Mütter- und Schwangerenforum

November 2008 Babys...

Gehe zu Seite:
Sue79
18175 Beiträge
21.10.2009 13:34
Zitat von SillyPrincess:

hab nix gelesen ausser was rotes

SUE ich würd dir suuuuper gern helfen, ich hab nur keine ahnung was zuckergussfiguren sind. wenn du des a bissl genauer definierst, guck ich gleich mal!

http://www.daskleinelaedchen.de/index.php?cPath=13 6_118&XTCsid=db9c2b0d8c476450b60966e7e1301f86

danke
Sue79
18175 Beiträge
21.10.2009 13:46
Birgit: Finn bekommt bestimmt shcon 1/2 Jahr normale Haferflocken. Die misch ich unter den Brei wenn er zu flüssig war (Finn mag ja jetzt keinen Brei mehr) oder misch ihn unter nen Joghurt.
Mit Windel-Akne kenn ich mich nicht aus. Ich schwör auf auf Zinksalbe. Die hilft immer, gegen alles.

Steffi: Ich hab Finn auch schon oft Griesbrei mit H-Milch oder reisbrei mit H-Milch OHNE Zucker gekocht. mach ich gut seit 8 Wochen
DANKE fürs gucken, Steffi!!!!
danke fürs Foto wegen den Zuckerfiguren wo hast du die gekauft?? ich wqar bei uns schon in 4 Läden, aber die haben NUR Schokofuguren....

Thema Milch. Finn wir noch ne Zeit seine morgen und abends Pre -Milch bekommen. Die KIÄ hat zu meiner Nachbarin gemaint, dass es gut ist, und das da alle wichtigen Nährstoffe drinnen sind, die die Kleinen brauchen. Die Kleine meiner Nahbarin ist 3 Jahre alt und bekommt morgens die 2-er Milch. Aber wie gesagt, die KiÄ hat das befürwortet. (Wobei ich 3 jahre für ne 2-er Milch bissle zu alt finde...aber gut)

Suan: oh schön ein Kochkurs. Ich hätte gern einen mit meinen Freund belegt, aber die Kurse bei uns fallen zu so unmögliche Zeiten, dass wir nicht teilnehmen können. Dir aber viel Spaß !
Thema Hochzeit & Baby Nr. 2: Hochzeit wird nä. Jahr im Sept. sein. Aber das genau Datum weiß ich noch nicht, da unser Standesamt die Termine für 2010 erst ab November´09 bekannt gibt....
Thema Baby Nr. 2: da sind wir uns nicht einig. Ich würde grn nach der Hochzeit hibbeln, aber da ist Finn ja shon fast 2 Jahre alt. Aber mit nem dicken Bauch heiraten mag ich auch iwie nicht...naja, wird sich zeigen

Engelchen: wie gehts Deinem Mann.???

(sorry für fehler, hab keine Zeit)
21.10.2009 19:01
huhu ihr lieben!!!
danke, dass ihr mich alle so lieb wieder aufnehmt
@engelchen, mensch, dein armer mann, ich hoffe, ihm gehts besser mittlerweile, was den fuß angeht...und dann so böse nächte...doof!!!
@birgit, fabian ist gegen abend immer super knatschig...heute extrem, aber er liegt jetzt auch im bett, mal sehen, wann drüben es ruhig wird!!!
aber man gewöhnt sich dran...vormittags machen wir immer ruhig, dann mittagsschlaf und dann nachmittags muss dann action sein, sonst hält der es ja nicht bis zum bett aus...ja und dann irgendwann zwischen sieben und neun gehts ins bett und er schläft dann bis halb neun/ neun
@steffi, naja, aber sieben kilo sind doch einiges...also mir gefällst du super als braut
und viel spaß morgen bei der fotografin, das sind bestimmt super bilder!!!
und hey, jonah schläft wieder besser, wenigstens eine, die dann hier kein kraftpaket braucht und ja, ich hab euch auch vermisst, obwohl ich ja fast immer mitgelesen habe, aber es gab halt nix zu sagen
@suan, was macht annalena denn schönes? fabian ist nach der krabbelgruppe auch immer voll fertig...total süß eigentlich...nur leider war heute nicht wegen den ferien...
mal liebe grüße zu dir rüberschicke
@sue, mensch, du und die jobs...aber hey, erstmal überbrückst du jetzt ein wenig zeit bei schlecker, das hört sich doch sehr vernünftig an und danach kannste dann bestimmt in deiner firma wieder einsteigen
bei lohnsteuerklasse VI ist das mit den abzügen ja auch echt übel...ich hab V, da sieht es leider auch nicht viel besser aus, vorallem, weil fabian komplett beim papa auf der steuerkarte steht, also kein kinderfreibetrag für mich....naja, was solls, ich warte ja eh noch bis zum neuen jahr, vorher schaff ich das nicht auch noch!!!
@silly, ich hoffe du konntest gestern noch gut schlafen und dein mann und addy haben dich gelassen
so, fabian ist tatsächlich endlich am schlafen...außer 20 minuten, verteilt auf zwei autofahrten ist der heute den ganzen tag aufgewesen...puh, der war vielleicht jetzt böse drauf
aber naja, er schläft und ich kann nun weiterbasteln...ich mach jetzt grade noch das klingelschild für unser haus fertig, das muss noch bemalt werden und dann fang ich mit dem weihnachtsschmuck an...meine mama, die bastelqueen, hat ein neues bastelbuch bei jako-o bestellt, jetzt hat die alle drei bände der sachenmacher und die sind alle drei toll....das neue ist halt ein weihnachtsbuch und da sind tolle sachen drin
bis morgen oder so
Sue79
18175 Beiträge
21.10.2009 19:19
Zitat von CaSwa:

