass sie nur 58 Jahre alt werden durfte aber ich hoffe, dass sie jetzt bei meinem Papa ist und es ihnen gut geht.

Auf jeden Fall noch einmal herzlichen Dank für eure Anteilnahme und euren lieben Worte.
Ich melde mich bald wieder.
Liebe Grüße und fühlt euch umarmt
Chrysanthes
5693 Beiträge
14.07.2015 07:33
Zitat von MeMyselfAndI:

Hallo ihr Lieben,
ich melde mich kurz um ich bei jeder einzelnen von euch herzlich für eure lieben und tröstenden Worte zu bedanken.
Wir haben jetzt Trauerfeier und Urnenbeisetzung organisiert und der ganze bürokratische Kram geht ja erst los, wenn die Sterbeurkunden da sind.
Im Moment fahren wir Autopilot.. wenn alles rum ist, ist Zeit, zu trauern.

Meine Mama hat uns leider nicht mehr gesehen, sie lag seit Freitag morgen voll beatmet im künstlichen Koma wegen inneren Blutungen und einer Sepsis. AM Samstag verschlechterte sich ihr Zustand zusehends und die Ärztin bat uns zum Gespräch, damit wir gemeinsam entscheiden konnten, was im Ernstfall gemacht werden soll und was nicht.
Da unsere Mutter niemals lebenserhaltende Maßnahmen wollte, war es ganz klar, dass wir in ihrem Sinne entscheiden.
Meine Oma (ihre Mutter), mein Bruder und ich haben uns jeweils genug Zeit genommen, an ihrem Bett Abschied zu nehmen, einige Worte zu sagen. Wir waren noch keine 2 Minuten aus dem Zimmer und haben noch mit der Ärztin gesprochen, als sie allein gegangen ist.

Es ist unsagbar schwer für uns, vor allem, weil wir vor 20 Monaten erst unseren Vater verloren haben. Aber wir wissen, dass es für sie besser war. Sie wäre schwerstbehindert gewesen und das hätte sie selbst nicht gewollt. Es tut mir leid, dass sie nur 58 Jahre alt werden durfte aber ich hoffe, dass sie jetzt bei meinem Papa ist und es ihnen gut geht.

Auf jeden Fall noch einmal herzlichen Dank für eure Anteilnahme und euren lieben Worte.
Ich melde mich bald wieder.
Liebe Grüße und fühlt euch umarmt


Kämpfe gerade mit den Tränen, wo ich das lese. Meine Mutter will so etwas auch nicht. Am Leben erhalten werden, aber dahin vegetieren. Ich würde es auch nicht wollen. Für die die bleiben ist es schwer, doch für sie wird es so besser sein.
Ich glaube dir, das du nun nur funktionierst. Ich hoffe ihr habt bald Zeit zu trauern und die schönen Momente mit ihr in Erinnerung zu rufen. Das sind die Erinnerungen die bleiben.
porchelino
170 Beiträge
14.07.2015 09:45
Zitat von MeMyselfAndI:

Hallo ihr Lieben,
ich melde mich kurz um ich bei jeder einzelnen von euch herzlich für eure lieben und tröstenden Worte zu bedanken.
Wir haben jetzt Trauerfeier und Urnenbeisetzung organisiert und der ganze bürokratische Kram geht ja erst los, wenn die Sterbeurkunden da sind.
Im Moment fahren wir Autopilot.. wenn alles rum ist, ist Zeit, zu trauern.

Meine Mama hat uns leider nicht mehr gesehen, sie lag seit Freitag morgen voll beatmet im künstlichen Koma wegen inneren Blutungen und einer Sepsis. AM Samstag verschlechterte sich ihr Zustand zusehends und die Ärztin bat uns zum Gespräch, damit wir gemeinsam entscheiden konnten, was im Ernstfall gemacht werden soll und was nicht.
Da unsere Mutter niemals lebenserhaltende Maßnahmen wollte, war es ganz klar, dass wir in ihrem Sinne entscheiden.
Meine Oma (ihre Mutter), mein Bruder und ich haben uns jeweils genug Zeit genommen, an ihrem Bett Abschied zu nehmen, einige Worte zu sagen. Wir waren noch keine 2 Minuten aus dem Zimmer und haben noch mit der Ärztin gesprochen, als sie allein gegangen ist.

Es ist unsagbar schwer für uns, vor allem, weil wir vor 20 Monaten erst unseren Vater verloren haben. Aber wir wissen, dass es für sie besser war. Sie wäre schwerstbehindert gewesen und das hätte sie selbst nicht gewollt. Es tut mir leid, dass sie nur 58 Jahre alt werden durfte aber ich hoffe, dass sie jetzt bei meinem Papa ist und es ihnen gut geht.

Auf jeden Fall noch einmal herzlichen Dank für eure Anteilnahme und euren lieben Worte.
Ich melde mich bald wieder.
Liebe Grüße und fühlt euch umarmt


das erinnert mich alles als meine Oma von uns ging, aber wenn sie von alleine gegangen ist, dann hat sie nur auf euch gewartet.
Sie hat gespührt das ihr alle nochmal da wart und konnte so beruhigt alleine gehen, war bei meiner oma auch so, wir waren alle da und in der nacht ist sie dann eingeschlafen.