huhu ihr lieben!!!
danke, dass ihr mich alle so lieb wieder aufnehmt
@engelchen, mensch, dein armer mann, ich hoffe, ihm gehts besser mittlerweile, was den fuß angeht...und dann so böse nächte...doof!!!
@birgit, fabian ist gegen abend immer super knatschig...heute extrem, aber er liegt jetzt auch im bett, mal sehen, wann drüben es ruhig wird!!!
aber man gewöhnt sich dran...vormittags machen wir immer ruhig, dann mittagsschlaf und dann nachmittags muss dann action sein, sonst hält der es ja nicht bis zum bett aus...ja und dann irgendwann zwischen sieben und neun gehts ins bett und er schläft dann bis halb neun/ neun
@steffi, naja, aber sieben kilo sind doch einiges...also mir gefällst du super als braut
und viel spaß morgen bei der fotografin, das sind bestimmt super bilder!!!
und hey, jonah schläft wieder besser, wenigstens eine, die dann hier kein kraftpaket braucht und ja, ich hab euch auch vermisst, obwohl ich ja fast immer mitgelesen habe, aber es gab halt nix zu sagen
@suan, was macht annalena denn schönes? fabian ist nach der krabbelgruppe auch immer voll fertig...total süß eigentlich...nur leider war heute nicht wegen den ferien...
mal liebe grüße zu dir rüberschicke
@sue, mensch, du und die jobs...aber hey, erstmal überbrückst du jetzt ein wenig zeit bei schlecker, das hört sich doch sehr vernünftig an und danach kannste dann bestimmt in deiner firma wieder einsteigen
bei lohnsteuerklasse VI ist das mit den abzügen ja auch echt übel...ich hab V, da sieht es leider auch nicht viel besser aus, vorallem, weil fabian komplett beim papa auf der steuerkarte steht, also kein kinderfreibetrag für mich....naja, was solls, ich warte ja eh noch bis zum neuen jahr, vorher schaff ich das nicht auch noch!!!
@silly, ich hoffe du konntest gestern noch gut schlafen und dein mann und addy haben dich gelassen
so, fabian ist tatsächlich endlich am schlafen...außer 20 minuten, verteilt auf zwei autofahrten ist der heute den ganzen tag aufgewesen...puh, der war vielleicht jetzt böse drauf
aber naja, er schläft und ich kann nun weiterbasteln...ich mach jetzt grade noch das klingelschild für unser haus fertig, das muss noch bemalt werden und dann fang ich mit dem weihnachtsschmuck an...meine mama, die bastelqueen, hat ein neues bastelbuch bei jako-o bestellt, jetzt hat die alle drei bände der sachenmacher und die sind alle drei toll....das neue ist halt ein weihnachtsbuch und da sind tolle sachen drin
bis morgen oder so

ja Caro, da hast Du recht. ich und die Jobs....glaube mir, mir wär auch lieber gewesen, ich hätte 12 Std./Woche vormittags bei meiner alten Firma anfangen können. da wäre mir einiges leichter ums Herz, und die Organisation wär leicht gesesen. Vor allem, wenn ich mal die Nachmittagsschicht machen muss, weiß ich bis heute noch nicht recht, wo ich dann Finn hin gebe. (Vormittags Tagesmutter, Abends mein Freund) Muss doch mal mit unserer Tagesmutter reden, ob sie Finn ausnahmsweise auch mal nachmittags nehmen könnte, bis Papa so und drei heim kommt. Wenn nicht, muss ich mir ne andere suchen, obwohl wir Finn bei ihr zu Hause schon so schöen eingewöhnt haben.....*seufz*