Fühl dich gedrückt, schön zusammen halten das ist das wichtigeste in so einer Situation <3
14.07.2015 11:10
MeMyselfAndI:

Das ist alles so traurig. Aber ich denke auch das deine Mama gespürt hat das ihr noch mal da wart um euch zu verabschieden.
Ich will mir gar nicht vorstellen was jetzt alles auf euch zu kommt
Gerade jetzt wo du schwanger bist und ihr auch noch im Umzugs Stress seid.
Dann auch noch der Verlust von deinem Papa. Ich wünsche dir ganz viel Kraft und Stärke. Das ihr das alles gut übersteht und ihr hoffentlich bald wieder ganz viele glückliche Tage habt.
Ich bin in Gedanken bei dir und deiner Familie
Vivien09
1105 Beiträge
15.07.2015 08:19
Mein tiefes Mitgefühl! Es tut mir unendlich leid! Fühl dich herzlich und ehrlich umarmt!
MeMyselfAndI
3963 Beiträge
15.07.2015 10:47
Mädels, ganz lieben Dank für eure Worte, ehrlich.. Ich finde es ganz toll, dass hier soviel Empathie und mitgefühl herrscht obwohl wir uns nur virtuell kennen.

Heute um 14 Uhr schickt uns bitte ganz viele gute Gedanken.. ich hab so Bauchweh vor der Trauerfeier.. Beisetzung ist erst nächste Woche aber die machen wir auch nur im allerengsten Kreis. Heute kommen so viele Leute und allen muss man die Hand schütteln etc.

Tinkabell86
307 Beiträge
15.07.2015 11:46
Schicke dir alle meine Gedanken. Ihr packt das schon. Du biste eine starke Frau und hast bis hierher alles so super gemeistert. Das wirst du auch schaffen. Versuche einfach an deine Mama zu denken, wie sie früher war und behalte den Gedanken ganz nah bei dir. Hat mir bei Trauerfeiern immer sehr geholfen.

Chrysanthes
5693 Beiträge
15.07.2015 13:03
Fühl dich von mir gedrückt. Du musst nicht stark sein, jeder darf sehen das du traurig bist.
Ich denk an dich.
hexe29
8374 Beiträge
12.08.2015 11:03
Hey!
Wie geht's dir denn? Alles ok bei dir und dem Krümel?
MeMyselfAndI
3963 Beiträge
21.08.2015 21:58
Hexe, danke der Nachfrage, es geht ganz ok.
Wir sind zum 30.7. ja nach Lübeck gezogen und sind seitdem in unserem Haus am schaffen und renovieren.. Es dauert mir alles zu lang, weil ich halt selber auch wenig machen kann aber es ist nun eben so.

Dem Bauchzwerg gehts gut.. es wird wieder ein Junge

Und bei Dir??
hexe29
8374 Beiträge
22.08.2015 16:56
Schön von dir zu lesen. Ah habt ihr also den Umzug gut überstanden. Kann mir vorstellen, dass es nervig ist, wenn man noch so viel zu tun hat und selbst nicht so kann wie man gern will. Aber das wird schon

Oh Glückwunsch zum Jungen! Habt ihr schon nen Namen?

Bei mir ist soweit alles gut. Wir bekommen wahrscheinlich auch nen Jungen. Beim letzten Screening waren die Werte des Brustkorbs unterdurchschnittlich. Muss jetzt halt weiter kontrolliert werden. Aber sonst ist alles ok.
MeMyselfAndI
3963 Beiträge
28.08.2015 11:02
Zitat von hexe29:

Schön von dir zu lesen. Ah habt ihr also den Umzug gut überstanden. Kann mir vorstellen, dass es nervig ist, wenn man noch so viel zu tun hat und selbst nicht so kann wie man gern will. Aber das wird schon

Oh Glückwunsch zum Jungen! Habt ihr schon nen Namen?

Bei mir ist soweit alles gut. Wir bekommen wahrscheinlich auch nen Jungen. Beim letzten Screening waren die Werte des Brustkorbs unterdurchschnittlich. Muss jetzt halt weiter kontrolliert werden. Aber sonst ist alles ok.


Jaaa, den Umzug haben wir soweit ganz gut hinter uns gebracht allerdings sind wir hier immernoch am räumen und renovieren.. eins nach dem anderen..Die letzten Monate waren sehr kräftezehrend..

Ja, wir haben schon einen Namen.. Rufname nordisch und Zweitname wieder nach einem Menschen, der uns viel bedeutet

Habt ihr schon Namen?
hexe29
8374 Beiträge
28.08.2015 12:03
Das glaub ich, dass es viel zu tun gibt. Ihr habt ja auch ne schwere Zeit hinter euch. Das ist klar, dass das Kräfte kostet!

Oh da bin ich ja auf eure Namen gespannt. Wir haben nur einen Namen, einen deutschen Namen.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 23 mal gemerkt