Hey ihr bastelt alle so toll....wie gesagt, ich hab nicht das Geschick dafür...leider....auch unser Wichtel bekommt leider keine selbergebastelte Karte (was mir echt leid tut!) Aber ich hoffe unserem Wichtelchen gefällt sie und nimmt mir das nicht krumm......
21.10.2009 19:44
ach sue, das wird schon klappen mit der tagesmutter...bis drei ist doch nicht die welt und es sind ja nur ausnahmen!!!
und wegen dem basteln, mensch, das liegt nun echt nicht jedem und ne schöne gekaufte karte macht oft mehr freude als ne billig gebastelt und dahin geschluderte karte!!!
also, ich würde mich freuen und ich denke, dein wichtel auch
Steff08
5791 Beiträge
21.10.2009 20:11
Sue, die gibt es bei uns beim Bäcker! Sind aber nur Tiere und eben kein Winnie Pooh.
Ich finde das auch absolut nicht schlimm dass Du nicht gern bastelst. Ich glaube keine Mama ist Dir böse wenn es keine selbstgebastelte Karte gibt
Mit der Milch wusste ich auch noch nicht, Jonah hat ja immer nur die Pre bekommen und die läuft nun aus und dann bekommt er auch nix mehr.

Hab heute das erste Mal Fruchtzwerge für ihn gekauft, will ihn wirklich langsam an unser Essen gewöhnen, oder meint ihr das ist zu früh. Ich mag die ja schließlich auch

Suan, cool, so Kochkurse würde ich auch super gerne belegen. Das ist sicher spannend, hab da neulich ein super tolles Buch gesehen. Dachte mir dann aber, ich brauche das nicht mehr, da Jonah ja das essen soll was ich koche. Will ja nicht extra für Jonah kochen.
Rudi ist immer noch mein Sorgenkind. Die Milbenstelle ist voll gut zugewachsen, es sind auch keine Stellen dazugekommen. Allerdings hat er jetzt mal wieder fast eine Woche nicht gefressen, nun mische ich ihm Nassfutter unter sein Futter (auch spezielles Nierenfutter) und er frisst endlich mal wieder. Er sieht furchtbar aus.
Das nächste Problem ist, Rudi ignoriert Jonah immer noch total. Sobald ich Jonah auf dem Arm habe kommt Rudi nicht rein, wenn er im Garten war. Dabei liegt er schon die ganze Zeit vor der Tür um rein zu kommen. Bringe ich Jonah weg und stehe alleine an der Tür, zack kommt mein Hund. Ich finde es super schwer. Habt ihr auch so Probleme???

Caro, ein neues Bastelbuch, das höre ich doch immer gerne Und jetzt schon ein Türschild, wolltet ihr nicht auch noch Nachwuchs??
Ich warte jetzt erst noch bis Kind Nummer 3 da ist, damit wir die Namen drauf schreiben können.

So, ich denke, ich schau mal weiter.

Habt einen schönen Abend
Steff08
5791 Beiträge
21.10.2009 20:12
Ähm, verschrieben, meinte natürlich Kind Nummer 2
21.10.2009 20:16
@steffi, mensch, mit rudi hört sich ja immer noch sehr bescheiden an...sag dem mal von mir, der soll mal endlich gescheit essen und dir nicht so viele sorgen machen!!!
und wegen dem jonah-ignorieren...krass, aber gut, er hatte dich immer für sich alleine, musste dich ja nur mit maik teilen, dass das schwer ist, ist klar, aber jetzt noch immer find ich schon krass...ich hoffe, das gibt sich mal
und wegen dem klingelschild, da steht jetzt nur der nachname draus, denn wir haben doch ein zweifamilienhaus gekauft und ich muss ja irgendwie das loch von der zweiten klingel zumachen und damit ich nicht den kompletten türrahmen streichen muss, kommt da halt ein klingelschild drüber...und wegen den bastelbüchern, die sind toll, wirklich...alles super schöne sachen, toll erklärt und dann noch alle schnitte auf cd, so dass du dir die ausdrucken kannst und dann halt beliebig groß kopieren
21.10.2009 20:17
Zitat von Steff08:

Ähm, verschrieben, meinte natürlich Kind Nummer 2

jajaja, jetzt wissen wir bescheid, die steffi will drei kids haben!!!
Zauberwuermchen
2521 Beiträge
21.10.2009 20:17
Juhuuu ich bin auch mal wieder da ... aber nur um kurz bescheid zu sagen, dass ich nächste Zeit leider nicht so viel tippseln kann. Wir haben irgendwie im Moment soooo viel zu tun. Komme gar nicht zur Ruhe irgendwie. Außerdem sind wir im Vorbereitungsstreß für Philipps Geburtstag nächste Woche Hach man am liebsten würd ich im Moment die Zeit anhalten und mein kleines Baby wiederhaben ... aber ich freu mich auch auf seine leuchtenden Augen, wenn er Geschenke auspackt (und mit dem Geschenkpapier spielt )! Meine Familie und Marcs Familie haben für Philipp einen Spielturm für den Garten mit Schaukel und Rutsche gekauft. Noch ist er zwar ein bißchen klein, aber in einem Jahr oder so tobt er bestimmt ohne Ende darauf rum
*
Wünsche euch ein schönes Wochenende!

LG Katrin

P.S. wo ist eigentlich Beccy?
21.10.2009 20:21
Zitat von Zauberwuermchen:

P.S. wo ist eigentlich Beccy?

die kommt nicht rein hier

schön, dass du auch mal wieder hier warst...wirste schon sentimental??? oh mensch, der erste geburtstag ist wohl eher was für die mama als für die kids, aber ich weiß auch noch nicht, ob ich mich freuen soll oder ob ich heulen soll...naja, aber hauptsache die kids haben spaß...
dir eine halbwegs stressfreie woche und genieß euren tag nächste woche und wehe, du vergisst uns mit fotos zu füttern
Steff08
5791 Beiträge
21.10.2009 20:22
Caro, bitte, 3 Kinder sind selbst mir zu viel Es war so dunkel und da hab ich mich vertippt
Ich habe schon wieder Platzsets für Weihnachten gemacht, mal sehen was ich bis dahin noch schaffe. Jetzt muss erst einmal der Adventskalender für Jonah her.

Katrin, ach was, ich finde das toll, die Kleinen werden größer und bald können wir noch tollere Sachen mit Ihnen machen. So muss man das sehen
Lass dich nicht so stressen und habt einen wunderschönen 1. Geburtstag...

Wegen Rudi, es sagen ja alle Jonah soll erst einmal größer werden, dann wird das schon aber ich glaube das nicht. Er ist zum Glück Jonah gegenüber nicht aggressiv, sonst würde er weg kommen, so hart das auch wäre...
21.10.2009 20:26
Zitat von Steff08:

Caro, bitte, 3 Kinder sind selbst mir zu viel Es war so dunkel und da hab ich mich vertippt zu dunkel...jaja, aber dir drei kids zuviel, das hätte ich ja mal nicht erwartet
Ich habe schon wieder Platzsets für Weihnachten gemacht, mal sehen was ich bis dahin noch schaffe. Jetzt muss erst einmal der Adventskalender für Jonah her.
okay, da hab ich glück, er kriegt unseren vom letzten jahr, den füll ich mit pixibüchern, zumindest halb, er kriegt nur nen halben kalender, die andere hälfte bekommt papa süßkram...er versteht es eh nicht und von daher haben wir da weniger stress mit, umzug wird noch genug stress
Katrin, ach was, ich finde das toll, die Kleinen werden größer und bald können wir noch tollere Sachen mit Ihnen machen. So muss man das sehen
Lass dich nicht so stressen und habt einen wunderschönen 1. Geburtstag...

Wegen Rudi, es sagen ja alle Jonah soll erst einmal größer werden, dann wird das schon aber ich glaube das nicht. Er ist zum Glück Jonah gegenüber nicht aggressiv, sonst würde er weg kommen, so hart das auch wäre... ich versteh dich, ich bin auch froh, dass wir uns letztes jahr von der katze trennen mussten, denn ich glaube, dass wäre mittlerweile schief gegangen, da sie ja narrenfreiheit hatte aber ich hoffe sehr stark für dich, dass rudi doch noch was mit jonah anfangen kann, wenn jonah läuft...dann sieht er ihn vielleicht ganz anders
Steff08
5791 Beiträge
21.10.2009 20:30
Pixi Bücher kriegt Jonah auch, und die andere Hälfte dann Kekse, Jonah könnte ja eh den ganzen Tag nur essen

Waren gestern bei einer Freundin und die Katze war auch mal da, Jonah ist ständig hin und hat sie gestreichelt, aber auch am Schwanz gezogen, ui, ui, das lässt sich nicht jede gefallen.
Steff08
5791 Beiträge
21.10.2009 20:31
Ganz vergessen, 3 Kinder wären mir nicht zuviel, falsch ausgedrückt. Aber wir hätten keinen Platz und es wäre finanziell schwierig. Da dann lieber 2 und alles ist gut

So, ich werde dann mal los. Bis morgen
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 48 mal gemerkt